Liebeskummer, Rat, Melden beim EX

Linchen12345

New member
11. Juni 2021
13
1
0
Hallo ihr Lieben, 

Mein EX Freund und ich hatten uns vor 3 Monaten über Tinder kennengelernt und sind relativ nach 1 Monat zusammen gekommen. Wir haben uns echt gut verstanden, nie gestritten und waren sehr glücklich miteinander. 

Vor paar Wochen hatte er sich erkältet und liegt seit dem Flach zu Hause bzw ist krankgeschrieben für 3-4Wochen und kann daher auch nicht zur Arbeit. Haben uns in diesem Zeitraum 2 Wochen nicht getroffen, da ich Prüfungen hatte, er mich nicht anstecken wollte und er Angst hatte wegen der Arbeit (dass er gekündigt wird oder eine Mahnung bekommt wenn man ihn draußen sieht)

Am 28.05/Freitag hatten wir uns nach 2 Wochen dass erstemal wiedergesehen und es war alles schön. Wir waren spazieren und haben noch zusammen einen Film geschaut. 

Dann am 30.05/Sonntag waren wir mit Bekannten unterwegs für paar Stunden. Dort war auch alles super und man hat sich gut verstanden auch mit den Bekannten. Aber ich konnte wenig mitreden, da ich die nur 2-3 mal gesehen habe, diese auch über Menschen oder Themen reden wo man nicht mitreden kann. Anschließend war er noch bei mir und man hatte intimem Kontakt.

Am 01.06/Dienstag waren wir am Film gucken. Er hatte eine Nachricht bekommen und ich sollte für ihn darauf antworten (er lag auch neben mir und konnte alles sehen spricht ich durfte und sollte an sein Handy dran) Danach wollte ich die Tabs alle schließen und dort hatte ich auf seinem Handy Tinder entdeckt. Dabei war ich etwas "pissig/enttäuscht" und habe ihn gefragt was dass soll und wieso er während einer Beziehung Tinder auf dem Handy hat. Er meinte es sei nur aus Langeweile (da er ja seit Wochen krankgeschrieben ist und nur im Bett liegt) und er hätte niemanden gematcht und die ganze Zeit zur Seite geschoben (spricht dislikt). Ich war trotzdem noch sauer und enttäuscht und habe ihm gesagt es sei Vertrauensmissbrauch und er soll es komplett löschen auch seinen Account hat er auch gemacht. Hatte ihm anschließend gesagt dass wenn ich sowas nochmal sehe es für mich Schluss sei. Es ging ihm danach wirklich nicht so gut und es tat ihm auch echt leid. Danach war die Sache für mich geklärt und wir haben weiter Zeit miteinander verbracht und hatten abends wieder intimen Kontakt. Ich hatte ihn auch gefragt ob er noch darüber reden möchte und er meinte auch es sei für ihn geklärt, es sei alles gut, er sei glücklich in unserer Beziehung und ihn würde nichts stören…

Am 02.06/Mittwoch/ein Tag danach waren wir am telefonieren Nachts. Da meinte ich dass ich gerne nochmal das Gespräch suchen möchte, da ich wegen dieser Tinder Situation noch reden wollte und er meinte er sei sich nicht sicher was er fühle bzw. ob er es alles noch ernst meint mit uns. Er meinte auch dass er es am nächsten Tag persönlich klären möchte. Ich war die ganze Nacht am weinen und er ist einfach schlafen gegangen. Tagsüber haben wir wie immer ganz normal geschrieben und auch noch ausgemacht, dass wir die Woche und nächste Woche zusammen etwas unternehmen.

Ich hatte mich in der Nacht die ganze Zeit bei einer Freundin ausgeheilt, da es mich echt schwer getroffen hatte und ich am Boden zerstört war. Ich hatte ihr auch davon alles erzählt und sie hat sich auch gewundert, warum man Tinder holt während einer glücklichen Beziehung. Sie und ich verstehen auch nicht, wie er mit mir Dienstag Sachen ausmachen kann für diesen Monat, mir ich liebe dich sagt und von Zukunft etc spricht wenn er ein Tag später sowas meint…

