Liebeskummer in der Affäre!

Hallo Glückstern,

will dir nicht moralposteln oder vorschreiben was du tun und denken sollst. Zu deinem Problem, würd halt mal offen mit, ihm darüber reden was deine Bedürfnisse angehen. kommst wohl nicht drum rum.

Der Beitrag von dem Herrn da, goku21, find ich schon sehr FrauenFeindlich. Aber sein Beitrag wurde wie ich sehe kommentarlos gelöscht. Ich glaube, die meisten Männer, betiteln Frauen nicht als Schl.....mit denen sie eine Liebesaffäre haben.

Es sind nur halt solche Leute wie der Goku, der nicht gut auf Frauen zu sprechen ist. Warscheinlich weil er keine abbekommt :D und nix los ist in seinem Liebesleben.

Im Mittelalter sind wir ja nicht mehr, wo man Frauen ins Feuer wirft aber Männer hingegen die anderweitig ihre Bedürfnisse befiedigen, bei denen ist das dann nur ein Kavaliersdelikt. Aber Hallo!!!!! Männer dürfen, aber Frauen nicht :confused:

 
aber für mich ist es immer noch ein unterschied, ob man sich in einen verhieratten mann verliebt und deswegen eine affäre startet oder ob man nur aus spaß mal was anfängt und sich dann ahlt anch einem jahr V**** mal verliebt.
Äh - und wo ist da die Logik? Für mich ist das eine Doppelmoral. Verlieben darf man sich in einen verheirateten Mann - nur vö... darf man ihn nicht? D.h. weiter, dass man nur Sex haben darf, wenn man verliebt ist? Nur - wie misst man "Verliebtsein"? Gibt es dafür ein Barometer? Stellt man´s per Lügendetektor fest? Oder wie? :cool:

Nein, für mich ist das eine Scheinmoral, wer in verliebt sein und nicht verliebt sein unterscheidet. Wir sind ja schließlich nicht im Kindergarten, dass wir nicht wissen, dass Menschen auch bloß zusammen Sex haben können.

Einen Mann mit einem Kind reinlegen?Wie geht das denn?
Indem der Mann sich bei der Verhütung auf die Frau verlässt und sie nach 2 Monaten mit treuherzigem Blick sagt: "Oh Schatz, wir sind schwanger. Das hat wohl nicht so richtig mit der Pille funktioniert." Ist bei weitem keine Seltenheit.

 
Hallo Glücksstern,

also irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Du bist verknallt möchtest aber nicht, dass ihn Zukunft ein Paar aus euch wird ?

Okay dann sag ihm doch einfach genau das!!

Sag ihm : Ich bin verknallt in dich, aber du brauchst keine Angst haben, dass ich mit Ansprüchen komme. Die einzige Bedingung , die ich allerdings habe ist, dass wir nach dem Sex ein wenig mehr Zeit miteinander verbringen sollten, sofern das deine Frau und Zeit zulassen....

mhm ?( ?(

 
@ mendalay,

manchmal verliebt man sich in jemanden, bei dem man genau weiß, das wird nichts. Kennst Du das nicht? Ist das so schlimm?

 
Hallo Glücksstern,

ich habe mich früher schonmal in jemanden verliebt, der nichst von mir wollte..aber in einem Mann der verheiratet ist zum Glück noch nicht...

da würden bei mir alle Alarmglocken angehen....

 
Hallo mandalay,

die Alarmglocken sind bei mir immer an, aber ich genieße die Zeit mit ihm und er tut mir gut.

Ich habe ja erst nach unserem letzten Treffen gemerkt, das ich das nächste anders gestalten möchte.

Die Ratschläge hier waren ja auch nicht schlecht, ich werde einfach versuchen sie umzusetzen.

Dann schauen wir mal weiter.

Gruß glücksstern

@ sita,

vielen Dank!

Ich dachte schon ich müsste mich hier auch verstellen. Ja, ich bin eine Frau mit einer Affäre und jeder weiß ja das man das nicht machen sollte, aber ich habe ihn weder dazu überredet noch das ganze angefangen.

Auf moralische Belehrungen kann ich auch echt verzichten, da wir hier nicht im Kindergarten sind und erzogen werden müssen.

