Lohnt es sich zu warten?

Jana1984

Neuer Benutzer
06. Dez. 2004
21
0
0
40
FontSIZECOLOR

Hallo, an alle anderen!

Mein Freund hat mich gestern verlassen. Wir waren knapp über ein Jahr zusammen. Zwei Jahre lang vor unserer Beziehung hatten wir in regelmäßigen Abständen immer wieder was miteinander.

Meine Gefühle sind seit zweieinhalb Jahren die gleichen: Ich liebe diesen Mann und ich will mit ihm meine Zukunft verbringen! Viele sagen, es kommen wieder neue... oder davon gibt es genug!! Aber, das ist für mich nicht relevant. Ich weiß, dass er der richtige ist. Er hat alle Eigenschaften, die mein Partner haben muss.

Nun zu meiner Eingangsfrage: Lohnt es sich zu warten? Der Grund der Trennung ist seine Unsicherheit betreffs seine Gefühle gegenüber mir, er weiß nicht, ob er mich noch liebt oder nicht. Nun hat er auch gesagt, dass er Angst hat einen Fehler gemacht zu haben und das man sich immer zwei Mal im Leben sieht.

Was soll das alles? Brauch er vielleicht doch nur Zeit?

Ich habe zwei Möglichkeiten: 1. Er merkt, dass er mich doch noch liebt und kommt zurück.

2. Er merkt, dass es auch ohne mich geht und genießt seine Freiheit und das wars es dann.

Bitte was denkt ihr darüber??? Ich werde auf ihn warten. Er war so traurig gestern, er hat geweint und ich habe geweint. Ich kann nur noch weinen....

hey Jana!

Kopf hoch, es ist furchtbar, was du gerade durch lebst aber, ich denke du solltest warten bis du deine Gefühle im Griff hast.

Versuche dein Alltag zu bewältigen, vernachlässige deine Freunde nicht und lass ein Türchen für ihn offen. Gibt dich nicht auf und fixier Dich nicht zu sehr auf ihm, denn die Enge nimmt die Freiheit und baut Aggressionen auf. Ich meine, wenn er merkt, dass du so verkraft nur noch auf ihm wartest, wird er vielleicht erst recht nicht so schnell für Dich entscheiden.

Du solltest ihm das Gefühl geben , dass dein Leben läuft, zwar traurig aber--kommt Zeit kommt rat---und wenn er lust hat, dass du bereit bist vorsichtig darüber zu reden.

alles liebe :trost:

Danke dir!

Das hat er ja auch geagt, dass ich mein Leben wieder "finden" soll, Nur wie?Er hatte immer Angst davor, dass sich seine Partnerin zu sehr von ihm abhängig macht.

Wir haben seit drei Jahren den gleichen Freundeskreis. Wo soll ich hin. Die Freunde, die ich davor hatte habe ich (leider) nach und nach vernachlässigt und bin dann schließlich zu seinen Freundeskreis gekommen.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich vermisse ihn so sehr.

Dann will ich mich auch die ganze Zeit bei ihm melden, obwohl ich weiß, dass das falsch wäre, aber die Sehnsucht ist zu stark.

hey du

das ist hart und bestimmt nicht leicht für dich. ich würd ihm ein bisschen zeit lassen und nimm dir diese zeit auch. denke darüber nach, aber zerbrich dir nicht den kopf daran. ich denke zuerst musst du mal abwarten, lass das ganze etwas ruhen. du wirst das schon schaffen. drücke dir die daumen.

viel glück und alles gute

schnupp*

:super:

Hallo Jana!

Das Gefühl kenne ich, und irgendwie kommt mir das verhalten von deinem Ex auch bekannt vor. Ic würde ihn schon erstmal in Ruhe lassen, aber ich denke schon das es sich lohnt eine weile auf ihn zu warten. Du darfst ihn nur nicht zu sehr bedrängen. Ich weiß das ist schwer, ich drück dir die Daumen das du es schaffst.

Lg, *Schlumpfine.

hi,

du bist schon auf dem richtigen Weg. Lass auf Dich zu kommen. Das mit dem Freundenkreis ist o.k. Nun triff Dich mit deinem bzw eurem Freunden, gehe mit ihnen aus aber sei auf der Hut und rede nicht über ihm. Sonst verlierst du den Überblick, wen du was erzählt hast, der oder die erzählt dann irgendetwas weiter--dann also willkommen im Teufelskreis----. Das kannst du brechen, in dem du einfach, sagt: "Ja ! ich mag ihn immer noch und mal sehen, was daraus wird" Ende der Kommentar. Somit hast du deinen Distanz und dein klaren Kopf. Ihm erreicht wiederrum kein Wörtchen und hat Zeit sich zu bedenken und übrigens du auch.

:trost:

@schnupp*

Du hast ja Recht. Zeit geben ist immer noch das beste was man tun sollte. Das sagt ja mein Verstand auch aber mein Herz. Ich habe solche Angst, dass er doch keine Gefühle mehr für mich hat... und dann wäre alles vorbei.

Man kann nur einmal im Leben so lieben, wie ich ihn.

Ich danke dir trotzdem.

Hey!

Du sagst, das Verhalten kommt dir bekannt vor? Was hast du erlebt?

