Liebeskummer: 6 Wochen und noch immer so hart :(

Ja, die ist für immer weg. Ich hab's verbockt. Es gab schon Gründe
Ich bin einfach mal neugierig, obwohl es an der Situation nichts ändern wird,

OldSchool, wieso bist du der Meinung, dass DU es verbockt hast eure Beziehung?

Mara

 
Ach Leute, es fällt mir schwer und ich schäm mich irgendwie über die wahren Gründe zu sprechen, aber sie sind mir jetzt wenigstens bewusst.

Es heißt zwar bei einer Trennung sind immer beide schuld, nur finde ich auch bei objektiver Betrachtung, fast die alleinige Schuld bei mir.

Sorry, muß gerade Schmunzeln, Du erinnerst mich etwas an meinen Verflossenen; der meinte auch, er versteht nicht, warum ich nicht mehr will, ich habe 1 J gekämpft, versucht mit ihm zu reden etc und irgendwann eben resigniert.
Ja das war in den letzten zwei Jahren so ähnlich in unserer Beziehung. Sie hat sich sehr hübsch angezogen, dies und das gemacht. Ich hab mich irrsinnig darüber gefreut und darauf auch wieder mehr angestrengt, ihr immer wieder Komplimente gemacht, ihren Stuhl beim Essen weggerückt, ihr die Türen aufgehalten, nach dem Einkaufen kleine Geschenke für Sie mitgebracht ... Sie hat zu mir bei der Trennung auch gesagt, dass sie das geschätzt und bemerkt hat. Es war jedoch zu wenig. Vielleicht konnte ich zu wenig zeigen, wie ich sie liebte.

Unterschiedliche Lebensvorstellungen waren auch ein Grund. Sie hat mal angedeutet, dass sie bald ein Kind haben wolle und ich habe daraufhin gesagt, dass ich noch nicht bereit wäre, aber ich in ein bis zwei Jahren vielleicht so weit bin.

Mir kommt es vor, als ob ich am Bahnhof stand und sie wartete im Zug und hat immer auf die Hupe gedrückt. Dann ist der Zug ohne mich abgefahren ... :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das wichtigste jetzt ist mal, daß Du weißt, was schief gelaufen ist! Das ist doch schon ein großer Schritt! Das mit dem Zug hast Du gut beschrieben. Wenn Du zu Kind zB noch nicht bereit warst, dann finde ich es auch besser es zu lassen. Ein Kind rettet auch keine Beziehung und dann wäre es wahrscheinlich trotzdem zur Trennung gekommen. Ich denke schon, daß sie Eurer Beziehung im letzten Jahr auch eben noch eine Chance geben wollte. Nur wenn man das, was man braucht nicht bekommt, dann macht einen das irgendwie auf Dauer leer und man willl irgendwann nicht mehr kämpfen. Daß es bei ihr jemand gab, hat ihr den Schritt sicher leichter gemach, aber ich glaube auch ohne den Neuen, wäre es irgendwann zur Trennung gekommen. Laß Dir so viel Zeit wie Du brauchst und nutze die Zeit um die Dinge heraus zu finden, die tatsächlich zur Trennung geführt haben. Zumindest macht man beim nächsten Mal dann nicht die gleichen Fehler.

 
Wenn ihr euch im Guten getrennt habt nach 8 Jahren Beziehungen kann man IMMER ehrlich zueinander sein. Ein Abschiedsbrief ist eine Geste, bei der du Aufpassen musst was du vermittelst. Entweder: Danke für die schöne Zeit! oder: komm zurück zu mir, ich brauche dich!

Wenn sie nach sechs Wochen schonwieder in einer neuen Beziehung steckt, wird sie letzteres aber vermutlich noch nicht tun. Eine neue Liebe ist oft viel zu aufregend, weil alles auf Anfang steht. Wenn du sie aber wirklich wirklich zurück willst, dann schreib es rein damit sie immer daran denkt was sie bei dir hatte :)

 
Wenn ihr euch im Guten getrennt habt nach 8 Jahren Beziehungen kann man IMMER ehrlich zueinander sein. Ein Abschiedsbrief ist eine Geste, bei der du Aufpassen musst was du vermittelst. Entweder: Danke für die schöne Zeit! oder: komm zurück zu mir, ich brauche dich!
Wenn sie nach sechs Wochen schonwieder in einer neuen Beziehung steckt, wird sie letzteres aber vermutlich noch nicht tun. Eine neue Liebe ist oft viel zu aufregend, weil alles auf Anfang steht. Wenn du sie aber wirklich wirklich zurück willst, dann schreib es rein damit sie immer daran denkt was sie bei dir hatte :)
Danke psychosocial. Das hilft mir sehr.

 
So hab's heute endlich geschafft die Kiste abzugeben. Viel besser geht's mir jetzt zwar nicht, aber wenigstens kann ich mir jetzt nicht vorwerfen, nichts getan zu haben.

Bin mal gespannt, ob noch etwas kommt, aber ich glaube nicht.

lg

Oldschool

 
Toll, daß Du es geschafft hast. Und das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen, daß es einem besser geht. Aber kleine Schrittchen zählen und bringen Dich sicher weiter! Wünsche Dir das Beste!

 
Bisher noch keine Antwort von ihr. Da kommt nichts mehr, nicht einmal ein kurzes "Danke Schön" :(

Es ist so schwer zu verstehen, dass das komplett Aus ist ...

Zumindest hab ich mich jetzt schon daran gewöhnt, alleine in der Wohnung zu leben.

 
das dauert seine Zeit und so wie Du Dich jetzt daran gewöhnst, alleine zu leben, wirst Du Dich auch daran gewöhnen, daß es aus ist. Ist schade, daß man oft keine Erklärungen bekommt und nur akzeptieren kann, aber man muß sich damit abfinden. Wünsche Dir das Beste!

 
Ja einmal muss ich sie noch anrufen in ein paar Wochen, weil ich meine Sportgeräte brauch. Mein Fitnessabo läuft dann aus ...

Weiß gar nicht, ob das gut ist, weil in diesem Wiedersehen noch ein bißchen Hoffnung in mir verbunden ist ...

Ich bin mal gespannt auf ihre Reaktion: Will sie mich überhaupt noch sehen? Ist es ihr unangenehm? Freut sie sich?

Beim Aus hat sie gemeint, sie hätte gerne eine Freundschaft und ich kann sie immer anrufen.

Als sie gemerkt hat, dass ich das nicht ganz verkrafte, hat sie zugemacht und sich nicht mehr gemeldet.

Vermutlich denkt sie, es ist leichter für mich so oder es ist ihr einfach egal. Ich werd es eh bemerken.

 
ich glaube eher, wenn sie gemerkt hat, daß sie Dir nicht noch weiter unnötig weh tun will und deshalb auf Abstand ging. Ich würde mich an Deiner Stelle erst melden, wenn Du so weit bist, daß es Dir nicht allzu weh tut und vor allem nicht mehr hoffst, daß dieses Treffen Euch wieder zusammenbringt. Würde ihr schreiben und fragen, wie sie die Rückgabe machen möchte. Dann siehst Du ja, wie sie reagiert.