Loslassen können

Herzschmerzler

New member
25. Aug. 2017
19
14
0
Hallo Leute.

Ich bin neu in diesem Forum, ich dachte es würde mir evtl helfen meine Geschichte zu teilen. 

Ein paar Worte zu mir. 

Ich bin Männlich, 22 Jahre alt und seit 2 Monaten single.

Sie ist 19 und die Liebe meines Lebens, meine erste Freundin und der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Wir lernten uns im Ausgang kennen und es hat von der ersten Sekunde an gefunkt zwischen uns. Es ging keinen Monat bis wir zusammen waren. Wir wohnten beide noch zuhause, wohnten 1 1/2 halb stunden auseinander aber nahmen diesen Weg beide gerne auf uns um uns zu sehen. Wir sahen uns Anfangs am Wochenende und 1 mal unter der Woche. Nachdem wir ein halbes Jahr zusammen waren war ich bei ihr Zuhause und wir beide hatten Ferien, als ihr Vater einen überraschenden Herzstillstand erlitt und verstorben ist. Ich konnte einen Monat freinehmen um für sie da zu sein. In dieser Zeit schmiss ich für Sie, ihre Mutter und ihre ältere Schwester den kompletten Haushalt, machte und unterstützte sie wo ich nur konnte. Ich krempelte mein Leben komplett um und lebte nur noch für sie, ich verbrachte meine gesamte Freizeit mit ihr, fuhr zu ihr wann immer ich Zeit hatte und stellte mich selber komplett in den Hintergrund, weil sie mich brauchte. Wir hatten selten Streit, verstanden uns beide super, auch wenn wir sehr verschieden waren. Ich liebte es mit ihr zuhause zu sein, Musik zu hören, Fernzusehen und sie für mich alleine zu haben und eine Zeit lang liebte die es auch. Als sie den Tod ihres Vaters ein wenig verarbeitet hatte fingen wir wider an auszugehen, Dinge zu unternehmen und gingen nach Bali in die Ferien. Wir beide waren überglücklich miteinander, ich konnte alles mit ihr Teilen. Wir beide hatten eine sehr enge, körperlich wie auch geistig, und intendise Beziehung. 

Vor einem halben Jahr hat sie ihren Job gekündet, weil sie am 18. August eine neue Arbeit beginnen würde. Sie wollte 3 Monate auf Thailand, eine Art Selbstfindungstrip meinte sie. Ich wusste sie hatte es nötig und dass es ihr gut tun würde. Ich unterstützte sie bei ihrem Vorhaben, obwohl ich wusste wie sehr ich leiden würde wenn sie weg ist.. ich liess sie ziehen, damit sie sich ihren Traum erfüllen konnte. Der erste Monat war hart für mich, wir hatten zwar Kontakt wann immer wir konnten, hatten oft geskypt und uns geschrieben wann immer sie Zeit hatte. Ich merkte wie sehr ich ihr fehlte, und dass es ihr weh tut zu wissen dass ich zuhause auf sie warte. Ich konnte kaum Schlafen weil sie mir so fehlte, meine Gedanken kreisten nur noch um sie und den Tag an dem sie endlich zurückkommt.

Dann hat sie mich eine Woche lang ignoriert. Ich wusste nicht was los war, das passte nicht zu ihr. Sie meldete sich immer wenn sie konnte, und meldete sich auch wenn sie in wandern ging oder ins Bett ging.

Als ich sie fragte was los war bekam ich als Antwort; "gar nichts, ich habe einfach nicht soviel Zeit und habe viel zu tun, mach dir keine Sorgen, ich liebe dich!"

Wir hatten dann wider etwas mehr Kontakt, und ich dachte es sei alles in Ordnung. Ich merkte dass etwas nichts stimmt, aber ich wollte sie nicht bedrängen.

Nach ein paar Tagen sagte sie mir dass etwas nicht in Ordnung ist, aber sie wollte mir nicht sagen was, sie wollte so tun als wäre alles in Ordnung, den kontakt normal aufrecht behalten und sie will reden wenn sie zuhause ist. Ich wollte wissen was los ist, aber sie wollte es mir nicht sagen. Ich konnte nicht mehr dchlafen vor lauter fragen, und hatte Angst dass sie schlussmacht, was ich sie auch gefragt habe und bekam als Antwort wieder ich will reden wenn ich Zuhause bin.

