Liebt er mich, liebt er mich nicht.....

comaneci

Neuer Benutzer
12. Okt. 2008
26
0
0
45
Hallo zusammen

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Situation hören, wenn ihr zeit habt! Ich habe nach einer gescheiterten Beziehung nun im Internet einen neuen Mann kennengelern, es war wirklich auf anhieb auf beiden seiten sympatie da und wir hatten uns auch auf anhieb gerne, es ging eigentlich am Anfang alles sehr schnell....Doch ich muss sagen ich habs einfach genossen und ich denke er auch!Das ist jetzt gut 2 Monate her, doch ich habe einfach mühe damit das von Ihm so wenig kommt, ich muss sagen, wenn wir zusammen sind ist es einfach nur perfekt, wie ich es mir wünschen würde und ich kann mir sehr gut vorstellen mit diesem Menschen mein Leben zu verbriengen, das einzige negative was ich an Ihm finde ist, dass er kifft....und wenn wir uns nicht sehen, kommt fast nichts, sicher er Telefoniert mir 2 mal in der woche und er sagt mir auch immer "nur" das er mich mag, lieb hat, ich sei ein wunderbarer Mensch....Als ich Ihn auf uns ansprach meinte er nur das er sich 100% sicher sein muss bevor er wieder eine Beziehung eingehe werde, er müsse wissen das es die Frau fürs Leben sei! Kann man den sich sicher sein? Ich bin sicherlich auch nicht sehr einfach, kann schon auch klammern, aber ich fühle mich so einfach unsicher, den ich merke, desto mehr zeit ich mit Ihm zusammen bin desto mehr bedeutet er mir! Aber ich habe solche Angst Ihn auf mein Problem anzusprechen, mit der Angst das er mich verlässt, jedoch so fühle ich mich nicht mehr wohl, wenn man immer alles aus Ihm herausziehen muss, ihn darauf aufmerksam machen muss ect. oder bin ich einfach zu ungeduldig? Verlange ich zuviel...ich weiss wirklich nicht mehr wie ich vorgehen soll.... Habt Ihr auch schon solche erfaahrungen gemacht? Danke für eure Antworten!!!!:)

 
Hi, meines Erachtens sind 2 Monate zu wenig, um wissen zu können, ob man zusammen alt werden möchte. Kannst du die Verliebtheits- Phase nicht einfach nur "auskosten"? Wenn du ihm deine Motive auf-erzwingst, kann es schneller zu Ende sein, als Dir lieb ist. Zwang ist leider keine gute Basis für ne Beziehung!

Lass es "prickeln", der Rest ergibt sich doch meistens von selbst. Er wird Dir schon signalisieren, wie seine Absichten aussehen und die können sich im Laufe ändern! Gruß

 
ich denke das ist genau das was dich stört nicht war?

schon mitten in der verliebtheitsphase benimmt er sich gar nicht so verliebt..

wenn er bei dir ist benimmt er sich wie ein andere mensch..

du scheinnst ihm aber egal zu sein wenn du zuhause bist.. (nicht mit ihm unterwegs)

und am liebsten möchtest du nur noch hören und sehen dass es nur noch dich will.. nur noch zeit für dich hat.. und dir immer und immer zu seine liebe beteuert..

was ich dir sagen will.. : würde dieser mann dies tuhn.. wärst du warscheinlich bereits abgehauen..

ja frauen soll mal jemand verstehen..

 
Hallo,

Danke für deine Antwort! Ja es hat schon was was Du schreibst, ich habe schon mühe das ich in einer Beziehung nicht zu fest klammere....Ich habe es mir auch schon oft vorgenommen einfach zu geniessen...aber irgendwann übernimmt mich wieder die Angst zu verlieren....ja und dan lege ich jedes Wort wieder auf die Goldwage, ich weis ja auch das er auch sehr negatives erlebt hat mit seinen beziehungen und ich gebe Ihm auch gerne die Zeit, aber weist du, wenn ich dan andere wieder höre wie die von anfang an eine Herz und eine Seele sind und einfach wissen das Sie zusammen gehören, ja dan fang ich eben wieder an zu grübeln, was man ja eben nicht sollte, ich sehe halt eben nicht so grosse probleme und möchte einfach jede Sekunde mit Ihm geniessen und bei Ihm sein, ja das kann einengen, aber wenn du doch auch gleich fühlst, dann ist es doch normal wenn man zusammen sein möchte gerade am Anfang, sehe ich den das so falsch....?