Es ist so schwer. Ich habe solche Angst...

hi

gestern schluss und heute fragst du schon ob du warten sollst? ;)

wirst du doch schon sehen, die erste zeit wirste ja mit sicherheit warten ob du willst oder nicht, nur nach der zeit solltest du halt schon weiter sehen wenn du merkst das von ihm nichts mehr kommt....

;)

@animeè

Das Problem ist, dass ich nur am Wochenende zu Hause bin. Der Großteil von unseren Freunden ist ebenfalls nur am Wochenende zu Hause. Ich würde sie also nur am Wochenende sehen können,dann wenn er auch dort ist. Davor habe ich Angst. Wie soll ich mich Verhalten?

Ich wollte die nächsten Wochenenden eigentlich gar nichts machen. Bei meiner Familie bleiben.

@raffnix

Ich frage mich das, weil wir vor drei Wochen schon das Gespräch hatten, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher wäre. Wir haben es so weiterlaufen lassen. Bis gestern. Er wollte damals ne Pause haben. Ich habe gesagt, dass ich das nicht könne. Nun ist es halt eskaliert. Jetzt frage ich, ob es sich lohnt, in Anbetracht seiner Aüßerungen.

ich denke du hast noch ganz gut chancen eigendlich

bald kommt weihnachten, da wird er bestimmt ma an dich denken, weil da auch nicht soviel los ist und ne menge zeit haben dich zu vermissen. Dann ist silvester wo man auch am liebsten mit seiner liebsten feiert.

mein ich jetzt mal so, oder was isser fürn typ?

ich glaub nicht das der zug schon ganz abgefahren ist....

naja und dat wat ich eben geschrieben habe gilt halt auch noch :) )

Er ist der sensibelste Mann den ich je kennengelernt habe; er versucht es doch immer zu unterdrücken. Wir wollten Silvester nach Amsterdam fahren. Mit noch nen paar Freunden. Und nun das!!!!!

Wie würdest du das empfinden, wenn man zu dir sagt: "Man sieht sich immer zweimal im Leben....Sieh das als unsere erste Runde!" , wenn er auch noch Tränen in den Augen hatte...

Warum hat er dann überhaupt Schluß gemacht????

Es wird nicht besser!!! Es tut so weh. Ich habe schon überlegt. ob ich ihm schreibe, dass er mich mal kreuzweise kann. Und ob er jetzt glücklich ist.

Ich weiß einfach keinen Ausweg mehr!!! Ich will ihn doch nur zurück. Was wird denn jetzt aus Weihnachten und Silvester??? Ich hatte mich so sehr darauf gefreut.

Mein Studium geht den Bach hintunter... Alles ist soooo egal!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Bedränge ihn nicht, lass ihn einfach mal in Ruhe.

Alles andere ist kontraproduktiv glaub mir.

Grüße

auch aus Thüringen ;-)

Zu spät, ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn nicht wieder sehen will!!!

Der ist auch noch so dreist und schreibt mir, die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht!! Was bildet der sich eigentlich ein???

Ich bin nicht blöd und ich steh auch nicht auf Abruf!!! Nur weil es sich der werte Herr mal wieder anders überlegt hat!!

Habe ich überreagiert??? Ist jetzt alles aus!! :mauer: :mauer: :mauer:

hmmm, vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen ihm nicht zu schreiben, aber wer weiß das schon?

jetzt solltest du auf jeden fall erstmal auf abstand gehen und abwarten ob von ihm etwas kommt...es ist zwar traurig wenn er sich nicht mehr meldet, aber dann weist du wenigstens woran du bei ihm bist...

es ist sehr hart, mir geht es genauso wie dir zur zeit...kann dir gut nachempfinden

:trost:

Hallo Maus..

hab gerade deinen Beitrag gelesen. Dieser hätte von mir sein können. Hab das gleich auch vor kurzem durchgemacht. Mein Freund hatte vor knapp 2 Woche mit mir Schluß gemacht. Ich hab ihm eine Woche Zeit gegeben. Mich dann bei ihm gemeldet, mich bei ihm ausgeheult, ihm dann auch gesagt, was ich fühle. Und bin dann gegangen. Tage haben wir uns nicht gesehen. Gestern dann die überraschung. Es war als hätte er sich neu verliebt...

Was ich sagen möchte... lass ihm 2 Wochen zeit.. und redet dann nocheinmal über alles.. Ich glaube fest dran, dass es auch zwischen euch noch wieder werden wird.

Ich bereue es auch schon wieder, dass ich ihm das geschrieben habe. Er tut mir jetzt sogar leid. Ich werde ihn wohl jetzt in Ruhe lassen müssen... so schwer es mir fällt!

Er wollte Samstag vorbeikommen und mir meine Sachen bringen. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich ihn nicht sehen will.

Ich kann nur noch warten....

@Kiki83

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte. Vielleicht hast du Recht. Ich hoffe es so sehr.Aber hättest du ihm denn geschrieben, dass du ihn nicht mehr wieder sehen willst? Und "Leb woh"l gesagt? Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht auf Abruf bereit stehe. Denn er hat geschrieben, dass sein Leben nicht mehr im Lot wäre, dass es das ganze Gegenteil wäre...

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht; aber ich war doch so wütend... :mauer:

Wie war es denn genau bei dir? Würde mich über deine Geschichte freuen...