Liebeskummer - Kommunikationsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toblerone

New member
19. Nov. 2019
19
0
0
Hallo, liebe Community Freunde, ich möchte folgenden Sachverhalt schildern und bitte um  eure Rückantwort. Zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt und ich lernte vor einem Monat im Internet eine junge Frau kennen die auch 30 Jahre alt ist, sie ist eine sehr attraktive Frau, und genauso alleinerziehend wie ich mit zwei Kleinkindern... Die Anfangsphase die erste Woche war sehr schön wir haben uns unterhalten über jegliche Themen... Da ich aber selbst  einen sehr engen Freundeskreis habe und sehr enge Familien Bindungen, Und viel gereist bin im leben diesbezüglich offenherzig auf Menschen zugehen kann, wurde mir sehr schnell bewusst dass sie ein sehr einsamer Mensch ist... Sie erzählt nur ständig von ihren Problemen, seit dieser Anfangszeit kritisiert jeden in ihrem Umfeld ihre eigene Familie ihren ex Freund und jeden den sie in ihrem Leben begegnet, und ist ziemlich negativ eingestellt... Ich habe sie daraufhin, angesprochen sie meinte antwortete daraufhin zurück... Da ich selbst eine enge Familienbindung habe und einen intakten Freundeskreis dass ich da nicht mitreden kann... Meine persönliche Meinung ist aber jeder von uns zieht nur das an was er selbst wieder widerspiegelt, sprich jeder von uns erntet nur das was er auch selbst sät, positives und negatives Karma... Sie meldet sich auch nur noch seit drei Wochen wenn es ihr schlecht geht oder wenn Sie Ihre Probleme loswerden möchte sonst nicht... Wir haben auch nur in derzeit seit einem Monat ungefähr, nur 3 mal telefoniert auch noch nicht gesehen... Das ganze läuft über WhatsApp wo sie mir immer ihre Probleme erzählt... Ich habe ihr darauf hin gesagt für mich ist es kein Problem nur freundschaftlich das ganze zusehen menschlich für jemanden da zu sein, sie meinte nein nein sie möchte keinen normalen Freund, sie möchte schon eine Beziehung.... Aber wie denn wenn man nie telefoniert und sie nie Zeit hat ausser bei Whatsapp mich mit Ihrem Problem voll zutexten, und mir ständig klarzumachen, daß ich nicht weiß wie das ist weil ich sehr behütet aufgewachsen bin. Ich gehe davon aus dass wenn jemand Interesse hat auch öfter mal einen Telefonat führen möchte abends und wenn da jemand nie die Zeit hat zu telefonieren und nur irgendwie auf WhatsApp einen Volltext we mit seinen Problemen da stimmt doch irgendwas nicht oder? Ich sehe es als 100 prozentiges Egoismus an wie seht ihr das ganze? Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen weil es tut mir langsam weh... Vielen herzlichen Dank in voraus, und liebe Grüße. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon ein Treffen vorgeschlagen? Wenn man nur schreibt,  lernt man den anderen nicht so schnell richtig kennen. Wenn du sie persönlich kennen lernst, wirst du es viel besser einschätzen können. Es kann gut sein,  dass sie eine richtige Beziehung möchte, im Moment aber sehr gestresst ist,  von ihrem Umfeld, ihren Freunden enttäuscht und im Stich gelassen wurde und deswegen bei dir dieser Eindruck entstanden ist, dass sie dich nur dafür braucht. Du wirst bestimmt mehr erfahren,  wenn du sie triffst. Wie weit wohnt ihr auseinander?