 
Hallo antschii

Würde Dich das nicht auch Stöhren in der sogenanten Anfangliebesphase? Ich bin wirklich eine lokere Person und erwarte nicht viel, nur das was ich auch gebe! Aber am Anfang sollte doch noch alles etwas anders sein, ich habe gerade auch eine Beziehung hinter mir und ich fühlte mich teilweise auch eingeengt, ich gebe mir sehr viel mühe das ich das nicht tu, aber man möchte halt einfach mit dem Menschen zusammen sein, wo man sehr gerne hat, ist das ein so schrecklicher fehler?

 
hi comaneci

mein ex ist auch ein kiffer und von ihm kam auch sehr wenig. wir wohnten nicht weit voneinander und doch hatten wir eine wochenendebeziehung. ich hatte so wie du sehr mühe damit, doch ändern konnte ich es nicht. zu feierabend gabs einen joint, dann hatte er sein frieden und er war in "seiner welt". mich hat er sozusagen wie vergessen, aber wenn wir zusammen waren, dann war es schön. 2 jahre lang ging das so, kein einzigsmal kam "ich liebe dich", mir wurde es langweilig mit ihm, er wollte nur kiffen, war unmotiviert was zu unternehmen etc. dann ging ich... und seither möchte ich keine beziehung mehr mit einem kiffer.

das ist meine erfahrung, damit will ich dir sagen, erwarte nicht viel von einem kiffer.

 
@pimpi... du hast lange gebraucht aber dann das Richtige getan.

@comaneci... wie? Du schreibst :"ich habe schon mühe das ich in einer Beziehung nicht zu fest klammere...." und dann :"Ich bin wirklich eine lokere Person und erwarte nicht viel, nur das was ich auch gebe!". Das wiederspricht sich doch ein wenig. Oder sehe ich das falsch? Und wieso verlangst du nicht viel? Nur das er seine Zukunft mit dir plant. Total verliebt ist oder dich gar schon liebt. Ständig bei dir sein soll und wenn das nicht geht ständig mit dir anders zu kommunizieren. Dir immer wieder sagen soll, daß du das und die Beste für ihn bist. Das ist nicht viel? Du bist locker? Naja!!!!

Und von einem Kiffer kann man wirklich nicht viel Grips verlangen. Er vernebelt ja ständig sein Gehirn und braucht das um mit sich klar zu kommen. Er sieht das alles nicht so eng! Vor allem nicht wenn er seine Tüte am Hals hat!

Ich würde von so einem Menschen nicht´s erwarten!!!!!

 
Hallo,

Danke für Eure Meinung, es hat schon was was Ihr schreibt! Ja Obranif, kann schon sein das ich mich manchmal wiederpsreche, so ist meine Gefühlslage im Moment, in gewissen Situationen erwarte ich mehr und in manchen nicht so viel.... ICh habe bezüglich des Kiffens auch solche Gedanken, dass ich sehrwahrscheinlich nicht all zu viel erwarten muss, eigentlich habe ich auch die volle abneigung gegen solches zeug, warum ich bei Ihm das nicht habe kann ich nur erklären, dass ich Ihn sehr gerne habe und seit ich Ihn kenne, sachen akzeptiere die ich eigentlich nie tat, das erschrekt mich selber auch, jedoch habe ich den Mut nicht Ihm das zusagen, da ich Angst habe IHn zu verlieren, obwohl ich glaube das es nicht der Mann fürs Leben ist, auf den man bauen und sich anlehnen kann...jedoch habe ich immer noch Hoffnung, doch sie wird auch immer kleiner....

pimpi, vielleicht haben wir ja den gleichen erwischt:) Du erzählst genau solches was ich auch erlebe....es wäre einfach schade wenn es zuende gehen würde, aber eben wen man verstand einschaltet da ist es anderst...es ist so verzwikt, was soll ich tun....

 
Hallo,

So meine ganze Fragerei hat sich gerade heute erledigt, eigentlich wollten wir einen schönen Sonntag zusammern verbringen, er ist dann aber zu mir gekommen mit den Worten das er mich sehr gerne hat, aber das es für eine Beziehung nicht reicht, ich habe es ja schon immer geahnt, dass sowas kommt, jedoch immer gehofft es komme anders, jedoch verstehe ich nicht ganz weshalb ihm so sehr viel daran liegt mit mir in Kontakt zu bleiben, weiterhin etwas zusammen zu unternehmen und mir beim zügeln helfen möchte und dan sagte er mir noch das er meine nähe vermissen wierd. Wir sollten doch erwachsen sein und weiterhin reden zusammen können, das überfordt mich ein wenig...was erwartet er den von mir? Ja es isch schon fairer das er es mir persönlich gesagt hatte und nicht per sms, aber soll ich jetzt dankbar sein? Er hat uns ja gar keine chance gegeben, klar kann man keine gefühle erzwingen, will ich ja auch nicht! Ach ich weiss wirklich nichtmehr was ich noch tuhen muss das es bei mir endlich in der Liebe klappt...es kann doch nicht sein das immer ich was falsch mache....?????

