Männer, die nicht anrufen

Jerrina

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2004
1.142
0
0
49
Hallo Forum!

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon solche Erfahrungen durchmachen musstet? Habt ihr mal einen Menschen kennengelernt, euch super verstanden, die Chemie stimmte, die Person versprach anzurufen und fragte nach Treffen... Und dann passierte nichts?

Wie kann es sein, dass man alles so Fehlinterpretiert? Wieso machen Menschen sowas? Wollen sie einfach nur wissen, ob sie bei einem landen können und ihr Ego aufpushen? Oder kommt irgendwann die Angst hoch und sie verlieren den Mut?

Ich kann nicht wirklich begreifen, warum das passiert. Mein Gefühl sagt, dass alles Echt war, nicht gelogen. Frau trifft Mann und sie verstehen sich gut. Gehen was trinken, können sich gut unterhalten. Er macht ihr komplimente, sie erzählen über ihr jeweiliges Leben, er fragt nach Treffen und gibt ihr seine Nummer. Sie haben die nächsten Tage noch kontakt und dann schreibt er auf einmal nicht mehr zurück? Einfach so. Wie er kam ist er gegangen....

Wie soll man sowas verstehen?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen!

Hallo Jerri,

welcome back.

Das mit dem Anrufen ist immer so eine Sache. Im Grunde hat meine Vorrednerin schon recht. Anrufen wäre das Einfachste. Der Witz dabei ist, dass es so einfach nicht ist. Es kann gut gehen und du weißt (im positiven oder negativen Sinn) bescheid. Jedoch kann es auch sein, dass du danach nicht schlauer bist.

Wenn er versprochen hat anzurufen, würde ich mich nicht bei ihm melden.

Du weiß nicht, was in dem Menschen vorgeht und darüber zu spekulieren ist müßig.

Mir würde es auch nicht gefallen, aber so ist es nun mal. Versuche dich irgendwie abzulenken und falls er sich meldet, höre er dir zu erzählen hat.

Wenn es ihm wirklich nicht unter den Fingernägeln brannte sich bei Dir zu melden, habt ihr den Abend unterschiedlich erlebt. Das muß aber nichts Negatives für die Zukunft bedeuten. Ok!?

Lieben Gruß

La_Penna

Dank euch! :schmatz:

Die Sache ist eben nbisschen komplizierter. Irgendwie meinte er, ich solle mich bei ihm melden und das tat ich dann auch. Zwar früher als geplant, aber immerhin müsste ihm dann klar sein, dass ich interesse habe... Er hat dann angerufen und gesagt, wir sollten uns doch diese Woche treffen zum Kaffee... Wenn es mir passen würde, so DI oder MI oder DO Nachmittag. Ich sagte, dass es mir gehen würde, er mich aber kontaktieren soll, wenn er denn lust hätte... Und so sind wir verblieben. Seither keine Nachricht.

Gestern hab ich dann doch geschrieben "Hey, hast du mich vergessen? *augenzwinker*" und wieder keine Reaktion. Nimmt mich schwer mit, keine Ahnung warum. Fühl mich von vorn bis hinten verarscht, angelogen. Was soll das? Hat er die SMS nicht bekommen, Handy verloren oder ist er wirklich so ein Mistkerl? Wieso hat er denn damals angerufen und nochmals gefragt wegen Treffen?

?(

Versteh mal einer die Männer, eh... Gibts doch nicht. ;(

@PENNA :)

Danke. Das mach ich eigentlich auch, Ablenkung suchen. Klappt eigentlich ganz gut. Nur so manchmal überkommt mich plötzlich ein komisches Gefühl, wenn ich seinen Namen höre oder an seinem Geburtsort erinnert werde (Passiert so ca. 7 mal am Tag.. :rolleyes: ) Und dann stell ich mir vor das wären Zeichen damit ich ihn irgendwie nicht vergessen soll... Tja. Komisch.

Hey Jerry,

wenn es so aussieht, dann lehne dich zurück und laß mal den Mann vor sich hin wurschteln. Gut möglich, dass ihm eine Tasse Kaffee zu unverbindlich geworden ist. Du hast, so denke ich, klar gemacht, dass du interesse hast. Er ist am Zuge. Ok?

