Liebeskummer in der Affäre!

glücksstern

Neuer Benutzer
07. Jan. 2010
13
0
0
50
Hallo liebe Forummitglieder,





folgende Situation ist mein Problem. Ich habe eine Affäre die aber auf rein körperlicher Basis bisher stattfindet. Dies möchte ich nun ändern, anstatt sich zu treffen und immer gleich loszulegen (was am Anfang echt toll und aufregend war), möchte ich jetzt nach einem Jahr ändern.






Okay, ich gebe zu, ich habe mich etwas verknallt!!!
:mauer:





Nur wie kann man das ändern? Verschrecke ich Ihn nicht damit, wenn ich auf einmal sage, das ich danach noch gerne kuscheln würde, oder vielleicht auch einfach nur reden möchte? Wie wandle ich das ganze von einer reinen Bettgeschichte zu einer richtigen Affäre mit Gefühlen um.






Ich spreche hier auch die Männer im Forum an, da sie sich ja wahrscheinlich am besten auskennen. Oder ist das wohl ein Trugschluß, das ich da was ändern kann?






LG Glücksstern

















 
Die einfachste Lösung wäre, wenn du dir mal nicht gleich an die Wäsche gehen lässt. Da darf Frau schon mal "nein" sagen. Und dann wird er sicherlich fragen, was los ist. Und dann kannst du sagen, was du möchtest. Wird vielleicht nicht so ganz bei den ersten Malen funktionieren, aber mit der Zeit sehe ich da gute Chancen.

Oder triff dich mal irgendwo auf nen Kaffee etc. mit ihm. Dann hast du deine Quatschstunde.

Offtopic: Liebe Mods! Ob das wirklich zu "Fremdgehen" gehört? :schief: Eine Affäre muss nix mit Fremdgehen zu tun haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Tylli,





ich bin in dieser Rubrik schon richtig, da ich verheiratet bin und der Typ auch und ich keine Lust auf moralische Antworten habe.






Ich weiß was ich da mache, ich will meinen Mann auch nicht für diesen Typ verlassen. Das mache ich zu gegebener Zeit nur aus einem Grund, ich liebe ihn nicht mehr.



Aber diese Affäre bedeutet mir halt jetzt mehr als nur Sex.






Ich möchte nur von der reinen Bettgeschichte weg und etwas mehr Zärtlichkeit reinbringen.






Aber danke für Deine Antwort.






LG Glücksstern





 
Hast Du Dich ernsthaft verliebt oder willst Du Deine Affäre nur etwas anreichern?

 
Hast du denn eine Chance, mal mit ihm was zu unternehmen?

Oder wie wäre es denn, wenn du mal was Schönes kochst, wenn er kommt. Also das du da gerade am Kochtopf stehst? Wäre vielleicht mal ne kleine Ablenkung. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt schon ernsthaft verliebt? Ich mag ihn und würde die Zeit die wir verbringen, gerne etwas verlängern.

Also eher etwas anreichern, aber halt mit Zärtlichkeiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du was ändern willst gibt es nur einen Weg:

- nach dem Sex fängst Du an mit kuscheln

- Du fängst an mit quatschen und erzählen

- Du fragst ihn, ob er Lust hätte, vorher etwas essen zu gehen.

Wenn er Deine "Wünsche/Ansprüche" erfüllt, TOLL

Wenn nicht, hat er schlichtweg einfach nur Lust, sein Boris so rasch wie möglich zum Einsatz zu bringen und danach sein Boris gedanklich zu loben, wie toll er ist, mehr nicht.

Du darfst diesen Anspruch stellen aber Du darfst nicht erwarten, dass er darauf eingeht. Affären können verschiedene Gesichter haben aber ganz ehrlich, so eine Affäre wie Du sie führst, wäre für mich schlichtweg unwünschbar. Da kann er gerade so gut zu eine Prostituierten gehen und das hat dann den fast gleichen Effekt ausser der Nachgeschmack des leeren Kontos. Deshalb, suche Dir eine "bessere" Affäre die mehr Rücksicht nimmt auf Dich und Deine Gefühle als ein Mann, der anscheinend wirklich nur schwanzgesteuert ist! In einer Affäre stellst Du die Bedinungen und wenn er die selben Bedingungen stellt, TOLL!

