Lohnt es sich zu warten?

Er hat an einem Freitag Schluß gemacht. 5 Tage zuvor war noch alles total schön. An dem Tag hat er mich zum Bahnhof gefahren. Ich bin dann zu meinen Eltern. Und am Montag holte er mich wieder vom Bahnhof ab. Ich sagte ihm, dass er Recht habe. Ich wäre ebenfalls für die Trennung. Am Dienstag gings bei mir dann los. Ich konnte mir die Trennung einfach nicht vorstellen. Bin dann gleich zu ihm hin. Er hat mich so ätzend behandelt. War total kalt mir gegenüber. Dann ließ ich ihn in ruhe.. Am Freitag bin ich dann wieder hin. Hab mit ihm geredet. Dann haben wir uns sogar geküsst.. oder er hat sich eher küssen lassen. Wir haben beschloßen alles langsam anzugehen. Wollen uns jetzt nur noch einmal die Woche sehen. Und auch nicht jeden Tag telefonieren. Damit beide ihren Abstand haben und auch mal an sich denken. Damit auch die alte Beziehung vergessen wird. Und wir uns auf einander freuen, wenn wir wissen, wir sehen uns in einigen Tagen wieder. Dann bin ich wieder übers Wochenende zu meinen Eltern. Haben überhaupt keinen Kontakt gehabt. Am Montag bin ich dann wieder zu ihm hin. Er war wirklich ein anderer Mensch. Ich wußte schon gar nicht mehr, dass er auch so kann. Wir schauten uns einen Film an und am Ende blieb ich sogar die Nacht über bei ihm. Ich hab auf jeden Fall gelernt, dass ich nicht mehr auf ihn zu gehen werde. Ich sage ihm zwar, dass es mich freut, wenn er mal irgendwas nettes für mich tut oder gebe ihm das Gefühl glücklich zu sein (in seiner Gegenwart) aber ich werde mich garantiert nicht mehr bei ihm melden.. nicht so schnell.. jetzt ist er an der Reihe. Ich glaube sogar, dass er das auch mag. Weil er jetzt mal hinterher laufen kann. Als ich am Morgen nach Hause bin, sagte ich ihm sogar, dass ich den ganzen tag Ruhe brauche, weil ich für meine Prüfungen lernen muß. (Normal war das immer sein Spruch). Und sonst hatte er nie Zeit für mich in der Woche. Aber tatsächlich stand er 3 Stunden später bei mir vor der Tür.

Ich hab ihm vor kurzem eine sms geschickt, ob er morgen nicht Zeit hätte, mir beim lernen zu helfen.

Und er schrieb mir sofort zurück. Obwohl ich das auch jetzt schon wieder bereue.

Aber, lass deinen Freund in Ruhe. Und redet nach einige Tagen wieder.. :super:

Hey Kiki!

Danke, dass du mir geschireben hast, wie es dir ergangen ist. Ich würde mich auch weiterhin über Nachrichten, über den Weiterverlauf deiner Geschichte freuen. Das lässt auch bei mir die Hoffnung wachsen. :schmatz:

Auch wenn es vielleicht genau der falsche Weg ist, den ich gehe. Denn er kann sich ja auch genau für das Gegenteil entscheiden und merken, dass er alleine besser "dran" ist...

Ich bereue nur, dass ich ihm geschrieben habe, dass ich ihn nie wieder sehen will. Vielleicht geht er jetzt erst recht auf Abstand, weil ich nicht mehr will(anscheinend)??? Ich kann mich ja nun auch nicht mehr bei ihm melden, auch nicht in zwei Wochen oder so (der müsste ja denken, das ich total spinne).

Von daher glaube ich nicht, dass er sich je melden wird, ich habe es ihm ja deutlich zu verstehen gegeben :mauer: :heulen: :(

Ich würde mich über weitern Kontakt mit dir freuen.