Lieben Gruß

La_Penna

Ok :)

Find ich auch ganz plausibel und zum Affen mach ich mich schon lange nicht mehr. Würde mich trotzdem wahnsinnig gerne Interessieren, was denn diesmal der Grund war, warum man mich anlügt? Das passiert mir nicht zum ersten mal.. :rolleyes:

Geht es euch manchmal denn auch so? Ich will hier geteiltes Leid, bitte! ;)

Hallo du :)

La_Penna hat recht, er ist jetzt dran! Er muss sich melden und wenn er wirkliches Interesse hat dann wird er es auch tun. Und wenn nicht hätte es sich ja sowieso nicht gelohnt. Selber schuld er verpasst DICH :tongue:

Hmm du willst geteiltes Leid? Es ist bei mir zwar nicht genau dasselbe aber ich leide auch. Mein Ex, der eine Freundin hat, hat sich wieder bei mir gemolden und gesagt dass er es sehr bereut dass wir nicht mehr zusammen sind. Und dass seine neue Freundin nie so sein wird wie ich und dass er mich vermisst usw. Man war ich glücklich :verliebt: denn ich liebe ihn immer noch. Aber ich habe ihm auch gesagt er solle auch jetzt nichts unüberlegtes tun wegen mir. Doch jetzt meldet er sich einfach nicht mehr zwar erst seit 1 Tag doch er geht mir aus dem Weg. ;( Und jetzt war aller Abstand für nichts, mir gehts gleich beschissen wie am Anfang, nein noch schlimmer. Aber dieses Mal werde ich ihm nicht hinterher laufen! Entweder will er mich oder halt nicht :tongue: :(

Lg viel Glück beim nicht melden ;)

verysad

Ist das jetzt noch eine Umfrage oder eine Diskussion über den scheinbaren "Mistkerl"? :) )

Zumindest kenne ich die Situation ziemlich gut, man versteht sich wunderbar, unternimmt vielleicht auch was zusammen und dann heißt es, es hätte ihr sehr gut gefallen und sie würde sich melden und so weiter (da man ja immer auf sie zugegangen bin, wäre es nur gerecht, wenn sie dann auch was tut). Natürlich bleibt legliche Reaktion aus und nach ein Weilchen fragt man dann noch hoffnungsvoll nach, bekommt aber keinerlei Antwort :schief: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit einem nichts zu tun haben will, aber dann sollte man schon fähig sein dies auch zu sagen :evil: Wobei mein Eindruck eher war, dass solches Verhalten bei den Frauen verbreiteter wäre...

Das schwierigste aber beste wäre direkt anzurufen, SMS sind immer so eine Sache, um nachzufragen, wie es denn nun aussieht. Sollte es dann wieder nicht klappen, kann man nur versuchen es zu vergessen. Gleich jemanden zu verurteilen, weil sich derjenige nicht meldet, würde ich nicht. Einer guten Freundin von mir ist es z.B. passiert, dass sie ihr Handy verloren hat, bei einer anderen sind SMS einfach nicht angekommen und die nächste hätte dermaßen Stress und Probleme, dass sie es einfach überlesen bzw. vergessen hat, zwar auch nicht gerade schön, aber dafür unbeabsichtigt. Deswegen immer nachfragen, nicht per SMS, sondern direkt per Anruf oder noch besser unter vier Augen.

Wobei mein Eindruck eher war, dass solches Verhalten bei den Frauen verbreiteter wäre...
Ja diese erfahrung habe ich auch gemacht leider :/

Man bekam zu hören das sie einen lieb hat. Küsschen hier küsschen da und dann war auf einmal funkstille bis ich gedrängelt habe und nun zumindest eine antwort bekommen habe.

Doch nun damit erstmal fertig werden.

Das mit den momenten wo ich an Sie denke kenn ich auch nur zu gut. Ist dann so als fall ich jedesmal in ein riesen loch.

:(hallöchen Jerrina

hm......es gibt eigentlich eine so genannte regel........meldet er sich nach drei tagen nicht mehr hat er kein interesse............meldet er sich viel spähter und hat keinen wirklichen grund wieso er sich nicht gemeldet hat.......bist du so ne art lückenbüsser.

es gibt drei arten von typen.........

der schüchterne............der hat freude wenn du dich meldest

den kannst du auch immer anrufen.

der normale......der meldet sich sicher am nächsten oder übernächsten tag.....da darfst du nicht zuviel und zuwenig anrufen........

und das machoeckel.....................der meldet sich gar nicht.....oder nur dann wenn er dich braucht..........

und der ist genervt....oder es ist im egal was du machst.............

grüessli...........schick ihm doch einen kaktus...........wenn er ein bischen grips hat wird ers schnallen!

hihi kannst in ja in ein riesen paket stellen und den rest füllst du auf mit konfetti............! :) )

wieso frauen sich nicht melden.......trauri

weil sie nur aus mitleid ihre nummer gegeben haben......................

