dass ich mein Verhalten ändern kann aber nicht konkret wie ich es ändern kann und was genau.
Da muss ich dich vorwarnen: Sich ändern ist sehr schwer.
Darum hat man es lieber, wenn der andere sich ändert. Und ist erstaunt, wenn ihm das nicht in nützlicher Frist gelingt.
Aber vielen geht es so, wie dir: Was muss ich denn überhaupt ändern? Also keine Ahnung von dem, wie man nach aussen wirkt. Und wenn man keine Ahnung hat, was man ändern sollte, dann gibt es auch nichts zu ändern.
Und: Wie macht man das? Ja, das ist hingegen sehr viel einfacher zu sagen: In dem man eben genau das nicht tut, was man in solchen Situation üblicherweise tun würde. Bei dir: Klammern, Eifersucht, Besitzergreifen, etc.
du kannst mit deinem Änderungsversuch gleich beginnen: Denke nicht mehr an ihn.
So. Und nun merkst du, wie schwer das ist.
Man kann sich ändern, aber man muss den Willen dazu haben und auch die Zeit. Und die Zeit hast du in dieser Beziehung nicht. Denn du willst ihn ja sofort wieder zurück. Und er sträubt sich mit gutem Grund: Nichts ist anders geworden, ausser dass du eins auf den Kopf gekriegt hast und feststellen musstest, dass es nicht das gewünschte Ergebnis gibt: Statt einen kuschenden Freund ist er davon gerannt.
Und wenn ihr auch morgen wieder zusammenkommen würdet, es würde sogleich dort weitergehen, wo es aufgehört hat. du würdest genau gleich reagieren. Denn hast du irgendeine Strategie entwickelt, wie du mit deiner Ungeduld umgehen kannst, mit deiner Unsicherheit, wenn es nicht so läuft, wie du willst? Deine Frostgrenze liegt immer noch sehr tief. du hast bis jetzt nicht sunternomenn, um irgendetwas an deinen Verhaltensmustern zu ändern.
du fragst ja auch, was du überhaupt ändern könntest.
Das sind schlechte Voraussetzungen für jetzt. Aber in die Zukunft gedacht: Es lohnt sich, dass du dich mit allen diesen Punkten intensiv auseinandersetzt. Denn ein Mann, der das toll findet, wenn er unter deiner Knute ist, so einen möchtest du dann ja auch nicht auf Dauer. Du willst einen Mann, der selbständig ist, seine Meinung sagt, dich respektiert. Dazu gehörten Auseinandersetzungen, nicht Streit. nicht Rechthaberei. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein, aber man muss damit umgehen. können, dass einem ab und zu der Wind ins Gesicht bläst. Auch und gerade in einer Beziehung.
Das hier war mal ein Versuch. Und du hast gesehen, dass es so nicht funktioniert. Jetzt hast du Zeit an dir zu arbeiten bis zum nächsten Mal.