Mädchenbekanntschaften-an alle Männer

Lovelie85

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2005
131
0
0
Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an alle Jungs. Kann man euch vertrauen, wenn ihr mehrere Mädchenbekanntschaften habt? Mein Freund hat sehr viele Mädchenbekanntschaften (er ist 22 Jahre alt) und er sagt, dass das nur ganz normale Freundschaften seien... wenn er sich hinter meinen Rücken mit ihnen treffen würde, würde er ein schlechtes Gewissen bekommen, weil er weiß, dass es mir weh tun würde, wenn er sich mit denen trifft. Das hat er mir immer wieder gesagt...

 
Auch wenn ich kein mann bin muss ich jetzt mal meinen senf dazu geben.

ich finde es toll von deinem freund dass er so denkt und dir nicht weh tun möchte. das alleine sollte dir doch beweisen dass da nichts läuft.

ansonsten wenn du trotzdem noch besorgt bist könnt ihr euch doch zusammen treffen.

 
ich bin ja auch lücklich, dass er soetwas zu mir sagt... seid wir zusammen sind, hat er sich schon mit keinem anderen mädchen mehr getroffen. habe halt angst, weil er in seinen vergangenen beziehungen fremd gegangen ist, dass er es wieder tut. mein freund ist sehr beliebt und ich bin eher die schüchterne und halte mich so gut wie bei allem raus...

 
Wenn Du ihn liebst und behalten willst, nimm ihm auf keinen Fall seine Freiheiten!

Das heißt nicht, daß er fremdgehen sollen darf oder so. Aber es gibt tatsächlich echte Freundschaften zwischen Männern und Frauen die mit Sex nichts zu tun haben. Gerade über Liebesangelegenheiten können Männer manchmal besser mit Frauen sprechen als mit anderen Männern. Also sieh zu, daß er seine Freunde (auch weibliche) weiter als Freunde haben kann!

Trefft Euch doch einfach mal zusammen, wenn sie nur gute Freundinnen im Sinne von Freund sein sind, sollten weder er noch sie etwas dagegen haben.

 
seh ich genauso wie mein 'vorredner'.

Du solltest ihm vertrauen und er sollte das auch merken ...

 
Na, ich denke, wenn er eine Mädchenbekanntschaft hat, würden alle Alarmglocken sturmläuten, aber es gibt einfach Jungs/Männer, die sich insgesamt mit Mädchen gut verstehen, auf Kumpelebene - ganz risikolos ist es nicht, aber ohne das Vertrauen und die Freiheit des anderen kann ich mir eine funktionierende Beziehung schlecht vorstellen!

Gruß, CT

 
Bin auch kein Mann und dennoch kenn ich das.

Ich selber habe sehr viele Männerbekanntschaften und auch der Großteil meiner Freunde ist männlich.

Für meinen neuen Freund war das Anfangs ein großes Problem- inzwischen weiß er, dass er mir vertrauen kann, kennt meine Jungs auch und wir ziehen öfter mal zusammen los.

Er selber hat zwar auch einige Freundinnen- aber da ich sowieso gar nicht zur Eifersucht neige, hat mich das noch nie gestört.

 
Hallo,

ich selber habe mehr weibliche Freunde als männliche und finde das super so.

Wie @ ichbinnochda bin auch ich der Meinung, dass du ihm diese Freiheiten nicht nehmen solltest bzw. das auch gar nicht kannst, ohne dass euere Beziehung schaden nehmen würde.

Nach dem wenigen was du geschrieben hast, kann man schon herauslesen, dass du ihn irgendwie mit deiner Eifersucht unter Druck zu setzten versuchst.

Er kann sich nicht mehr mit ihnen treffen, ohne dir weh zu tun.

Das ist nicht richtig so, du solltest selbstbewusst werden und ihm die Freiheiten, die er braucht um glücklich zu sein geben.

Ja und wenn er fremd geht??

Dann musst du nunmal die Konsequenzen ziehen und ihn auf den Mond schießen, aber wenn es so kommt, dann kannst du es so und so nicht wirklich verhindern.

