Liebesbrief an Fremde verschickt - Keine Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinewaage2018

New member
05. Dez. 2018
14
4
3
Hallo erstmal!

Ich bin Mirko bin 19 und komme aus Berlin.

Ich war letze Woche Praktikums-bedingt bei einem Kunden und ich habe mich in die Tochter verknallt, die mir hier kurz begegnet ist. Sie ist ungefähr in meinem Alter, schätze so 18.

Es hat sich nicht angeboten sie anzusprechen und ich habe es auch iwie vermasselt, auf jeden Fall habe ich einen Brief an sie abgeschickt und ich warte

noch auf eine Antwort. Ist jetzt 4 Tage her, dass er angekommen sein muss. Darin habe ich geschrieben, dass Ich sie interessant finde und sie gerne kennen-

lernen würde. Habe meine Nummer mitgegeben und natürlich auch aus Höflichkeit reingeschrieben, dass sie mir selbstverständlich nicht antworten muss, wenn sie 

es nicht möchte. 

Ich ärgere mich zur Zeit, dass sie noch nicht geantwortet hat und im Allgemeinen über die Situation, da ich nicht mal weiß ob der Brief angekommen ist. 

Mir ist das so wichtig, da ich glaube das sie genau mein Typ ist. Die Situation ist auch so ärgerlich, da sie aus einer wohlhabenden Familie kommt und ich mir gut vorstellen

kann, dass sie denkt ich würde nur wegen dem Reichtum ihrer Familie an ihr interessiert sein, was ganz und gar nicht stimmt, da ich selber aus einer wohlhabenden Familie komme, 

das weiß sie natürlich nur nicht, da ich es auch albern fände das im Brief zu erwähnen. Ich kann mir auch vorstellen das sie denkt ich wäre ein Nerd oder Lauch, da ich im Technikbereich ein Praktikum gemacht habe und zur Zeit nicht studiere, was wahrscheinlich besser ankommt.

Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, ein Freund von mir meinte auch, dass ich nicht einfach noch einen Brief schreiben kann, da sie sich sonst evtl. gestalkt fühlt und irgend wie ist da etwas dran. Mein Plan wäre es jetzt erstmal 1-2 Wochen zu warten und sollte sie sich nicht melden noch einen 2. letzen Brief zu schreiben, indem ich dann auch genau darauf eingehe warum ich so interessiert an ihr bin.

Was ratet ihr mir? Wäre noch ein Brief 2much? Ich möchte sie doch nur kennenlernen, vielleicht verstehe ich mich ja garnicht mit ihr, aber so ist die Situation absolut belastend, da ich nicht weiß worauf ich zählen kann, also ob sie vielleicht die "Traumfrau" ist oder eben nicht und das macht mich verrückt...

LG

 
Darin habe ich geschrieben, dass Ich sie interessant finde und sie gerne kennen-

lernen würde. Habe meine Nummer mitgegeben
Das Wort "interessant" ist vielfach bedeutsam. Das hört sich so verallgemeinert an. Du hättest schreiben können, was Du an sie interessant fandest und auf Grund dessen Dich freuen würdest sie näher kennenzulernen. Was fandest Du interessant an ihr und womit fiel sie Dir gleich auf, das Du schon von "verknallen" sprichst. Das mit der Nummer hätte ich vielleicht noch nicht mal gemacht. Irgendwie klingt "interessant" und Nummer, so ich weiss auch nicht, hätte erstmsl auf eine Antwort ohne Nummer gewartet. Nicht das Du auch noch vor Aufregung einen Zahlendreher drin hattest. Deinen Absender wirst du hoffentlich auch nicht vergessen haben und erwähnt haben wer du bist.

