Liebeszauber?!

also ich glaube an die magie, sehr sogar. (keine kommentare!! danke!! ;) ) ja egal. muss jetzt meinen senf dazugeben!

was die exfreundin da macht, hat überhaupt nichts mit magie zu tun. eine echte magierin, hexe, oder wie auch immer macht sowas nicht! ausserdem glaube ich nicht an liebeszauber, liebe kann man nicht erzwingen...

jetzt stellt sich natürlich auch die frage, was ist liebe? ich habe mich das oft gefragt, doch eine antwort gibt es nicht! was bedeutet es, wenn man zu jemandem sagt "ich liebe dich"? ist das ein unterschied zu "ich hasse dich"? für mich nicht. es sind nur worte, worte können unsere gefühle nie beschreiben, sie können es versuchen, aber schaffen tun sie's nicht!! doch sagen wir mal, ich liebe dich heisst, ich vertraue dir, du bist schön, du bist die wichtigste person in meinem leben, ich würde für dich sterben etc. wer sagt uns dann, dass es liebe ist? liebe ist für mich nicht da! es gibt sie nicht! es ist nur eine illusion, eine einbildung und anziehung gegenüber des anderen...

ich hab 2x jemandem gesagt, dass ich ihn liebe... beim ersten freund dachte ich, dass ich nie glücklicher sein könnte, doch das ist nicht wahr, das habe ich dann bei meinem zweiten freund bemerkt, da ich mich dort wohl gefühlt habe. ich dachte wirklich, dass wir uns lieben, doch das war nicht ganz richtig. er machte schluss. für jeden "liebenden" kommt einmal ein ende. auch wenn es weh tut, der schmerz ist nicht die gebrochene, verletzte "liebe", es ist die tatsache, dass man wieder alleine ist, und niemanden hat, der einem in den arm nimmt...

vielleicht denk ihr jetzt, dass ich besser einen therapeuten aufsuchen sollte... tut mir leid, falls ich jemanden geschockt habe. ich wollte das nicht, ich wollte euch nur mal zeigen, wie ich fühle...

fühlen.. ich glaube schon, dass ich fühle... der grund warum ich so denke, ist nicht, weil mein "liebe" immer gebrochen wurde, nein, die gedanken habe ich mir nach dieser trauer der einsamkeit gemacht. manchmal denke ich, warum leben, wenn man nicht leben kann, die welt ist so sch***, ich hab echt keine lust mehr. ich muss hier leben, weil ich geboren wurde. doch ist dies nicht mein leben, welches ich leben will, es ist ein gefängnis! am liebsten würde ich weit weg ziehen, weg vom ganzen stress, alleine leben und wirklich LEBEN!! doch es ist nicht möglich, man hat uns menschen dazu verdammt, dass wir immer arbeiten müssen, nie ohne stress leben können... traurige worte, tut mir leid, dass ihr sie lesen müsst...

ich denke ich hab genug von mir erzählt... werde nun das leben an mir vorbeiziehen lassen und wer weiss... vielleicht kann mir ein mann den glauben an die liebe und an die schönheit der welt zurückgeben...

hab euch lieb! vielen dank, dass ihr das gelesen habt!

ps: ich denke nicht im geringsten an selbstmord, falls es so rüberkam! ich habe immer noch ein wenig hoffnung, dass ich jemanden finden werde, und der mir dann zeigen kann, was "liebe" sein kann...

Um ehrlich zu sein, macht es mir Angst zu sehen, wozu "gestandene" Menschen fähig sind wenn sie Liebeskummer haben. Wobei ich denke das Stalking nichts mehr mit Liebe zu tun hat.

Meine beste Freundin macht es grad durch. Und das Schlimmste ist, dass man da völlig machtlos ist. Die Polizei kann da nicht wirklich viel machen. Und eine gerichtliche Verfügung hat bis jetzt auch nicht viel gebracht. Und wenn man ihn darauf anspricht dann streitet er alles ab. Das ist doch krank.

Als selbstkritischer Mensch frage ich mich ja auch, ab wann fängt Stalking an? Denn eigentlich fängt stalking an, wenn es das "Opfer" so empfindet, oder?

Aber jeder hatte mal eine Flamme, die von ihrem/seinen Glück nichts wissen wollte. Und da hat man ja auch nicht gleich aufgegeben.

Vermutlich müsste man seine Handlungen einem Freund/einer Freundin erzählen und wenn der/die dann meint, dass das krank wäre, dann isses soweit?