Hast du schon ein Treffen vorgeschlagen? Wenn man nur schreibt,  lernt man den anderen nicht so schnell richtig kennen. Wenn du sie persönlich kennen lernst, wirst du es viel besser einschätzen können. Es kann gut sein,  dass sie eine richtige Beziehung möchte, im Moment aber sehr gestresst ist,  von ihrem Umfeld, ihren Freunden enttäuscht und im Stich gelassen wurde und deswegen bei dir dieser Eindruck entstanden ist, dass sie dich nur dafür braucht. Du wirst bestimmt mehr erfahren,  wenn du sie triffst. Wie weit wohnt ihr auseinander?
Danke für dein Feedback, die Entfernung ist ca 50 km also nicht so weit... Da ich aber selber ein alleinerziehender daddy bin mit einem kleinen Sohn zu Hause treffe ich mich nicht einfach so mit  jemanden, bevor ich  nicht öfter mit dieser Person telefoniert habe... Man muss doch erst mal eine Basis finden um überhaupt jemanden realistisch sehen zu wollen oder nicht? Oder was meinst Du dazu wenn jemand nie Zeit hat Abends zu telefonieren, macht das ganze einen Sinn? 

Du bist - wie viele Männer - etwas ungeduldig?

Gib euch noch ein wenig Zeit,  bevor du ein Urteil fällst, schließlich hat sie zwei Kleinkinder...Arbeitet sie? 

Ich habe jetzt leider keine Zeit,  schreibe aber nochmal heute Abend. 

Nein sie arbeitet nicht, sie ist allerhöchstens mit ihrem eigenen Leben derzeit beschäftigt... Ja ich weiß selbst wie es ist mein Sohn wohnt mit mir zusammen und ist 3 Jahre alt... OK vielen Dank für dein Feedback, mit der Geduld hast du vielleicht Recht, bis später... 

Hallo! 

Also ich bin eine Frau una auch alleinerziehend und ich muss morgens früh aufstehen. Abends habe ich dann auch nicht groß Lust noch zu telefonieren. Ich denke auch, das wenn sie so einige Probleme mehr mit sich rumträgt, das man dann auch nicht wirklich die Lust und Motivation abends hat mit einem Unbekannten Menschen zu telefonieren. 

Man muss doch erst mal eine Basis finden um überhaupt jemanden realistisch sehen zu wollen oder nicht?
Hattest Du as lso noch gar nicht das Bedürfnis ihr ICH real kennenzulernen? Warum heisst Dein Thread dann Liebeskummer? Und warum emfindest Du einen Menschen, der mit sich selbst nicht ins Reine komnt, weil dieser Mensch Enttäuschungen hinter sich hat egoistisch? Wenn sie Die davon nichts erzählt hätte und erst später vielleicht nach dem ersten Date, dann wäre das doch wahrscheinlich für dich nicht ganz ehrlich gewesen. So weiss Du aber, das sie halt ihre Probleme hat. Man sollte einen Menschen auch nicht anschreiben, weil man ihn optisch Attraktiv findet und dann enttäuscht ist. 

Bin ein positiver und ein fröhlicher Mensch, und ich kann jetzt sagen das ich auch nur mit solchen Leuten Kontakt haben möchte Beziehungstechnisch... Freundschaftlich geht klar 

Vielleicht ist sie real ja gar nicht so negativ wie sie sich schriftlich gibt, kann man aber. Nur rausfinden, wenn man es auf sich zukommen. lässt. Und das muss auch nicht zu Hause sein. Man hätte ggf ja die Möglichkeit einen kindergeeigneten neutralen Ort aufzusuchen wo man sich das erste Mal trifft. 

• Like
Reaktionen: Leela
Ja das stimmt schon, bevor ich nicht ein oder zwei Wochen lang telefoniert habe treffe ich mich realistisch nicht ich bin nicht der Typ dafür der sich mit jedem trifft... Es gibt einige die treffen sich gleich mit jedem, der Typ bin ich nicht... Die 2 Telefonate und eine Videounterhaltung war von beiden Seiten sehr harmonisch aber das langt für mich noch nicht aus für ein reales Treffen wow Effekt noch nicht vorhanden für das reale Treffen, dafür müsste ich mit ihr paar mal noch telefonieren 

Ja und bin halt auch keine Typin die gleich mit Jeden telefoniert. Aber wäre sie JEDER wärst du doch nicht hier. Es scheint D ich doch zu beschäftigen. 

[OT:

BITTE hört auf mit der Chatform! BITTE beachtet dass wir hier etwas auführlicher antworten - dies ist kein Chat, es ist ein Forumsthread.