 
@glücksstern,

Du empfindest mehr, als Dir das jetzige Zusammensein geben kann?

Hm ich weiß ja nicht, wie eure Treffen so stattfinden, aber demnächst soll es ja wärmer werden, wenn es denn das Umfeld zulässt, wäre denn Ausgegen, ein wenig Feiern etc nix? Würde dann das Kuscheln, ein kleiner Moment von "Mehr" nicht eher möglich sein?

Aber das sind nur Vermutungen, wer weiß schon, wie es zeitlich und vor allem im Umfeld ausschaut und realisierbar wäre?

 
Ich bin ja eigentlich nicht diejenige, die gern die Moralische raushängen lässt. Aber irgendwie komm ich nicht mit.

Du bist verheiratet und liebst deinen Mann nicht mehr, willst ihn aber (noch) nicht verlassen. Warum nicht, weiß der Deubel.

Du hast seit einem Jahr eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann. Keine Gefühle soweit. Nur, so langsam hättst Du gerne mehr.

Warum? Was willst Du denn? Willst Du, dass da was Größeres draus wird? Was Richtiges? Dann bist Du ja wohl bei diesem Mann an der falschen Adresse. (Er ist verheiratet.) Oder was Kleines mit ein bisschen mehr Gefühlsanhang? (Das wird ja wohl ein Drahtseilakt.)

Also irgendwie check ich das Konzept nicht. Das klingt total verworren. Auch wenn Du keine moralischen Sachen hören willst: Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst. Du belügst Deinen Mann und Dich selbst dazu.

Irgendwo ist da der Wurm drin.

 
@ Nilay,

ich wollte das am Anfang ja genauso. Ich war eigentlich diejenige die danach sofort gegangen ist. Deswegen will ich mich auch nicht beschweren, es hat sich nur meine Einstellung geändert.

Wie meistens bei uns Frauen! :]

Ich bin nur so unsicher wie ich den Anfang dafür machen soll, ihr habt recht, entweder geht er darauf ein, oder nicht.

Doch es ist nicht immer einfach den ersten Schritt zu machen, oder!?

Und zu dem Thema ,,Essen, Feiern" gehen, das ist eine Affäre die im verborgenen stattfindet, schließlich soll es keiner erfahren.

 
Und zu dem Thema ,,Essen, Feiern" gehen, das ist eine Affäre die im verborgenen stattfindet, schließlich soll es keiner erfahren.
Dann musst du das "Essen und Feiern" in die Wohnung verlegen. Lenk ihn mit irgendwas ab.

 
@ Liebessehnen,

meinen Mann (mehr als 10 Jahre Ehe) verlasse ich aus rein pragmatischen Gründen nicht, wir zahlen noch einen privaten Kredit ab, der von der Seite meiner Familie kommt, um seine Schulden zu zahlen.

Da können jetzt gerne einige innerlich aufschreien und sagen wie blöd ist das denn, aber zu dem Zeitpunkt habe ich ihn noch sehr geliebt.

Er weiß das ich ihn danach verlassen will (nimmt das aber nicht ernst) und ich habe mich vor meiner Affäre bemüht unsere Ehe wieder ins rollen zu bekommen (er wollte nur das alles wie immer bleibt). Jetzt habe ich die Nase voll und mache das was mir gut tut.

Ich habe ja auch bereits erwähnt, das ich diejenige war die diese Bettgeschichte am Anfang so haben wollte und das sich nur meine Einstellung dazu geändert hat und ich noch nicht recht weiß wie ich ihm das beibringe!!!

Mir ist auch klar, das wenn ich das nicht hinbekomme, diese Affäre endet. Ich will mit diesem Mann nicht in den Sonnenuntergang reiten, ich will mit ihm meinen Spass und dazu gehört für mich jetzt halt auch ein bisschen kuscheln.

LG Glücksstern

 
Hallo Glücksstern,

Kein Wunder, dass Affären so einen schlechten Ruf haben... =)

Affären können verschiedene Gesichter haben aber ganz ehrlich, so eine Affäre wie Du sie führst, wäre für mich schlichtweg unwünschbar. Da kann er gerade so gut zu eine Prostituierten gehen und das hat dann den fast gleichen Effekt ausser der Nachgeschmack des leeren Kontos. Deshalb, suche Dir eine "bessere" Affäre die mehr Rücksicht nimmt auf Dich und Deine Gefühle als ein Mann, der anscheinend wirklich nur schwanzgesteuert ist!
Ich kann die Aussage von Nilay nur unterschreiben.