du hast irgendwas gemacht gesagt wo sie das interesse verloren hat

du gehtst ihr nur penetrant auf die nerven......und sie will ihre ruhe

Von Schubladendenken habe ich nie viel gehalten und mit solchen Regeln wäre ich auch sehr vorsichtig :]

@ELBIN:

Nur zur Information, in den von mir genannten Fällen traf keine deiner genannten Möglichkeiten zu, es waren andere Grunde oder besser gesagt, andere Hintergründe, aber diese sind zu speziell und würden den thread sprengen.

weil sie nur aus mitleid ihre nummer gegeben haben
Ich denke eher das es daran liegt, dass sie einen nur loswerden wollen und verhindern wollen, dass er sie nur nervt (und falsche Nummer funktioniert nicht, da man es meist auch gerne gleich austestet 8)) und per SMS nein zu sagen bzw. jemanden zu ignorieren, fällt den meisten eben leichter, auch wenn es nicht gerade die nette Art ist.

du hast irgendwas gemacht gesagt wo sie das interesse verloren hat
... oder auch nicht gemacht bzw. nicht gesagt, wodurch sie das Interesse verlor. Bei soetwas sollte man sich aber nicht ärgen, es zeugt eher davon, dass man eben nicht zusammenpasst, wenn derjenige nicht nur einfach so schnell aufgibt, sondern auch noch den Kontakt beendet.

du gehtst ihr nur penetrant auf die nerven......und sie will ihre ruhe
Tagtägliche SMS und Anrufe, besonders bei einigen die beliebten früh um 4 Anklingel-Versuche, sollte man natürlich auf jeden Fall vermeiden. Natürlich ist es unangenehm, wenn man eine Antwort oder Reaktion erwartet und dann keine erhält, obwohl es nur eine Sekundensache gewesen wäre, aber in solchen Fällen ist es wirklich besser vorher eine Nacht zu schlafen. Und von dem Anklingeln halte ich persönlich überhaupt nichts, gut, wenn man sich schon lange kennt und wirklich gerade Pleite ist und es etwas wichtiges ist, dann ist es ok, aber nicht, wenn man selbst etwas von der entsprechenden Person will.

Hallo Jerrina

Du willst geteiltes Leid? Ok. Obwohl meine "Voraussetzungen" etwas anders sind (suche keine Beziehung, es geht "nur" um Freundschaft), kenne ich dein Problem nur zu gut. :]

Es gibt einen Mann, mit dem ich mich sehr gut verstehe (wie du schreibst: die Chemie stimmt) und ich denke, dass er mich eigentlich auch mag. :eek: Warum sonst kommt er jeweils auf mich zu, wenn wir uns treffen und lädt mich auch immer mal wieder zum Kaffee ein?! Und er hat mir auch seine Handy-Nummer gegeben. Auf meine SMS bekomme ich jedoch nie eine direkte Antwort, er spricht mich aber darauf an, wenn wir uns wiedermal persönlich sehen. :)

Mit den Mails ergeht es mir genau so: keine Antwort per mail, aber darauf zurückkommen wenn wir uns sehen...

Er meinte mal, er habe es halt nicht so mit dem Schreiben... Nun gut, damit könnte ich leben. Es ist nur so, dass von ihm aus nie etwas kommt, ausser eben wir sehen uns. Ansonsten herrscht Funkstille. ;(

Weil ich ihn wirklich mag und gerne mehr Kontakt mit ihm hätte, geht mir sein Verhalten inzwischen ziemlich an die Nieren. Ich finde auch keine Erklärung dafür. ?(Wenn er gar nicht interessiert wäre, so würde er doch auch auf Kaffee-Einladungen verzichten und meine Mitteilungen einfach übergehen?! Oder macht er das nur aus (falsch verstandenem) Anstand? X( Manchmal denke ich auch, er befürchtet, dass ich "mehr" will oder umgekehrt, er möchte mehr (und weiss, dass das nicht drinliegt). Aber wie gesagt, dann müsste er mich doch eher einfach links liegen lassen... ?(

Ich habe mir auch schon überlegt, ihn in einem Mail darauf anzusprechen. Aber ich habe wohl Angst davor, mich lächerlich zu machen; und es ist ja auch etwas schwierig, einem Mann zu sagen, dass frau ihn sehr mag, aber sonst nichts weiter. (Gemäss anderen Threads glauben Männer ja auch eher nicht daran, dass es "Nur- Freundschaft" zwischen Mann und Frau geben kann... :( )

In deinem Fall (und wenn du wirklich interessiert an diesem Mann bist) würde ich mich wohl nochmal melden und versuchen, die Sache zu klären! :]

Hat gut getan, dass ich mir meinen "Frust" mal von der Seele schreiben durfte! :mauer:

Einen lieben Gruss und alles Gute!