Ian A. Ironside:

Mal ne Frage: Hälst du Reifen aufstechen, Türschloss kaputt machen (mind. 1x pro Woche-was ganz schön ins Geld geht, Telefonanrufe, Verfolgung....für normal. Meiner Meinung nach ist das krank und hat nichts mehr mit Liebe oder Hoffnung auf Versöhnung zu tun.

Ich will damit auch nicht sagen, dass man aufgeben soll wenn man noch liebt. Aber irgentwann ist doch Schluss, oder???

Ich finde auch die Sache mit dem Liebeszauber geht zu weit. Ich kann mir sowas garnicht vorstellen wie verzweifelt man sein muss um zu solchen Mitteln zu greifen. Oder besser gesagt ich will nie in solch eine Situation kommen.

Ich finde wenn man merkt das man sich als Person nicht mehr wiedererkennt, wenn man Dinge tut die man sonst nie getan hätte, dann sollte man überlegen ob es das wirklich wert ist.

Also ob n Liebeszauber funktioniert is auch so ne Sache. Ich hab n paar Bekannte, die schwören, dass es bei ihnen in der Beziehung nur aufgrund von Magie so gut läuft.

Ich wette, einige von uns haben schon mal aus Verzweiflung an Magie gedacht und wer sich damit wirklich befasst...

Hi, find ich super, dass du an Magie glaubst. Ich finde es wahnsinn zu denken, dass man nicht etwas mit dem eigenen Willen und der Kraft der Natur erreichen kann. Hast du denn schon mal etwas bewirkt, wo du dir wirklich sicher bist, dass es nur passiert ist, weil du es wolltest?

Alles Liebe brummel

Hey

Ich hab mal sowas gemacht. Also wir waren zu viert. Aber es war nicht wirklich ernst gemeint. Hat einfach Spass gemacht sich was auszudenken. Gebracht hats allerdings nichts. Hatten wir aber auch nicht erwartet. Ich glaube nicht, dass man durch Liebeszauber bewirken kann, dass sich jemand in dich verliebt.

Grüsse

Cat

huhu, weil ich da gerade liebeszauber les, muss ich unbedingt noch meinen senf dazu geben das war echt krass was mir da passiert ist.

vorab möcht ich aber noch dazu sagen das ich nicht wirklich an sowas glaube,.. ich glaub da eher an den mond.. und das man bei abnehmenden mond abnimmt und bei zunehmenden aufpassen soll.. das hab ich selber schon erlebt und deswegen glaub ich daran ..

aber nun zu meiner geschichte:

ich und ne freundin haben das per spass gemacht,.. bzw. ich habs per spass gemacht und sie wollte von den typen wirklich was.. und ich hab mir irgend so nen kerl dann ausgesucht weil mir kein anderer auf die schnelle einfiel- weil verliebt war ich zurzeit nicht.. .

ok.. wir machten also diesen komischen liebeszauber und den haben wir genau so durchgezogen wie es hätte passieren müssen und irgendwie ist mir während dessen schon irgendwas aufgefallen--- fragt mich nicht was es war aber irgendwas fühlte sich sehr .. eigenartig an.. aber gut ich glaubte nicht dran .. für mich wars nur lustig und hab auch gar nicht grossartig dran gedacht.. dann ist es passiert:

ich bin die nächsten tage ständig zu dem kerl gekommen.. obwohl ich den ansonsten nie oft sah.. und dann ohne das ich was getan hab oder gesagt hab oder dem meine nummer gegeben hab.. hat der mich dan angerufen und mich echt am telefon gefragt ob wir uns mal treffen möchten und warum ich immer so negativ auf ihn reagier, er mich nett finden würde etc.. das übliche bla bla halt..

ich sagte ihm dann ja gut, aufn kaffee könnten wir ja mal gehen und da wollte er dann das wir uns weiterhin treffen.. aber ich hab dann abgeblockt weil ich ja nix von dem typen wollte.. und dann hab ich ganz schnell die sachen vom liebeszauber entfernt weil mir das echt zu unheimlich wurde.. war echt krass.. aber naja.. keine ahnung..

aja, was ich sonst noch so sagen wollte.. ich hab meine wohnung nach feng shui eingerichtet... das soll angeblich harmonie ausstrahlen und wohlbefinden und ich muss sagen mit den teelichtern und den schönen sachen die es so gibt fühl ich mich echt wohl und meine beziehung ist wirklich sehr harmonisch (nie streit und so... )

auch wenn es nicht in der macht des feng shui liegt kann ich es nur jeden empfehlen weil es auch sehr hübsch aussieht und romantisch ist mit kerzen..

lg lady

Hi lady,

welchen Zauber habt ihr denn genommen????*sehr interessiert*

@ cat

nun ja, das ist ansichtssache. Bei mir hats auch funktioniert. Ich denke, man muss sich mit sowas eingehend beschäftigen und ncih einfach drauflos probieren ohne ne Ahnung, was man eigentlich bewirken könnte....