Liebe Grüsse Jana

hi jana!

es gibt kein richtig oder falsch ... wenn du dein schreiben bereust, dann schreib ihm das, dass du impulsiv aus einer situation heraus gehandelt hast, aber jetzt für dich feststellst das es einfach nicht richtig war und du ihn vermisst ...

nichts ist ehrlicher als deine tatsächlichen gefühle ... und wenn er dich nur ein bisschen kennt und noch mag wird er dich verstehen und nicht denken das du spinnst ...

geh deinen weg weiter, du wirst das tun was du für richtig hälst, immer in dem moment wo eine entscheidung von dir verlangt wird und hadere dann hinter her nicht mehr damit, du kannst eh nichts ändern ...

habe in meiner schlimmsten zeit sehr viel gelernt, das ist radikale akzeptanz ... dinge die getan sind lassen sich nicht mehr ändern, und akzeptieren heisst nicht, dass man es gut heisst und heisst auch nicht das man sie nicht mehr ändern kann .. sondern das man erst einmal das als basis hat was man hat ... und damit umgehen muss!

ich hoffe der mann ist deinen einsatz wert ... ich weiss jeder stroh- oder grashalm ist einem mehr wert als der dickste mast im schlimmsten sturm ... aber irgendwann wirst du zu dir selbst finden und erkennen was sache ist, da nutzt es nichts von aussen zu erklären oder dir zu sagen was du tun sollst, du wirst immer dagegen reden, immer eine erklärung finden warum nicht, oder dann doch ... daher ...

alles was du machst ist gut und ist für dich, verlier dich nur nicht selbst dabei!

alles liebe

venice

Hey Venice,

danke für dein Schreiben. Ich werde mir noch etwas Zeit lassen und dann überlegen ob ich ihm schreibe, dass ich es bereue oder ob ich mich einfach nicht mehr bei ihm melde...

Ich will nicht, dass er denkt, dass ich ihm hinterher renne. Er soll sich Gedanken machen. Vielleicht kann er sich ja auch denken, dass ich das nicht soo ernst gemeint habe. Er weiß ja wie es mir geht.

Ich versuche die Methode: "Mach dich rar, dann bist du beliebt". Es kann auch die völlig falsche Methode sein. Aber in meiner Situation versucht man einfach alles um ihn wiederzubekommen.

Durch seine Worte hat er mir einfach gezeigt (auch wenn es unbewusst war), dass ich noch Hoffnung haben kann. Warum sonst hat er all das gesagt, als wir uns voneinander verabschiedet haben?? :( :(

huhu Süße,

ich bins - deine Freundin, mit der du gerade im Zentral warst :)

das ist schon ne sache mit dir und "ihm", ich weiß auch nicht so genau, was ich dazu sagen soll.. ich kenn ja nun schon die ganze vorgeshichte und so.... und da kann ich dir eingetlich nur eins sagen: das mit euch ist auf jeden fall noch nicht das ende gewesen. Ich weiß nicht, ob es nochmal was "richtiges" wird... aber was ich weiß ist, dass er auf jeden fall noch igendwas für dich empfindet, das mit euch geht jetzt schon so lange - mal gut mal schlecht - glaub mir, so einfach ist es für ihn nicht - eher im gegenteil....

ich weiß, wie schwer das ist, aber versuch ihn in ruhe zu lasse - für ne weile - und versuch dich im griff zu haben, also schreib ihm nicht solche sachen wie: ich will dich nicht mehr sehen, denn es wird dadurch nur noch schlimmer... da bin ich mir sicher...

ich weiß ja, dass du ziemlich impulsiv bist und immer deine laune zeigst :) und das könnte bei ihm vielleicht nicht so gut ankommen im moment, denn vielleicht ist er grad genau so traurig wie du

dein leben, dein studium wird NICHT den bach runter gehen, hörst du? ich weiß, dass das alles schwer ist und das es im moment für dich so aussieht, als wäre alles nur noch große sch.... das ist immer so,w enn liebeskummer hat, aber irgendwann wird es auch wieder besser, wenn man aufhört, sich so viele gedanken zu machen, glaub mir.... irgendwann hast du nichts mehr worüber du dir gedanken machen kannst :) .. genau dann gehts auch wieder aufwärts.... auch wenn es jetzt für dich garantiert noch nicht danach aussieht... es ist noch keiner am liebeskummer allein gestorben - und du schaffsts auch kleine maus