 
Das Wort "interessant" ist vielfach bedeutsam. Das hört sich so verallgemeinert an. Du hättest schreiben können, was Du an sie interessant fandest und auf Grund dessen Dich freuen würdest sie näher kennenzulernen. Was fandest Du interessant an ihr und womit fiel sie Dir gleich auf, das Du schon von "verknallen" sprichst. Das mit der Nummer hätte ich vielleicht noch nicht mal gemacht. Irgendwie klingt "interessant" und Nummer, so ich weiss auch nicht, hätte erstmsl auf eine Antwort ohne Nummer gewartet. Nicht das Du auch noch vor Aufregung einen Zahlendreher drin hattest. Deinen Absender wirst du hoffentlich auch nicht vergessen haben und erwähnt haben wer du bist.
Ich habe geschrieben das mich etwas an ihr anzieht was ich nicht so richtig beschreiben kann und das ich sie hübsch finde. Absender ist drauf und vorgestellt habe ich mich auch. Ich habe ja nicht wirklich geschrieben das ich sie interessant finde, nur im übertragenen Sinne. 

Es ist schön zu hören was ich hätte besser machen können , aber mir würde eher helfen was ich nun besser machen kann, denn der Brief ist verschickt und das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Was soll ich jetzt machen?? 

"Du hättest schreiben können, was Du an sie interessant fandest und auf Grund dessen Dich freuen würdest sie näher kennenzulernen."

Das würde ich ja im nächsten Brief machen die Frage ist ob ich mich überhaupt noch mal melden soll wenn nichts zurück kommt...

Aber ja stimmt schon hätte wahrscheinlich Sinn gemacht das reinzuschreiben. ;/

 
Schade das man den Inhalt nicht kennt und nicht sagen kann, ob er mir gefallen hätte und wie eventuell darauf reagiert und geantwortet hätte.

 
bei einem Kunden und ich habe mich in die Tochter verknallt, die mir hier kurz begegnet ist. Sie ist ungefähr in meinem Alter, schätze so 18.
Mir fiel dazu was ein. Und zwar würde mich interessieren ob er sie als seine Tochter vorgestellt hat. Wenn nicht würde ich mich nun fragen, eoher kanntest Du ihren Namen? Wäre es vielleicht nicht erstmal einfacher gewesen sie über Sozialen Medien zu suchen? Wenn ich nicht wüsste ob das die Tochter ist, vielleicht seine Freundin/Frau, ich meint ja nur, weil ich eine Bekannte habe die erst 19 ist, ihr Partner allerdings schon 55.

 
  • Like
Reaktionen: kleinewaage2018
Ich finde einen zweiten Brief noch akzeptabel. Was mich jedoch nerven wüde, wäre die Chatsprache, '2much' und dergleichen. Bildung ist wichtiger als Reichtum.

Ihr habt euch noch nicht einmal kennengelernt und da kann keine(r) wissen, ob aus euch etwas wird, sodass sie keinen Verdacht zu schöpfen braucht, dass du es auf ihe Vermögen abgesehen hast.

Skeptisch wäre ich jedoch bei der Verliebtheit oder bei der Beteuerung, dass sie interessant ist. Sie ist eine Fremde und du kannst das nicht wissen. Es könnte reichen, dass du sie kennenlernen möchtest.

 
Also, ich habe im den Brief mit:

1. Zeile: "Familienname",

2. Zeile: "An ihre Tochter" adressiert.

Natürlich kenne ich ihren Namen nicht, habe ich am Anfang auch reingeschrieben das ich ihren Namen leider nicht kenne und leider auch nicht mit ihr gesprochen habe. 

Wegen social media muss ich lachen. Haha. Ich habe gefühlt das ganze Internet umgekrämpelt, um sie vielleicht zu finden, aber Fehlanzeige. Ich kann mir gut vorstellen das sie kein social media hat, so würde ich sie zu mindest einschätzen das ist auch der Grund warum ich sie überhaupt so interessant finde, ich habe zwar einen instagram-account mit 0 Beiträgen, aber das wars, ich bin gegen diesen ganzen oberflächlichen Scheiß ziemlich negativ gestimmt, da ich es für sinnfrei halte sich im Internet mit irgendwelchem Bilder zu profilieren und aufzuspielen und sich etwas darauf einzubilden, das anderen Leuten dieser Schein gefällt, schön auf jedem Foto lächeln nicht vergessen, jeder soll ja wissen wie "glücklich" man ist. What ever, ich habe sie nirgends gefunden und kann mir wie gesagt gut vorstellen das sie gar kein social media hat, oder halt nicht ihren Nachnamen angegeben hat.