Am Donnerstag bin ich direkt morgens verheult und ohne schlaf zu ihm hingefahren. Ich hatte geklinkt es hat mir keiner aufgemacht und ich hatte im Auto gewartet.  Später waren Familienmitglieder von ihm da und ich hatte mit ihnen geredet. Ich hatte zu ihnen gesagt, dass ich nicht weiß was ich tun soll, bei ihm Tinder entdeckt hatte, er wieder seiner EX überall folgt und ich Angst habe, dass er mich betrügt. Diese meinten ich soll mir keine Sorgen machen er würde mich nicht betrügen und ich solle es mir ihm klären, da sie mir auch nicht weiter helfen können. Ich bin danach hoch in seinen Zimmer gegangen und dort hatten wir geredet. Er meinte auch er möchte dass alles mit uns und er wüsste nicht woher dieser Sinneswandel kommt, da wir die ganze Zeit glücklich waren. Aufjedenfall sind wir danach weggefahren zusammen und dort haben wir uns etwas leicht „gestritten“ dass ich geweint hatte, da er eine Pause bis Sonntag haben wollte um über deine Gefühle nachzudenken. Ich wollte diese Pause nicht, da ich davon nichts halte, jedoch hatte ich zugestimmt, weil er mir versprochen hatte, dass wir uns nicht trennen und es weiter versuchen, da wir wirklich ein sehr glückliches Paar waren und nie Probleme hatten. Später sind wir zu ihm gefahren und die ganze Auto Fahrt haben wir nicht miteinander gesprochen. Ich hatte mich aber während der Fahrt ab und zu an ihn angekuschelt und von ihm kam nichts. Als wir bei ihm waren hatte ich gefragt ob ich noch bleiben soll oder fahren soll, er meinte ich soll noch bleiben. Wir waren dann wieder oben und hatten auch wieder intimen Kontakt und dabei meinte er es seinen ihm wieder bisschen Gefühle hochgekommen. Nach paar Stunden bin ich seinem Wunsch mit der Pause entgegen gekommen und er meinte wieder mir zu versprechen, dass man sich nicht trennt. Er hat mir aber auch gesagt, es würde nicht an mir liegen, dass die Situation so ist sondern nur an ihn. Hatte ihn mehrfach gefragt ob es wirklich nichts mit mir zu tun hat oder ich etwas falsch gemacht habe und er meinte jedesmal es liegt nur an ihn und ich hätte nichts falsch gemacht. (War an dem Tag unser erster "Streit bzw Problem" sozusagen)

Haben von Donnerstag bis Sonntag bisschen über WhatsApp geschrieben (nur wie gehts und was man macht) und noch „rundsnaps“ geschickt.

Am Sonntag hatte er mich zu einem Ort gerufen wo wir immer waren und hat mir ins Gesicht gesagt, dass er es beenden möchte, da es für ihn keinen Sinn mehr hat und er mich nicht mehr liebt.Ich hatte natürlich geweint und gesagt dass er es so nicht beenden kann, weil nichts vorgefallen ist und er es doch versprochen hatte dass man es weiter versucht und sich nicht sofort trennt (dass man nur dick und dünn geht/Höhen und tiefen). Er hat mir nicht zugehört und wollte die ganze Zeit mich aus seinem Auto raus haben und nach Hause fahren. Ich wollte das aber nicht, da ich das Gespräch noch gesucht hatte und ich es ungerecht finde, da er von mir die Pause wollte und ich wollte/will ein vernünftiges Gespräch und eine Lösung finden. Er hatte die ganze Zeit sein Motor vom Auto angemacht und ich hatte aus wut, da er mir nicht mal richtig zuhört, die Schlüssel weggenommen und gesagt er soll mit mir reden ohne die ganze Zeit den Motor zu starten oder einen meinen zu müssen komm ich fahr dich. Hatte ihn auch gesagt er bekommt die Schlüssel, wenn man wenigstens bisschen vernünftig miteinander redet, dies ist mehrmals passiert. (Hatte mich auch entschuldigt und ihm die irgendwann gegeben. Ich weiß das es falsch war aber ich war echt verzweifelt) Ich hatte ihn daraufhin noch überredet es eine Woche noch zu versuchen und hatte ihn fahren gelassen. Er hatte auch gesagt, dass er sich Mühe gibt und mich nicht abblockt. Wir wollten uns dann diesen Dienstag eigentlich Treffen und zusammen essen gehen. Ich hatte den ganzen Tag und Mittag im Bett heulend verbracht. Ich hatte ihn angeschrieben und gefragt ob man sich am Sonntag oder Montag noch mal treffen kann ohne solche Aktionen von beiden Seiten und vernünftig ein Gespräch finden kann, damit es am Dienstag nicht eskaliert. Er meinte die ganze Zeit er wisse es nicht und er habe kein Bock bzw keine Nerven dafür. Ich bin trotzdem irgendwann am gleichen Tag zu ihm hingefahren, da ich es klären wollte, da es unser erster Streit in dem Sinne war. Ich hatte ihm direkt gesagt, dass ich mich nicht streiten will jedoch hat er alles abgeblockt und Körperkontakt (in die Augen schauen oder Hand halten) und sich weiter gestritten. Aufjedenfall konnte man mit ihm nicht reden. Er wollte mich aus seinem Zimmer raus werfen dabei war ich am weinen und meinte dass er mich in dem Zustand doch nicht fahren lassen möchte, dann meinte er eben ich nicht gehe dann fährt er und er hat seine Autoschlüssel genommen und ist abgehauen. 

