Liebeskummer

Hallo Vorbei,

nein, war noch nicht beim Arzt. Werd am Freitag gehen. Aber ist es wirklich so gut Medikamente zu nehmen? Soll ich den Schmerz nicht ertragen um danach wieder wie Phönix aus der Asche auferstehen. Aber im Moment sind das leider nur leere Worte für mich.

Wahrscheinlich hast du damit recht, dass sie sich auch erst klar werden muss. Aber ich kann nicht darauf warten, bis sie eine Entscheidung trifft. Ich muss meinen Weg weitergehen. Meinen Schmerz ertragen und hoffentlich bald überwinden. Um wieder ein Leben zu führen das lebenswert ist. An dem ich wieder Freude habe. Ich habe nur ein Leben. Ich sollte es nicht vergeuden. Ach, auch nur leere Worte im Moment.

Ich bin schon total müde. Hab in den letzten Wochen nur sehr schlecht geschlafen und immer wieder Albträume gehabt. Aber ich hab Angst schlafen zu gehen. Denn dann ist der nächste Tag. Ein neuer Tag voller Schmerzen.

lg, Ralf

 
Hallo Aeon,

na ja, ich weiß nu nicht, ob du dass bei Zahnschmerzen auch so machst, dass du dir das WE ohne Schmerztablette zumutest, wenn du erst Montag zum Zahnziehen kannst. Wenn die Seele/das Herz grad so richtig schreit, find ich Medikamente hilfreich. Und glaub mir, du wirst trotzdem irgendwann wie Phönix aus der Asche steigen. Aber du kannst dir vielleicht den Anfang des Aufstiegs etwas erleichtern, indem du dich mit was Beruhigendem dopst. Es gibt auch pflanzliche Sachen, muss ja nicht gleich die Chemiekeule sein.

Nein, du sollst auf keinen Fall auf ihre Entscheidung warten. Du sollst deine Entscheidung finden und vielleicht gibt es eine Entscheidung, mit der ihr beide gut leben könnte. Würd ich euch auf jeden Fall wünschen.

Klar, morgen ist ein neuer ätzender Tag, aber es ist auch ein Tag, der dich der Überwindung deiner Krise näher bringt. Ich denk jeden Abend " ein ätzender Tag weniger".

Schlaf schön. Ich geh jetzt noch ins Kino und gucke "Gegen die Wand", weiß zwar auch nicht, ob das bei Liebeskummer so der richtige Film ist, aber nun ja, morgen erzähl ich´s dir.

LG

 
Hallo Vorbei,

ich mute mir sogar ein Wochenende mit Zahnschmerzen ohne Medikamente zu. Wahrscheinlich bin ich irgendwie nicht ganz normal im Hirn. Ich hab aber gelesen, dass es total schlecht sein soll, wenn man Medikamente nimmt wenn man Liebeskummer hat. Sie bekämpfen nur das Symptom und nicht die Ursache. Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung mit Medikamenten. Aber wenn ich in solchen Artikeln lese, wie lange Liebeskummer dauern kann (und auch hier schon oft gelesen habe) dann verläßt mich der Mut. Dann weiß ich nicht was ich machen soll und wie ich das schaffen soll.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Kinoabend.

lg, Ralf

 
Hallo Ralf,

hey, du scheinst etwas masochistisch zu sein. Zahnschmerzen ohne Tabletten, Liebeskummer ohne Linderung. Ich nehm auch nichts, aber wenn du Angstattaken hast, würd ich was machen. Du schwächst dich durch den Psychostress nur selbst.

Klar, die Ursache kannst du nicht beseitigen, aber warum sollst du dich mit den Symptomen quälen. Du musst doch auch arbeiten... Versuch doch was Pflanzliches.

Wer sagt den das, dass das schlecht sein soll?????? Nichts was hilft, ohne abhängig zu machen, ist schlecht (meiner Meinung nach). Du musst das Zeugs ja nicht wochenlang nehmen.

Der Film war - wie erwartet - etwas zu heftig für meine Gemütsverfassung.

LG

 
Guten Morgen,

hab heute ein wenig besser geschlafen. Natürlich bin ich wieder mal um 5 munter geworden und hab mich im Bett hin und her gewälzt. Hab mir dann immer wieder eingeredet, dass ich es schaffe aufzustehen und in die Firma zu gehen. Und mir auch eingeredet, dass ich es schaffe nicht wieder in eine Depression zu verfallen auch wenn ich meine Ex wieder mal zufällig in der Firma sehe. Und irgendwie hat es ein wenig geholfen. Obwohl im Moment das Herzrasen wieder ein wenig einsetzt. Aber ich werde versuchen mir wieder positive Gefühle einzureden. Und in der Früh hab ich mir gedacht, warum trauere ich eigentlich so um diese Frau. Sie ist es wirklich nicht wert um sie zu trauern. Jaja, wieder mal nur Worte.