Eine Woche später hatte ich Geburtstag. Am morgen hatte sie mir ein Video geschickt dass sie für mich gemacht hatte, mit einzelnen Videoclips auf denen sie mir sagte wie sehr sie mich liebt und was sie an mir so schätzt, mit Musik und Text. Alles in allem die schönste Liebeserklärung die ich mir vorstellen konnte. Ich war so glücklich wie seit langem nicht mehr, weil ich wieder Hoffnung hatte. 

Dann eine Woche später haben wir geskypt, und sie hat mir unter tränen gesagt dass es für sie nicht mehr stimmt zwischen uns, obwohl sie mich liebt.

Ich verstand die Welt nicht mehr und dachte mir dass sie einen anderen kennen gelernt hat. Ich sagte ihr dass ich ihrem Glück nicht im Weg stehen will, und dass sie sich mir gegenüber zu nichts verpflichtet fühlen muss wenn sie jemand anderes kennen gelernt hatte, ich will es einfach wissen. Sie sagte Nein.

Die nächsten 6 Wochen waren sehr komisch, sie schrieb anderst, sagte mir nicht mehr dass sie mich liebte und wir hatten beinahe keinen Kontakt mehr, und ich ging fast kaputt daran.

Letzten Freitag kam sie nach Hause..

Ich traf mich am Samstag mit ihr, ich hatte Angst vor dem Gespräch. Sie gestand mir dass sie einen anderen kennen gelernt hatte. Sie wohnte einen Monat mit ihm im gleichen Haus, hatte Sex mit ihm. Auf gut Deutsch sie hat mich betrogen. Meine erste richtige Liebe, der Mensch den ich mehr liebte als mich selber hat mich 2 Monate lang belogen und betrogen. Sie sagte sie weiss nicht ob sie ihn liebt, aber er versteht sie auf eine Art und Weise die sie nicht erklären konnte. Wir redeten lange, und sie sagte mir ich bedeute ihr als Mensch extrem viel, ich war immer für sie da und sie will das nicht verlieren. Ich will das auch nicht, weil sie meine Freundin, aber gleichzeitig auch meine beste Freundin war, ich konnte mit ihr über alle meine Sorgen und Probleme reden, sie war immer da für mich..

Sie sagte aber auch dass sie ihren neuen Job kündet und zurück nach Thailand geht. In einem Monat fliegt sie zurück und sie weiss nicht ob sie wieder zurückkommt. Sie will sehen wie sich das ganze mit ihm entwickelt.

Ich traf sie am Sonntagabend nochmals, wir redeten wider sehr lange und lagen nebeneinander in der Wiese und haben gekuschelt, ich merkte wie schlecht es ihr ging und sie sagte mir auch dass sie mich liebt, aber auch sehr verwirrt ist. Ich ging nach hause und hatte wieder Hoffnung geschöpft. Ich dachte ich könnte dass wieder hinkriegen.. 

Gester war ich wieder bei ihr. Sie sagte mir sie liebt mich immer noch, aber Objektiv betrachtet könne das nicht mehr funktionieren, dass sie mein Vertrauen zu fest kaputt gemacht hat. Sie bereut es ein stück weit und sie liebt mich noch, aber sie hat Recht. Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen. Wir umarmten einandwr lange, küssten uns zum Abschied und dann ging ich. Ich schrib ihr am abend dass ich zeit und abstand brauche, ich habe sie geblockt und mein fb und instagram konto deaktiviert 

Ich weiss nicht wie ich ohne sie leben soll. Sie hat mir immer die Sicherheit gegeben die ich brauchte, bei ihr war ich Glücklich. Ich fühle mich seit 2 Monaten leer, ausgelaugt, stumpf und fühle mich als wäre ich in meinem eigenen Leben nur noch Zuschauer. Ich kann nicht alleine sein doch unter Freunden fühle ich mich einsam. Ich frage mich was in ihrem kopf los ist, weil ich weiss dass sie mich liebt. Ich frage mich was sie macht, was sie denkt, wie es ihr geht.. ich krieg sie nicht aus dem kopf, ich denke nur an sie. Ich bin seit 2 monaten nicht mehr ich selber, ich fühle mich wie ein anderer mensch. Ich sehe keinen sinn und kein ziel mehr in meinem leben. Ich ziehe in 1 monat mit meiner besten freundin zusammen, ich erhoffe mir mit dem einen neustart, oder einen neuanfang. Ein anderes dorf, neue leute, neue umgebung..