Natürlich habe ich nicht geschrieben das ich sie interessant finde, sondern das mich etwas an ihr anzieht und ich nicht wissen würde was. Obwohl das ja eigentlich nicht stimmt, ich weiß was es ist. 

Ich war ja auch kurz in ihrem Zimmer und da bekommt man ja so einen kleinen Eindruck wie jemand ist, da waren 2 Dinge die mich angesprochen haben, aber das wäre ja auch irgendwie komisch wenn ich das in den Brief reinschreibe, weil sie dann weiß das ich mich kurz in ihrem Zimmer umgesehen habe. Deshalb habe ich das auch weggelassen und gehofft sie würde rein aus Höflichkeit und Interesse wer ich bin antworten, naja ich hab wohl Pech gehabt, denn sie hat noch nicht geantwortet.

Ich habe ja auch ihre Eltern gesehen und der Gesamteindruck war einfach gut, auch das sie nicht wirklich geschminkt war hat in mir Hoffnung geweckt, dass sie nicht so oberflächlich und Konsumorientiert ist, wie die Meisten in unserer Generation. Außerdem sagt das Haus in dem man lebt, ganz viel über einem aus und wie man groß geworden ist, ich habe den Brief mit der Hoffnung und Erwartung geschrieben, das sie die gleichen Werte wie ich teilt und ich mich vielleicht sehr gut mit ihr verstehe. 

Jemanden zu finden dem bestimmte Werte so wichtig sind wie mir, gestaltet sich zumindest für mich heutzutage sehr schwer, da ich da auch sehr sehr wählerisch bin und mich die meisten Frauen garnicht interessieren und ich eigentlich auch nie Frauen hinterher laufe. 

Das Problem ist, das ich Angst habe und hatte das in den Brief zu schreiben, weil es ein größeres Risiko ist, als das es mich interessant macht, auch wenn es ehrlich ist. Naja der 2. Anlauf müsste auf jeden Fall ehrlich sein, weil es sonst überhaupt nicht funktionieren kann denke ich, da sie jetzt schon nicht geantwortet hat. ?

Ich kann sie ja auch verstehen, ich wäre auch sehr misstrauisch, hätte aber wahrscheinlich alleine schon aus Höflichkeit geantwortet.

Die Situation ist halt sehr blöd, wenn ich Kontakt zu ihr hätte könnte ich sie ja einfach durch meine Art von mir überzeugen, das in einem Brief zu machen an eine fremde Person ist aber sehr schwer ohne sich aufzuspielen und das will ich nicht, da ich auch nicht glaube das es so funktionieren könnte. Wahrscheinlich nur wenn ich ehrlich bin?

Und nein, ich habe keine Internetsprache benutzt, sondern ganz sachlich höflich und trocken geschrieben, ich glaube fast zu trocken. 

