Liebeskummer oder doch noch eine Zukunft

Nun sind zwei Wochen vergangen und ich weiss immer noch nicht 100% was ich machen kann damit der Schaden für mich und meine Freundin so klein wie möglich bleibt.

Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen das alles wieder in die Gänge kommt.

Es waren schöne Ferien mit Ihr, zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe bevor die Sache zwischen Ihr und dem anderen angefangen hat.

Als wir in Basel wieder ankamen war das Gefühl der Enttäuschung richtig gross vor allem als wir in Basel einkaufen gegangen sind. Ich gehe durch sie Strassen mit ihr immer mit dem Gedanken das er Ihr (uns) über den weg gehen könnte und sie zu Ihm zurückgeht. Ich probierte meine Gefühle im Alkohol zu ertränken, um vielleicht einmal abschalten zu können.

Ihr müsst wissen ich habe ca. 7 Jahre kein Alkohol mehr getrunken, nicht ein Tropfen. Es ging Knapp an einer Alkoholvergiftung vorbei. 1 Flasche Jack Daniel’s und ne Flasche Rotwein in einer ¾ Stunde. Die nacht war wirklich super und erst der tag danach. (Filmriss)

Ich und meine Freundin Reden sehr viel miteinander dass tut sehr gut. Man weiss auch was man falsch gemacht hat und was man noch verbessern kann.

Doch gestern gab es mir wieder einen Knick.

Ich schrieb Ihr einen Brief und bat sie mir diesen Brief wenn möglich zu beantworten Sie tat dis doch nur das eine stört mich.

Ich stellte Ihr die Frage ob Sie zu Ihm zurückgehen würde wenn es zweisch uns nicht klappen würde aus irgend einem Grund.

Sie antwortete mir das Sie sich bei Ihm sicher wieder melden würde, wenn es scheitern würde. Aber Sie weiss jetzt was ich Ihr bedeute und hofft das Sie dies nie tun müsste. Das Sie mich liebt zwar nicht mehr so wie am Anfang aber sie tut es.

Was soll ich davon halten???

Kann es sein das ich überreagiere bei dem Textverständnis.

Ich kann mit diesem Gedanken einfach nicht umgehen das Sie Ihn nicht vergessen kann oder will. Ich finde es ganz wichtig das Sie Ihn vergisst.

Was meint Ihr dazu.

Viele Grüße

Daniel

PS: Die Ferien gingen nach Corfu :super:

 
Hi zusammen

Kann mir jemand von euch sagen was die wahre Liebe ist?? ?(

Ich erzähle euch mal in „Stichworten“ was bei mir so abgegangen ist :mauer: .

Ich war mit meiner Freundin 4Jahre zusammen :verliebt: . Wir hatten zwar „nur“ eine Wochenendbeziehung mit den höhen und tiefen die man im leben so hat.

Sie lernte einen anderen man kennen und sagte mir es sei nur Freundschaft als sie sich das zweite mal trafen hat Sie mit Ihm geschlafen (Sie hat die Initiative ergriffen), kann Ihm nicht einmal die Schuld an der ganzen Sache geben. (vor ca. 3 Monaten) (Ohne Kondom garnicht’s)

Nach dem Sie mit Ihm geschlafen hatte Beichtete sie mir das ganze. Für mich brach dabei eine Welt zusammen denn Sie war die Frau mit der ich meine Zukunftspläne gemacht habe. (Hatte absolut keine Lust mehr auf dieser Welt noch zu existieren, ich war (bin) am Boden zerstört)

Wir führten lange Gespräche in denen ich glaubte das Sie mich verstanden hätte und ich Sie. Wie sich später zeigte brachte es garnicht’s. Ich schraubte meine wahren Gefühle etwas zurück und wollte mal schauen ob Sie mich noch liebt oder nicht ob Sie mich in den Armnehmen kann etc. doch das alles blieb aus. Als wir dann mal eine Streit hatten das sie mir gegenüber keine Gefühle zeigen konnte ging ich ganz normal zur Arbeit und am Nächsten Tag erfuhr ich das Sie wieder den Kontakt zu dem Anderen gesucht hat. (Obwohl ich Ihr sagte das Sie genau das lassen sollte)

Es kam wie es kommen musste ich machte das erste mal Schluss.

