Lieben trotz Hoffnungslosigkeit

es fällt mir immer schwerer vernünftig zu sein... :(

tagsüber wenn ich abgelenkt bin geht es noch.. aber jetzt am abend!?

ja, er hat mich schlecht behandelt

ja, er hat mir oft wehgetan...

aber dennoch vermisse ich ihn...ist das nicht alleine Grund genug um ihm zu schreiben? hätte ich die Gewissheit das er antworten würde, hätte ich es viellt schon getan..

nur die Angst das er nicht zurückschreibt hält mich im Moment noch ab.. :( :(

Meiner Meinung nach ist er psychisch Krank, hat irgendeine Verhaltensstörung für die du nicht verantwortlich bist und nicht ändern kannst. Solche Menschen tun einem einfach nicht gut. Ich hatte auch mal ein Mädel was Borderline Züge hatte, mit der ich mich einfach genial gut verstand aber die ich wegstoßen musste, weil ich merkte sie tat mir nicht gut, tat mir weh und das obwohl! ich keine Gefühle für sie als Frau/Partnerin hatte. Allein ihr Verhalten machte mich fertig. Was dich abhält ihn anzuschreiben ist nicht die Angst das er nicht antwortet, sondern deine Vernunft das er antwortet und es vielleicht ewig so weitergehen könnte. Ich weiß nicht wie weit deine Reizschwelle ist, mit unter kann man das sehr dehnen, aber solltest du es mal schaffen ihn ein paar Monate zu vergessen, sollte etwas neues für dich wirklich gutes dir wiederfahren wirst du die Stabilität haben ihm nicht mehr nachzutrauern, dich daran zu klammern. Du solltest nie vergessen das du den Menschen und die schönen Situationen nie vergessen musst, aber manche Sachen ihre Zeit haben und vergänglich sind. Es gibt mehr gesunde Männer da draußen als psychisch gestörte. ;)

aber dennoch vermisse ich ihn...ist das nicht alleine Grund genug um ihm zu schreiben?
Nein. Wieso willst du ihm schreiben? Was soll das bezwecken? Dass dieser kranke Teufelskreis so weitergeht? Er dich wieder und wieder verletzt? Nimm ihm diese Möglichkeit, setz dich ihm nicht aus. Hör auf so selbstzerstörerisch zu sein, er tut dir nicht gut.

Lenk dich abends ab oder geh mal das Projekt "Alleinsein" an, aber werd nicht schwach, sonst sitzen wir echt hier, bis du ins Ausland gehst.

Lenk dich abends ab oder geh mal das Projekt "Alleinsein" an, aber werd nicht schwach, sonst sitzen wir echt hier, bis du ins Ausland gehst.
:D das wollen wir natürlich nicht..

am Wochenende werde ich das Projekt "alleinsein" tatsächlich mal angehen. Habe mir schon viel vorgenommen :) darauf freue ich mich auch schon.. mein handy werde ich einfach mal ausschalten um nicht erreichbar zu sein..

aber zwischendurch schreibe ich hier bestimmt mal rein.. besonders dann, wenn es wie gestern abend besonders schwer ist.. aber trotz dieser gelegentlichen Tiefpunktphasen habe ich ihm immernoch nicht geschrieben.. samstag sind es dann 3 Wochen :)

Was dich abhält ihn anzuschreiben ist nicht die Angst das er nicht antwortet, sondern deine Vernunft das er antwortet und es vielleicht ewig so weitergehen könnte.
wäre schön wenn ich so vernünftig wäre :D als ich mit ihm noch Kontakt hatte ging es mir zwar nicht gut, aber besser als jetzt.. und ich habe leider schon viel zu oft den Teufelskreis der erneuten Versöhnung durchlaufen.. ich muss mich einfach so weit wie möglich von ihm fern halten.. denn wenn ich ihn wieder sehe werde ich schwach.. zumindest das habe ich schon eingesehen und akzeptiert :)

