liebeskummer

fabian

Benutzer
16. Nov. 2003
34
0
0
41
hallo,heute morgen sagte mir meine freundin das sie sich in einen anderen verschossen hat.sie weiss nun nich was sie machen soll und will eine pause.ich habe ihr gesagt ,das ich auf sie warte und sie nicht beeinflussen werde.aber jetzt gehe ich die wände hoch.vor allem weil sie mir gesagt hat,das sie jemanden wie mich nie wieder finden wird.warum ignoriert sie das gefühl ,zu ihm hin gezogen zu sein dann nicht einfach?sie kennt ihn doch nur ganz flüchtig!!!was soll ich nur tun??ich bin mit den nerven am ende,schon nach so kurzer zeit vermisse ich sie unendlich.bitte helftmir!

Zeig ihr das du sie unendlich liebst! Schenk ihr blumen, schreibe ihr briefe! Zeige ihr was du wirklich fühlst und was sie dir bedeutet!

gruss Flo

sie will aber abstand,ab wann sollte ich damit anfangen ohne sie in die enge zu treiben?

Hör auf dein Gefühl! Wenn du sie unendlich vermisst würde ich ihr das schon zeigen!

Und mache dem anderen klar das er gerade dabei ist eine beziehung zu zerstören!

danke schon mal,hab im stress wohl die umgangsformen vergessen.habt ihr vieleicht sonst noch einen rat?ist meine 1.grosse liebe.wir sind seit 1.5 jahren glücklich zusammen.wie kann so was passieren?und was würdet ihr an stelle meinerfreundin tun?ich würde den kontakt abrechen.

lass sie in ruhe! wenn sie ihn kennenlernt, stellt sich vielleicht raus, dass der märchenprinz doch nur ein frosch ist... wenn du sie jetzt mit liebesbeweisen überschüttest treibst du sie nur in seine arme...

Hallo Fabian

ich kann echt gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht denn in meinem Leben hat sich vor ca. 5 Wochen die gleiche Sache ereigent. Das heisst, mein Freund hat sich in eine andere verschossen. Auch er kannte sie nur flüchtig und auch ich konnte nich verstehen, wieso er dieses Gefühl nicht einfach ignorieren konnte, ja, wieso er unsere Beziehung für eine flüchtige Bekanntschaft aufs Spiel setzen musste. Was du jetzt machen sollst kann ich dir eigentlich auch nicht so genau sagen. Aber da sie Abstand fordert solltest du ihm diesen auf jeden Fall geben. Ich weiss, dass dies besonders schwer ist weil du dir wahrscheinlich denkst, dass sie sich durch diesen Abstand nur noch mehr von dir entfernen wird. Wie wäre es denn, wenn du ihr einen Brief schreibst und ihr auf diesem Weg mitteilst, dass es dir schwer fällt aber du trotzdem ihren Wunsch akzeptierst und ihr den Abstand gibst. Sag ihr auch, dass du immer für sie da bist dich über ein Zeichen von ihr freuen würdest. Ich glaube viel mehr kannst du momentan leider nicht machen.

:trost: ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst und das tut mir so unendlich leid für dich. Du wirst jetzt viel Kraft brauchen. Was du aber auf keinen Fall tun solltest ist ihr Vorwürfe zu machen. Ich hab das nämlich gemacht - und das ging komplett nach hinten los. Auch finde ich die Idee dich mit dem anderen Typen zu unterhalten nicht sehr gut. Er kann ja vielleicht gar nichts dafür. Es besteht ja die Möglichkeit, dass er gar nichts für sie empfindet oder vielleicht weiss er ja gar nichts von dir... . Weisst du da näheres? Ich würde ihn aber auf keinen Fall kontaktieren. Das würde doch bloss alles vesrchlimmern.

MoonChild

:heulen: mir gehts ähnlich.... am besten wartest du noch ein bisschen. ich weiss, es ist schwer sie zu ignoriren lass DIR ein bisschen zeit und genisse es das du jetzt "frei" bist... trefft euch doch mal und geht ganz easy was trinken oder tut das was ihr vorer auch getan habt, z.b. ein besuch im kunsthaus oder so... so habt ihr beide zeit euch "neu" kennen zu lernen.. euch neu zu verlieben...

Original von fabianwie kann so was passieren.
Ich denke schon, dass es passieren kann, dass man sich mal zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt. Während einer Beziehung ist mir persönlich dies zwar noch nie passiert... . Wie auch immer, ich glaube wirklich, dass man dieses Gefühl dann einfach blockieren sollte/muss. Das hast du ja schon in deinem ersten Beitrag auch erwähnt.

Nimmt deine Freundin jetzt auch Abstand von ihm oder was hat sie da vor? Vielleicht wäre es ja wirklich nicht schlecht, wenn sie ihn besser kennenlernen würde. Du schreibst ja, es sei bloss eine flüchtige Bekanntschaft. Es ist durchaus möglich, dass sie ihn nach einigen unterhaltungen gar nicht mehr so toll findet.