/Manana]

Ohh Toblerone. Süsses Bild hast du da drin. Wenn ich dein Problem richtig verstehe, bist du interessiert, aber erstmal auf Abstand und doch unsicher weil sie auf dich anders reagiert wie du erwartest. Hört sich auch so an wie wenn sie von dir etwas anderes erwartet hat. Hört sich außerdem  für mich so an, wie wenn es am Auslaufen ist bevor es überhaupt begonnen hat. Eine meiner Mantras ist ja, " halte dich von negativen Menschen fern, da sie ein Problem für jede Lösung haben". Das du ein positiver Mensch bist, spricht ja für dich. Trotzdem kann es sein, das sie echt, für sich selbst schwerwiegende Familiäre Konflikte hat, die sie eben nicht lösen kann oder will. Solange ihr euch nicht datet oder näher kennengelernt habt, ist es mühsam das richtig zu beurteilen. Meine Vermutung ist auch noch, das sie nicht wirklich etwas von dir will. Ab und zu mal ein Hallo wie geht's?! Klingt für mich nicht nach ...mehr...!

Du würdest jetzt gerne jeden Abend mit ihr telefonieren,  um sie besser kennenzulernen. Sie möchte aber nicht. Warum? Wir können nur spekulieren,  du möchtest aber vermutlich den wahren Grund kennen,  nicht unsere Vermutungen? Dann musst du sie fragen..du hast nichts zu verlieren,  wenn ich es richtig verstehe, bist du nicht so verliebt, dass du unglücklich wärst,  wenn es nicht klappt? 

Früher haben sich Menschen kennengelernt,  ohne vorher telefoniert zu haben, auch heutzutage geht es überall auf der Welt auch ohne Technik, so macht es immer noch die Mehrheit ? Wie PeaceandHope schon vorgeschlagen hat: Ihr könnt euch auf einem Spielplatz treffen, es gibt tolle Indoorspielplätze. Du gehst damit keine Verpflichtung ein. Und du wirst schnell merken,  ob es passen könnte. Falls nicht, sind 50km ausreichend,  um sich nie wieder über den Weg zu laufen. 

Du kannst noch viele Stunden lang mit ihr telefonieren,  dich total verlieben und dann doch schon beim ersten Treffen merken,  dass es nichts wird,  ich kenne persönlich so einen Fall. Alle Hoffnungen umsonst, die Dame hat sich schon sogar Kataloge mit Brautkleidern angeschaut und dann eine große Enttäuschung...Trau dich, das Leben ist kurz❤

Zuerst

Ohh Toblerone. Süsses Bild hast du da drin. Wenn ich dein Problem richtig verstehe, bist du interessiert, aber erstmal auf Abstand und doch unsicher weil sie auf dich anders reagiert wie du erwartest. Hört sich auch so an wie wenn sie von dir etwas anderes erwartet hat. Hört sich außerdem  für mich so an, wie wenn es am Auslaufen ist bevor es überhaupt begonnen hat. Eine meiner Mantras ist ja, " halte dich von negativen Menschen fern, da sie ein Problem für jede Lösung haben". Das du ein positiver Mensch bist, spricht ja für dich. Trotzdem kann es sein, das sie echt, für sich selbst schwerwiegende Familiäre Konflikte hat, die sie eben nicht lösen kann oder will. Solange ihr euch nicht datet oder näher kennengelernt habt, ist es mühsam das richtig zu beurteilen. Meine Vermutung ist auch noch, das sie nicht wirklich etwas von dir will. Ab und zu mal ein Hallo wie geht's?! Klingt für mich nicht nach ...mehr...

Wenn sich jemand nur dann meldet, wenn er/sie Probleme loswerden möchte, dann reicht das auch nicht für eine Freundschaft in meinen Augen. Schließlich geht es in einer Freundschaft auch darum, dass man sich gegenseitig sympathisch findet und gerne miteinander zusammen ist. Für mich wäre das ein Signal, dass diese Person momentan weder für eine Freundschaft noch für eine Beziehung   zur Verfügung steht. Man muss sich lange kennen, um so eine Belastung auszuhalten.