wäre schön wenn ich so vernünftig wäre :D als ich mit ihm noch Kontakt hatte ging es mir zwar nicht gut, aber besser als jetzt.. und ich habe leider schon viel zu oft den Teufelskreis der erneuten Versöhnung durchlaufen.. ich muss mich einfach so weit wie möglich von ihm fern halten.. denn wenn ich ihn wieder sehe werde ich schwach.. zumindest das habe ich schon eingesehen und akzeptiert :)
Nun nimm doch mal an was ich dir da versuche autosuggestiv einzutrichtern. :D Ich finde deinen Wochenendplan super! Es wird dir mit jedem Wochenende leichter fallen und irgendwann wird es soweit weg sein das es dich nicht mal mehr Kraft kostet. Irgendwann bauen sich auch so viele Fragen auf das man gar keine Lust mehr hat darauf eine Antwort zu erhalten, sich ihnen zu stellen und schon deswegen das Ganze abhakt. Ich wünsche dir viel Erfolg, du bist überlegt und schaffst das.

LG

C.

also ich finde du machst dich bis jetzt super !

ich weiss wie schwierig es ist in den " gewissen stunden" nicht zu schreiben oder ( das mache ich leider ) ihm hinterherzufahren...einfach zu schauen wo ist er, man ist zwar kein stück schlauer hinterher aber was solls...

ich denke mir so oft,es kann doch nicht sein das er mich nicht liebt oder gar nicht mehr will ? aber leider muss ich langsam einsehen das es doch so ist...

Angst vorm allein sein das kenn ich zu gut,

erzähl mir doch bitte mal wie dein wochenendplan aussieht ? :')

naja, mit dem wochenendplan hat das ja gestern schon mal wieder super funktioniert :D

war noch mit ein paar freunden unterwegs..

aber war ganz lustig..

heute liege ich bis jetzt nur im bett... guck tv denke nach... lese.. habe letzte nacht viel von f. geträumt.. hab geträumt das wir uns ausgesprochen hätten...

es gibt einfach so viele fragen die nicht geklärt wurden.. ich möchte antworten.. und ich frage mich ob ein abschlussgespräch mit ihm mir helfen würde.. aber er wäre wahrscheinlich eh nicht ehrlich..

warum auch ausgerechnet jetzt wenn in der vergangenheit schon nie...

das zu akzeptieren ist nicht leicht..

beim unterwegs gehen gestern sind mir auch mehrere seiner verflossenen über den weg gelaufen..

ob er sich je ändern wird!? hm... sollte nicht mein problem sein.. ich wünschte manchmal ich könnte das denken einfach abstellen... zumindest für ein paar stunden..

hm.. schon wieder alles scheiße :D

war heute abend noch unterwegs.. f. war auch da.. :( haben uns erst die ganze zeit ignoriert.. und dann nachher hat er mich angesprochen ob wir reden können..

dann hat er mir gesagt das er das blöd findet das wir uns jetzt ignorieren weil wir uns ja eh immer sehen (wegen gleichem freundeskreis und so) und das er mich auch vermisst hat mich gern hat und bla bla bla.. hab ihm dann gesagt das ich nicht finde, dass wir freunde bleiben sollten nur wegen unseren freunden..und ja bevor wir dann zuende reden konnten wollten die anderen auch los.. er meinte dann das wir ja später in der disko noch reden können.. hab ihn dann nachher aber nicht mehr gefunden. ihm dann geschrieben ob er schon los ist.. als er nicht geantwortet hat bin ich dann los..

und eben als ich zuhause war hat er mich angerufen das er noch nicht los ist und das wir morgen nochmal reden können...

finde das eig gut das wir nochmal son abschluss gespräch führen wollen.. werde dann viellt morgen zu ihm fahren ihm aber dann auch sagen das eine Freundschaft für mich erstmal nicht in Frage kommt.. sowas funktioniert halt nicht wenn ich noch was für ihn empfinde...

naja.. musste das einfach nochmal niederschreiben :) gute nacht zusammen

gestern habe ich f.auf einer party unseres gemeinsamen Freundes wiedergesehen..

erst lief alles super.. wir haben uns ignoriert und ich kam auch echt klar damit...

irgendwann dann, wollte er mit mir auf freundschaft anstoßen.. und ich war so stolz auf mich als ich die kraft hatte den kopf zu schütteln und einfach wegzugehen..