 
Mir fiel dazu was ein. Und zwar würde mich interessieren ob er sie als seine Tochter vorgestellt hat. Wenn nicht würde ich mich nun fragen, eoher kanntest Du ihren Namen? Wäre es vielleicht nicht erstmal einfacher gewesen sie über Sozialen Medien zu suchen? Wenn ich nicht wüsste ob das die Tochter ist, vielleicht seine Freundin/Frau, ich meint ja nur, weil ich eine Bekannte habe die erst 19 ist, ihr Partner allerdings schon 55.
Haha, ich habe ja ihre beiden Eltern gesehen und war ja auch in ihrem Zimmer, sie hat auch eine kleine Schwester ich kann es mir auch gut vorstellen das ihre Eltern den Brief auch deshalb zuerst aufgemacht haben, da sie vielleicht gedacht haben das wäre an die kleine Tochter. Das war schon nicht so leicht deshalb den Brief zuschreiben, aber nun gut. Ihre Eltern waren halt auch sympathisch sonst würde ich überhaupt nicht den Aufwand betreiben und ihr so viel Aufmerksamkeit schenken, aber mich interessiert halt ob sie so ist wie mein durchaus "positives" Bild von ihr.

 
Mir bitte auch :)

Danke dass Du den Brief per PN versendest und nicht - wie das User oft machen - hier für alle lesbar einstellst! DANKE! Ich empfinde das als sehr höflich und klug.

Alles Liebe,

Manana
Mir fiel dazu was ein. Und zwar würde mich interessieren ob er sie als seine Tochter vorgestellt hat. Wenn nicht würde ich mich nun fragen, eoher kanntest Du ihren Namen? Wäre es vielleicht nicht erstmal einfacher gewesen sie über Sozialen Medien zu suchen? Wenn ich nicht wüsste ob das die Tochter ist, vielleicht seine Freundin/Frau, ich meint ja nur, weil ich eine Bekannte habe die erst 19 ist, ihr Partner allerdings schon 55.
Ich finde einen zweiten Brief noch akzeptabel. Was mich jedoch nerven wüde, wäre die Chatsprache, '2much' und dergleichen. Bildung ist wichtiger als Reichtum.

Ihr habt euch noch nicht einmal kennengelernt und da kann keine(r) wissen, ob aus euch etwas wird, sodass sie keinen Verdacht zu schöpfen braucht, dass du es auf ihe Vermögen abgesehen hast.

Skeptisch wäre ich jedoch bei der Verliebtheit oder bei der Beteuerung, dass sie interessant ist. Sie ist eine Fremde und du kannst das nicht wissen. Es könnte reichen, dass du sie kennenlernen möchtest.


Habe oben zusammenfassend geantwortet, kann leider nicht das Zitat hier drüber löschen. LG

 
Hallo Mirko, Du hast Dich getraut sie anzuschreiben, Du kannst
Dir also selbst nicht vorwerfen, eine Chance verpasst zu haben,
aber und das meine ich nicht böse, es wieder zu tun, wirkt sehr
aufdringlich und begriffsstutzig - egal was Du schreiben würdest.
Ich fände für Dich sehr wichtig zu respektieren, dass keine Frau
eine Absage erklären muß, dass es vollkommen ausreicht, auf einen
Mann nicht zu reagieren.
Oder glaubst Du, dass eine Frau die Du auf der Straße ansprichst
und der Du nicht gefällst, sich auf lange Diskussionen einläßt ?
Nö Du, die geht einfach weiter.
Außerdem, hast Du mal daran gedacht, dass sie einen Freund haben
könnte  und sich deshalb nicht meldet ?
Und zum Rest, nimm mal wieder Bodenkontakt auf.
Gruss, Suppe

 
So, habe mich jetzt entschieden. 

Ich schreibe keinen 2. Brief das wars. 

Dauert bestimmt noch bis ich darüber hinweg komme,

aber im Endeffekt ist es ihr Pech, denn sie verpasst die Chance auf eine gute Partie,

ich vielleicht auch, aber ich habe kein Bock das ihr Vater sich bei der Firma beschwert,

das wäre nämlich ziemlich schei**e weil diese in einem sehr vertraulichem Bereich tätig ist.

Vielen Dank für eure Antworten,

aber ich glaube es gibt keine Antwort die mich zufrieden stellen kann,

so oder so bin ich unzufrieden. Liebe Grüße!

