Hallo Fabian
ich kann echt gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht denn in meinem Leben hat sich vor ca. 5 Wochen die gleiche Sache ereigent. Das heisst, mein Freund hat sich in eine andere verschossen. Auch er kannte sie nur flüchtig und auch ich konnte nich verstehen, wieso er dieses Gefühl nicht einfach ignorieren konnte, ja, wieso er unsere Beziehung für eine flüchtige Bekanntschaft aufs Spiel setzen musste. Was du jetzt machen sollst kann ich dir eigentlich auch nicht so genau sagen. Aber da sie Abstand fordert solltest du ihm diesen auf jeden Fall geben. Ich weiss, dass dies besonders schwer ist weil du dir wahrscheinlich denkst, dass sie sich durch diesen Abstand nur noch mehr von dir entfernen wird. Wie wäre es denn, wenn du ihr einen Brief schreibst und ihr auf diesem Weg mitteilst, dass es dir schwer fällt aber du trotzdem ihren Wunsch akzeptierst und ihr den Abstand gibst. Sag ihr auch, dass du immer für sie da bist dich über ein Zeichen von ihr freuen würdest. Ich glaube viel mehr kannst du momentan leider nicht machen.
:trost: ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst und das tut mir so unendlich leid für dich. Du wirst jetzt viel Kraft brauchen. Was du aber auf keinen Fall tun solltest ist ihr Vorwürfe zu machen. Ich hab das nämlich gemacht - und das ging komplett nach hinten los. Auch finde ich die Idee dich mit dem anderen Typen zu unterhalten nicht sehr gut. Er kann ja vielleicht gar nichts dafür. Es besteht ja die Möglichkeit, dass er gar nichts für sie empfindet oder vielleicht weiss er ja gar nichts von dir... . Weisst du da näheres? Ich würde ihn aber auf keinen Fall kontaktieren. Das würde doch bloss alles vesrchlimmern.
MoonChild