es ist auf jeden fall noch nicht das letzte wort zwischen euch gesprochen - da bin ich mir sicher

aber sei geduldig und gönne dir und ihm ein bißchen zeit, versuch nicht die ganze zeit daran zu denken, was er gerade macht oder wie schön es mit euch sein könnte, sondern frag dich lieber, wofür hab ich jetzt zeit, wofür ich vorher keine zeit hatte? (einkaufen wäre sicher keine so gute idee ;) )

du hast ja meine nummer... und weißt ja auch wo ich wohne, falls du jemanden brauchst, der dir mal wieder von unseren alten "schlimmer" zeiten erzählt *grins*

das lachen steht dir doch viel besser (denk immer an das hotel in rimini *gg* - kleiner insider)

wir können ja mal in meinen urlaub einen weiber abend machen - so mit richtig ungesundem essen, einer kitschigen DVD und ner flasche sekt - oder auch zwei :)

knutschi

Danke dir Steffi!!! :schmatz:

Und ich würde mich riesig freuen, wenn wir das mir dem DVD Abend machen würden.

Der Nachmittag heute im CC hat mir echt gut getan. Bin aber vorhin wieder bei ihm vorbei gefahren :mauer: Naja, und da war die ganze "Arbeit" von dir wieder zu nichte.

Ich werde es halt weiterhin versuchen, ws anderes bleibt mir nicht übrig.

Ich habe ihm ne e-mail geschrieben, in der drinne steht, dass es nicht stimmt, dass ich ihn nie wieder sehen möchte... Mehr nicht. Ich weiß nicht ob er sie je ließt, denn seit er studiert, schaut er nur noch in sein FH-Account. Naja, vielleicht inner Woche, wenn er mal wieder zufällig seine ganzen e-mail- Konten abgrast.Warte jetzt auf die Nacht und hoffe, dass ich schlafen kann.

Würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wieder sehen würden. Kann mir ja vielleciht auch morgen nochmal schreiben.

Würde mich freuen...

Bis dann dann!!

Hallo!

Ich habe gestern spät am Abend noch mit nen Freund von mir (und auch von ihm) telefoniert. Dieser hat erzählt, dass er von meinem Ex erfahren hat, dass Schluß ist, er aber nicht am Telefon die Gründe erläutern möchte. Sie treffen sich morgen Nachmittag und reden. Ich habe Angst davor zu erfahren, was mein Ex ihm erzählt. Das er vielleicht alles ganz anders hinstellt. Und viel schlimmer noch, dass er ihm sagt, dass es ihm jetzt besser geht und das es die richtige Entscheidung war sich von mir zu trennen. Das wäre das schlimmste für mich :( :( :heulen:

Mein Kumpel hat erzählt, dass sich mein Ex (S.) nach mir erkundigt hätte. Er wollte wissen ob er mich schon mal angerufen hätte. Mein Kumpel hat nur gesagt, dass er mich nicht erreicht hätte, weil ich nicht ans Handy gehen würde. S. hat dann wohl gesagt, er solle mal auf Festnetz probieren...

Ich habe nur zu meinem Kumpel gesagt, dass er zu S. sagen soll, er hat mich nicht erreicht.

Ich will nicht das er Informationen über mich bekommt.

War das dir richtige Entscheidung???? Soll ich meinem Kumpel am Freitag fragen, was S. ihm erzählt hat???

Einerseits will ich es gar nicht wissen aber auf der anderen Seite wieder doch :mauer:

Ich weiß, dass es nicht gut für mich wäre. Aber ich bracuhe doch einen Anhaltspunkt ob er mich vermisst oder nicht...

Ich habe solche Angst davor!!

Was soll ich tun???

hi,

ist gut so, warte, wie eine Katze auf der Lauer. Versuch es so wenig wie möglich von ihm zu erfahren, damit ersparst du vie Schmerz und Kummer. Es ist alles so frisch, das tut dann besonders weh.