LG glücksstern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf moralische Belehrungen kann ich auch echt verzichten, da wir hier nicht im Kindergarten sind und erzogen werden müssen.
Müssen nicht, müßten vielleicht schon.

Währest du "erzogen" , hättest du keinen Liebeskummer.

Und Liebeskummer in der Affäre schon grad gar nicht.

Magnus

 
Hallo Glücksstern,

lass dich mal hier nicht zu fest einschüchtern. ;) Da brechen bei manchen halt die Emotionen durch. ;)

Manchmal sag ich mir, Affären habe sehr viele Leute, und im Öffentlichkeit sind sie sehr verpönt. Aber frag mich dann, warum das dann soviele machen?

manchmal find ichs auch ungerecht. Denn eine Frau die eine Affäre hat, ist sehr schnell als Flittchen deklariert. Hingegen beim Mann ist es noch heute ein Kavaliersdelikt. Viele gehen auch davon aus, dass die böse Geliebte den armen Ehemann verführt, der nichts gegen die Reize einer femme fatale machen kann. :rolleyes:

Frag mich manchmal in welcher Zeit wir leben.

 
Lieber Magnus,

ich habe eine sehr gute Erziehung genossen, meine Eltern sind auch nach über 40 Jahren noch glücklich verheiratet(gute Vorbildfunktion), nur denke ich Dummerchen (meine Eltern übrigens auch) immer noch, das um eine Ehe zu retten zwei Leute benötigt werden. :)

Ich hätte mir vor anderthalb Jahren gewünscht das mein Mann mit mir an unserer Ehe arbeitet, aber irgendwann ist der Zug abgefahren. Soll ich jetzt lebenslänglich bekommen, nur weil er nicht bereit dazu war? Ich habe diesen Mann über alles geliebt und werde diese Zeit nie bereuen, aber sie ist zu Ende.

Die Überschrift für meine Situation, habe ich vielleicht nicht sehr geschickt gewählt, denn ich genieße meine Affäre und will ihr nur jetzt eine andere Richtung geben.

LG Glücksstern

@ Sita,

keine Angst, einschüchtern kann man mich nicht so leicht. Ich finde es auch ungerecht wenn eine Frau als die Böse hingestellt wird, aber uralte Verhaltensweisen werden halt nicht in ein paar Jahrzehnten abgelegt.

Außerdem habe ich oft die Erfahrung gemacht, das gerade Frauen schlecht über andere Frauen reden und das finde ich wirklich bedenklich.

LG glücksstern

 
Das find ich nun nicht gut, wenn du dich hier für deine Ehe und sogar für deine Erziehung rechtfertigst.

Es sollte doch jeder mal bei sich selbst nachschauen, ob er wirklich soo "moralisch einwandfrei" lebt. Ich sag: Definitiv nicht!!

Also lass dich hier nicht so anmachen. Schreib uns lieber, wie er auf deine Veränderungen reagiert hat. ;)

 
Wie wandle ich das ganze von einer reinen Bettgeschichte zu einer richtigen Affäre mit Gefühlen um.
Also ich denke, wenn deine Affäre mehr für dich empfinden würde, dann wäre schon längst mal was von ihm gekommen. Sowas ergibt sich doch und lässt sich nicht erzwingen, planen.

Und willst du wirklich das Risiko eingehen, noch mehr Gefühle für deine Affäre zu entwickeln? Das kann auch ganz leicht nach hinten losgehen. Ich finde es besser, man klärt vorher die Fronten, bevor man nur unnötig Gefühle investiert, die dann vielleicht enttäuscht werden. Auch fände ich es besser, du würdest erstmal dein "altes Leben" abschließen, aber das musst du entscheiden.

Du sagst, deine Ehe ist am Ende. Vielleicht die von deinem Liebhaber aber nicht! Wenn du mit ihm eh nicht in den Sonnenuntergang reiten willst, dann versuch doch erst gar nicht, mehr Bindung mit ihm aufzubauen. Es muss ja nicht noch eine Ehe kaputt gehen, sowas muss man nicht auch noch provozieren, das ist doch sehr egoistisch. Dann such dir doch lieber einen Mann, der ungebunden ist.

 
Die Antwort von Kati find ich gut.

Wie ich schon mal in einem anderen Thread gepostet habe. Ich glaube Frau und Mann gehen aus unterschiedlichen Gründen eine Affäre ein.