Xelana

Viele Menschen- auch Frauen- haben so viel Angst vor Nähe, daß sie unbewußt Beziehungen schon im Keim ersticken bzw. nichts in dieser Richtung dazu beitragen wollen. Wer die Kraft hat, legt vielleicht durch Hartnäckigkeit einen Prinzen bzw. Prinzessin frei, die sich nur durch eine coole, unnahbare Schale geschützt hat. Das Risiko einen emotional schon ziemlich abgestorbenen Typen zu erwischen, der seine Freude am Manipulieren und Ignorieren hat, ist allerdings auch vorhanden.

Die Komplexe sich selbst nur sehr bedingt liebenswert zu finden- und das meist nicht

kommunizieren zu können, belasten aber jede Beziehung. Und Geduld ist heute eher out. Bei mir hats lange gedauert bis ich draufgekommen bin, wie ich diese Züge mildern kann, die für andere wie der bloße Sadismus wirken. Der einsame, coole Cowboy ist so ziemlich die anstrengenste, kontraproduktive Rolle, die uns unser Unbewußtes spielen lassen kann. Ich hab Höllenqualen durchgestanden mit meiner selbstschützerischen Feigheit- aber das bringt dem ratlos daneben stehenden Mädel nichts. Heut schau ich auf eion Leben voll vertaner Chancen zurück- von dem Schaden, den ich bei andren angerichtet hab ganz zu schweigen.... :mauer:

Drum kann ich Euch nur sagen- riskierts und evtl. blamierts Euch lieber tausendmal als eine einzige Chance zu vertun.

Hallo R.Neville

Ich finde deine Ausführungen sehr interessant und informativ. Der einsame, coole Cowboy passt auf meinen "Fall" ziemlich gut... :rolleyes:

Vielleicht kannst du mir ja auch einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll/kann/darf. Das Nicht-Melden ignorieren und einfach weitermachen wie bisher; so im Sinne: steter Tropfen höhlt den Stein (vielleicht einmal)?! Oder doch darauf ansprechen...? Denkst du, die Tatsache, dass es sich dabei um eine "Nur"-Freundschaft handelt, "behindert" die Sache irgendwie?

Bin dir für jeden Tipp dankbar! :)

Xelana

Ich hab diesen Thread ziemlich interessiert verfolgt, weil ich momentan irgendwie vor einem ähnlichen Problem stehe. Hier gehts zwar nicht um nicht-melden ... im Gegenteil, wir hören im Prinzip täglich und meist ziemlich ausführlich voneinander, was auch wechselseitig von uns ausgeht; per sms, E-Mails oder Messenger. Nur irgendwie umgeht er es bisher sehr galant, dass wir uns treffen. :rolleyes: Ich denke eigentlich nicht, dass es mangelndes Interesse ist, aber die Situation ist irgendwie merkwürdig. Wir haben uns vor ca. 1 1/2 Jahren flüchtig kennen gelernt und uns vor ein paar Wochen mehr oder weniger zufällig per sms "wiedergetroffen". Ich glaube, er hat deshalb vllt. ein bisschen Angst vor einem realen Treffen, und ich eigentlich auch. Aber nachdem ich nun schon so verdammt viel von ihm weiß, bin ich doch ein bisschen neugierig. :) )

Sorry, falls das jetzt ein bisschen off topic war. :p ;)

hallo jerry!

tja, da kann ich ja mal mit meinen erfahrungen um mich schmeißen.

mir ist es chon öfter passiert, daß ein typ mich interessiert hat, aber sich niemals von sich selber gemeldet hat.

das krasseste war die geile sau aus bayern...

ich habe ihm unzählige chancen gegebn, sich zu melden, und es kam einfach nichts.

und jedes mal, wenn ich ihn angerufen habe und ihm eigentlich so richtig fertig machen wollte, haben wir uns so verdammt gut verstanden am telefon, daß ich ihm noch eine chance gegeben habe.

aufgehört hat es erst.... naja, mit IHM... weißt schon...

mit dem isses aber grad dsa gleiche...

meldet sich so gut wie nie von sich aus oder nur, wenn ich anfrage...

naja, abwarten...

lieben gruß

Original von XelanaDenkst du, die Tatsache, dass es sich dabei um eine "Nur"-Freundschaft handelt, "behindert" die Sache irgendwie?
Hi! Sorry, daß ich erst jetzt antworte.