Wir kamen wieder zusammen bei einer Hochzeit von einem guten Freund von mir und einer guten Freundin von Ihr, bei der Sie Trauzeugin war. Da ich der Fahrer des Brautpaars wahr und Sie die Trauzeugin verbrauchten wir sehr viel Zeit miteinander und Schliefen auch im gleiche Hotelbett „miteinander“. (Denn keiner wusste das wir nicht mehr zusammen sind wir wollten unsere Freunde nicht die Hochzeit verderben)

Wir hatten trotzdem sehr viel Kontakt jeglicher art obwohl wir gar nicht mehr zusammen gewesen sind. (Jedes Wochenende)

Wir gaben uns eine Ruck und meinten wir könnten es ja noch mal probieren. Gesagt getan ich war mal wieder voll dabei auf Wolke sieben ;) Denn Sie hatte sich auch daran gehalten das Sie den Kontakt zu dem anderen völlig aufgegeben würde. Dies war für mich ein wichtiger Punkt (Der Punkt) Doch irgend wie hat sie sich mir gegenüber völlig verschlossen. Ich komme einfach nicht an Sie ran ich kenne sie nicht mehr als die Person die ich vor vier Jahren kenngelernt habe. (Sie schaltet auf kalt)

Vor einer Woche hat Sie Ihm dann eine Mail geschrieben.(Ich erfuhr es von Ihm selber) :heulen:

Darauf hin packte ich meine Sachen und lies Ihr ein Abschiedsbrief zurück. :heulen: :heulen:

Sie wusste gar nicht was geschehen sein könnte warum ich einfach „so gegangen“ bin. :schief: Denn Sie wusste nicht das ich wusste das sie Ihm eine Mail geschrieben hat. In dem Sie Ihm Hoffnungen macht sich wieder mit Ihm zu Treffen, da wir eh nicht mehr zusammen finden würden. (Das war der Hammer) :mauer: :mauer:

Das beste kommt noch wir trafen uns und redeten wider einmal miteinander und landeten wieder im Bett. :verliebt: Da sagte Sie mir das Sie mit ihrem ex. ex. Kontakt haben würde. (Nur Freundschaftlich) :mauer:

Wie soll ich mich verhalten?? ?(

Und vor allen dingen was kann ich tun um die Gefühle die ich immer noch für Sie empfinde zu ignorieren, ich habe in den letzten fünf Wochen ca. 9kg abgenommen und schlafe ca. 4Std. in der Nacht wenn es hoch kommt.

Was ich bei Ihr das Gefühl habe das Sie gar nicht weiss was Sie mir mit Ihrem handeln angetan hat! (Sie ist sich keiner Schuld bewusst) :heulen:

Ich hätte in den vier Jahren schon mehrfach die Gelegenheit gehabt mit anderen Frauen ins Bett zu gehen, doch ich wusste das ich nur die eine Frau liebe und begehre. Ich hatte vor Ihr neun andere Beziehungen zu Frauen. Ich habe noch nie so empfunden wie für diese eine Frau das könnt Ihr mir glauben „Ich liebe Sie immer noch“

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun??

Ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Tipps und Tricks wie ich auch mit der Situation umgehen kann!!

Gruss

Daniel

 
HALLO DANIEL

IST SCHON KOMISCH EURE GESCHICHTE. ERST MAL MUSS ICH DIR SAGEN DAS ICH DAS GEFÜHL HABE DAS IHR NUR IM BETT KLAR KOMMT.

ES KOMMT MIR SO VOR ALS WENN DU IHR FÜRS BETT REICHST, FÜR DIE ZUKUNFT LEIDER NICHT SO DUMM ES AUCH KLINGT.

IM MOMENT WÜRDE ICH SAGEN DAS DU HERAUS FINDEN SOLLTEST OB SIE WIRKLICH GEFÜHLE FÜR DICH HAT. DANN WOLLTE ICH DIR SAGEN DAS DU DICH MAL WIE EIN MANN VERHALTEN SOLLTEST, ZEIGE IHR DAS DU GEFÜHLE FÜR SIE HAST IHR ABER NICHT NACHLAUFEN WIRST.

LEIDER IST DAS MEISTENS NICHT SO MÖGLICH WENN GEFÜHLE IM SPIEL SIND. DU SOLLTEST IHR DEINEN STANDPUNKT KLAR MACHEN UND SOLLTE ES SICH DER ANSCHEIN ERGEBEN DAS IHR WIEDER IM BETT LANDET, DANN VERSUCHE ABZUBLOCKEN, SIE MUSS MERKEN DAS ES SO AUCH NICHT GEHT.

SORRY DAS ICH DIR NICHT SO RICHTIG HELFEN KANN.

 
Hi Dana11

Ich weis auch nicht was ich an dieser Frau noch finde, nach alle dem was Sie mir angetan hat, am Sex kann es nicht liegen da hatte ich schon besseren (Vor der beziehung!)! Sie ist es als Person, es ist die Person die ich vor Jahren kennen lernen durfte. Die mich Faszinierte.

Ich glaube auch nicht das ich ihr hörig bin dazu bin ich eigentlich gar nicht der Typ, aber irgendwie trotzdem, muss ich jetzt selber feststellen.

Wie komme ich über die Trauer am besten hinweg, gibt es da ein „Wundermittel“??

