liebeskummer

Glocke

Neuer Benutzer
19. Okt. 2004
19
0
0
37
oh man

ich kann einfach nicht mehr, mir wird grad alles zu viel ... die schule, zu hause, und mein "liebesleben" (was nicht existent ist)

aber ich fang mal vorne an... also mit der schule ... es ist so, dass ich in klasse 12 bin und jede woche 3 arbeiten schreibe und in den letzten nicht unbedingt gut abgeschnitten habe! das bedeutet für mich, dass ich während der woche eigentlich nichts machen kann, außer zu lernen ... und das macht mich irgendwie ziemlich fertig

das nächste sind meine eltern ... die werden sich wohl scheiden lassen, weil mein vater ziemlich viel scheiße gebaut hat, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. es ist auf jedenfall so, dass es hier ziemlich viel stress und angebrülle gibt, was mit der zeit auch sehr auf die substanz geht und ich eigentlich nicht mehr weiß, was ich machen soll.

und dann kommt noch dazu, dass ich in meine beste freundin verliebt bin mit der ich sonst über alles rede, was in diesem fall halt einfach mal wegfällt ...

warum ich das hier schreibe? ich hab keine ahnung, ich glaub ich mussts einfach mal loswerden, und hoffe, dass ich hier am richtigen ort mein herz ausschütte ...

vlt habt ihr ja ein paar gute tipps ... mir egal was betreffend oder einfach ein paar ratschläge ... bzw. postet doch mal, wie ihr so mit stress umgeht ... weil ich es größtenteils einfach in mich hinein fressen und manchmal das gefühl habe... ziemlich daran zu verzweifeln und irgendwann zu "platzen" wenn ihr versteht was ich meine

Glocke!

Hi Glocke!!!

Hey, das was du da schreibst kommt mir echt nur allzu bekannt vor! Bei mir so ziemlich das gleiche, der ganze Schulstress, die Eltern...

schon oft ziemlich scheiße, hab hier auch immer wieder ziemlich viel Gebrüll anzuhören... naja, ne pauschale Lösung gibt's da wohl kaum... bin manchmal auch ziemlich fertig, schreib dann an meine Brieffreundin oder sonst irgendwie, hör Musik, lenk mich ab... wenn's ganz schlimm is lauf ich planlos durch die gegend, naja, scheint aber auch keine gute Lösung zu sein, falls du in nem Kaff wohnst, wo dich dann jeder doof anglotzt *looool* :schief: naja. Musst irgendwas finden, um dich abzureagieren, deine Gefühl auszudrücken oder so vielleicht...

naja, gibt dafür wohl keine Masterlösung... hm, aber wenn du wen zum reden brauchst... *sichanbiet*

Liebe Grüße

muesli

sau lieb von dir =)

ich bin echtn bisschen am verzweifeln ... ich komm auf dein angebot gerne einmal zurück!

die sache ist halt auch, ich hab vorher über beziehungen immer mit diesem mädeö gesprochen! und in dieser situation kann ich ja schlecht mit ihr selbst über sie sprechen

laß mich raten - die sache mit dem mädel ist das, was dich am meisten bedrückt, oder?

mit deinen eltern - große scheiße, aber DU kannst da ungefähr gar nix machen.

und schule - eher nebensächlich gerade, oder?

das mit dem mädel - kenne die situation - große scheiße!!!

darüber kann man mit der betreffenden person net reden, es sei denn man hat berechtigten grund zu den annhame, daß das ganze nicht einseitig ist.

sonst hält man doch eher die klappe und versucht, irgendwie klazukommen....

drüber reden (mit anderen) hilft zwar ein wenig, aknn das problem aber trotzdem net lösen...

naja, vielleicht hilft es dir ein enig, daß ich dich verstehen kann...

gute tipps kann ich dir leider nicht geben- wäre selber dnakbar ;)

naja, fühl dich gedrückt :trost:

mal ehrlich ... das triffts genau aufn punkt ...

ich hab sonst immer über alles mit diesem mädel gesprochen, .... das mit meinen eltern ...

naja is halt scheiße ...aber das wird sich bald geregelt haben

nur das mit IHR macht mir echt zu schaffen -.- aber es tut gut zu wissen, dass man mit seinen problemen nicht alleine ist !

nee, alleine bist du hier auf keinen fall..

reicht schon, wenn du mal in mein profil gehst und dann auf suchen und dir die letzen beiträge die ich geschrieben habe, durchliest.

dann merkst du ganz schnell, daß es mir auch net wirklich besser geht.

ach, das leben ist schon hart.

aber sonst wäre es - zugegebenermaßen - auch irgendwie langweilig, oder?

mhhh

ich glaub son paar momente, wo einfach mal alles gut läuft wärn nicht schlecht, meinste nicht? ...

dass es nicht immer rosig sein kann ist mir durchaus klar ...

lieber nen bisschen langweilig, als die ganze zeit total beschissen

es geht auch wieder bergauf.

irgendwann gehts eben nicht mehr schlimmer :) )

aber mal ernsthaft.

jede situation hat zwei seiten.

