Liebeskummer vergeht nicht

Sehr verspäteter Beitrag meinerseits, aber hab diese Hp erst gestern gefunden. Liebeskummer erweitert eben auch den Horizont :) ).

Jedenfalls wollt ich mal sagen, dass ich das ganze von der anderen Seite kenne. In der Oberstufe hatte ich immer einen "besten Freund", der mir zwar mal in der 11. seine Liebe gestanden hatte, aber das war Nachts, auf einer Party, viel Alkohol.. und schnell vergessen. Wir waren also sehr gut befreundet, verbrachten Freistunden zusammen, diskutierten über Gott & die Welt, wo wir ab wann was studieren wollten, richteten seine erste Wohnung Mitte der 12 ein usw.

Tja, und nun, nach dem Abi, ich seit 4 Monaten wieder frei, hat er mir erneut seine Liebe gestanen. Ungelogen die schönste Liebeserklärung, die ich je gehört habe - aber leider vom falschen. Ich hab ihm meine Freundschaft angeboten, auch wenn das kompliziert ist, aber er hat es nicht akzeptiert. Er meinte, er hätte nun 3 Jahre gewartet, er würde kämpfen. Ich fühle mich dabei schlecht, kann seine Erwartungen nicht erfüllen, obwohl ich ihn gern (als Freund) mag. Unsere Treffen sind sehr kompliziert und nachdem er mich geküsst hat, fühl ich mich nicht mehr ernst genommen. Wer wirklich liebt, der lässt die andere Person auch ziehen, wenn sie sonst nicht glücklich werden kann.

Ich weiß jedenfalls nicht, wie das weitergehen soll. Meinen besten Freund (immerhin seit guten 3 Jahren) hab ich nun wohl verloren.

Eure Seite kenne ich jedoch auch :) ), denn ich finde auch seit einiger Zeit jemanden.. ich sag mal, besonders nett... aber das führ ich jetzt nicht weiter aus.

lieben gruß, die, die :verliebt: ist!

Hallo zusammen,

meine Meinung hierzu ist, versuche, ihr möglichst eine Weile aus dem Weg zu gehen, auch wenn es schwerfällt. Wenn du weiter so angestrengt versuchst, sie für dich zu gewinnen, wird sich nicht mehr nur sauer auf dich sein, sondern dich womöglich irgendwann hassen.

Ich bin keine Frau, deswegen kann ich es nicht hundertprozentig bestätigen, aber ich bin schon der Meinung, dass viele Frauen es gerne haben, wenn man um sie kämpft, aber auch das will gut dosiert und getimed sein. Zu viel schreckt sie ab, zu wenig und sie registriert es nicht.

Wenn du also wirklich ganz überzeugt davon bist, dass es die Richtige ist, halte dich etwas zurück bzw. geh behutsamer vor.

Oft ist ein abgewiesenes Liebesgeständnis nur im falschen Moment gestanden worden. In manchen Fällen bekommst du eine zweite Chance, in manchen leider nicht. :heulen:

Wähle dir den Zeitpunkt des Geständnisses sehr gut aus.

Und, ganz wichtig... überprüfe, ob sie mit ihrem derzeitigen Freund glücklich ist. Wenn ja, lass es besser. Das gibt nur böses Blut.