 
Wie es aussieht, mag er dich halt und hofft deshalb auf eine normale Freundschaft. Aber ob du ihm das bieten kannst/willst in dieser Situation, ist deine Entscheidung. Eventuell willst du ja eher mal auf Distanz gehen und dich ggf. anderweitig umschauen, und es ist dir nicht wohl dabei, mit ihm Kontakt zu haben... Dann müsstest du ihm klarmachen, dass das nicht geht. Das wird wiederum für dich nicht so einfach. Aber vorwerfen kann er dir nichts, Liebe und Freundschaft passt so halt nicht gut zusammen...

 
@ Roxor: RICHTIG!!!!!!!

Genau... Liebe nicht und Freundschaft auch nicht! Verträgt sich garnicht. Quält dich blos!

 
Hallo,

Danke für eure Antwort! Ja ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht, gestern wollte er mit mir unbedingt noch in die Stadt Weihnachts einkäufe machen nach langen hin und her habe ich ja gesagt, es war wie nichts geschehen war er textete mich mit geschichten zu und berührte mich immer wieder und als ich ihn absetzte und er nach hause fuhr, schrieb er mir ein sms das er gut angekommen sein mit einem smile! Ich kann das nicht begreifen, er meint ich soll es gut überlegen, mit der freundschaft, aber ich kann doch nicht so tun wie nie etwas zwischen uns gewesen ist und sollte er eine neue kennenlernen, was mach ich dan...er hate den ganzen tag geweint und ich musste ihn aufbauen anstatt er mich...ich begreife die situation nicht, weshalb ist ihm meine Freundschaft so viel wert? Oder ist das ganze nur ein Theater um es einfacher zu machen?Ich bin mir nur immer gewohnt das die Männer froh sind wenn man sich nicht mehr meldet und wieder ihr gewohntes leben weiter führen können....ich vermisse seine nähe sehr, jedoch was bringt mir eine Freundschaftliche umarmung, ich möchte eine Liebesumarmung...er meinte noch es könne gut sein das er ein fehler mache, wenn er es merke könne es er ja bei mir nochmals probiern und wenns nicht klappt, dann habe er pech gehabt, was soll ich von solchen Antworten halten, ich bin so frustriert und weis überhaupt nichtmehr was ich machen soll, ist es gut das er ging oder nicht..eine chance wierds so wohl keine mehr geben....obwohl ich es mir wünschen würde trotz all den negativen sachen....es grüessli

 
Hallo so ich verstehe gar nichts mehr! Er gab mir ja am Sonntag den laufpaß! Heute hat er jedoch schon ein sms geschikt und erzählt was er mache und so weiter und das er mir einen schönen Abend wünsche und hofft das es mir gut gehe und immer mit einem smile! Was soll ich darunter verstehen? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich merke nicht ist das gespielt/ will er unbedingt eine Freundschaft und warum? Oder liebt er mich ev. Doch?warum klebt er so an mir obwohl scheinbar keine Gefühle da sind???

 
hallo comaneci

wieso soll er dich los haben wollen? du hast ihm nichts getan, er hat es beendet, weil die gefühlen nicht reichen, aber er mag dich! sein jetziges verhalten kann drauffdeuten, dass da doch mehr ist... vllt. hat er jetzt gemerkt, was er an dir hat und schleicht sich langsam wieder an dir ran oder er will wirklich nur eine freundschaft mit dir führen!

hast du ihm geantwortet?

