Liebeskummer und Psychiater

Hmm also ich geh seit kurzem zu einer Psychotherapeutin. Sie hat sogesehen keinen Doc titel ist Diplom Pädagogin. Ok muss dazusagen ich bin 17 jahre hatte 2 selbstmordversuche und bin seit 4 jahren in ein Mädchen verliebt was wohl nix von mir will, aber ich kann nich losslassen hin und wieder gab es mal einen versuch sich von ihr loszulösen aber das war nach kurzer zeit auch nimmer möglich.

Ich habe 3 wochen auf meinen Termin gewartet und habe mich jeden Tag mehr drauf gefreut, ich muss zugeben das ich nach der sitzung voll depressiev war weil mein nächster termin erst in 8 tagen war. Nun geht es aber so einigermaßen wieder und ich rede mit ihr aktuell darüber was mich bedrückt und nya das ist sie eben. Hinzukommt das ich durch einen Todesfall in der Familie ein Trauma habe weil ich mitansehen musste wie sie 1 jahr lang langsam aber sicher am sterben war dazu dann das eine 90 jährige Frau ( meine oma ) ca 3/4 des jahres bei uns lebt und ich am durch drehen bin weil ich keiner lei Privatsfähre habe und meine Mum sich bei mir ausheult.

So einmal tief luft hohlen und weiter, da das natürlich nich alles ist. Mein Vater hatte vor kurzem seinen 2ten Schlaganfall war 6 wochen reh etc und er ist auch nur noch depressiev. Ich denke mal das ich eine Psychotherapeutin nötig habe und es auch mein Wunsch war so einen Menschen aufzusuchen.

Meine Eltern wissen von dem allen nichts.Es hat sich ergeben das ein paar Klassenkameraden auf die idee kamen mich zu mobben, von daher denken die das ich aus diesem Grund bei ihr bin. Nya shit happens mein leben ist eh verkorkst von daher werde ich wohl auch der sein der im Sommer arbeitet wenn die Familien Urlaub sind und ich werde die Weihnachtsschicht machen und die Silvester schicht etc weil ich zu verkorkst bin und niemals jemanden finden werd der mich Lieben wird, vorallem da ich ja nur auf das eine Mädchen fixiert bin was mir hin und wieder mal einen Knochen zuwirft.

Mein Tip:

Geht zu einer Psychotherapeutin wenn ihr Probleme habt, schaden kann es nie. Für Männer mein Tip geht zu einer Weiblichen Psychotherapeutin und sollte sie euch nich sympatisch sein dann sucht eine andere es bringt euch nich um wenn die erste nich die richtige ist. Ich hatte das glück gehabt das ich dieses Problem nicht hatte sie war mir vom ersten Moment an sympatisch, und wenn ich sie auf der einkaufsstraße seh ( dort ist ihre Praxis) wenn sie eine Raucht, dann hat sie auch ein offenes Ohr für mich und wir schwatzen bis der nächste Patient kommt. Es ist echt gut das es solche Menschen gibt.

Oh man ich schreib und schreib es ist Samstag abend und ich Hocke zuhause rum. Hey ich bin verrückt aber ich habe auch eine Psychotherapeutin.

GlG

Sebi :compi:

Ich bin auch seit 1 Jahr in Behandlung. Wieso auch nicht? Mir hilft es sehr, meine Therapeutin und ich sind mittlerweile fast Freundinnen und wenn ich mit ihr ueber meine Probleme rede, hören sie sich schon fast gar nicht mehr so schlimm an bzw. nach einiger Zeit kann ich sogar ueber die Dinge lachen, die mich so depressiv gemacht haben.

Ich denke, wenn man Probleme hat und keinen anderen Menschen hat der einem zuhört, dann ist ein Therapeut die Beste oder einzige Lösung!