Lieder bei Liebeskummer

Spontan fällt mir ein:

3 Doors Down - Here without you

Sinead O`Connor - Nothing compares 2 U

Scorpions - Still loving you

Lykke Li-Tonight (in der acoustic version), love until we bleed (auch in acoustic besser)

Philipp Poisel-wo fängt dein Himmel an (vieles von ihm, z.B. auch "Halt mich")

Radiohead-true love waits

Die Ärzte - Für Uns

Ein ehrliches Lied, das nicht ausgedacht ist sondern wirklich zu einer Zeit verfasst wurde als Bela B seinen schlimmsten Liebeskummer hatte. Also die wahre Stimme eines Leidenen.

http://www.youtube.com/watch?v=YEwD4PJDVdc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich würde auch sagen protishead - roads , karussel - als ich fort ging, city - am fenster...

bestimmt ne menge mehr aber die hier so spontan...

Musik - (m)ein Begleiter durch diese Zeit. Hier ein paar von mir zur Zeit oft gehörte Lieder (je nach Stimmungslage):

Silbermond - Irgendwas bleibt

Cure - fight (und noch einige andere - wie gesagt, je nach Stimmung)

Aha - hunting high and low

Anne Clark - Elegy for a lost summer

Fury in the slaughterhouse - time to wonder

Blessing in Disguise - like porpoises

Dark Orange - sounds of silence

Propaganda - dream within a dream

Und noch einige mehr.

I'll be waiting(slow) von Lenny Kravitz. Da verknotet sich bei mir immer der Magen. Aber frag nie ob Männer diesen Song mögen weill die meisten Typen diesen Song nicht so mögen weil sie bei ihm immer an eine Verflossene oder sonst was denken. :) Und weil einfach jeder verdammt wirklich jeder schon mal auf die Eine gewartet hat.

ok,meine songs wären:

Nothing compares 2 u-Seanned o'connor

Die toten Hosen - Alles aus Liebe

Evanescence - Immortal

Xavier Naidoo - nichts ist so schön

guns'n roses - knocking on heavens door

hm ... mehr fällt mir grad net ein!

jennifer hudson - and I am telling you (original von jennifer holliday)

Ich höre sehr gerne Filmmusik. Es ist genau diese Art von Musik, die einem aus der Seele spricht. So ist es jedenfalls bei mir. Hier ein paar Beispiele...

Beim Lied "Bibo no aozora / Endless fight" (ist aus dem "Babel" Soundtrack) könnte ich immer anfangen, zu heulen.

"Yearning of the sword" und "Farewell" (aus "Crouching Tiger, Hidden Dragon") sind wunderschön melancholisch! Wie auch "For the world" ("Hero").

"Human nature" aus "The fifth element"...

...und viele andere. :)

BrokenheartedLady,

sehr gute Idee mit den Filmsongs. Da fällt mir spontan "The Ludlows" aus dem Film Legends of the Fall, zu Deutsch Legenden der Leidenschaft, ein.

BrokenheartedLady,
sehr gute Idee mit den Filmsongs. Da fällt mir spontan "The Ludlows" aus dem Film Legends of the Fall, zu Deutsch Legenden der Leidenschaft, ein.
Hab's mir gerade auf YouTube angehört. Gefällt mir sehr! Ist sehr schön! :)

Bligg "Signal" ist deutschschweizer Rapper. Ich höre ja sonst nie sowas aber der Text trifft einfach alles und echt ich könnt heulen wenn ich das Lied höre.

Enya- We are free now

Sind zwar nur töne, aber irgent wie doch sehr berührend :< Anfangs musste ich weinen... deswegen hör ich es nich mehr :D

mag grad keine traurigen lieder hören X(

dafür F*** you ! von lilly allen.

tut unheimlich gut :party:

Einige Lieder von James Blunt. Der Mann hat wohl auch einiges an Kummer zu verarbeiten sonst könnte er nicht solche Lieder schreiben.

Tears and Rain z.B. oder Carry you Home,

Goodbye my Lover

...aber aufpassen nicht zu tief drin versinken. Es gibt eine feine Grenze zwischen der traurige Lieder einem helfen Trauer zu verarbeiten oder ab der sie depressiv machen

Manche Lieder sind einfach zu negativ und machen einen eher fertig und rauben Kraft.