in einen fruned/eine freundin verliebt sein

NEGATIV: - man hat angst es zu sagen, könnte die freundschaft verlieren, fühlt sich feige, kann nicht drüber sprechen

POSITIV: - man hat endlich wieder dieses kribbeln im bauch, genißet treffen umso mehr, hat jemanden, von dem man träumen kann und ne chance auf ne schöne beziehung

ich mag vlt n bisserl negativ eingestellt sein ...

aber dieses kribbeln im bauch und die schönen gedanken ...

wie willst du das genießen können, wenn du weißt, bzw. glaubst dass das ganze wohl nie realität wird?? was bringen dir schöne gedanken, wenn dir das leben die ganze zeit aufs maul gibt? ...(mag vltn bisschen überzogen sein... triffts aber meiner meinung nach)

EDIT ^^

ich glaube der threadt entwickelt sich in ne andere richtung ....

ich glaub sie kommt wieder mit nem andern zusammen :'(

will den threadt jemand in den "liebeskummer" bereich stecken?

"oh man

ich kann einfach nicht mehr, mir wird grad alles zu viel ... die schule, zu hause, und mein "liebesleben" (was nicht existent ist)

aber ich fang mal vorne an... also mit der schule ... es ist so, dass ich in klasse 12 bin und jede woche 3 arbeiten schreibe und in den letzten nicht unbedingt gut abgeschnitten habe! das bedeutet für mich, dass ich während der woche eigentlich nichts machen kann, außer zu lernen ... und das macht mich irgendwie ziemlich fertig

das nächste sind meine eltern ... die werden sich wohl scheiden lassen, weil mein vater ziemlich viel scheiße gebaut hat, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. es ist auf jedenfall so, dass es hier ziemlich viel stress und angebrülle gibt, was mit der zeit auch sehr auf die substanz geht und ich eigentlich nicht mehr weiß, was ich machen soll.

und dann kommt noch dazu, dass ich in meine beste freundin verliebt bin mit der ich sonst über alles rede, was in diesem fall halt einfach mal wegfällt ...

warum ich das hier schreibe? ich hab keine ahnung, ich glaub ich mussts einfach mal loswerden, und hoffe, dass ich hier am richtigen ort mein herz ausschütte ...

vlt habt ihr ja ein paar gute tipps ... mir egal was betreffend oder einfach ein paar ratschläge ... bzw. postet doch mal, wie ihr so mit stress umgeht ... weil ich es größtenteils einfach in mich hinein fressen und manchmal das gefühl habe... ziemlich daran zu verzweifeln und irgendwann zu "platzen" wenn ihr versteht was ich meine

Glocke!"

so ... erstens möchte ich um verständnis bitten, weil ich das so schonmal hier gepostet hatte ... es is aber untergegangen und ich bin mit meinem problem nicht wirklich auf resonanz gestoßen ... deswegen poste ich es erneut .... *bitte nicht löschen*

um dies zu rechtfertigen führe ich das problem mal ein bisschen weiter aus:

es geht also um ne freundin von mir, mit der ich mich sehr gut verstehe .. und nun mit sicherheit sagen kann, dass ich mich in sie verliebt habe .....

die sache ist nun, sie scheint so langsam mit jemand anderem zusammen zu kommen und ich bin sehr am überlegen, ihr einfahc mal alles zu erzählen .... weiß aber nicht, ob das die richtige lösung ist ..... und wollt halt einfach nochmal ein paar andere meinungen dazu hören

also bitte nochmal entschuldigung, dass es diesen threadt schonmal gibt ... ich hoffe ich treffe auf verständnis ...

Glocke!

hallo glocke

also wenn sie sich allmällich in einen anderen verliebt dann weis ich nicht was du mit deinem geständniss genau bezwecken willst...weil die chance dass du enteuscht wirst ist zimmlich gross...aber wenn ihr euch sehr gut versteht wird das eure freundschaft hoffentlich nicht belassten...

liebe grüsse and a kiss

ich weiß halt einfach nicht, was ich machen solll

is ja schon irgendwie beschissen, wenn ich mit zusehe, wie sie mit jemand anderem eine beziehung eingeht ... während ich weiter einen auf guten freund mache ...

versteh mcih jetzt bitte nicht falsch ... ich gönn ihr eine tolle beziehung ... so ist das nciht ... ich freu mich auch, wenn sie glücklich ist und ich will ihr da wohl im endeffekt auch nciht dazwischen funken ... nur es macht mich irgendwie total fertig ... mit anzusehen, wie sie mit jemandem zusammenkommt, obwohl ich in sie verliebt bin und einfach zu feige bin es ihr zu sagen! ... es ist ja nun nicht erst ein paar tage so, dass ich diese gefühle für sie hab ... ich hatte nur immer zu viel schiss vor den konsequenzen ... was wär denn gewesen, ich hätte ihr gesagt, ich sei in sie verliebt ... die freundschaft wär vlt im arsch gewesen, ... oder weniger drastisch ... einfahc nicht mehr das selbe wäre ...

aber solangsam überkommt mich das gefühl etwas unternehmen zu müssen ...

wobei ichs dann wohl eh sein lassen werde ... ich kenn mich ja ...

so oder so isses scheiße ... und dieses gefühl ist nun mal richtig scheiße!

wär echt nett, nochmaln paar andere meinungen zu hören!