Seine Mutter war da und ich hatte mich bei ihr sozusagen ausgeheult bzw habe sie nach Rat gefragt, diese gab mir den Rat ihn 1 Woche mal in Ruhe zu lassen und sich nicht zu treffen, dass ich mich noch mal melden soll nach dieser Woche. Sie hat mir auch gesagt, dass ich ihn nicht erpressen kann oder ihn zwingen kann, da eine Beziehung von beiden Seiten kommen muss. (Habe ihn aber echt 0 erpresst oder zu irgendwas gezwungen, da er es auch wollte). Diese meinte auch ich soll mich Dienstag nicht mit ihm zum Essen treffen aber mal die Woche bisschen mit ihm schreiben. Ich bin nach dem Gespräch mit ihr weggefahren und hatte ihm nochmal geschrieben dass ich zu Hause angekommen bin aber keine Antwort

Mir geht es seit Tagen (Mittwoch) nicht gut, ich will nichts essen und trinken und ich weinen nur. Am Sonntag nach dem er sozusagen abgehauen ist ging es mir so beschissen, dass ich mich bei meinem besten Freund (er kennt ihn nicht und andersrum auch) ausgeheult habe und er hat dann spontan einen Urlaub nach Malle gebucht um mich abzulenken. Sind dann auch hingeflogen. Ich hatte meinem EX Freund auch nicht Bescheid gesagt, da ich nicht wusste ob ich ihm überhaupt Bescheid geben soll, da er ja einfach abgehauen ist und mit diesem abhauen wusste ich auch nicht ob es jetzt aus ist oder wir noch zusammen sind diese eine Woche es noch probieren. 

Diese Woche Montag hat mir dann eine Freundin einen Screenshot geschickt, dass er wieder Tinder hat obwohl man nicht mal 24 h getrennt ist/war. Sie hat auch mit ihm über Tinder geschrieben. 

Bevor jetzt irgendwelche Menschen etwas meinen: 

•ich habe sie nicht auf ihn gehetzt

•sie hat hinter meinem Rücken mit ihm geschrieben um zu gucken was er dort überhaupt verloren hat

•er wusste auch nicht dass es eine Freundin von mir ist (weiß er bis jetzt immer noch nicht) 

Dort redet er:

-dass er sich Ablenken möchte, da er sich frisch getrennt hat

-dass er mit mir Schluss gemacht hat

-dass ich anhänglich und klammernd bin

-dass ich ihm nicht hinter her heule da ich auf Malle mit irgendeinem Typen bin

-dass er keine Kontakt haben möchte

-dass er einen blockiert hätte

-dass er nicht direkt eine neue Freundin sucht und sich nur Ablenken möchte

-dass ich No-Gos gemacht habe (welche NoGos weiß ich aber nicht :/ bzw denke er meint dass ich mit Freunden oder seiner Familie geredet habe und zu ihm hingefahren bin)

-dass er nicht mehr an mich denke weil ich direkt nach Malle geflogen bin

-dass er es sch. findet mit Malle da er nichts wusste und daher nur noch mit dem Thema abschließen möchte

-dass er es leider so beenden musste 

-dass er echt keine Kontakt mehr haben möchte

-dass er festgestellt habe man passe nicht zusammen (sowas stellt man nach paar Wochen direkt fest und nicht nach 3 Monaten wo man sich kennt!?) 

-dass wenn ich schreiben würde er glaube er würde nicht antworten 

Ich hatte ihn dann am Montag angeschrieben und gefragt ob man noch mal schreiben möchte es kam nur „sieh es bitte ein dass es vorbei ist“ ich hatte ihn auch gefragt warum er Tinder wieder hat es kamen keine Antworten und ich war enttäuscht und wütend, dass ich ihm geschrieben habe, dass er mich nie geliebt habe, da man so nicht mit einem Menschen von heut auf morgen umgeht und einen ignoriert wenn es wirklich wahre Liebe ist. Ich hatte ihn daraufhin blockiert aber im Laufe des Tages wieder freigegeben.

Er weiß dass ich in Malle bin, da ich es in meine Instagram Storys poste und er hat mich Montag auch entfolgt nach paar Storys. Jedoch sehen seine Freunde und Bekannten noch meine Storys. Vor den ganzen Storys hatte ich ihn, seine Freunde und Bekannte überall entfolgt. Ich habe die ganzen Storys auch nicht gepostet damit er eifersüchtig wird, ich hatte es gepostet, da ich diese Momente mit meinen Freunden teilen möchte und ich allgemein viel poste.