Gruss

Daniel

 
Hy Daniel

Hmm, wenn es das Wundermittel nur gäben. Nur leider habe ich es selbst noch nicht entdeckt oder gefunden. Nach meiner Meinung ist das einzige Mittel das wirklich hilft ---> die Zeit. Sonst gibt es glaub ich mal wirklich nichts, ausser natürlich Ablenkung usw...!

Ich würde ihr klarmachen, was du noch für sie empfindest und dann den ganzen Kontakt zu ihr abbrechen. Aber wirklich abbrechen. Kein SMS/EMAIL/TELEFONGESPRàCH...überhaupt nichts. Nur so kannst du Abstand gewinnen den du brauchst. Ich stecke momentan auch in der Situation, dass ich mich entscheiden muss, soll ich den Kontakt behalten, unter dem ich manchmal wirklich noch sehr leide, oder soll ich eis einfach mal so belassen wie es gerade ist. Eine richtige Entscheidung gibt es nicht. Höre auf dein Herz (ein blöder Spruch, ich weiss), aber es zeig dir fast immer den richtigen Weg. Wenn es dir sagt, probiere es nochmals, dann würde ich dies auch tun. Aber wenn du diesen Weg einschlagen solltest dann musst du dies auch richtig tun. Gib Vollgas, aber bedränge sie nicht! Rede mit ihr und erzähle ihr von deinen Gefühlen...aber nicht mit dem Abschluss, dass ihr wieder miteinander in der Kiste landet :nono: !! Dies Bringt wirklich nichts!!

Also, nach meiner Meinung, solltest du dich für einen dieser zwei Wege entscheiden!

-nochmals kämpfen, konkret mit dem Problem konfrontieren und dann schauen was SIE daraus macht

-oder dann keinen Kontakt mehr ---> tut auf jedenfall auch sehr weh, aber mit der ZEIT legt sich das ganze und du findest deinen Weg wieder! Wie schon gesagt, ich "sollte" diese Entscheidung auch treffen, habe es aber noch nicht über das Herz gebracht alles wegzuwerfen. Denke einfach, DIE HOFFNUNG STIRBT NIE!! So ist es bei mir... :rolleyes: !

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du findest eine für DICH gute Lösung in dieser Sache...

Kopf hoch....

 
Fuer mich kommt es so rueber, als ob bei ihr schon laenger was nicht in Ortnung gewesen waehre. Wenn ihr Gefuehle dir gegenueber stark genug gewesen waehren, haette sie auch nicht mit dem Anderen geschlafen. Einen Knick hatte die Beziehung fuer sie schon laenger. Wird im besagten Moment nicht weit genug gedacht haben, sondern lies es einfach laufen.

 
Hallo.

Wenn du solange dein Leben mit einer Person geteilt hast, ist sie irgendwann zu einem Teil von Dir geworden und du kannst dir nicht vorstellen daß es nun alles aus sein sollte.

Auch wenn noch soviel schief gelaufen ist, trägst du noch lange die Hoffnung auf ein "Zurück" mit dir rum. :]

Mir scheint, daß ihr gefühlsmäßig nicht mehr viel an dir liegt, denn sonst würde si edich nicht so behandeln. (Kontakt mit dem Ex usw.)

Ich glaube auch, daß sie hauptsächlich Sex von dir will, aber du schläfst mit ihr weil du dadurch wieder neue Hoffnungen schöpfst.

Erklär ihr nochmal in aller Ruhe Deine Gefühle und daß es so nicht weitergehen kann.

Laß dich nicht zerstören.

Irgendwann frißt dich die Situation auf.

Wundermittel gegen Liebeskummer oder Herzschmerzen gibt es nicht.

Natürlich ist es aus lange Sicht die Zeit die die Wunden heilt.

Kurzfristigere Hilfe können dir Foren wie diese geben.

Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Hier kannst du Geschichten lesen die (objektiv betrachtet) noch schlimmer sind als deine. Und du siehst daß es jede Menge andere gibt die im Moment das gleiche durchmachen.

Wenn du dich der Probleme anderer annimmst lenkt dich das ab und du hast ein gutes Gefühl, wenn du dem ein oder anderen helfen konntest.

LG

 
Das stimmt, mir hat es geholfen. Ich wurde nach 3 Jahren verlassen. Zu mir ist meine Ex jetzt auch so "kalt" und "gefuehlslos". Irgendwie hilft mir es aber auch sie zu vergessen. Ich habe akzeptiert, dass sie nicht mehr der Mensch zu schein seint, den ich geliebt habe. Die Gedanken an vergangene Zeiten sehe ich mit einem schmunzeln, dann sag ich mir, wer nicht willl der hat schon. Jetzt hat jemand anderes das Glueck, meine Liebe zu erfahren. Ich muss den jemand nur noch finden.....

:trost: