S
schascho
Guest
Ja, genau so ist das bei mir. Das letzte Mal "Spaß" auf einer Party hatte ich im April diesen Jahres, weil mich die Form der Party interessiert hat. Ich gehe zwar gerne in die Disco, saufe mich dort aber nicht zu, bzw. trinke fast überhaupt keinen Alkohol. Wenn ich dann da mit so "Sauf-Leuten" hingehe, hab ich auch keinen Spaß. Andere Leute wiederum gehen nicht gerne fort. Dann wird das halt blödOriginal von RomanticGuyDeine Einsamkeit entsteht wohl dadurch, daß du keine Seelenverwandten kennst oder Leute die die gleichen Hobbies und Interessen wie du haben. Ich z.B. gehe aus Prinzip nicht "Fort oder "Aus" weil ich bis jetzt nur Leute dort kennengelernt habe die Rauchen, sich Zusaufen und dabeiglauben, daß das Spaß macht und dies der Sinn des Lebens ist. Falls mich aber jemand fragt ob ich etwas unternehmen möchte was mir gefällt, bin ich immer gleich dabei. Leider passiert das selten, so daß ich eher Spaß mit Leuten im Internet habe.
Ich entspreche halt keinem typischen Klischée. Bin zwar großer Fußball-Fan, aber halt kein Prolet, der sich dann in der Disco besäuft und große Sprüche klopft. Ich bin zwar Student, aber auch kein Super-Hirn und auch nicht so karriere-geil wie manch andere an der Uni. Ich habe irgendwie von allem ein bißchen, weswegen es auch selten wirkliche Gleichgesinnte gibt. Manchmal gehe ich wohl mit welchen los, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht, aber immer noch besser, als alleine vorm PC zu hängen.Original von RomanticGuyNun stellt sich die Frage was "Du" möchtest. Wenn Du mit Leuten "losgehen" möchtest dann mach das einfach. Für mich persönlich wäre "losgehen" zu langweilig weil ich ganz andere Interessen habe die ich beim "Losgehen" gar nicht ausleben könnte. Wenn man glücklich sein möchte muss man sich seinem Charakter treu bleiben und deinen Aussagen entnehme ich daß "Losgehen" ansich nicht wirklich das Richtige ist was dir gefällt.
Naja, ich versuche ja schon auch überhaupt mal was zu unternehmen. Denn manchmal denke ich, dass meine Einsamkeit durch zu hohe Ansprüche kommt, nämlich dann wenn ich mir zu schade bin, mit "irgendwelchen" Leuten loszugehen. Es müssen halt schon "die richtigen" sein. Aber da es solche Exakt genau passenden Leuten selten gibt, müsste ich mal meine Einstellung ändern. Denn wenn es mir keiner rechtmachen kann, bleibe ich halt weiter alleine. Auf der anderen Seite kommen meine Bedürfnisse schon zu kurz, und ich weiß nicht genau, inwieweit ich auf eigene Wünsche zugunsten der generellen Geselligkeit verzichten soll. Die Frage ist: Mache ich alleine das, was mir Spaß macht oder mache ich gemeinsam das, was mir keinen Spaß macht - aber hauptsache ich mache was!?