Allerdings schreibst du, dass die Anfangszeit sehr schön war. Die Frage stellt sich, ob du sie trotz ihrer negativen Einstellung wirklich kennenlernen möchtest. Es ist durchaus möglich, dass es in der Tat momentan eine Phase ist. Du könntest ihr zudem mitteilen, dass du mit ihren Problemen überfordert bist.

Danke da hast du absolut recht, wenn ein Mensch wirklich interessiert wäre bzw nicht mit sich selbst beschäftigt wäre gäbe es immer Mittel und Wege... Das Daten wäre von ihr aus nicht das Problem, aber bei mir ist es so die Euphorie müsste von meiner Seite aus da sein wo ich persönlich fühlen müsste wow das ist sie der erste Eindruck wie z.b man telefoniert mit jemandem std lang bzw öfter und hält es kaum aus die person zu treffen, da sie aber stets mich mit ihren sachen volltetextet, kommen wir nicht weiter 

Wenn sich jemand nur dann meldet, wenn er/sie Probleme loswerden möchte, dann reicht das auch nicht für eine Freundschaft in meinen Augen. Schließlich geht es in einer Freundschaft auch darum, dass man sich gegenseitig sympathisch findet und gerne miteinander zusammen ist. Für mich wäre das ein Signal, dass diese Person momentan weder für eine Freundschaft noch für eine Beziehung   zur Verfügung steht. Man muss sich lange kennen, um so eine Belastung auszuhalten.

Allerdings schreibst du, dass die Anfangszeit sehr schön war. Die Frage stellt sich, ob du sie trotz ihrer negativen Einstellung wirklich kennenlernen möchtest. Es ist durchaus möglich, dass es in der Tat momentan eine Phase ist. Du könntest ihr zudem mitteilen, dass du mit ihren Problemen überfordert bist.

Nein menschlich gesehen bin ich absolut nicht überfordert Freundschaftlich gesehen tue ich sowas gerne, aber ihr ich bezogenes Verhalten was mehr als eine Freundschaft hinaus laufen würde wäre nicht meins... In einer Beziehung kenne ich sowas nicht bin sowas auch nicht gewohnt... Sie sieht sehr attraktiv aus, und hält sich diesbezüglich für unnahbar hat auch diesbezüglich keine Freunde und zu ihrer Familie auch wenig Kontakt, weil sie ihr Verhalten diesbezüglich nicht einsieht, in meinen augen ein typischer Egoist der durch ihr eigenes Verhalten nur negatives auch anzieht... Sie selbst sagt wenn man sich realistisch sieht dann ändert sich das ganze oder würde sich das Ganze ändern aber ich bin so ein Mensch ich muss für das realistische Treffen eine Euphorie haben und das kann ich so nicht bevor ich mit jemanden nicht  Std lang Euphorisch telefoniert habe und diesen Funken nicht im Herzen trage und das versteht sie nicht

Ohh Toblerone. Süsses Bild hast du da drin. Wenn ich dein Problem richtig verstehe, bist du interessiert, aber erstmal auf Abstand und doch unsicher weil sie auf dich anders reagiert wie du erwartest. Hört sich auch so an wie wenn sie von dir etwas anderes erwartet hat. Hört sich außerdem  für mich so an, wie wenn es am Auslaufen ist bevor es überhaupt begonnen hat. Eine meiner Mantras ist ja, " halte dich von negativen Menschen fern, da sie ein Problem für jede Lösung haben". Das du ein positiver Mensch bist, spricht ja für dich. Trotzdem kann es sein, das sie echt, für sich selbst schwerwiegende Familiäre Konflikte hat, die sie eben nicht lösen kann oder will. Solange ihr euch nicht datet oder näher kennengelernt habt, ist es mühsam das richtig zu beurteilen. Meine Vermutung ist auch noch, das sie nicht wirklich etwas von dir will. Ab und zu mal ein Hallo wie geht's?! Klingt für mich nicht nach ...mehr...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.