Heute habe ich auf WhatsApp festgestellt, dass ich weder sein Profilbild, Status etc sehen kann. Ich weiß jetzt nicht ob er mich blockiert hat oder meine Nummer gelöscht hat, da er es so eingestellt hat, dass nur seine Kontakte alles sehen können. Vorher konnte ich sein Status und Profilbild sehen…

Die Sache ist er widerspricht sich meiner Meinung nach sehr viel und ich finds auch komisch zu sagen, dass man einen nicht mehr liebt obwohl man die ganze Zeit intim war,eine glückliche Beziehung hatte und immer sich regelmäßig gesehen,telefoniert und geschrieben hatte. Wir hatten wirklich nie Streit, daher versteh ich es alles nicht! Zudem hatten wir auch schon Pläne am Dienstag gemacht für diesen Monat wohin wir reisen und was wir hier vor Ort alles unternehmen. Und ich weiß intim ist nicht alles aber wir hatten wirklich eine glückliche Beziehung ohne Probleme. Hatten ihn auch echt während der 2 Wochen wo man nur übers Handy Kontakt hatte mehrmalig gefragt ob alles gut sei oder ihm etwas störe, es hieß immer nein. Hatte es auch danach paar mal persönlich angesprochen mit der gleichen Antwort von ihm. 

Die Sache ist ich vermisse ihn sehr und habe echt Liebeskummer obwohl ich mich die ganze Zeit ablenke er geht nicht aus meinem Kopf raus. Ich verstehe es einfach nicht warum man eine glückliche Beziehung aus dem nichts beendet und direkt wieder Tinder hat und auch während der Beziehung (weiß leider nicht wie lange er es hatte, vor der krankschreibung hatte er es nicht auf dem Handy) 

Er hat die ganze Zeit während der Beziehung etwas von Liebe, Großeliebe, Zukunft, Pläne etc. geredet und ich auch, daher fällt es mir verdammt schwer loszulassen und es einfach so hinzunehmen. 

Zu dem Thema ich würde klammern und anhänglich sein, dies ist auf seine Freunde bezogen: 

Ich hatte seine Bekannte/Freunde manche nur 1-5 mal gesehen und dort konnte ich mit denen nicht viel reden, da sie über Themen reden wo ich mich nicht auskenne oder über Menschen die ich nicht kenne. Fällt dann jedem schwer mit zu reden :/ Zudem bin ich eine schüchterne Person und ich werde mit der Zeit offener, dass wusste er auch. Aber zu manchen von seinen Freunden wurde mein Verhältnis auch besser spricht ich konnte bisschen mehr mit reden. 

Seine Eltern hatten mich auch zu einer Veranstaltung eingeladen und dort war genau das gleiche Problem dass man nicht mit reden konnte. Die Sache ist dort hatte ich die Leute erst zum 2 mal gesehen und bisschen miteinander geredet haben wir auch. 

Sowas kommt auch mit der Zeit, dass man mit allen reden kann. Er selbst war noch nicht in der Situation, da er jedesmal meinen Freunden oder Bekannten abgesagt hatte außer meinen Eltern und dort war es für ihn genau das gleiche. Das es ihn aber stört hat er mir erst gesagt als es schon „vorbei“ war und er gibt mir nicht mal die Chance dass ich es ändern kann. 

Wie gesagt ich bin echt verzweifelt und könnte jeden Tipp oder Rat gebrauchen. Ich will ihn wirklich zurück haben, da es meine Großeliebe ist und wir einfach eine glückliche Beziehung noch bis Mittwoch hatten. Zudem meint er es würde nicht an mir liegen dass seine Gefühle so sind. Ob er jetzt eine neue hat kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zu uns wir sind zwischen 20-22 Jahre alt. Ich fliege am Samstag zurück nach Hause und bin wirklich verzweifelt da wir auch sehr viel zusammen gemacht haben. Hatten uns 4-6 mal die Woche getroffen und fühle mich jetzt einfach einsam. Laut der Mutter am Sonntag fängt er Montag wieder an zu arbeiten und hat dann eventuell sein normalen Alltag/Leben zurück und man könnte dann wieder reden, da er sich in letzter Zeit wegen der krankschreibung eingeengt und allgemein unwohl fühle.

Zu mir dass ist nicht meine erste Beziehung und auch nicht dass erste mal dass jemand mit mir Schluss macht. Aber ich habe mich noch nie so beschissen gefühlt wie jetzt und ich heule ihm ziemlich hinterher und bekomme ihn nicht raus aus meinem Kopf. Jedoch konnte ich bei allen anderen die Trennungen verstehen und bei dem jetzigen eben nicht, da er es selbst nicht weiß angeblich. 

Für mich sind die Gründe die er nennt keine normalen Gründe, da man von heut auf morgen keinen Menschen nicht mehr lieben kann und dass man nicht zusammen passt verstehe ich auch alles nicht, da er mir noch 01.06/Dienstag gesagt hatte ich sei seine großeliebe, er freut sich schon auf den Urlaub mit mir Ende des Monats und co sowas macht man doch nicht wenn man sich paar Tage später trennen möchte. 

