Liebeskummer - Kommunikationsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich es auch absolut, wenn ein Mensch wirklich Interesse hat dann gibt er sich mehr die Mühe... In jeder Hinsicht einseitig ist keinseitig zumal ich sowas nicht gewohnt bin in einer Beziehung und ich sowas auch nicht haben möchte wie sagt man so schön der anfang ist sehr wichtig... Und wenn der anfang schon so ist, ist das ende für mich auch schon absehbar... Ich habe mich jetzt zurück gezogen, wenn von ihr was kommt kommt was wenn nicht dann nicht... Wir hatten schon mal deshalb eine Woche lang Kontaktabbruch und danach hat sie sich selbst wieder gemeldet und dann fängt dieselbe Geschichte wieder an.. Mir geht's nur darum ab und zu mal zu telefonieren wenn jemand Zeit hat auch nicht jeden Tag und dadurch sich realistisch zu treffen ihr geht's darum um jemanden Realistisch  zu sehen und dann ändert sich alles aber so sehe ich das nicht ich muss das Gefühl haben . 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich jemand nur dann meldet, wenn er/sie Probleme loswerden möchte, dann reicht das auch nicht für eine Freundschaft in meinen Augen. Schließlich geht es in einer Freundschaft auch darum, dass man sich gegenseitig sympathisch findet und gerne miteinander zusammen ist. Für mich wäre das ein Signal, dass diese Person momentan weder für eine Freundschaft noch für eine Beziehung   zur Verfügung steht. Man muss sich lange kennen, um so eine Belastung auszuhalten.

Allerdings schreibst du, dass die Anfangszeit sehr schön war. Die Frage stellt sich, ob du sie trotz ihrer negativen Einstellung wirklich kennenlernen möchtest. Es ist durchaus möglich, dass es in der Tat momentan eine Phase ist. Du könntest ihr zudem mitteilen, dass du mit ihren Problemen überfordert bist.
Also überfordert bin ich nicht menschlich gesehen bin ich nicht überfordert aber beziehungstechnisch hält sich meine Interesse  in Grenzen sodass ich sie realistisch nicht sehen möchte weil um einen Menschen realistisch zu sehen  bräuchte man diese Euphorie von Anfang an und das habe ich nicht durch ihr eigenes Verhalten

Hast du schon ein Treffen vorgeschlagen? Wenn man nur schreibt,  lernt man den anderen nicht so schnell richtig kennen. Wenn du sie persönlich kennen lernst, wirst du es viel besser einschätzen können. Es kann gut sein,  dass sie eine richtige Beziehung möchte, im Moment aber sehr gestresst ist,  von ihrem Umfeld, ihren Freunden enttäuscht und im Stich gelassen wurde und deswegen bei dir dieser Eindruck entstanden ist, dass sie dich nur dafür braucht. Du wirst bestimmt mehr erfahren,  wenn du sie triffst. Wie weit wohnt ihr auseinander?
Also ich bin Menschen gewohnt und sehr kommunikativ und sehr direkt und sag mir was ich denke und fühle... Kennt ihr das nicht wenn du mit einem Menschen telefonierst und dass gar nicht mehr aushältst diese Person zu sehen und dieses Gefühl habe ich nicht... Das treffen von ihr aus wäre  nicht das Problem, aber in meinem Herzen Langt es so nicht aus

Du würdest jetzt gerne jeden Abend mit ihr telefonieren,  um sie besser kennenzulernen. Sie möchte aber nicht. Warum? Wir können nur spekulieren,  du möchtest aber vermutlich den wahren Grund kennen,  nicht unsere Vermutungen? Dann musst du sie fragen..du hast nichts zu verlieren,  wenn ich es richtig verstehe, bist du nicht so verliebt, dass du unglücklich wärst,  wenn es nicht klappt? 

Früher haben sich Menschen kennengelernt,  ohne vorher telefoniert zu haben, auch heutzutage geht es überall auf der Welt auch ohne Technik, so macht es immer noch die Mehrheit ? Wie PeaceandHope schon vorgeschlagen hat: Ihr könnt euch auf einem Spielplatz treffen, es gibt tolle Indoorspielplätze. Du gehst damit keine Verpflichtung ein. Und du wirst schnell merken,  ob es passen könnte. Falls nicht, sind 50km ausreichend,  um sich nie wieder über den Weg zu laufen. 

Du kannst noch viele Stunden lang mit ihr telefonieren,  dich total verlieben und dann doch schon beim ersten Treffen merken,  dass es nichts wird,  ich kenne persönlich so einen Fall. Alle Hoffnungen umsonst, die Dame hat sich schon sogar Kataloge mit Brautkleidern angeschaut und dann eine große Enttäuschung...Trau dich, das Leben ist kurz❤
also ich bin Menschen gewohnt sehr kommunikativ und ich bin auch nicht so ein Mensch der sich mit jeder x-beliebigen frau Treffen würde... Weil ich mich nicht mit jeder treffen möchte... Ich möchte zuerst diese Euphorie haben um jemanden kennenzulernen durch die Stimme und das geht durch ab und zu mal telefonieren auch nicht jeden Tag dadurch würde sich einen Wow-Effekt entwickeln wo ich das gar nicht mehr aushalten könnte sie realistisch sehen zu wollen, weil ich persönlich denke wenn ich schon am Telefon mit ihr nichts zu reden habe oder mit ihr nicht telefonieren kann wie soll das realistische treffen dann Aussehen ist schon für mich dann voraussehbar... Kein Gefühl, kein wow Effekt fürs reale Treffen, langt für mich nicht so aus... Sie selber sagt aber das realistische treffen dann würde sich auch was ändern aber bei mir ist es andersrum ich muss die Euphorie schon davor haben vor das reale treffen

Ok, du bist also nicht verliebt. Glück gehabt, möchte man sagen...Hat sich dein Problem schon erledigt oder hast du noch Fragen an uns? 

Nö verliebt bin ich nicht mehr, verstehe ich ihr egoistisches Verhalten nicht aber das ist ja nicht mein Problem
dieselbe Thematik hat mir vor zwei Wochen dann habe ich mich nicht gar nicht mehr gemeldet und hat sie sich wieder gemeldet und noch mal wieder dieselbe Spieß von vorne... Deshalb habe ich mich jetzt distanziert wieder und wenn wir das nächste Mal was kommt dann sage ich ihr einfach hör mal zu entweder wir telefonieren aber über WhatsApp habe ich keinen Bock mehr, entweder sie geht drauf ein ab und zu mal zu telefonieren oder  sie hat Pech gehabt, und jeder geht seiner Wege und fertig 

Da Toblerone auf eigenen Wunsche gesperrt wurde und sich hierzu nicht mehr äußern kann, ist dieses Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.