 
Vielen Dank für eure Antworten,

aber ich glaube es gibt keine Antwort die mich zufrieden stellen kann,

so oder so bin ich unzufrieden. Liebe Grüße!
Abwarten...wer weiss vielleicht erhälst du diese Chance egal über welchrn Weg auch immer, irgendwann, dann wenn es dchon in "vergessen" war. Ich wünsche Dir auf jddenfall viel Glück

 
aber im Endeffekt ist es ihr Pech, denn sie verpasst die Chance auf eine gute Partie
Das tönt ja sehr sympatisch... nicht.

Ich will aber eigentlich nur eines sagen. Ich habe auch mal ein Brief jemanden mit meiner Handynr. gegeben (lies ihn abgeben) und musst dann fast zwei! Wochen auf eine Antwort warten. Er war sehr beschäftigt und wollte es nicht riskieren sich in einer wichtigen Prüfungsphase abzulenken. 

Ich an deiner Stelle hätte also noch einwenig Geduld... Aber es zeigt auch einbisschen auf wie du tickst... Du erwartest nach wenigen Tage eine Antwort von ihr? Das man sich damit (aus verschiedenen Gründen) Zeit lassen kann, auf die Idee kommst du nicht?

Ein gesundes Ego ist ja nicht verkehrt, aber bei dir habe ich das Gefühl, du schwebst schon deutlich über einem gesundem Ego...

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Das tönt ja sehr sympatisch... nicht.

Ich will aber eigentlich nur eines sagen. Ich habe auch mal ein Brief jemanden mit meiner Handynr. gegeben (lies ihn abgeben) und musst dann fast zwei! Wochen auf eine Antwort warten. Er war sehr beschäftigt und wollte es nicht riskieren sich in einer wichtigen Prüfungsphase abzulenken. 

Ich an deiner Stelle hätte also noch einwenig Geduld... Aber es zeigt auch einbisschen auf wie du tickst... Du erwartest nach wenigen Tage eine Antwort von ihr? Das man sich damit (aus verschiedenen Gründen) Zeit lassen kann, auf die Idee kommst du nicht?

Ein gesundes Ego ist ja nicht verkehrt, aber bei dir habe ich das Gefühl, du schwebst schon deutlich über einem gesundem Ego...
Ja ich reagiere vielleicht auch über, keine Ahnung. Aber ich denke es ist einfach unwahrscheinlich, dass sie noch antwortet. Natürlich warte ich, ich bin halt nur ein sehr ungeduldiger Mensch und ich steigere mich gerne in solche Sachen rein, dafür passiert das halt auch ehrlich sehr sehr selten. 

Außerdem habe ich ja garnicht gesagt, das eine Antwort nach ein paar Tagen kommen MUSS.

Ich schwebe über einem gesundem Ego? Okay, nehme ich mal so hin.

Ich hoffe sehr das sie sich noch meldet.

Abwarten...wer weiss vielleicht erhälst du diese Chance egal über welchrn Weg auch immer, irgendwann, dann wenn es dchon in "vergessen" war. Ich wünsche Dir auf jddenfall viel Glück


Vielen Dank !!

 
Leute. Ich habe es sehr wahrscheinlich an die falsche Hausnummer geschickt, da in der Straße die Hausnummern in Google Maps komisch abgebildet waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Brief an das Haus daneben gegangen ist. Nun ist es ja gut möglich, dass sie den Brief garnicht erhalten hat? Was mache ich jetzt? 

Bitte nur hilfreiche Antworten. Jetzt macht es ja fast schon Sinn noch einmal einen Brief an die richtige Adresse zu schicken?

 
Bitte nur hilfreiche Antworten. Jetzt macht es ja fast schon Sinn noch einmal einen Brief an die richtige Adresse zu schicken?
Ob das ganze Sinn macht, ist Ansichtssache. Manche Frauen mögen so Briefe generell nicht und wollen lieber direkt angesprochen werden. Aber, tu, was du nicht lassen kannst ;). Du willst es ja.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.