immer wenn er in der nähe war, ging ich weg..

später dann waren wir auf einer maifeuer fete... einen winzigen moment lang bin ich schwach geworden, habe ihm in die augen gesehen, er erwiederte den blick.. kam zu mir, nahm mich bei der hand und führte mich zur tanzfläche..

dann haben wir einfach schweigend getanzt.. es war wirklich schön.. :(

danach habe ich ihn noch in den arm genommen und er erwiderte die Umarmung ...

ein paar stunden später dann, war er ziemlich am boden zerstört, weil die frau in die er sich verliebt hat, ihn versetzt hat..

und ich wollte sogar noch "gute Freundin" spielen und habe versucht mit ihm darüber zu reden..

einige Zeit später dann, habe ich mitbekommen wie er zu seiner Cousine gegangen ist und ihr gesagt hat, dass er los will..

da bin ich schnell zum taxi stand gelaufen und habe mir das einizige taxi warm gehalten was da war (kurzschlußreaktion)

da f. und ich in dieselbe Richtung müssen, hat er mich gefragt ob wir zusammen fahren wollen..

ich bin vorne eingestiegen, er hinten...

zuerst ist er dann ausgetiegen.. und hat den Taxifahrer für mich mitbezahlt..

nun bin ich wieder auf dem Tiefpunkt angelangt.. habe die ganze nacht merkwürdige Träume von ihm gehabt..

so geht das echt nicht weiter.. ich werde mir was überlegen,...

:(

Hallo Kiwi,

Habe mir deinen thread durchgelesen und möchte dich mal fragen, ob Du denn vielleicht ein bisschen "Spass" daran hast, dich zu quälen?

Was bringt Dir denn der kurze Stolz, ihm aus dem Weg gehen zu können, wenn sich im Laufe des Abend noch unzählige ähnliche Situationen wie Diese entwickeln und du jedesmal kämpfen musst um ihn zu ignorieren und genau wie du es ja auch beschreibst, EIN kurzer Moment und *radengel* bist du wieder in seinen Augen und schliesslich auch in seinen Armen.

Was hast du davon?

Einen kurzen wunderschönen Moment, den Du sooo teuer bezahlen musst!

Ich denke nicht, dass DU auch nur im geringsten bereit bist eine freundschaftliche Beziehung mit ihm zu führen. Du willst Ihn! Egal wie! Du ziehst in deiner Not alle Register, die dir zur Verfügung stehen und redest Dir Dein Verhalten schön.

Ich meine, Hut ab, wenn Du soweit bist, dich um seine neuen Herzensangelegenheiten zu kümmern, aber ich glaube dir das nicht.

Du bist doch irgendwo froh ihn zu sehen, einfach nur zu wissen, er ist auch hier, hier wo ich bin...jawoll Kiwi, gib dir das volle Super-Mega- Herz-schmerz- Programm, immer wieder und immer wieder, bis du irgendwann zusammenklappst und vielleicht sieht er ja dann! wie sehr du ihn liebst, weil du ja auch wegen ihm am Boden liegst.

Er wird dir dann bestimmt helfen aufzustehen, weil er Dich mag und wenn DU stehst und wieder laufen kannst wird er froh sein, sich dann wieder um seine neue Liebe kümmern zu können.

Überleg Dir was!

Überlege wie du es schaffen kannst ihm nicht mehr zu begegnen!! Es geht nicht darum ihn zu ignorieren, es geht darum, ihn überhaupt nicht zu sehen, um sich nicht in eine solch gefährliche Situation zu begeben.

Ich spuck hier grosse Töne und hab es selbst erst eine Woche geschafft, diese verf... Kontaktsperre zu halten. Es ist so schwer...ich weiss.

Ich würde dir gerne sagen, fliege morgen nach Neuseeland und mach ne Kiwi-Zucht auf, aber ich gebe auch zu, dass das wohl ein logistisches Problem mit sich bringt. ;-)

Ich glaube Du bist sehr liebenswert... und die Kiwis freuen sich schon auf DICH.