Immer diese Störungen in der Arbeit :rolleyes:

bis später, Ralf

 
Hallo,

jetzt ist es wieder so weit. Ich hab wieder eine massive Panikattacke. Ich will nur weg von hier. Ich will weg. Ich halt das nicht mehr aus. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie soll ich das durchstehen.

Ralf

 
Hy Aeon!

Das hört sich sehr massiv an! Du solltest auf den Raht hören und Sofort! (Damit mein ich nicht morgen, sondern sofort zum Arzt gehen!!!)

Wenigstens was zur berühigung holen!

Hast du schon mal über deine Ängste und Gefühle mit ihr gesprochen!

Falls nicht solltest du mal ein ruhiges gespräch mit ihr suchen!

Was ev. auch nützen kann (so doof wie´s sich anhört) is ein Partner schafts Psychologe!

Und du solltest so oft wie´s geht unter leute gehen wenn du Ängste bekommst!

Ablenkung!!!

Vieleicht solltets du dich einem Freund mit dem du Jeden tag über dein Problem reden kannst, anvertrauen!?!

Gruß,

EL

Ich habe Dich auf ganz besondre Art geliebt

und trug Dich tief in meinem Herzen drin.

Wußte nicht, dass es auch so was gibt,

Du warst für meine Seele ein Gewinn.

Hab Dir auch mein Vertrauen voll gegeben,

wußte, daß Du immer an mich denkst,

hätte nie gedacht in meinem Leben,

daß Du unsere Liebe so verschenkst.

Das hat mir weh getan in meinem Herzen,

doch heute weiß ich, es war gut,

denk an Dich jetzt ohne Schmerzen,

nicht mit Liebe, aber ohne Wut.

 
Hallo,

nicht mal hier antwortet mir wer. ;(

Bitte, helft mir :heulen:

Ralf

 
Hallo ElRay,

danke für deine Antwort. Mein Vertrauensarzt hat erst morgen wieder Ordination. Das heißt irgendwie muß ich heute und morgen Vormittag noch überstehen.

Im Moment kann ich nicht mit ihr sprechen. Ich hab viel zu viel Angst vor ihren Antworten und ihrer Reaktion. Und das mit der Paaranalyse hab ich ihr vor einer Woche vorgeschlagen. Antwort: sie hat ja kein Problem. Nur ich hätte eines.

Leider hab ich nicht so viele Freunde. Eigentlich im Moment nur zwei. Und die will ich auch nicht dauernd mit meinen Problemen belästigen. Ich weiß nicht warum ich so viele Ängste in mir trage. Hab keine Ahnung.

Ralf

 
Hört sich echt schwierig an!

Aber mir scheints so, von wegen:" wie mach ich denn das und das?" und"Du hast ja das Problem nicht ich!", das sie wirklich kein Int. mehr hat!?!

Solltest versuchen sie auf dem schnellsten weg zu vergessen!

Und ich hab schon erfahrung mit Medikamenten! Anti Depri.!

Helfen dir über nen Zeitraum, aber nicht zu lange nehmen! MAchen schnell süchtig!

Weil du wirklich alles vergisst und dich gut fühlst! Drogen mäßig halt!

Aber über den Zeitraum den du sie bekommst sollte es eigentlich reischen!

Zusätzlich noch en Psychologe und ab und an am Woend weg gegangen und dir ein paar andere Popo´s angekuckt, dann gehts dir wieder besser!

Versprochen!!!

Falls nicht!

Bevor du scheiß machst: Meld dich lieber!

Kann dir auch ev. meine Priv. E-AD geben wenn du jemanden zum reden brauchst!?!

LG

El

 
Schau mal Ralf. Ich habe änliche Schmerzen wie du. Ausser das ich mich gezwungenermassen selbst mit ihr auseinandersetze und nicht von der Umgebung her also von der Situation her gezwungen bin mich mit ihr auseinanderzusetzen.

Was bei uns aber, denke ich, ziemlich gleich ist, ist die extreme einseitigkeit. Sie leidet nicht (es kann genau so gut sein das sie ein Mensch ist der das auch unterdrücken kann) und du schon. Das treibt einem zusätzlich in die Enge und veresetzt einem in Wahnvorstellungen. Ich kann dir nur einen Tip geben. Alles was du tun must ist die Oberhand zu gewinnen. Du must dir erarbeiten das du über der Sache stehst auch wenn es dir unmöglich scheint. Das einzige was da jetzt in deiner Situation hilft ist neue Leute kennen zu lernen. Du must ja nicht gleich eine neue Beziehung anfangen aber ich würde dir wirklich ein paar Sprungbretter besorgen. Denn dan bist du nicht mehr abhängig von ihr und genau das ist das was dich in den Wahnsinn treibt. Du bist abhängig von ihr und sie ist es nicht. Wobei dich diese Ungleichheit noch abhängiger macht. Das ist ziemlich ne rekursive sache. Verschaffe dir Optionen. Neue Möglichkeiten.