Wie kann man jemanden den man so geliebt hat, den man immer als wichtiger als sich selber gesehen hat loslassen? Ich wünsche mir für sie dass sie glücklich wird, aber es tut weh dass sie in den armen eines anderen glücklich wird..

Ich weiss nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, ich glaube es tur einfach gut das ganze mal los zu werden..

Ich fürchte, ich kann dir auch keinen anderen Rat geben, als auf die Zeit zu setzen. Es ist auch ungewiss, was irgendwann kommt. Vielleicht werdet ihr wieder ein Paar?  Verzeihen ist schwierig, aber machbar, und du wirst sehen, dass du auch andere Menschen enttäuschst und darauf hoffst, dass sie dir verzeihen.

Der Schmerz verändert sich mit der Zeit.

Danke serene, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. In den paar tagen die vergangen sind seit ich diesen post geschrieben habe nahm ich mir viel zeit für mich selber und habe sehr viel nachgedacht. Ich bin ihr nicht böse, und ein stück weit verstehe ich sie auch, denn ein herz lässt sich nun mal nicht steuern.. ich hoffe für sie dass sie die richtige entscheidung traf, und wer weiss, vielleicht merkt sie eines tages dass sie einen fehler gemacht hat, und vielleicht bin ich dann auch soweit dass ich es ihr verzeihen kann. Im moment geht es nicht, dafür sitzt der schmerz und die enttäudchung zu tief. Ich wünsche mir einfach dass sie mit ihrer entscheidung glücklich wird, und mich im guten in erinnerung behält.

Das tut mir sehr leid für dich Herzschmerzler. Lass dich virtuell mal drücken.

Leider gibt es kein Patentrezept für akuten Liebeskummer. Da hilft nur die Zeit. Und der Austausch. Das machst du hier, das machst du mit deinen Freunden und das ist auch gut so.

Schau auf dich und was du jetzt im Moment brauchst. Wenn du für Ablenkung noch nicht bereit bist, dann vergrabe dich ruhig für den Moment und sei für dich.

Wenn du Leute um dich rum brauchst, dann schnapp dir deine besten Freundin und unternehmt was.

Wichtig ist, dir Zeit für deine Trauer zu nehmen. Man kann sie nicht verdrängen. Sie ist da und wird auch noch etwas bleiben.

Irgendwann wirst du merken, dass es Tag für Tag weniger wird und dir das Leben wieder leichter von der Hand geht.

Nichts verdrängen oder vergessen wollen. Setze dich mit deiner Trauer auseinander. Weine wenn du traurig bist, schmeiss ein Kissen gegen die Wand wenn du wütend bist.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Schmerz schnell vorüber geht.

Vielen dank nomi

Auch wenn es sehr schmerzt, ich habe aus der ganzen sache eine sehr harte und brutale lektion fürs leben gelernt.

Ich habe gelernt dass ich mir selber der wichtigste mensch in meinem leben bin, ich habe mich selber für sie in den hintergrund gestellt und für sie gelebt.

Ich habe durch das ganze eine chance gekriegt mich selber besser kennen zu lernen und mein leben nach meinen wünschen zu gestalten.

und wer weiss, vielleicht merkt sie eines tages dass sie einen fehler gemacht hat, und vielleicht bin ich dann auch soweit dass ich es ihr verzeihen kann.

Tu dir aber selber einen Gefallen und setze darauf keine Hoffnung. Wenn du jeden Tag mit der Hoffnung lebst, es könnte wieder was werden, wirst du deinen Kummer nie los.

Nutze die Zeit des Schmerzes um dir über ein paar Dinge klar zu werden die dich beschäftigen. Aber danach: LEBE.

Lebe dein Leben. Ohne sie.

Ich habe gelernt dass ich mir selber der wichtigste mensch in meinem leben bin, ich habe mich selber für sie in den hintergrund gestellt und für sie gelebt.

Eine sehr wichtige und gute Erkenntnis. Man liest so oft hier, dass die Menschen sich in einer Beziehung selber aufgeben. Wenn nicht eine gegenseitige emotionale Abhängigkeit besteht, ist jede Beziehung damit aber auch zum Scheitern verurteilt.

Ich habe durch das ganze eine chance gekriegt mich selber besser kennen zu lernen und mein leben nach meinen wünschen zu gestalten.

Das klingt toll, Herzschmerzler. Wer bist du und was möchtest du? Was möchtest du für dich? Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, bist du auch wieder bereit für eine neue Beziehung.

Tu dir aber selber einen Gefallen und setze darauf keine Hoffnung. Wenn du jeden Tag mit der Hoffnung lebst, es könnte wieder was werden, wirst du deinen Kummer nie los.
Ich versuche loszulassen, auch wenn es sehr schwierig ist. Mein Verstand weiss dass es keine Hoffnung mehr gibt, wir haben uns beide sehr weh getan und gegenseitig tiefe Wunden gerissen. Bei unserem letzten Gespräch war ich sehr verletzt weil sie mir wieder Hoffnung gemacht hat und habe Dinge gesagt die ich wirklich bereue. Ich habe ihr gestern geschrieben und fragte ob ich mich mit ihr treffen könnte, aber sie meinte dass sei nicht nötig, bei ihr sei viel kaputtgegangen durch meine worte und sie könne und wolle mich nicht sehen. In 2 Wochen fliegt sie zurück nach Thailand und dass wir uns vorher nochmals sehen könnten. Ich habe Angst dass dadurch dass wir uns sehen dass ganze wieder von vorne losgeht, aber ich muss sie sehen und mich richtig von ihr verabschieden..

Ich habe letzte Woche angefangen zu Klettern, will ab dieser Saison wieder Snowboarden und ziehe von Zuhause aus. Ich denke immer noch jeden Tag an sie und ich bin im allgemeinen auch immer noch sehr traurig, aber ich habe eingesehen dass ich ohne sie auch noch ein Leben habe und das versuche ich zu geniessen.

Vielleicht musste das ganze auf diese Art und Weise enden, nachträglich und objektiv betrachtet waren wir eigentlich sehr verschieden und wollten völlig unterschiedliche Dinge im Leben.

Vielleicht war es das beste so, damit wir beide einsehen dass wir uns beiden zuliebe besser getrennte Wege gehen um unser Glück zu finden. Es war zwar sehr verletzend und schmerzhaft wie sie das gemacht hat, aber ich verstehe sie ein Stück weit auch.

Ich hoffe dass wir beide in Frieden, Freundschaft und gegenseitigem Respekt auseinander gehen können und unser Glück anderswo finden werden. 

Wer weiss, vielleicht können wir, wenn sie irgendwann wieder nach Hause kommt und unsere Wunden verheilt sind nochmals über die ganze Sache reden.

Wer weiss, vielleicht denken wir dann beide anders über die ganze Sache, und vielleicht funkt es wieder genau so wie bei unserem ersten Treffen.

Ich werde nicht warten, aber ich werde auch nicht vergessen können, aber wer kann die erste grosse Liebe schon vergessen? :)

Nicht versuchen loszulassen sondern es tun. Klingt doof, aber im Grunde ist es genau das. Solange Du an sie denkst und überlegst, solange hältst du an ihr fest. Denn du willst ja eigentlich immer noch sie. Zum Loslassen muss man also los lassen.

Dafür muss man den anderen weder vergessen oder hassen. Man kann auch loslassen, wenn man liebt.

Es hilft, zu akzeptieren, dass es nun so ist wie es ist. Zu respektieren, dass es so bleibt und dir selbst zu verzeihen, dass es soweit gekommen ist. Und dann packst Du all diese Gefühle in ein kleines Kästchen und stellst es in ein Regal in Deinem Herzen und lässt es da liegen.

Allea andere ist drumrum-Gemüse, dass du für dich nimmst, um genau das loslassen nicht tun zu müssen.

Das Loslassen kommt irgendwann.

Aber die Erinnerung an die erste große Liebe bleibt. Wenn der Schmerz abklingt, schreib dir deine Top10 Erinnerungen auf und wirf den Rest weg.

Es warten noch viele Momente auf dich, die zu schönen Erinnerungen werden können...

Hab ihr am Sonntag einen Brief und 2 Steine in den Briefkasten gelegt. Mir ist die letzten Tage bewusst geworden wie abhängig ich von ihr war. Ich habe in ihr mein kompletten Glück und Wohlbefinden gesehen, sie gab mir Kraft und war immer da für mich wenn es mir schlecht ging.. ich habe gelernt dass mein sein persönliches Glück nicht aufgrund eines anderen Menschen findet, sondern nur bei sich selber. 

Gestern Abend hat sie mir auf meinen Brief geantwortet, obwohl ich gesagt habe sie soll es lassen.

Ich hatte einen mentalen zusammenbruch und bin zu ihr gefahren, weil ich merkte wie scheisse es ihr geht.

Ich hab sie zum letzten mal so gesehen als ihr Vater starb, und es hat verdammt weh getan, weil ich wusste dass das wegen unserer Situation war. Sie hat ihren Flug nach Thailand verschoben weil es ihrer Mutter sehr schlecht geht.

Wir haben lange geredet, und wir beide waren uns einig dass wir den Kontakt abbrechen, aber uns ein letztes mal sehen wollen bevor sie wieder nach Thailand zurückfliegt. Sie sagte mir sie fühle sich sehr einsam, dass sie mich vermisst und mich immer noch liebt..

Aber wir beide wissen dass das mit uns keine zukunft hat, wir sind einfach zu verschieden und haben gegenseitig zuviel kaputtgemacht.

Einerseits liebe ich sie immer noch und will sie zurück, aber andererseits fühlte ich mich in unserer beziehung oftmals als ballast, als würde sie wegen mir auf der stelle treten und in ihrem eigenen leben nicht vorwärts kommen. 

Ich weiss es geht ihr gleich, auch sie liebt mich noch und dass sie mich gerne zurückhätte, aber andererseits habe sie das gefühl dass sie zuviel kaputtgemacht hat..

Wie soll dass funktionieren? Dass sich 2 menschen lieben aber trotzdem nicht zusammen sind? Wie können wir getrennte wege gehen wenn uns beiden soviel aneinander liegt? 

Das passiert leider jeden Tag. Das ist das Leben.

Ich finde schön, dass du trotz Schmerz nicht verbitterst und wünsche dir, dass eure Wege sich zu einem besseren Zeitpunkt nochmals kreuzen werden.

Vielleicht hält das Leben auch was noch Besseres für dich bereit.

• Thanks
Reaktionen: Herzschmerzler
Das passiert leider jeden Tag. Das ist das Leben.

Ich finde schön, dass du trotz Schmerz nicht verbitterst und wünsche dir, dass eure Wege sich zu einem besseren Zeitpunkt nochmals kreuzen werden.

Vielleicht hält das Leben auch was noch Besseres für dich bereit.
 Auch wenn das ganze schmerzt, ich will nur dass sie glücklich wird, wenn nicht mit mir dann wenigstens ohne mich. Ich versuche momentan die kleinen dinge im alltag zu schätzen, etwa ein gutes gespräch, einen schönen sonnenuntergang und dergleichen.

Das wenige positive dass ich im moment sehe wird sicher auch von tag zu tag mehr, und ich kann endlich wieder schlafen ohne aufzuwachen und mein bett nach ihr abzutasten. 

Ich hoffe es, ich bin schliesslich noch jung :)

Lieber Herzschmerzler,

ich finde deine Ansichten wirklich sehr reflektiert und erwachsen. Meinen Respekt. In solch einer Situation denken nicht viele so wie du.

Mit dieser Einstellung bin ich auch absolut davon überzeugt, dass es dir bald besser gehen wird.

Du machst es richtig. Auch wenn man etwas verloren hat, gibt es doch viele Dinge im Leben die man noch hat. Und die Kleinigkeiten schätzen lernen ist etwas, was  nicht viele können. Vieles wird als viel zu selbstverständlich gesehen. Mach weiter so.

Tausche dich mit uns aus wenn es dir nicht gut geht.

Dafür ist das Forum da.

Lieber Herzschmerzler,

ich finde deine Ansichten wirklich sehr reflektiert und erwachsen. Meinen Respekt. In solch einer Situation denken nicht viele so wie du.

Mit dieser Einstellung bin ich auch absolut davon überzeugt, dass es dir bald besser gehen wird.

Du machst es richtig. Auch wenn man etwas verloren hat, gibt es doch viele Dinge im Leben die man noch hat. Und die Kleinigkeiten schätzen lernen ist etwas, was  nicht viele können. Vieles wird als viel zu selbstverständlich gesehen. Mach weiter so.

Tausche dich mit uns aus wenn es dir nicht gut geht.

Dafür ist das Forum da.
Danke nomi

Ich habe viel gelernt in letzter zeit, hauptsächlich über mich selber. Ich denke mit meiner besten freundin zusammenzuziehen ist momentan die beste entscheidung die ich treffen könnte. Ich habe auch gelernt dass liebe weh tun kann, auf eine art und weise die ich nie vergessen werde. Ich denke immer noch viel an sie, aber ich werde nicht mehr jedes mal traurig wenn sie mir durch den kopf geistert, manchnal kann ich sogar lächeln wenn ich an sie denke. Ich glaube es ist für uns beide am besten wenn sie zurück nach Thailand fliegt, so haben wir nicht nur geistigen abstand zu einander, sondern auch richtigen. Ich hiffe für sie dass der typ den sie dort unten kennen gelernt hat ihr nicht das herz bricht, denn trotz allem wünsche ich nur das beste. Sie war eine lange zeit ein grosser teil meines lebens und hat mir durch ihren einfluss auch geholfen mich zu dem menschen zu entwickeln der ich heute bin und dass werde ich ihr nie vergessen. 

Ich weiss der schmerz geht irgendwann vorbei und was bleibt ist die erinnerung an eine unglaublich schöne zeit.

Ihr habt mir alle sehr geholfen, vielen dank für alles.

Kleined Update von mir.

Fahre heute nochmals zu ihr, am 23.9 fliegt sie zurück. Ich will sie noch ein letztes mal sehen, evtl poste ich nach dem gespräch wie es lief und wie es mir geht.

• Like
Reaktionen: Manana
Also ich war bei ihr. Wir sind zusammen zu unserem lieblingsplatz gefahren, und haben nochmals über die ganze sache geredet. Sie hat mir einen brief geschrieben in dem sie sich für alles entschuldigt, und ich habe gemerkt wie sehr es sie fertig macht. Ich habe ihr verzeiht und es ist ehrlich gemeint. Wir haben uns darauf geeinigt dass wir den kontakt für eine weile bleiben lassen, damit wir beide zeit haben damit unsere wunden verheilen können. 

Ich denke das dieses gespräch genau das war was ich gebraucht habe, im moment geht es mir so gut wie seit 3 monaten nicht mehr. Ich glaube dass jetzt der moment gekommen ist an dem ich loslassen konnte. 

Es gibt zum einen den Faktor Zeit der hilft und zum anderen den Fokus auf ein anderes Ziel lenken. Das hilft mir immer sehr gut.

Ich habe mir bereits ein neues ziel gesetzt dass ich erreichen will, und zwar alleine glücklich zu werden, mein persönliches glück von niemandem abhöngig zu machen ausser von mir selber. 

Im moment geht es mir eigentlich ziemlich gut, ich denke immer noch sehr oft and sie und ich schlafe ziemlich schlecht, aber ich glaube das allerallerschlimmste habe ich mehr oder weniger überstanden.

Wollte mir mal wieder was von der Seele schreiben. Ich hatte seit unserem letzten Gespräch und unserem Abschied keinen Kontakt mehr zu ihr. Letzten Samstag ist sie geflogen.. 

In diesen 2 wochen konnte ich einige freundschaften wieder ein wenig auffrischen die während den letzten 3 jahren unter unserer Beziehung gelitten haben, war sehr viel unterwegs und war eigentlich immer beschäftigt. 

Wenn ich unterwegs bin gehts mir super, und ich würde sagen sagen dass ich zwischendurch sogar ziemlich glücklich bin. Ausserdem habe ich eine Frau kennen gelernt.. sie ist oft in der gleichen Bar wie ich neuerdings..

ich verstehe momentan nicht so wirklich was mit mir los ist, ich liebe meine Ex immer noch und ich vermisse sie auch.. aber wenn ich die andere frau sehe setzt mein Herz einen schlag aus und ich kann kaum meinen Blick von ihr abwenden. Irgendwas an ihr zieht mich an und ich verstehe es nicht. 

Kann es sein dass ich versuche meinen verlust irgendwie zu kompensieren in dem ich mir das ganze selber einrede? 

Wieso habe ich deshalb ein schlechtes gewissen? 

• Like
Reaktionen: Manana