Liebe Grüsse

Wolfenwein

hey Wolfenwein..

liebe aber auch klare Worte :)

das ist es was ich brauche..

du hast recht mit dem, dass ich so ziemlich alles tun würde um ihn zu bekommen..

aber er sieht mich jetzt nicht mehr als diesen Menschen, der ich mal für ihn war..

wir haben gar keinen Kontakt mehr..

vor wenigen Wochen noch haben wir täglich telefoniert.. uns ständig gesehen..

und jetzt sagen wir uns nicht mal mehr auf Partys hallo..

nur genau DAS finden wir beiden halt lächerlich.... wir haben dieselben Freunde und glauben so "erwachsen sein zu müssen" das man auch normal miteinander umgehen kann..

aber du hast recht.. ich kann erst wieder unterwegs gehen wenn ich ihn überwunden habe..

dieses "ihn überwinden" habe ich nun schon mehrmals durchlaufen..

und jedes mal wieder schaffe ich es.. und ´jedes mal wieder bemüht er sich dann um mich, wenn er merkt, dass ich nichts mehr für ihn fühle...

ich weiß eben genau, dass diese Situation jetzt noch nicht das Ende ist.. darum fällt es mir wohl auch so schwer abzuschließen ;)

der Vorteil ist, ich habe das Problem erkannt und sehe es auch ein.. etwas, was ich vor wenigen Wochen noch nicht behaupten konnte ....

Liebe Grüße

Kiwi

hm...

gestern im ausgang habe ich F. wieder gesehen.. wir sind uns erst aus dem Weg gegangen.... eigentlich das was ich wollte.. aber es fühlt sich falsch an.. wir tun so als würden wir uns nicht kennen und das nach allem was wir schon zusammen erlebt haben..

später dann wollten wir noch mit ein paar leuten zu ner hallenfete.. da ich fahrer war bat F. mir an sein Auto zu nehmen (das heißt was, denn sein Auto steht bei ihm an erster Stelle).. er hat mir dann auch noch Eintritt bezahlt aber sonst haben wir kaum geredet...

nachher hat er sich dann ca ne halbe stunde mit ner Frau unterhalten, von der er immer schon super schlecht geredet hat.. die will auch was von ihm..

ich bin so sauer geworden das er sich für so eine die Zeit zum reden nimmt aber mir schenkt er nicht mal 5 minuten...

auf dem nach-hause-weg hat er dann auch gemerkt das ich böse war.. wir haben dann bis zum ihm echt gut geredet, habe ihm aber auch gesagt das ich nochmal ein richtiges abschlussgespräch möchte und das er mir das auch schuldet..

er hat dann versprochen, dass er mich heute anruft.. als ich nach hause gefahren bin hat er mir dann noch ne sms geschrieben

"tut mir leid M. bitte sei nicht mehr böse. Hdl"

naja, hab ihm darauf nur zurückgeschrieben, dass er mich einfach anrufen soll und wir dann reden....

ich möchte ihm mal einfach ALLES erzählen.. mir alles von der Seele reden.. mit ihm von Anfang bis Ende unser Dilemma durchgehen, damit ich endlich abschließen kann...

ich hoffe ich ziehe das durch.. aber noch mehr hoffe ich, dass er auch wirklich anruft............. :(

es ist so zum kotzen, wenn die beste freundin im selben haus wohnt wie der mann von dem man loszukommen versucht,...

er ist heute nicht von der arbeit nach hause gekommen.. das kann eig nur eins bedeuten... er ist bei seiner ex :(

wie oft hat er gesagt, dass er nun begriffen hat, dass sie die falsche für ihn ist.. wie oft hat er sich schon von ihr getrennt.. und jedes mal wieder geht er zu ihr zurück.. und dann verschwindet er wieder komplett aus meinem leben.. für ein paar monate bin ich ihn dann los.. solange wie es wieder hält bei ihm und seiner ex...

und immer vermisse ich ihn und immer denke ich, dass ich ihn jetzt für immer verloren habe....

warum nur muss ich ausgerechnet ihn lieben...