Du wirst sehen, dass du etwas Abstand gewinnst und deine Emotionen besser im Griff haben und zweistens du lässt ihm Raum über Dich und der Beziehung nachzudenken.

Auch wenn es nicht wieder Klappen sollte, hast du wenigstens wenig Schmerz und womit du Dich aufarbeiten würdest. Es fallen wenige Worte, die evtl einem sehr verletzten könnte.

Erleb die Weihnachtszeit durch, denn ohne ihn wird best. sehr schmerzhaft sein aber du hast wieder eine Zeit hinter Dir..

sei so weiter tapfer

alles Liebe

:trost:

Die Wahrheit mag weh tun aber mir hat sie bis jetzt immer geholfen egal wie schmerzhaft es war...

Von daher würde ich nachfragen....

Ich drück einfach mal die Daumen das Du das richtige machst

Grüße

Inc

Danke für eure Antworten.

Ich habe ihm am Samstag woeder gesehen. Es war so total schön!! Wir haben uns die ganze Zeit nur umarmt und er hat gesagt, dass es ihm total gut tut mich wieder zu spüren und das er mich vermisst hätte. Mehr haben wir nicht geredet, außer das!!! Komisch, oder???

Er hat sich auch gerfeut, dass ich wieder mehr mit meinen anderem Freunden mache!! Das hat ihn wohl immer derb gestört, dass ich mein Leben für ihn "aufgegeben" habe!!! Ich habe das nie so empfunden. Er will eine eigensdtändige Frau. Nun hat er zu einem Freund von uns gesagt, dass er Angst hat, dass wenn wir wieder zusammen kommen, dass es wieder das gleiche wird. Aber die Gefühle sind wohl wieder da :) )

Er soll doch selber mal mit mir reden. Aber er tut es nicht. Braucht er vielleciht doch noch Zeit?? Er hat mir auch ebend ne Mail geschieben, in der er meinte, dass er ständig an mich denken muss!!

Eine schlechte Nachricht, ein guter Freund der Familie und auch von mir ist am Sonntag verstorben. Ich habe es auch aus seine email. Die Beerdigung ist nächsten Dienstag. Das ist alles so schlimm... Er würde sich "freuen", wenn ich auch kommen würde.

Wäre das nicht alles so unpassend??

Hey,

das ist so ein schrecklicher Anlass, da ist es sehr hilfreich, wenn einem ein vertrautes Person dabei ist. Er hat Vertrauen zu Dir und du solltest auf jedem Fall hingehen..es gehört sich so. Es ist sehr wichtig auch für Dich, immerhin ist er auch ein Bekannter von Dir gewesen. Du solltest hin auch um Abschied zu nehmen und eine Stütze für dein Freund auch sein.

Versuche die Zeit, im Moment, zu genießen und versuche die letzte Hoffnung auf ein Neues nicht hektisch werden lassen. Mach Dein Ding und nehme seine Einladungen, Komplimente und Zuwendung an.

Betrache es wie beim ersten Mal, Zeit lassen !! und sehen was kommt und wissen lassen, dass seine positive Zuneigung Dir gut tut.

Kopf hoch! Hast bis jetzt super gemeistert.

:)

Hallo an euch alle,

das Wochenende ist so gut wie rum...und es war schön. :rolleyes:

Ich habe Freitag und Samstag bei meinem EX?? geschlafen. Es hatte sich aber jedesmal von alleine ergeben. Ich habe ihn die ganze letzte Woche mehr oder weniger zappeln lassen und ihm gezeigt, dass ich auch ohne ihn kann.

Das hat er sich wohl zu Herzen genommen und er hat sich täglich gemeldet...

Freitag dann, war ich mit nen paar Freunden bei nem Kumpel( er war halt auch da). Wir haben alle ganz schön einen getrunken... so kam es dann auch, dass ich mein Auto stehen lassen habe und mit bei ihm gelandet bin. Wir haben an diesem Abend zweimal Sex gehabt und am Samstag ebenfalls.