Nun weiß ich nicht ob ich mich erneut bei ihm melden soll, da ich Angst habe, dass wir uns nur weiter streiten. Ich war auch noch nie mit ihm in der Situation (hatten echt nie Streit oder ein Problem erst seit der Pause/Trennung) daher fällt es mir extrem schwer, würde mich aber auch nur übers Handy melden, da er es Donnerstag und Sonntag nicht so gut fand als ich da war obwohl er selber meinte er möchte es persönlich klären und nicht übers Handy (Donnerstag) und er habe kein Bock (Sonntag). Würde mich dann auch über Instagram und WhatsApp versuchen zu melden.

Kann er mich so schnell entlieben und vergessen? 

Denkt er wirklich nicht mehr an mich? 

Sollte ich ihn anschreiben und wenn ja was sollte ich schreiben? 

Hätte er sich nicht schon gemeldet wenn er es bereut? 

Würdet ihr euch melden? 

Denkt ihr er meint es ernst mit Tinder oder das es nur Ablenkung ist, da er eifersüchtig ist wegen Malle? 

Hat das überhaupt noch Chancen? 
Würde er sich melden? (Freunde also Männliche meinten zu mir er würde sich bestimmt noch melden wenn er sich beruhigt hat da es keinen Sinn ergibt sich so zu trennen)

Die Trennung ist grade mal 5 Tage her 

und die Pause 7 Tage. 

Vielen Dank fürs lesen und für die Antworten. Bitte hilfreiche Antworten und nichts wie ich würde Terror schieben, wäre selbst schuld …

 
Also ich hab das hier mal überflogen (zu viel Text). Aber das waren gerade mal drei Monate? In der Zeit schaut man doch einfach wo sich das hin entwickelt. Man kann da doch nicht direkt rein und dem Mann die Handschellen anlegen. Du hättest vertrauen sollen und abwarten warst aber stattdessen sehr besitzergreifend und klammernd. Schlecht auch etwas zu verbieten. Stattdessen wäre es besser gewesen zu sagen, dass man exklusiv sein möchte. Du hast aus meiner Sicht sehr geklammert und deine Reaktion (dann auch noch mit Angehörigen zu reden) wäre für mich eine Red-Flag, wo ich mich auch zurück ziehen würde. I ward noch am Anfang und von deinem Mindset her macht es den Eindruck als hättest du in morgen gleich heiraten wollen. Es ist nie gut sein Glück von äusseren Umständen oder Menschen abhängig zu machen. Ich verstehe deinen Frust, aber Liebe ist kein Besitz, sondern ein freiwilliges gegenseitiges geben. Ich wünsche dir viel Kraft und am besten schaust du nach vorne versucht das Glück im alleine sein mal zu entdecken. Jeder Schritt den du in seine Richtubg noch machst ist ein Abbild deiner Verzweiflung und treibt ihn weiter weg. Und foltere dich nicht selbst, das bringt nichts.

 
Ja, (leider) kann man nichts erzwingen,  sollte er doch noch Gefühle haben,  wird er auf dich zugehen,  du muss ihn nicht an dich erinnern.  Es ist aber sehr unwahrscheinlich.. Es tut mir leid für dich. 

Du bist blockiert bei WhatsApp,  wenn du auch den Status "online" nicht siehst,  wenn er gerade online ist, den kann man nämlich sonst nicht verbergen.

D.h. wenn du nie "online" siehst, obwohl er WhatsApp nutzt, dann bist du blockiert.

Warte jetzt ab und versuch dich abzulenken. 

 
Du hast geklammert,  aber das ist kein Problem,  wenn man jemanden liebt.  Vermutlich warst du für ihn auch eine Ablenkung, viele Männer suchen nicht unbedingt die große Liebe online.. Dafür spricht, dass er weiter gesucht hat, als ihr euch eine Weile nicht gesehen habt. Du solltest dir besser keine Hoffnungen machen,  sonst wirst du viel länger trauern. 

 
Habe ihn aber echt 0 erpresst oder zu irgendwas gezwungen [...]


Im römischen Zahlensystem gibt es kein Symbol für die Zahl Null. An dieser Stelle Deines Beitrags hätte ich die Null in unserem Zahlensystem am liebesten auch gelöscht.

Ok, Du hast ihn natürlich nicht direkt erpresst oder zu etwas gezwungen und vermutlich liest sich hier einiges heftiger, als es in Wirklichkeit war (hoffentlich!), aber Du musst schon zugeben, dass Du ihm ordentlich auf die Pelle gerückt bist... die (aus seiner Sicht) ständigen Tinder-Diskussionen... dann dieses Schlüssel-Erlebnis im Auto... und wenn er sich mal freischwimmen konnte, dann musste seine komplette Familie ersatzdrogenmäßig herhalten...