 
Hallo,

ICh habe lange mit mir gehadert,dann aber entschieden es nicht zu tun! Den wen es für eine Freundschaft wäre, wäre es mir zu früh, das weis er aber auch, darum erstaunt es mich sehr das er es nur 2 1/2 Tage ausgehalten hat und mir schon wieder schreibt wie nichts gewesen ist, ich kann Ihm das nicht so recht abkaufen, ich kenne keine solche Männer die so schnell wieder etwas wollen, auch wen es nur eine Freundschaft ist, man muss ja noch froh sein wenn Sie einem kennen wen man Sie sieht und er, er klammert so? Ich möchte Ihn am liebsten umarmen, mit Ihm schöne stunden verbringen ect. aber nicht als Freunde, dass es soweit kommt, das ich mir anhören muss er habe eine neue und und und...Ich hoff zutiefst ja schon das er merkt,dass ich Ihm fehle! aber so kurze Zeit danach eine Freundschaft führen, das ist doch nicht normal? Man müsste doch glauben er möchte wieder zeit für sich und die Kumpels und für sonst was, aber warum ausgerechnet so schnell wieder mit mir????Sorry aber ich verstehe das nicht, er weis das ich Zeit brauche, dachte auch das ich vor Weihnachten sicherlich nichts mehr höre wen überhaupt.... ICh kann nicht infach loker von einer Beziehung zur Freundschaft wechseln...und irgendwie glaub ich Ihm das auch nicht....Jedoch habe ich angst wen ich mich nicht mehr melde das ich Ihn ganz verliere, doch von einer Freundschaft habe ich im Moment auch nichts es tut nur weh in seiner nähe zu sein.....

 
niemand kann das, von einer gescheiteren beziehung direkt in eine freundschaft! also wenn du ihm das klar gemacht hast, dann würde ich an deiner stelle auch nicht schreiben. sollte er nachfragen, dann erklärst du ihm nochmal, wie es bei dir aussieht. ich würd ihm offen sagen, was du fühlst und das dass im moment nicht möglich ist. er muss das respektieren, alles andere tut nur weh!

ich kann mir schon vorstellen, dass das bei ihm nach so kurzer zeit geht! schliesslich hat sich bei euch keine tiefe liebe entwickelt, ihr wart ja "nur" 2 mt. zusammen.

man muss ja noch froh sein wenn Sie einem kennen wen man Sie sieht
ihr seid ja nicht im streit auseinander gegegen, weshalb so eine negative einstellung?

wie bereits geschrieben, es könnte sein, dass da doch mehr ist... sprich ihn sonst an!

 
Hallo

Dein Zitat, das war nicht auf Ihn gemeint, dass sind erfahrungen von anderen Beziehungen, die sind alle sehr schnell abgehauen und habe nie was mehr gehört, genau auch bei der letzten, auch er hat gesagt er möchte eine Freundschaft, ich sei wie eine Schwester für Ihn und trotzdem habe ich nie mehr was gehört.Also überrascht mich sein handel deswegen, nein wir haben uns nicht gestritten im gegenteil und das ist ja das was mich iritiert...Kann ja gut sein das er mich als gute Freundin behalten möchte, aber mit dem kann und will ich mich nicht zufrieden geben im Moment, den ich möchte mehr...Habe gedacht er hat das verstanden, ich weis auch nicht so recht ob ich Ihm Antworten soll irgendwann, vielleicht kommt ja nichts mehr und dan hat es sich erledigt...Trotzdem habe ich die kleine Hoffnung das noch was ist und er mir mir reden möchte, aber dann soll er kommen und sich mühe geben, ich habe es ja nicht beendet, melde ich mich jetzt mache ich mir womöglich nur falsche hoffnung und meine Weihnachten sind noch mehr zu nichte als sie sonst schon sind...würdest du dich melden????

 
hi!

er aber scheint es ernst zu meinen, mit der Freundschaft! oder eben, es ist doch mehr da... wer weiss?! ich an deiner stelle würde noch ein paar tage abwarten. sollte bis dann nichts mehr kommen, kannst du ihm immernoch schreiben. du wirst schon merken, ob das alles nur freundschaftlich ist oder nicht. sonst musst du ihm das nochmals klarmachen, vllt. deutlicher werden und ihm mitteilen, dass er sich nicht mehr melden soll.

 
Hi,

Ja ich schaue mal was diese Woche kommt und wen was kommt mal schauhen wie er schreibt...du hast schon recht, man wierd sicher mit der zeit merken in welche richtung es geht und ja sich immer fragen warum und weshalb...ach es bringt ja auch nichts, entweder klappt es nochmals oder man lässt es... auch wen es schade wäre, ich danke dir für deine Antworten, Sie haben mir weitergeholfen und ich konzentriere mich jetzt wider auf mich....Danke

 
ich konzentriere mich jetzt wider auf mich
super plan ;-)

ich kann sehr gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst! ist nicht einfach, aber das wird schon! im moment bringt es nicht, den kopf zu zerbrechen. warte ab bis am wochenende oder so (solange du das aushälst) und wenn's gar nicht geht, dann kannst du ihm schreiben.