 
Hallo ElRay und endless,

muß berufsbedingt weg. antworte euch später. Voerst aber danke für Eure Ratschläge und Hilfestellungen.

LG, Ralf

 
Hallo Ralf,

geh bitte bitte heute zum Arzt. Damit du zur Ruhe kommst. Es ist absolut überflüssig, dass du dich quälst.

Was sie angeht, lass sie erst mal in Ruhe und kümmere dich um dich. Der Rest wird sich finden.

Und wenn es dir schlecht geht, dann kannst du vielleicht wirklich erst mal allein was machen in Bezug auf psychologische Unterstützung.

Es geht um dich und dein Wohlergehen, dann kommt erst das Andere/die Anderen.

LG

 
Hallo meine Lieben!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Meine Panikattacken sind vorerst einmal vorbei. Gott sei Dank. Und am Wochenende bis gestern ist es mir auch sehr gut gegangen. Mir sind so einige Sachen klar geworden über meine Ex-Beziehung. Dass ich das Ganze sowieso nicht will und daß es Gott sei Dank vorbei ist. Heute ist aber wieder ein Tag wo ich einen Rückschritt erleben muß. Ich weiß nicht warum. Aber ich kann sie nicht aus meinen Gedanken streichen. Sie nicht vergessen. Das Gefühl ist immer noch vorhanden. Ich hab hier ein paar Beiträge gelesen wo es 8 Monate und mehr her ist seit der Trennung und es ist immer noch nicht überwunden. Das kann doch nicht war sein. Noch dazu sehen wir uns immer wieder in der Arbeit. Da werd ich wohl nie darüber hinwegkommen. Heut haben wir uns im Pausenraum getroffen. Ich schnauz sie eigentlich die meiste Zeit an und würde ihr am liebsten sagen sie soll mich mal am A**** lecken.

Sie hat mir auch wieder eine sms geschickt am Sonntag mit einem Liedtext. Ich hab geantwortet, dass ich nicht ganz verstehe was sie damit aussagen will. Sie hat mir nur geantwortet, dass man manche Sachen einfach annehemen soll. Versteht das irgendwer. Ich kenn mich nicht aus.

Und außerdem schreib ich wirres Zeug. Ist hier aber ein wenig mein 'öffentliches' Tagebuch.

LG, Ralf

 
..es ist wirklich unerträglich. ich kann deine schmerzen verstehen. bei mir und meinem freund war es ähnlich, es ist grad mal 3 wochen her aber er hat jetzt eine neue. das einzige was ich mir daraus ziehen kann ist dass das hin- und her dann ein ende hat. versuche, die schlechten seiten zu sehn. auch ich versuche das und weiß wie schwer bis unmöglich das ist. aber manchmal hat man so für ein paar momente ruhe und kann wütend sein und nicht so leer und traurig. auch für sie ist es bestimmt schwer. sie hat noch keinen neuen, da bin ich sicher. und wenn ihr euch so einvernehmlich getrennt habt dann wird auch sie erstmal zu sich kommen wollen. das schlimmste ist die leere und einsamkeit und das gefühl das alles sinnlos ist. und bei mir noch die eifersucht und das nicht fassen können... ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber du bist nicht alleine.

 
Hy A.!

Könntest den Lied text mal hier einfügen! Vielleicht verstehen wir dann?

Mal schauen was sie so meint!?!

?(

Gruß,

El

 
jetzt bist du weg und freunde sein fällt uns so schwer.

was kann ich tun? soll ich dir aus dem weg gehen.

ich wünsche mir, dass ich dich endlich vergessen kann.

wir beide wollten immer zusammen sein.

doch vor ein paar wochen haben wir gemerkt,irgendwie geht das nicht mehr.

es sollte ohne streit und eifersucht laufen.

wir wollten richtige freunde sein.

ich fühl mich aber so verlassen weil von den jahren nur wenig übrig blieb.

ich hab dich immer noch .....

wenn wir uns irgendwann wieder sehen können wir vielleicht auf einer neuen straße weitergehen

 
Pfffffffffffffff!!!!!!!!!

AAALLLLLSSSSOOO!!!

Ich versteh das so, das sie mit dir im moment nicht klar kommt, dich aber immer noch liebt und die hoffnung hat das irgend wann ev. ne neue Liebe oder freundschaft zwischen euch entsteht!

Was ich dazu sagen soll weis ich leider nicht!

Außer: Drauf geschie...!!!

Vergiss sie! Denke mal das es nur Blödes gespräch is von dem was ich bisher weis und vermute!

LG,

El