Mein Zeitvertreib weiß sich aber zu benehmen. Die sexuelle Anziehung ist wohl genau das, was uns verbindet, aber auf Zärtlichkeiten, miteinander reden und lachen könnte ich nicht verzichten. Die Sympathie, die Zuneigung, gemeinsames Lachen und der Austausch sind sind mir genau so wichtig wie die Leidenschaft. Der Unterschied mag auch daran liegen, dass wir beide ungebunden sind.

Wie lange dauern denn eure Treffen? Hast du denn nicht die Möglichkeit eine Flasche Champagner mitzunehmen? Habt ihr euch denn nichts zu erzählen? Keine weiteren Geheimnisse außer dem heimlichen Sex?

Eine Affäre soll in meinen Augen nur angenehm sein (geht das, wenn man verheiratet ist? ), und das Thema "Gefühle" ist für mich ein absolutes no-go, weil dann die angenehme Seite an Glanz verliert.

Wie oft trefft ihr euch? Hast du den Eindruck, dass von seiner Seite aus mehr Interesse besteht?

Ich fürchte, es wird doch kompliziert werden...

meint LiliMarleen

 
Ich komm nicht ganz nach... Wenn man während der Ehe einen Kredit aufnimmt, dann haften ja auch beide dafür oder? Das heisst auch wenn Du Dich trennst, kann er sich nicht aus der Schlinge ziehen mit abzahlen helfen. Versteh die Logik nicht ganz.

Zum anderen Thema sag ich nur: wenn dein mann ja eh nicht glaubt dass du ihn verlassen würdest, kannst du ihm auch grad so gut sagen dass du eine affaire hast, dann spielst du wenigstens mit offenen karten!

Wuäck, ich kann mir einfach nicht helfen. Man findet immer tausend Ausreden warum und wieso man jetzt nicht die Wahrheit sagen kann/will.

 
@alle Moralisten

Diese Moraldiskussionen gehen völlig am Thema vorbei. Glücksstern hat gefragt, wie sie ihre Affäre auf eine emotionalere Basis bekommen kann. Das hat überhaupt nix mit ihrem Mann, mit der Familie und dem Kredit zu tun!! Vielleicht könnten wir wieder mal auf das Level "Hilfestellung" wieder zurückkommen. :rolleyes:

Liebe Glücksstern!

Ich geb noch nicht auf mit meiner "Außer-Haus-Theorie". ;) Wäre es denn eine Alternative, wenn ihr mal für ein paar Stunden wegfahren würdet? So im Umkreis von ca. 60-80 km? Da sieht euch niemand. Wäre also auch sozusagen "im Verborgenen". ;)

 
@tylli:

ich frage mich halt, ob ich einem menschen, der sich moralisch absolut mistig verhält und bewusst menschen hintergeht und verletzt, ratschläge geben muss.Ich finde das in einem liebeskummer-Forum fast Hohn.Denn so wie Glücksstern erzählt, hat das wenig mit Liebeskummer,e tc. zu tun.

WasSie für probleme hat mit deinem mann, weiß ich nicht. Aber ich finde es schon auch heftig eine Affäre mti einem verheirateten Mann anzufangen, wenn anfangs nicht mal gefühle dahinter sind.

Aber ich möchte hier auch nicht urteilen, das steht mir fern.

Deswegen mein ratschlag an Dich, glücksstern.Es gibt hier im Internet auch Seiten für geliebte bzw. fremdgänger.Vielleicht wärst Du dort besser aufgehoben udn würdest dort auch bessere Tipps und Ratschläge bekommen!

 
ob ich einem menschen, der sich moralisch absolut mistig verhält und bewusst menschen hintergeht und verletzt, ratschläge geben muss
Musst du nicht. Steht nirgends, dass man sich in allen Threads äußern muss. Und was moralisch ist, ist doch jedem seine eigene Definition. Hier fragen ja auch Frauen an, die einen Mann mit einem Kind reingelegt habe, wie es weitergehen soll. DAS ist auch unmoralisch - wird aber mit Freuden beantwortet.