So auf den ersten Blick (und höchstwahrscheinlich auch aus seiner Sicht) hast Du mit dem Begriff "Terror" ziemlich ins Schwarze getroffen.

Versuch' doch mal für eine gewisse Zeit, 0 (hurra - sie ist noch da!) an ihn zu denken, dafür aber umso mehr an Dich... und über Dich, z. B. was hat Dich wirklich gestört? Warum hat es dich gestört? Hättest Du in der ein oder anderen Situation nicht anders handeln und reagieren können? Warum hast Du es aber nicht? Usw.

Vielleicht bringt Dir das - plus etwas zeitlicher und emotionaler Abstand - eine ganz andere Sichtweise auf Eure Beziehung.

Ich glaube, das würde ihn am meisten freuen... wenn es ihn bis dahin überhaupt noch interessiert, aber das liegt momentan nur sehr begrenzt in Deiner Hand...

P. S. : Auch ich habe in diesem Beitrag einiges geklammert - ich hoffe, dass ist kein Problem für Euch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Du hast ihn natürlich nicht direkt erpresst oder zu etwas gezwungen und vermutlich liest sich hier einiges heftiger, als es in Wirklichkeit war (hoffentlich!), aber Du musst schon zugeben, dass Du ihm ordentlich auf die Pelle gerückt bist... die (aus seiner Sicht) ständigen Tinder-Diskussionen... dann dieses Schlüssel-Erlebnis im Auto... und wenn er sich mal freischwimmen konnte, dann musste seine komplette Familie ersatzdrogenmäßig herhalten...


Natürlich sehe ich es ein, dass ich ihm auf die Pelle gerückt bin, dafür hatte ich mich auch entschuldigt bei ihm am Sonntag.  Und ja es liest sich alles heftiger als es in Wirklichkeit passiert ist. Aber ich habe echt nicht ständig mit ihm über Tinder diskutiert ehrlich gesagt nur 2 mal und auch nur kurz bis es geklärt war.Die Sache mit dem Schlüssel wie gesagt war übertrieben aber man sollte auch aus meiner Sicht gucken, ich wollte es nur klären versuche vernünftig mit ihm zu reden und er blockt nur ab… ich weiß dass es falsch war und wie gesagt mehrmals entschuldigt hatte ich mich auch.

Zu der Sache mit seiner Familie weiß ich nicht was ich ehrlich gesagt sagen soll, ich wollte mit denen reden einfach aus Verzweiflung und weil ich nicht mehr an ihn dran gekommen bin. 

Versuch' doch mal für eine gewisse Zeit, 0 (hurra - sie ist noch da!) an ihn zu denken, dafür aber umso mehr an Dich... und über Dich, z. B. was hat Dich wirklich gestört? Warum hat es dich gestört? Hättest Du in der ein oder anderen Situation nicht anders handeln und reagieren können? Warum hast Du es aber nicht? Usw.

Vielleicht bringt Dir das - plus etwas zeitlicher und emotionaler Abstand - eine ganz andere Sichtweise auf Eure Beziehung.

Ich glaube, das würde ihn am meisten freuen... wenn es ihn bis dahin überhaupt noch interessiert, aber das liegt momentan nur sehr begrenzt in Deiner Hand...
Ich werde echt versuchen nicht mehr an ihn zu denken und an mich zu denken aber es fällt mir wirklich schwer. Und über die Fragen auch. Natürlich hätte ich auch anders handeln können in manchen Situationen aber ich war da echt überfordert, unglücklich, enttäuscht etc. sodass selbst bei mir Sicherungen durchgebrannt sind. Ich bin wirklich kein Mensch der sowas tut aber in dem Moment wusste ich nicht was ich tun soll. 
Sollte ich mich den bei ihm nochmal melden, wenn ich ein andere Sichtweise habe und den Abstand halte. So sage ich mal am Sender der nächsten Woche oder darauf die Woche, falls ich mich dafür bereit fühlen sollte? 

 
Du bist blockiert bei WhatsApp,  wenn du auch den Status "online" nicht siehst,  wenn er gerade online ist, den kann man nämlich sonst nicht verbergen.

D.h. wenn du nie "online" siehst, obwohl er WhatsApp nutzt, dann bist du blockiert.

Warte jetzt ab und versuch dich abzulenken. 
Ich versuche ab zu warten. Auf WhatsApp habe ich bis jetzt darauf nicht geachtet und ob ich darauf achte weiß ich auch nicht, da es nicht meine Art und Weise ist jemanden zu stalken..