Viel Grüße

Chris :compi:

 
hm vllt. hilft es dir, das ich fast nur jungs als freunde habe und das alles harmlos ist =)

 
Also ich könnte das nicht. Ich weiß, bei mir scheint ein etwas gestörtes Verhältnis zu Männern da zu sein. Aber bei mir selbst war es bis jetzt so, dass jedes männliche Wesen, ob richtiger Kumpel oder nur Bekannter, was von mir wollte, ob ich zu dem Zeitpunkt einen Freund hatte, war egal. Sex, ne Beziehung... einfach jeder wollte was von mir. So toll bin ich ja nun auch wieder nicht. ;)

Aber genau das ist der Grund, warum ich keine Männerbekanntschaften pflege. Ich würde es meinem Freund (ein ehemaliger Kumpel, wen wunderts) nicht antun wollen.

Das war jetzt mal der umgedrehte Fall.

Ich hätte nicht grundsätzlich was gegen Mädchenbekanntschaften bei meinem Freund. Er sollte sie mir aber schon alle vorstellen. Und solange da dann keine dabei ist, die was von ihm will oder so ne echt hinterhältige Schlange... wärs ok. Nur eins kann und will ich nicht tolerieren, da gibts einen Mordsstress. Wenn jemand meinen Freund anfasst. Das ist bei mir die persönliche Grenze. Wenn eine daherkommen würde, ihn umarmen würde, Bussi-Bussi, die würde ich knallhart in ihre Schranken weisen. Hab deswegen auch schon mal ein Mädel an den Haaren gezogen, ist schon etwas länger her, die wollte es nicht checken... an der Stelle sorry an sie, aber DA könnte ich ausrasten, da seh ich nur noch rot... :evil:

 
freu mich über das thema...

denn leider bin ich in der gleichen situation.

gut, ich wusste von anfang an, dass er viele weibliche bekannt- und freundschaften hat, meinte auch selber, dass er mit frauen einfach besser klarkommt, aber da hatte ich auch nicht in aussicht, dass wir irgendwann mal zusammen kommen würden..

trotz aussprache fällt es mir schwer, ihm zu glauben...

deshalb wäre es auch schön , wenn sich wirklich mal männer zu wort melden würden..

nebenbei: wie verhält sich ein mann, wenn man ihn fragt, ob da was läuft (er leugnet natürlich ), aber es war ist?

und wie, wenn ich ihn zu unrecht beschuldige??

hat da jemand mal erfahrungen mit gemacht??

 
So einfach ist das leider nicht...

Ich meine, dass Männer sowas gerne auch mal verharmlosen.

Also ich denke jetzt nicht, dass einer meiner Männer schon mal was mit ner Freundin hatte. Aber sie bekamen das natürlich auch schon mal an den Kopf geschmissen.

Ich glaube aber, dass kein wesentlicher Unterschied darin besteht, ob es nun wahr ist oder nicht. In beiden Fällen wird er wahnsinnig genervt davon sein, was man ihm da unterstellt. Es sei denn, er ist wirklich ehrlich, dann wird er es zugeben.

 
naja, direkt vorgeworfen habe ich es ihm nicht...eher indirekt gefragt. er hat dann , glücklicherweise den wink mit dem zaunpfahl verstanden, und direkt darauf geantwortet.

genervt war er überhaupt nicht, eher verständnisvoll und hat auch ganz ruhig geantwortet und erklärt...was mich, zu meiner schande sehr ahrgwöhnischen menschen, noch misstrauischer gemacht hat....(bin ich unnormal?)

hatte was von einer mutter,die ihr weinendes kind beruhigt....(nur das ich nicith geweint habe :p )

aber die mamas tun da ja auch immer nur so, erzählen märchen...oft, nur damit das kind aufhört....jaja ich weiß, ich bin seltsam...

 
Also ich denke, je offener und gelassener er reagiert, desto weniger läuft was, je hektischer und empörter er ist, desto eher fühlt er sich ertappt - würde ich sagen. Da zwischen mir und meinen Kameradinnen aber nie etwas gelaufen ist, kann ich es von mir nicht definitiv sagen. Es ist aber auch einfach so, dass viele wissen, dass sie eine gute und tiefe Kameradschaft (ich nenne es jetzt mal so, um es von einer Freundschaft zu trennen) durch eine Affäre und das Unterschreiten eines Mindestabstandes aufs Spiel gesetzt wird, ganz vehement. Deswegen sind die Jungs soweit ich es beurteilen kann bei langfristigen Kameradinnen ziemlich sicher affärenfrei aufgehoben.

Meinung eines Mannes, mango 8) - geholfen?

Gruß, CT

 
hi mango25,

ich möchte mich da @CT anschliessen. Je nervöser und beleidigter er tut, desto mehr Sorgen darfst Du dir machen.

Allerdings wird er auch im Falle einer ungerechtfertigten Anschuldigung beleidigt sein, nur auf eine andere Art. Er wird dann vorallem viel ruhiger sein, und nicht nervös.

Was das eigentliche Thema anbelangt: Ich bin auch der Meinung, dass man einem Mann die Frauenbekanntschaften unbedingt lassen soll. We hier schon mal erwähnt, können die meisten Männer mit Frauen viel besser reden, als mit Männern. Ich zähle mich da auch dazu. Deshalb ist es wichtig, dass man ihm diese Möglichkeit auch lässt.

Die Frage stellt sich dann halt eher, wieso er nicht mit der Freundin darüber redet, aber ich denke, das sind Frauen auch mal so, dass sie zuerst die beste Freundin um Rat fragen, als den eigenen Freund.

lg lfips

 
Hi Wölfin,

wirklich immer wieder interessant, von dir zu lesen ;)

Ich habe manchmal das Gefühl, Du lebst dein Leben und deine Gefühle zu intensiv aus. Was würdest Du nur in der Schweiz machen? Hier küsst man sich drei mal, anstatt nur zwei mal. Aber dein Freund ist doch nicht dein Besitz. Und nicht jede Frau, die ihn anfasst, will was von ihm. Ist denn diese Ablehnung auch bei Frauen, die einen Freund haben, oder gar verheiratet sind?

lg flips

 
Hi flips!

Was ich in der Schweiz machen würde? Wahrscheinlich eingehen... 8o

Nein, mal im Ernst. Ich habe diese Einstellung nicht, weil ich es für richtig halte. Sondern weil ein bisschen was anderes dahintersteckt. Ich unterscheide eine Freundschaft und eine Beziehung nicht durch den Sex. Denn Sex kann ich mit jedem haben. Ist einfach so... daher brauche ich in einer Beziehung dringend etwas anderes, das nur mir vorbehalten ist. Sonst könnte ich ja auch nur eine "normale Freundin" sein. Und dann trotzdem Sex mit ihm haben, verstehst du, was ich meine?

Also dieses Anfassen toleriere ich grad noch bei seiner Mutter. Alles andere, Cousinen, Tanten, sind ein rotes Tuch. Sogar bei meiner Stiefschwester, die ich schon irre lange kenne und der ich vertraue, mag ich das nicht, wenn sie ihn anfassen würde, das weiß und respektiert sie aber.

Also bei mir selbst... ich habe meine "Intimzone", diese berühmten 50 cm, da darf niemand rein. Außer mein Freund. Oder eben diverse One-Night-Stands, wenn ich Single bin. Aber so alltäglich darf das niemand. Ich mag es bei mir selbst nicht mal, wenn meine Mutter mich umarmt. Ich fühl mich ja auch schon in einem einigermaßen vollgestopften Aufzug sehr unwohl... Auch Arztbesuche mag ich aus diesem Grund nicht besonders.

 
Hi Wölfin,

also ich verstehe deine Gefühle und die Gründe dafür. Aber Du bist da schon ein Extremfall. Ist ja fast wie die Leute, die Angst vor Staub haben, und dann in sterilen Kleidern mit handschuhen rumlaufen.

Muss ja ziemlich schwer auszuhalten sein. Was machst Du denn, wenn ihr an einen Umzug geht, oder sonst was, wo viele Leute sind?

Ist wirklich faszinierend, mit dir :)

lg flips

 
@ct

ja, danke..hast mich beruhigt..erst mal. :D

hast wahrscheinlich recht, aber trotzdem gut, es auch mal noch von einem mann zu hören..hatte ja schon überlegt, wie ich reagieren würde, aber ich bin erst mal ich und dazu noch weiblich ..

außerdem käme ich auch nie auf die idee, fremdzugehen...

@ flips

auch dir danke... :) )

ja nee, auf die idee, ihm die freundschaften schlecht zu machen, käme ich ja nie..bin ich nicht der typ zu...auch ist es mir nciht wichtig, sie kennenzulernen, nur um zu wissen , mit was für models oder seekühen -sorry- er sich abgibt.

nicht weil ich dann eifersüchtig werden würde....auf frauen ,die er vor mir kennen gelernt hat, reagiere ich eh nicht so eifersüchtig, weil ich mir denke, dass er genug zeit hatte, mit denen was anzufangen...hat er nicht, also wird er es auch niht.

aber fragen kann man ja trotzdem... :evil: ...um die lage zu checken.so!

vor allem,wenn man nicht weiß,wie sie alle aussehen..

@wölfin

ein interessanter aspekt mit dem sex...hast ja irgendwo recht.hab ich so noch nicht gesehen,weil es DER unterschied für mich war...hmm :schief: ...interessant!

aber mit dem anfassen, finde ich schon etwas heftig,aber wenn da,wie du sagst, etwas anderes dahinter steckt, dann sei es so...wenn dein freund damit kein problem hat, dann ist es auch keins..

außer für diejenige,die es nicht weiß...ich hoffe,du warnst sie vor, oder??

 
@flips

Naja, der Vergleich mit dem Staub ist nicht so das Wahre ;)

Dann sag du mir doch mal, was uns, wenn nicht der Sex, als Paar ausmacht? Gar nichts. Dann hätten wir gleich Kumpels bleiben können und ich hätte mir dann noch ein paar Männer nebenbei geschnappt.

Wir wohnen zusammen - können Kumpels auch

Wir haben Sex - können (aus meiner Sicht, was ich auch schon oft genug durchgezogen habe) Kumpels auch

Wir haben Spaß - hat man mit Kumpels auch

Na toll, was ist es dann, was nur mir allein gehört? Und irgendwas muss es einfach sein. Normalerweise macht Sex den Unterschied zwischen einer Kumpelfreundschaft und einer Beziehung aus, aber was ist, wenn das ausscheidet? Klar, Gefühle machen es auch aus, aber die kann man leider nicht sehen und auch nicht greifen.

Zu so Menschenaufläufen gehen wir erst gar nicht. Er mag das nicht, weil ihm das Gedränge einfach zu viel ist, man nicht vorwärts kommt. Aber mal davon abgesehen ist es was anderes, wenn ihn jemand mal zufällig anstößt, das ist ja keine Absicht. Im Gegensatz dazu, wenn ihn ne Frau knuddeln will und gar nicht mehr aufhört...

@mango25

Ja, klar werden diejenigen erst mal vorgewarnt. Die eine, von der ich gesprochen habe, die wollte es nach dem dritten Hinweis immer noch nicht kapieren.

----------------------

Ich weiß nicht, wahrscheinlich kommt das daher, dass ich es einfach nicht anders kenne. Männlein und Weiblein hat für mich in jeder Konstellation etwas mit Sex zu tun. Wie gesagt, das gabs noch nicht, dass mit einem Bekannten oder Kumpel mal nichts gelaufen ist. Und wenns auch nur aus Spaß war, ich brauche für körperliche Dinge nun mal keine Gefühle.

Ich geb mal ein Beispiel:

Als mein jetziger noch Kumpel war, hat er bei uns (da hatte ich noch einen anderen Freund) oft übernachtet. Klar, dass man da nicht in voller Montur schläft. Wir hatten aber alle keine Probleme damit. Allerdings ertappte ich mich dabei, wie mein Blick an etwas hängenblieb, wo er eigentlich nicht hingehört. ;)

Und dann musste ich mich auch noch fragen "Wie wäre das wohl...?" Ich kann nicht anders, passiert mir jedes Mal! Und selbst wenn wir nicht zusammengekommen wären, dann wäre trotz damaligem Freund auch irgendwas passiert. Falls jetzt die Frage kommt: Nein, im Moment bin ich dahingehend nicht gefährdet. Denn alles, was hier um mich rum "kreucht und fleucht" (tschuldigung), hatte ich schon mal auf die ein oder andere Weise, da muss ich mich das nicht mehr fragen... Sobald da mal was lief, ist es abgehakt, interessiert mich nicht mehr. Können wahrscheinlich 99% der Leser nicht nachvollziehen, ist ja auch extrem, ich weiß. Aber sowas kommt immer wieder, ob ich will oder nicht. Zumindest wenn jemand "neues" auftaucht. Diese Blicke und Gedanken habe ich trotzdem, dann gehts, wenn ich in einer Beziehung bin nur noch um pure Beherrschung. Ich glaube, bei ihm könnte ich mich beherrschen, bei meinen beiden Ex hats nicht geklappt.

Ich hab noch dazu das Glück, dass er keine weiblichen Kumpels hat. Aber die abknutschenden Tanten reichen schon...