.Denn so wie Glücksstern erzählt, hat das wenig mit Liebeskummer,e tc. zu tun.
Vielleicht aber mit Gefühlen? Das ist ja gerade so, wie wenn man einem Menschen, der Kummer hat, sagt: "Eh, zick hier nicht so rum und krieg dich mal auf die Reihe."

Es gibt hier im Internet auch Seiten für geliebte bzw. fremdgänger
Ja, wie für viele andere User auch. :rolleyes: Und hier geht´s auch nicht um die Fremdgeherei sondern um das "Innenverhältnis" in dieser Affäre. Ist das sooo schwer zu verstehen?

@Glücksstern

Verschrecke ich Ihn nicht damit, wenn ich auf einmal sage, das ich danach noch gerne kuscheln würde, oder vielleicht auch einfach nur reden möchte?
Hast du ihn eigentlich schon einmal darauf angesprochen? Vielleicht würde er das ja auch wollen.

 
Einen Mann mit einem Kind reinlegen?Wie geht das denn?Jeder Mann sollte doch wissen, wie Kinder entstehen und wie man verhütet...

 
Vielleicht aber mit Gefühlen? Das ist ja gerade so, wie wenn man einem Menschen, der Kummer hat, sagt: "Eh, zick hier nicht so rum und krieg dich mal auf die Reihe."
Ja, wie für viele andere User auch. :rolleyes: Und hier geht´s auch nicht um die Fremdgeherei sondern um das "Innenverhältnis" in dieser Affäre. Ist das sooo schwer zu verstehen?

.
Ich habe das mit keiner Silbe unterstellt, das das ganze für Glücksstern an sich nicht problemtisch ist, aber

aber für mich ist es immer noch ein unterschied, ob man sich in einen verhieratten mann verliebt und deswegen eine affäre startet oder ob man nur aus spaß mal was anfängt und sich dann ahlt anch einem jahr V**** mal verliebt.

Dann kann mein ratschlag nur heißen, vorher mal Kopf einschalten

Aber ich möchte hier auch nicht abwertend sein, das ist nicht mein gedanke udn es ist auch nicht alles schwarz und weiß. Deswegen kann ich meinen Vorredner nur Recht geben: starte vorher doch einfach mal ein essen, koch was schönes, und unterhaltet euch.In einem gespräch kannst Du ihm vielleicht etwas nahe bringen, dass Du einfach gern mal nachm sex kuscheln würdest und dir einfach etwas mehr Zärtlichkeit wünscht.

Und darauf wirst du ja sehen, wie er darauf eingeht.

ich wünsch Dir trotzdem viel glück - meiner erfahrung nach, bleiben bettgeschichten aj meist bettgeschichten.

 
@ Tylli: Vielen dank für die Unterstützung und Deine Anregungen, Du hast es erkannt, ich will nicht über den Sinn und Zweck meiner noch bestehenden Ehe reden.

@ nasenbär: Du hast recht, er muss weiter mit abzahlen, aber wann? So eine Klage wegen einem privaten Kredit, kann sich bisweilen so um die 1-2 Jahre hinziehen und hier geht es um das Geld von meiner Familie und nicht zu wenig. Wir zahlen nicht nur 300 – 400 Euro im Monat ab.

@ anschule: Ich freue mich für Dich das Du in Deinem Leben anscheinend alles so unter Kontrolle hast. Von mir kann ich nur sagen, das ich als ganz gewöhnlicher Mensch ohne hellseherische Talente das alles nicht unbedingt voraus geplant habe. Ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht, das es so lange halten würde. Da bemüht er sich halt schon, wie in vielen anderen Dingen auch.

@ goku21: Ich glaube Du hast die Situation verkannt, ich will mit dem Typ keine Beziehung, deswegen brauche ich mir keine Gedanken machen ob da irgendetwas hintergründig bei ihm abgeht. Ich habe mich etwas verknallt, bin deswegen aber nicht blind und blöd. Das aus uns kein Paar mit happy end wird ist mir klar.

Und das Du Frauen eh nicht respektierst wird auch klar, aber wer sagt Dir denn das er mich nicht respektiert? Mich lügt er nicht an.