Hallo Glocke, habe deine probleme gelesen, ich finde die Freundschaft zwischen zwei Freundinnen sollte man durch nichts gefährden,Freundschaft hält sowiso länger als ne Beziehung. Ich würde Ihr auf keinen Fall ein Geständnis machen den du merkst ja selber dass sie deine Liebe nicht erwidert!

Und wegen deinen Eltern mach dir keine sorgen denn auch wenn sie sich scheiden lassen bedeutet dass nicht das du nicht herzlich willkommen bist, sondern einfach dass deine Eltern miteinander nicht mehr auskommen, :trost:

Konzentrier dich unbedingt auf deine Schule auch wenn du ihm moment nicht mehr weiter weisst und wenn es auch schwer fällt,sonst bereust du es später.

Hi Glocke,

also dass mit der Schule solltest du wirklich ernst nehmen, denn davon hängt deine berufliche Zukunft ab. Wenn´s dir zu Hause zu laut wird, dann versuche doch einfach mit einem Klassenkamerad bei diesem daheim zu lernen. Da könnt ihr euch außerdem gegenseitig ergänzen. Mir hat das immer sehr geholfen.

Und zu der anderen Sache:

Maria c hat da auf ihre Art und Weise schon recht. Freundschaft hält in der Regel länger als eine Beziehung. Andererseits, wie ist das mit deiner besten Freundin, kann es nicht vielleicht, aber auch nur vielleicht, sein, dass sie auch mehr für dich empfindet, es dir aber auch nicht sagen kann, weil sie das gleiche Problem wie du sieht?

Ich bin der Meinung, wenn du so viel für sie empfindest, solltest du sie ruhig mal fragen, ob sie sich auch eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Musst ja nicht gleich sagen "Ich habe mich in dich verliebt!". Eher so "hinten rum"...

Wenn sie dich abblitzen lässt, bist du schlauer und euere Freundschaft sollte, wenn es eine wirkliche teife Freundschaft ist, keinen Schaden genommen haben.

Das ist meine Meinung. Nun liegt es an dir, ob du was draus machst.

Alles Gute

pappi

mal ganz ehrlich .. so oder so is doch kacke -.-

aber ich glaube, ich werd sie demnächst einfach mal vorsichtig drauf ansprechen ...

ich hoffe nicht, dass es keine weiteren auswirkungen ins negative haben wird, was unsere freundschaft angeht, wenn sich da nichts ergiebt.

och man... ich weiß einfach nicht, was ich tun soll ...

Hi,

na dann wünsche ich dir alles Gute. Lass mich wissen, wie´s ausgegangen ist, o. K.?

Viel Erfolg, drücke dir die Daumen

pappi

ok, das kann ich mal so krass abhaken .... ich war gestern abend noch bei ihr ... und wir ham uns ewig unterhalten ... und dann kam "der andere" ins spiel .... und sie scheint wirklich was von ihm zu wollen ... und das hat mir dann gestern den rest gegeben ...

F**K ... ich würde ihr doch so gerne einfach mal sagen, was ich für sie empfinde!

Hm, tut mir leid für dich, aber wenn du nicht allen Mut zusammennimmst und es dennoch versuchst kannst du nur weiter den Geschehnissen zuschauen. Es könnte aber auch sein, dass, wenn sie dann mit dem anderen zusammen ist, sie nicht mehr so regen Kontakt zu dir führen wird. Schließlich hat sie ja dann einen Freund und der geht dann in der Regel vor. Finde dich damit ab, dass es auch so kommen kann.

Tja, tut mir leid für dich. Liebeskummer eist echt sch..., ich weiß, aber hier, in deinem Fall, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Kannst ja trotzdem mal wieder den Stand der Dinge durchgeben.

Viele Grüße

pappi

Hi Glocke,

ich denke Du solltest sie wissen lassen, was Du für sie empfindest. Du musst ja nich super deutlich werden aber versuche es wenigstens anzudeuten.

Am ende kommst Du sonst noch in die Situation, das sie mit Dir über den Anderen sprechen will und das währe dann wirklich nicht gut.

Ich war mal in einer ähnlichne Situation, verliebt in eine gute Freundin, die nacheinander mit 2 meiner besten Freunden zusammen war. Es war nicht sehr angenehm, aber ich habe Ihnen das auch mitgeteilt, unsere Freundschaft, auch die zu dem Mädchen hat nicht gelitten aber sie haben dann ein bisschen mehr Rücksicht auf mich genommen, was doch sehr geholfen hat

ich hab mir jetzt vorgenommen einfach mal mit ihr drüber zu sprechen ...

wenn ich das nächste mal mit ihr weggehe ...

n bisserl schiss hab ich ja schon ... naja ... mal gucken, was passieren wird .. so kann das ja auch nicht unbedingt weitergehen!

danke schonmal für eure hilfe!