Mann will abwechslung aus dem grauen und eintönigen Familien-und Berufsalltag. Mann ist aber im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem was er hat.

Frau ist unglücklich in der Ehe. Ehe am Ende und will irgendwodurch einen Neuanfang.

Das gibt Interessenkonflikte.

Wenn man sich überlegen muss, wie es mit der Situation steht oder wie man sie ändern könnte, siehts meistens nicht so rosig aus.

 
Ist ja klar das sich Leute über Affären aufregen. Erstens hat sicherlich mancher Angst er/sie könnten der gehörnte sein, und der Rest möchte eine Affäre auf jeden Fall geheim halten. Affären sind immer gefährlich, und deshalb so interessant :)

 
Äh - und wo ist da die Logik? Für mich ist das eine Doppelmoral. Verlieben darf man sich in einen verheirateten Mann - nur vö... darf man ihn nicht? D.h. weiter, dass man nur Sex haben darf, wenn man verliebt ist? Nur - wie misst man "Verliebtsein"? Gibt es dafür ein Barometer? Stellt man´s per Lügendetektor fest? Oder wie? :cool: Nein, für mich ist das eine Scheinmoral, wer in verliebt sein und nicht verliebt sein unterscheidet. Wir sind ja schließlich nicht im Kindergarten, dass wir nicht wissen, dass Menschen auch bloß zusammen Sex haben können.
Sicher ist man für sein verhalten immer verantwortlich, egal ob man verliebt oder nicht verliebt ist.

und sicher kann man auchs ex ohne liebe haben.verdreh doch nicht was ich sagen will.

aber gefühle vernebeln nunmal öfters das gehirn (was keine entshculdigung sein soll!), jedoch ohen gefühle kann ich vielelicht noch mehr abschätzen, was zu tun oder zu lassen ist und dann frag ich mich, wie man von der vernunft aus, mit jemanden eine sexding eingeht, obwohl dieser verheiratet ist. Als würde es nicht genug singlemänner geben!

Deswegen mein Tipp:beende diese affäre und such dir jemand ungebundenn zum netten V** und für kuschelineheiten, falls du noch nicht zu viel gefühl investiert hat.

Bzw. abklären, was deine affäre denn wirklich will.

letzlich kann ich mich nur der antowrt von kati anschließen.

 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich wollte mich mal nach längerer Zeit melden. Also, meine Affäre ist beendet, aber aus anderen Gründen.

ER, hat jetzt nach so langer Zeit ein schlechtes Gewissen bekommen. :D

Wir sehen uns jetzt nur noch durch den gemeinsamen Freundeskreis, was für mich kein Problem ist, für IHN aber anscheinend schon. Er lässt immer wieder doppeldeutige Spitzen fallen. Ich weiß nicht, ob er ein Problem damit hat, das ich IHN nicht angefleht habe die Affäre weiterzuführen?

Ich hoffe ER kriegt sich bald mal wieder ein, sonst wird das noch ein richtiger Affentanz.

LG glücksstern

 
Hi,

ich bin zwar nicht in der gleichen Situation, aber ich verstehe dich, dass du ein wenig Nähe willst und nicht nur Sex. Ich weis nciht, wie lange du deine Liebhaber kennst, aber da ich meinen Liebhaber schon seit 10 Jahren kenne ,aber erst seit einem Jahre eine Beziehung zu ihm habe, kann ich aus Begebenheiten schöpfen,die wir erlebt haben und daher ist findet immer ein Gespräch statt. Ich muss dazu sagen, dass wir uns immer im Hotel treffen und danach essen gehen, so dass nicht nur im Hotel, sondern auch hinterher viele Gespräche stattfinden. Auch über unsere Beziehung wir gesprochen, wie es weiterhehen soll..., ob das noch Sinn hat..., warum wir nicht voneinander loskommen..., usw. Ich kenne sein Defizit in der Ehe und er kennt meines. Daer habe wir einen gemeinsamen Nenner, wo wir uns austauschen Können.

Vielleicht versucht du es mal mit essen gehen nach dem Sex, ich denk, dass ist eine gute Idee und ist eigentlich zeitlich gut zu realisieren. Sprich einfachdie Themen an, die dich an ihm interessieren.

lg