Naja, ich denke schon, daß es die Sache nicht unbedingt erleichtert,

wenn diejenige die den coolen Cowboy knacken will, es doch "nur"

auf Freundschaftslevel halten will. Die Gefühle in einer Mann-Frau

Freundschaft sind nie ganz gleich- meist hat einer der Partner seine

Hoffnungen etwas herunterschrauben müssen. Viele Männer sehen daher

Freundschaften mit Frauen als irgendwie peinliche Versuche zu vertuschen,

daß Frau einem nicht gut genug hält um in eine Beziehung einzusteigen- und

investieren deshalb nicht allzuviele tiefe Gefühle. Männerfreundschaften

sind was andres, aber Freundschaften mit Frauen überfordern einem

manchmal emotional weil sie bei Zeiten anstrengender sein können als

unsere Beziehungen- aber auch tiefgehender, langjähriger & entspannter.

Wenn ich nämlich beziehungsmäßig von einer Frau nichts will (so sehr

ich mitunter auch gelitten hab bis ich mich dazu durchgerungen hab), kann

die Maske des harten Typen fallen, dann sind Gespräche möglich, wo beide

nicht mehr um des Pudels Kern rumreden. Das muß Mann aber erst kapieren.

Aber eigentlich kann es in einer Freundschaft auch nur mit Ehrlichkeit

funktionieren, also würde ich ihm damit konfrontieren. Sag ihm klipp

und klar, daß Du Dich verletzt fühlst, wenn er sich so zurückziehst- und

er sich überlegen soll, wie er sich in Deiner Situation fühlen würde.

Toi, toi!! :super:

hey

dann trag ich auch mal meinen senf dazu

wenn nicht jemanden kennen lerne, gebe ich ihm grundsätzlich meine handy nummer und will nicht seine, damit er sich melden muss und nicht ich :p

dann weiß ich ob er interesse hat oder nicht

das sich jemand nicht gemeldet hat ist mir noch nie passiert(bei jemanden den ich neu kennen gelernt habe) die melden sich eher zu viel o_O

aber bei den jungen, an dem ich interesse habe, wart ich auch sehr oft auf anrufe :rolleyes:

seine erklärungen auf meine frage warum er sich nicht gemeldet hat, oder wenn ich sage immer muss ich mich darum kümmern, das wir uns treffen

kommt von ihm ... du hast ja auch nicht angerufen, ich dachte du hast kein bock auf mich, ich dachte du bist sauer auf mich, er hatte zu tun

man kann es sich aber auch echt kompliziert machen

warum rufen jungs nicht einfach an :schief:

Danke für die vielen, interessanten Antworten :)

Ich bin nun auch zu einem Entschluss gekommen:

Wenn sich Männer nicht melden, obwohl sie es versprochen haben kann es folgende Gründe dafür geben:

a) Der Kerl ist nicht interessiert

B) Er hat die Nummer "irgendwie" verloren

c) Er ist sich nicht sicher oder zu schüchtern

d) Er steckt in einer Krise

Eigentlich sind das alles Fälle, wo Frau nur glücklich darüber sein sollte, wenn der Kerl nicht mehr anruft. Wer will schon was mit einem Kerl zu tun haben, der nicht interessiert ist oder nur das Eine will, so ungeschickt ist, dass der die Nummer verschlampt, zu schüchtern ist oder in einer Krise steckt?

Dennoch, wir Frauen neigen oft dazu uns genau in solche Kerle zu verlieben.

Mein Fall hat sich als Beispiel d) herausgestellt. Er steckt in einer persönlichen Krise, wegen Exfrau und so. Hat sich, nachdem ich mich dazu entschlossen hatte es noch einmal mit melden zu versuchen, zurück gemeldet, sich entschuldigt und will erstmal am Sonntag telefonieren. Er sei nicht der Kerl, der sich nicht mehr meldet. Aber ihm sei es schlecht gegangen.

Da haben wir die Erklärung. Und sogar ne Entschuldigung.

Nun denn, ich wünsche allen anderen, die auf einen anruf warten viel Geduld oder einfach nur Einsicht, das ein Kerl, der sich nicht meldet automatisch auch nicht der Richtige sein kann. Ein Kerl der will, lässt nicht lange warten. So ist es nunmal.

Alles liebe

immer alle auf die Männer ich find es is immer umgekert. Ich ruf immer an un dann kommt keine Zeit. oder man wird weggedrückt oder was weiß ich. Un dann kommt kein rückruf mehr zumindest 10 tage net mehr :(