 
Du hast geklammert,  aber das ist kein Problem,  wenn man jemanden liebt.  Vermutlich warst du für ihn auch eine Ablenkung, viele Männer suchen nicht unbedingt die große Liebe online.. Dafür spricht, dass er weiter gesucht hat, als ihr euch eine Weile nicht gesehen habt. 
Ich weiß dass ich geklammert habe, dort habe ich auch die gleiche Meinung wie du. 
Eine Ablenkung für ihn war ich nicht, dass hatte er mir oft genug gesagt, denn er meinte immer, dass ich seine Großeliebe bin und dass er ohne mich nicht mehr kann etc. Natürlich kann es auch von ihm gelogen sein. Und die Sache mit Tinder sehe ich relativ auch wie du, ich kann es einfach nicht nachvollziehen auch wenn es angeblich nur aus Langeweile war🤷🏻‍♀️

 
 ich hatte aus wut, da er mir nicht mal richtig zuhört, die Schlüssel weggenommen ... Hatte ihn auch gesagt er bekommt die Schlüssel, wenn man wenigstens bisschen vernünftig miteinander redet


Daraufhin hättest Du Dich bei mir nie wieder melden brauchen.

 
dass ich seine Großeliebe bin und dass er ohne mich nicht mehr kann etc
Die große Liebe verfliegt aber nicht von einem Tag auf den anderen 🙁

Du solltest ihn vergessen,  er war schon ziemlich eindeutig, es spricht leider nichts dafür,  dass er zurück kommt. Du kannst niemanden zwingen,  dich zu lieben,  auch bitten, betteln oder überzeugen bringt nichts.

Hier gibt es eine Fibel gegen Liebeskummer,  hilft nur mäßig, ist aber besser als nichts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: medeor
[...] hilft nur mäßig [...]


Dann erstell' gefälligst eine bessere!

 Und ja es liest sich alles heftiger als es in Wirklichkeit passiert ist.


Wir kennen hier bis jetzt "nur" Deine Sicht der Dinge. Reicht für den Moment auch, denn Du lieferst selbst Grund und Auswirkung der ganzen Misere. Hier mal ein kleiner Auszug:

geklammert
Ich weiß, dass es falsch war
bin nicht mehr an ihn dran gekommen
Verzweiflung, überfordert, unglücklich, enttäuscht

Aber irgendwo dazwischen liest man auch etwas von der "großen Liebe".

Und jetzt liegt es eigentlich an Dir, nicht unbedingt uns, vielleicht ihm aber auf jeden Fall Dir zu selbst zu erklären, wie das alles zusammenpasst.
Denn Du fühlst, Du denkst und Du siehst ja jetzt auch im Ergebnis, dass es eben doch nicht zusammenpasst - zumindest nicht so, wie es bisher zwischen Euch ablief.

Wenn Du an weiteren, evtl. tiefliegenderen  Gründen interessiert bist: finde sie. Aber (zunächst) ohne ihn!

Er hat momentan auf gut Deutsch die Schnauze voll von Dir. Und das vermutlich noch mehr (falls überhaupt möglich), wenn Du ihm jetzt (aus seiner Sicht) erneut auf die Pelle rückst... und sei es nur durch ein vermeintlich harmloses "Hi! Wollte nur mal wissen, wie's Dir so geht...".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die große Liebe verfliegt aber nicht von einem Tag auf den anderen 🙁

Du solltest ihn vergessen,  er war schon ziemlich eindeutig, es spricht leider nichts dafür,  dass er zurück kommt. Du kannst niemanden zwingen,  dich zu lieben,  auch bitten, betteln oder überzeugen bringt nichts.
Das finde ich eben auch merkwürdig, da er ja nicht von heut auf morgen mich nicht mehr lieben kann. 
Ob alles eindeutig spricht weiß ich nicht, da er ziemlich eifersüchtig ist. Mich haben grade auch seine Geschwister angeschrieben und gefragt warum ich direkt in den Urlaub fliege. Es würde ihm schlecht gehen…

ich weiß ich kann niemanden zwingen etc. aber ich fühl mich echt schlecht ohne ihn und will wirklich alles wie früher haben. Auch mein Verhalten ändern. 

 
Und jetzt liegt es eigentlich an Dir, nicht unbedingt uns, vielleicht ihm aber auf jeden Fall Dir zu selbst zu erklären, wie das alles zusammenpasst.
Denn Du fühlst, Du denkst und Du siehst ja jetzt auch im Ergebnis, dass es eben doch nicht zusammenpasst - zumindest nicht so, wie es bisher zwischen Euch ablief.
Und wie sollte ich es ihm erklären? Bin wirklich verzweifelt und war noch nie in so einer Situation. Ich weiß ich kann ihm erklären, dass ich mich ändern kann aber dass hatte ich ihm alles auch schon Sonntag gesagt und darauf hat er nicht reagiert. 

Wenn Du an weiteren, evtl. tiefliegenderen  Gründen interessiert bist: finde sie. Aber (zunächst) ohne ihn!