Alles Liebe brummelchen

hm, ich bin fest der meinung, dass man liebe nicht erzwingen kann, schon gar nicht mit liebeszauber. da muss wirklich das "opfer" dran glauben!

@lady: feng shui ist was anderes, das ist wirklich äusserst hübsch! und die vielen kerzchen... putzt ungemein!!! :D

kurz was anderes (sorry dass ich diesen thread zweckentfremde... ;) ): kennt jemand den film "stalker" ? ich hab ihn gesehen (ausser der ganz letzte teil), aber ich weiss irgendwie nicht, was er mit dem zu tun hat, was wir allgemein als "stalker" bzw "stalking" bezeichnen, zu tun hat (ich spreche hier von der definition, die bei dem dokument, das von ian. a. ironside angegeben wurde, gebraucht wird)

liebe grüsse

mlg

nun Als mein Ex letztes jahr schluß Machte, bin ich auch auf die Idee gekommen und hab mir nen Liebeszauberset gekauft. Wo man immer wenn es Vollmond gab 2 kerzen anzünden mußte,ein Blatt mit nem herz hatte, nen stein samen und nen zaubertrank, den man drauftröpfeln mußte und dazu mußte man verschiedene Zaubersprüche sagen.Naja meinen Ex habe ich nicht wieder bekommen, dafür habe ich mich in eine Bekanntschaft aus dem internet verliebt mit dem ich jetzt seit 5 Monaten zusammen bin.

Also ehrlichgesagt, ich glaube nicht dass der Zauber etwas bringt, denn mein Ex kam nicht zurück und ich glaube auch nicht, dass der zauber etwas damit zu tun hat, dass ich mich neu verliebt habe oder mein jetztiger freund sich in mich verliebt hat.

Ich meine kann ja sein, dass es in einzelnen Fällen funktioniert, aber dann doch eher, weil er andere Doch noch Gefühle hat und nicht wegen dem Zauber.

Aber bei liebeskummer kommt man doch auf die absordesten Ideen, nur um wieder Hoffnung zu bekommen.

Aber mal ehrlich, wenn ich diese Freundin wäre hätte ich meinem Ex doch nicht noch geschrieben, dass ich ihn verzaubern will.Damit macht man sich doch nur lächerlich. Und auch wenn ich es versucht habe, bin ich froh dass es nicht geklappt hat, denn sonst hätte ich mir nur irgendwann die Frage gestellt ob mein Freund mich wirklich liebt oder ob es jetzt nur von dem Zauber kommt und das könnte einen dann doch sehr verunsichern und man kann ja auch keine Gefühle erzwingen.

Ich glaube solang man selbst noch darüber nachdenkt, wie die geliebte Person fühlt. u.A. auch auf ihre Wünsche eingeht - ein nein heißt nunmal "nein", dann kann es kein Stalking sein.

Wenn die geliebte Person nicht sicher ist, was sie will - und dies auch sagt... ich glaube dann wäre es falsch gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Verliert man aber den Respekt vor der Entscheidung des Gegenübers - und sei sie noch so schmerzhaft - dann könnte das Verhalten sehr schnell in Stalking umschlagen.

Natürlich kann man Liebe nicht erzwingen aber wieso glauben soviele Menschen an Magie wenn doch überhaupt nichts dran ist???

Ein Nein ist ein Nein, da bin ich auch ganz deiner Meinung, aber wenn der andere nichts davon weiss oder nich weiss, was er will, dann kannst du ihn schon positiv beeinflussen.

Natürlich würd ich auch nie irgendwem sagen, dass ich ihn verhexen will oder so *grins*

Euch allen noch nen schönen Tag Tschöö

Eigentlich wollte ich mich ja völlig raushalten aus diesem thread. Aber eigentlich gibt es einen schönen Spruch bei den Leuten die Magie betreiben.

Braue den Sud , aber schweige gut.

Insofern würde ich es nie im Leben verraten ob ich sowas schon mal gemacht habe oder gar vorhätte. ;)

Wie? "Blume geh auf, wie meine Liebe zu dir?"

jaja, die Jugend von heute... früher haben wir noch Hühner dem Chaosgott geopfert, nun so was :schief: .

...nebah beil llod znag ihpeS ned tssüm rhI

(!!Achtung!! Unterschwellige Botschaft) :) )