Das ist jetzt auch mein Problem: Will er nur mit mir schlafen???

Wir haben nicht darüber geredet; nur das wir alle Zeit der Welt haben und wir diese auch nutzen werden.

Er hat mich auch vor unseren Freunden geküsst (also nicht so, dass er es geheim halten wollte). Aber trotzdem tut er mir gegenüber manchmal so, dass wir immer noch getrennt sind(solche Anspielungen wie "Sex mit dem Ex" etc.) ?(

Jedoch habe ich gestern abend durch Zufall gesehen, dass er als Hintergrund für sein Handy ein Bild von uns beiden hat. Das hatte er vor zwei Wochen noch nicht als Hintergrundbild!!! ?(

Weiterhin möchte er Weihnachten auch mal vorbeikommen und er hat auch ein Geschenk für mich. Und halt alles so Kleinigkeiten, die mi zeigen, dass er wieder Gefühle hat.

Wir haben auch nach dem Sex so lange gekuschelt wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr...

Es verwirrt mich alles, dass er einmal so ist und im gleichen Moment wieder so tut, dass wir ja getrennt sind.... Warum ist ert dann so lieb und alles???

Wir waren am Samstag Morgen auch schön zusammen in einem Cafe frühstücken, mit Sekt und allem drum und dran....

Ich möchte ihn auch nicht fragen oder ihn vor ein Ultimatum stellen, da ich ja gesagt habe, dass wir alle Zeit der Welt hätten...!!!!

Wie soll ich denn eurer Meinung nach weiterhin vorgehen?? Ich wäre euch dankbar für eure Ratschläge.

hi,

wie war das "nicht hektisch werden"..lass Dir und ihm Zeit, den Anfang habt ihr ja schon gefunden. Treff Dich, geniess es. Wenn ihr beide zusammen gehört, dann wird es sich auch so ergeben aber gleich wieder klammern und da anfangen, wo es aufgehört hat, dann steht das Aus wieder vor der Tür.

Also ihr definiert doch gerade eure Neustart neu, dass soll auch so sein. Nimm sein Angebot, wie das Geschenk an, zeige es dass du Dich freust, habe für ihm auch eine Kleinigkeit und es wird ein neues Date geben.

Mach Dir keine Gedanken wegen der Freunde, denn ihr versucht ja wieder ein gemeinsames Nenner zu finden, dazu solltest du stehen. Wenn es nicht klappt, dann musst du Dich auch nicht schämen, denn immerhin zeigt du ja Kampfgeist und Ausdauer.

Alles Liebe

bis denn :]

@animee

Du hast Recht, nicht hektisch werden. Werde ich hektisch??? Nein, oder? Wir haben ja abgemacht, dass wir alle Zeit der Welt haben.

Heute war die Beerdigung von dem Familienfreund. War nicht gerade einfach. ;(

Er hat sich gerfeut, dass ich da war und mir das auch gezeigt. Aber als wir später mit einigen Verwandten und Bekannten am Kaffeetisch saßen, haben sich diese über mich und meinen Ex? unterhalten, dass wir doch so gut zusammenpassen und ob wir nicht vorhätten uns etwas richtig langes (für die Zukunft) vorzustellen. Und das man das in dem Alter und nach dieser Zeit eigentlich scho wissen müsste.

Naja, mein Ex? und ich haben uns nur angeschaut, uns angegrinst(wohl eher aus Verlegenheit) und wussten beide nicht was wir sagen sollten. Er hat dann nur zu mir gemeint: "Was ist das hier eigentlich? Was haben wir?" Da habe ich gesagt, ich weiß nicht und dann wieder der Spruch, dass wir doch Zeit hätten.

Als, wir diesen Abend dann bei ihm waren(hatten wieder Sex: gut oder nicht gut was wir da tun?!???) hat er mich danach gefragt, was ich eigentlich meinen Eltern sage, wenn ich immer zu ihm fahre. Naja, ich habe halt gemeint, dass ich ihnen das gleiche gesagt habe wie immer : die Zeit wird zeigen wie es weiter geht.