Er hat momentan auf gut Deutsch die Schnauze voll von Dir. Und das vermutlich noch mehr (falls überhaupt möglich), wenn Du ihm jetzt (aus seiner Sicht) erneut auf die Pelle rückst... und sei es nur durch ein vermeintlich harmloses "Hi! Wollte nur mal wissen, wie's Dir so geht...".
Weitere Gründe interessieren mich eigentlich nicht, da ich eigentlich jetzt genug Gründe habe und ändern kann bzw es versuchen kann, wenn er es auch zulassen würde bzw mir einmal wenigstens zuhören würde. Natürlich müsste ich ihm auch sagen was ich an ihm falsch finde, damit es nicht nochmal zu solchen Situationen kommt…
Also jetzt diese Woche bzw die kommenden Tage würde ich sowieso nicht reden oder auch schreiben wollen, da es glaub wie du sagst nur auf die Pelle rückt und das er die Schnauze momentan voll hat sehe ich auch teilweise. 

 
Ob alles eindeutig spricht weiß ich nicht, da er ziemlich eifersüchtig ist. Mich haben grade auch seine Geschwister angeschrieben und gefragt warum ich direkt in den Urlaub fliege. Es würde ihm schlecht gehen
Wäre möglich,  es kann aber nur sein verletzes Ego sein: er hat Schluss gemacht und du hast dich sofort getröstet und zeigst es der ganzen Welt. Er war nicht nett zu dir zum Schluss und wollte gar nicht mehr mit dir sprechen..

Dann erstell' gefälligst eine bessere!
Die ist schon nicht schlecht, aber keine Fibel kann den Liebeskummer heilen. Ich bin nicht gerade  kompetent, kämpfe doch seit Jahren erfolglos... Suppe sollte eine solche Fibel schreiben,  es wäre bestimmt ein Bestseller. 🤭

 
Ich weiß ich kann ihm erklären, dass ich mich ändern kann aber dass hatte ich ihm alles auch schon Sonntag gesagt und darauf hat er nicht reagiert. 


Wie passt denn das zusammen???

Am Sonntag konntest Du es ihm noch nicht erklären, jetzt aber schon??

Weitere Gründe interessieren mich eigentlich nicht, da ich eigentlich jetzt genug Gründe habe und ändern kann bzw es versuchen kann [...]


Klar, die bucklige Verwandtschaft hat Dir ja auch schön einen Strohhalm unter die Nase gehalten!

Es ist bestimmt kein Zufall, dass man auch im Zusammenhang mit einem Strohhalm von "Klammern" spricht.

Nun gut, im Grunde genommen ist es völlig belanglos, was ich, Du, wir hier, die Verwandtschaft dort meint und denkt - Dein Glück hängt momentan einzig und allein an ihm.

Können wir uns darauf einigen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist schon nicht schlecht, aber keine Fibel kann den Liebeskummer heilen.


Warum erwähnst Du es dann explizit?

Es sei Dir gestattet, nicht "gerade kompetent" zu sein, aber überlass' bitte jeder/jedem ihren/seinen eigenen Liebeskummer und die Ansichten darüber, was, wie und ob überhaupt etwas dagegen helfen kann.

 
Wie passt denn das zusammen???

Am Sonntag konntest Du es ihm noch nicht erklären, jetzt aber schon??

Nun gut, im Grunde genommen ist es völlig belanglos, was ich, Du, wir hier, die Verwandtschaft dort meint und denkt - Dein Glück hängt momentan einzig und allein an ihm.

Können wir uns darauf einigen?
Ja Sonntag hatte ich ihm schon gesagt, dass ich mein Verhalten ändern kann aber nicht konkret wie ich es ändern kann und was genau. 
Ich hatte ihm gesagt, dass es zb mit der Zeit nicht mehr klammernd bin vor seinen Freunden etc., dass ich einfach noch Zeit brauche.

Und zb dass ich nicht mehr so „überreagiere“. 
Klar ich weiß auch noch nie wie ich dass alles ändern soll weiß es nur ansatzweise…

Ja darauf kann man sich einigen. Ich weiß ich kann ihn zu nichts zwingen aber ich möchte mich echt gerne nochmal mit ihm erwachsen genug wenigstens aussprechen. 

 
Ja darauf kann man sich einigen.


Danke für Deine Ehrlichkeit!    (Leela auch... hoffentlich...)

Das bedeutet aber auch, dass Du im Moment nichts anderes tust, als daran zu basteln, ihn wieder auf Kurs zu bringen.

Nach dem Motto "Was muss ich jetzt tun, damit er..."

Das ist Manipulation... naja, sagen wir mal, versuchte Manipulation.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du damit Erfolg haben wirst... schon gar nicht bei jemanden, dessen Sensoren bis vor kurzem mit Manipulationen nur so zugemüllt wurden...