MoonChild

ich glaube sie ist gerade bei ihm.sie kennt ihn erst seit kurzem ,er ist ein dealer.

deswegen bin ich auch nie mitgegangen.als wir zusammen gekommen sind wars eine ähnliche situation.

stecke in ähnlicher situation. mein ex hat zwar keine andere will aber auch abstand etc.

würde dir raten ihr noch einmal zu sagen, was du für sie empfindest, falls du das noch nicht getan hast.

dann lass sie aber in ruhe u brich vorläufig den kontakt hab. dann kann sie sich entscheiden und wird hoffentlich merken, wie sehr du ihr fehlst.

wenn du ihr hinterherrennst wird sie sich beeinflusst u bedrängt fühlen.

ihr keine vorwürfe machen ist schon richtig aber sie kann auch wissen, dass sie dich entäuscht oder verletzt hat.

nimm auch du dir abstand u ich hoffe für dich, dass sie dann bemerken wird, was sie an dir hat. wenn sie's nicht tut hat sich diese beziehung wohl längerfristig erledigt u sie war es dann wohl auch nicht wert...

tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann, aber im prinzip liegt jetzt alles in ihren händen u du kannst kaum was tun. wenn du ihr fehlst, wird sie es merken u sie wird DICH wollen.

und das schlimmste ist wenn ich daran denke das sie mir gesagt hat das sie nichzs an mir stört.und wie wir auf dem sofa sassen und in der vergangenheit schwelgten(die noch gegenwartsein könnte)das sie mit mir glücklich ist und wir ein tolles bezihungsfundament hätten UND DAS SIE IHN TROTZDEM SEHEN WILL

morgen miteinander,

danke für euren rat gestern.hab ihr einen brief gebracht.danke auch an moonchild.wie ist es bei dir eigentlich weitergegangen?als ich heute morgen aufgewacht bin kam ich mir vor als hätte ich gestern ne flasch scotch gekippt.brin auch vier kilo weniger auf der waage.verspür aber komischerweise einen komischen tatendrang.will aufgeschobene sachen erledigen und mir einen ordentlichen nebenjob suchen.denk sogar an eigene wohnung(wir haben bis gestern zusammen gewohnt.)hab auch ein fast zwanghaftes gfühl auf die sonnenbank gehen zu müssen.komisch?

Hallo Fabian

mein Freund hat sich an dem Tag als er mir die Geschichte gebeichtet hat von mir getrennt. Er hat bis zum heutigen Tag noch nicht eingesehen, wie sehr er mich damit verletzt hat. Er wird es wohl auch nicht mehr einsehen. Er ist jetzt zwar nicht mit der anderen zusammen meint aber, dass er zuerst mal allein sein will und mich nicht mehr liebt. Am Anfang ging es mich ziemlich dreckig...ist ja nicht gerade schön wenn man nach drei Jahren zu hören kriegt, dass man nicht mehr geliebt wird. Momentan versuche ich ihn zu vergessen. Irgendwie verspüre ich so eine Wut - gleichzeitig auch Trauer. Daher habe ich für den Moment für mich beschlossen, mich eine Weile von ihm fernzuhalten. Hab es jetzt auch schon 4 Tage lang geschafft. Bin voll stolz auf mich :klatsch:

Trotzdem hoffe ich, dass es bei dir ein gutes Ende nehmen wird :) Das mit dem Brief war auf alle Fälle mal sehr gut. Jetzt liegt es wohl an ihr sich bei dir zu melden. Versuche einfach wirklich, ihr diese zeit zu geben.

Deinen Tatendrang finde ich echt toll. Wahrscheinlich suchst du unbewusst nach Sachen um dich wenigstens ein bisschen von dieser Geschichte abzulenken. Also, nutze deine Energie sinnvoll!

Auch ich habe seit der Trennung von meinem Freund 5 Kilogramm abgenommen, ich denke das ist normal :)

MoonChild

danke moonchild.der tatendrang wechselte leider sehr schnell in trauer.hab richtig angst nacher alleine ins bett zu gehen,während sie ihn vieleicht zum ersten mal küsst.war deswegen auch nicht in der schule.ein freund hat vorgeschlagen der polizei einen tipp zu geben.was hälst du davon?

Ich kenne das: einmal fühlst du dich traurig, im nächsten Moment bist du wütend und dann hast du Angst. Ich kann schon verstehen, dass du Angst hast und dir dauernd überlegst ob sie wohl nicht gerade mit ihm zusammen ist. Als ich wusste das Mein Ex mit ihr zusammen war - sie sind gemeinsam in einem Theaterstück aufgetreten - war ich immer total verzweifelt. Ich habe immer auf die Uhr geschaut und habe ihn manchmal gleich nach der Aufführung angerufen nur um sicher zu gehen, dass er nicht mit ihr noch weg ist. Du musst irgendwie versuchen, diese Gedanken aus deinem Kopf zu verbannen. Ist nicht einfach, ich weiss es. Aber wenn sie dich tatsächlich liebt wird sie schon wieder zu dir kommen. Und wenn nicht ist sie es eh nicht wert. Das sag ich jetzt so einfach - aber es hat ja schon was.

Das mit der Polizei würde ich eher nicht machen. Was wenn sie es rausfindet? Dann wird sie total sauer auf dich sein und du kannst sie definitiv abschreiben. Und was wenn du das jetzt tatsächlich machen würdest - meinst du wirklich, dass dies irgendetwas an ihren Gefühlen für ihn ändern würde? Sie weiss doch auch, dass er dealt, oder?

MoonChild