Was bezweckt er mit all diesen Anspielungen und Fragen? Will er wissen wie ich darüber denke?? Und wenn ja, warum? Kann er mich nicht einfach fragen? Kann er nicht einfach sagen, wie er sich das weiter vorstellt? Ich habe Angst, dass er die ganze Sache ausnutzt, so wie es jetzt ist!!! :mauer: :mauer:

Warum sprechen Männer so selten über das was sie denken??

oh, du sprichst genau auf den Punkt

Männer :mauer: ... :mauer: ... :mauer:

wenn sie einmal mehr als sonst über die Dinge sprechen anstatt ewig verschwiegene Jungs zu verhalten dann würden sie uns Frauen viel Kummer und x-e in unseren Köpfen ersparen.

Aber sei du so taff und sage ihm:"Hey, du solltest wissen dass du mir was bedeutest und bin gerade dabei auch deine Gefühle herauszu hören, aber was ich nicht möchte, dass ich einZeitvertreib für Dich bin. Sei so lieb und sei ehlich, wenn du das Gefühl hast, es hat keinen Sinn. Nicht dass du mich hinhälst, weil du schlechtes Gewissen hast. Natürlich möchte ich mich auch nicht überstürzen und auch mir tut es gut einiges aus der Distanz zu beobachten.

So das hatte ich im Herzen und wollte Dir mitteilen,um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden. jetzt lass uns über......oder ein Kaffee......

Alles Liebe und viel Kraft...das brauchst du wirklich....

:schmatz:

Hallo Animee,

ich danke dir für deinen Ratschlag.

Vielleicht werde ich es ihm auch bald sagen, so ähnlich wie du es mir geschrieben hast.

Doch ich glaube ich werde noch warten. ich war ja die jenige, die vorgeschlagen hat abzuwarten und zu schauen, was die Zeit noch so bingt. Ich habe ja gesagt, dass wir alle Zeit der Welt hätten. Ich meine, dan kann ich jetzt nicht einfach zu ihm gehen und ihn fragen was nun ist.

Ist schon verzwickte Lage....

Wenn sich bis Neujahr nicht tut; dann werde ich ihn darauf ansprechen. Neujahr ist so ein Tag an dem man sich Vorsätze nimmt.... naja, und ich stelle ihn dann halt zur Rede.

Wünsch mir Glück!!

Nun mal zu dir? Wie geht es dir? Und wie sieht es bei dir mit der lieben Männerwelt aus?? Jetzt habe ich dich so lange mit meinen Problemen zugeschieben, nun möchte auch ich dir vielleicht einen Ratschlag geben können.

hi,

die Liebe ist nicht um sonst ein Achterbahn aber du machts schon gut. Man möchte unbedingt irgendwo hingehören. Aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass man selbst soviel verletzt ist und viele Wunden sind weder verarztet noch nicht sie verheilt. Finde sehr gut von dir, dass du Dir Zeit nimmst aber auch allles nicht aus dem Augen verlierst. Es ist auch wichtig dass du deine Selbständigkeit und Freiheit, selbst zu entscheiden, nicht aufgibst. Sonst können allle mit dir machen was sie wollen und kannst Dich nicht wehren.

Lass mal diese Feiertage erst mal vorüberziehen und dann horche auf dein Inneres wie die Dinge auf dich zu kommen.

Was mich betrifft sollt ich vielleicht einpaar Zeilen schreiben..ich glaube das täte mir gut und das mache ich auch..

aber ich denke an Dich und Kopf hoch

ich finde Dich klasse1

Du findest mich klasse, danke dir :schmatz: :schmatz:

Wenn es dir gut tun würde, dann würde ich an deiner Stelle schreiben. Ich bin für dich da, auch wenn es nur in diesem Forum ist.

Bis demnächst!! Wenn nicht mehr vor Weihnachten, dann wünsch ich dir ein schönes Weihnachtsfest mit den lieben Verwandten und der Family!! Und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann! ;)