Manchmal glaube ich manche Menschen stehen darauf sich an anderen zu massakrieren. Vermutlich musst du noch ein wenig mehr Leiden.

Warum triffst du dich nicht mit deiner Freundin draußen oder bei dir, muss doch nicht bei ihr sein. Wenn es deine beste Freundin ist wird sie dafür Verständnis haben. Wenn du im Kopf endlich mal dahin kommst einzusehen, das er dir nicht gut tut, nie gut tun wird und dein Leben nicht nur aus ein paar netten Sachen mit ihm besteht, dann würde es dich auch nicht mehr so raus hauen ihn zu sehen. Du schiebst immer wieder Ausreden davor endgültig mal einen Cut zu vollziehen, weil du dich deinen Gefühlen ergibst.

LG

C.

Ja, Ausreden ist echt ein gutes Stichwort.

Kiwi, gib doch einfach zu, dass du gar nicht von ihm loskommen willst.

Dann geht das halt noch so weiter, bis du ins Ausland gehst, aber was soll denn diese Selbstverleugnung?

Du lebst ja mehr sein Leben als deines, das sieht jeder hier.

Genauso wie hier jeder lesen kann, dass er komplett auf dich scheißt und du immer nur zur Lückenbüßerin taugst.

Aber das scheint dich ja nicht zu stören, sonst würdest du ihn ja zum Teufel jagen.

Also ist doch super, dann lass es halt wie's ist.

ja, wenn ich eure Beiträge lese komme ich mir ziemlich jämmerlich vor..

wie eine naive Frau die sich immer tiefer in den Erdboden treten lässt...

will hier auch wirklich keinen nerven, mit meinem endlos Drama, dessen Ende nur ich herbeiführen kann..

aber es tut gut seine Gedanken niederzuschreiben, statt schwach zu werden und ihm zu schreiben oder meine eh schon genervten Freunde noch mehr zu nerven..

und jedes Mal wenn ich einen eurer Beiträge lese fühlt es sich an, als würde mir jemand einen kalten Eimer Wasser über den Kopf kippen, der mich wieder klar werden lässt.. ;)

das Gefühl hält nur leider nicht an :) trotzdem danke an euch.. es ist eine Frage des "sich-zusammen-reißens" und "draußen" in der Welt gelingt mir das auch meistens.. nur hier im Forum lass ich meine kleinen zusammenbrüche zu...

:) und dafür ist das Forum doch auch da, finds gut, wenn du hier über deine Gefühle sprichst und vielleicht auch nur ganz ganz bisschen klarer dabei wirst....

fühl dich gedrückt

ich hatte es geschafft.. konnte wieder ohne ihn lachen....

und nun ist der hass auf mich selbst wieder da :(

letzten mittwoch war er bei mir und wir haben viel über alles geredet.. wir haben beschlossen freunde zu bleiben.. die tage danach waren alle super.. obwohl er mit anderen geflirtet hat, hatte ich keine schmerzen mehr... es ging mir super damit und das obwohl wir über das pfingswochende fast rund um die uhr zusammen waren

samstag nacht habe ich bei ihm geschlafen.. auf dem sofa, einfach nur aus freundschaft......

und gestern nacht ist wieder alles in die brüche gegangen... er hat mir wieder eifersuchtszenen gemacht, als ich mit anderen geredet habe, hat mich wieder angeflirtet, mich geküsst und ich habe es zugelassen weil ich dachte ich bin so stark, dass ich das einfach als Spaß ansehen kann... habe wieder bei ihm geschlafen und diesmal auch mit ihm:mauer: :( heute morgen noch hat er mir ins gesicht gesagt das er mich liebt.. das habe ich aber nicht erwiedert.. habe ihm gesagt das ich unserer Freundschaft zuliebe die nacht vergessen will und er hat eingewilligt...

warum fühle ich mich dann jetzt schon wieder so leer ?! es war eine schöne nacht.. wir sind hand in hand über die party gelaufen...

aber ich wusste jede sekunde das er das nicht wirklich ernst meint.. und wie wird es jetzt weitergehen? ich weiß es nicht..

zum glück ist bald sommer... dann ist er erstmal für ein paar monate weg