Männer sollten doch einfach gestrickt sein, wieso seit ihr den so komplizert?????

dummerchen

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
807
0
0
57
Hallo Zusammen

Naja weiss gar nicht so recht wie ich Anfangen soll, würde euch Männer so gerne verstehen, aber wird mir wohl nie richtig gelingen.. :tink:

Man sagt ja immer Männer wären so einfach gestrickt, aber ich finde die Männer verdammt kompliziert. Wobei ich ja gestehen muss, dass wir Frauen dazu neigen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und alles zu analysieren, wo es wahrscheinlich gar nicht notwendig wird.

Viele ungeklärte Fragen, die nicht nur mich betreffen wie ich ihm Forum lese und ich mal von einem Durchschnittlichen Mann ausgehe. (Ausnahmen gibt es ja immer!)..

Also wenn ein Mann sich nur selten meldet, aber kaum sieht man ihn, kann er die Finger nicht von einem lassen, ist er dann interessiert oder nicht?

Wenn ein Mann offen und nett ist, dann hört man wieder nichts, dann will er einem aber doch wieder sehen, um dann wieder nichts von sich hören zu lassen usw. Was hat dann das zu bedeuten?

Wenn man mit einem Mann zusammen ist und wunderschöne Stunden erlebt auch ohne Sex, aber kaum ist man auseinander meldet er sich trotzdem wieder eine Zeitlang nicht und wenn er sich meldet scheint es so als wäre nichts gewesen, ist dann kein Interesse vorhanden?

Wenn ein Mann am Anfang alles gibt, Frau nicht darauf einsteigt und dann nach einer gewissen Zeit schon und er sich dann wieder zurück zieht, war es dann nur der Jagdinstinkt? Oder hatte er wirklich mal gefühle????

Wenn ein Mann eine Freundinn oder Ehefrau hat und sich auf eine andere Frau einlässt, sind da Gefühle vorhanden oder will er sich nur seinen Sex holen?

Wenn ein Mann eine Freundinn oder Ehefrau hat und kein gutes Haar an ihr lässt und erzählt wie er eigentlich nicht mehr zufrieden ist mit der Beziehung meint er das wirkich so, oder ist das nur der Versuch seine Affaire ruhig zu stellen?

Fehlt einem Mann wirklich etwas in einer Beziehung wenn er Fremd geht?? Oder sucht er nur ein Abenteuer???

Wenn ein Mann behauptet angst vor einer Beziehung zu haben oder Beziehungsunfähig zu sein, ist dass dann wirklich so oder ist zu wenig interesse vorhanden?

Von was lässt sich ein Mann eher leiten? Vom Verstand her oder vom Bauchgefühl?

Warum seit ihr Männer so unentschlossen? Weil zu wenig Gefühle vorhanden sind? Oder weil ihr Angst habt eure Freiheit zu verlieren.

Warum reden Männer davon, dass wir Frauen lernen sollten den Moment zu geniessen und nicht schon an Morgen zu denken?? ähhhh???

Und wieso könnt ihr Männer den Moment von heute so gut geniessen ohne an den Morgen zu denken????

Und geht das bei euch Männern wirklich Sex ohne Gefühle zu haben und trotzdem noch alles zu geben, damit sich die Frau gut fühlt??

Naja 1000 ungeklärte Fragen, die jetzt nicht alle mit meiner Geschichte zu tun haben, aber irgendwie verwirrt mich die Männerwelt im Moment ganz schön, und ich weiss nicht mehr was ich glauben soll und was nicht, und dass macht mir irgendwie Angst... :)

Wir Frauen hören ja meist auf das Bauchgefühl, aber ich glaube auf das muss ich im moment pfeiffen, denn ich stehe in meinem Alter !! voll vor einer Wand und verliere irgendwie den Überblick und muss mir eingestehen, dass mein Bauchgefühl woll irgendwie fehlgeleitet ist oder ich einfache eine saumissrelabe Männerkennerin bin.......und dann Schlussendlich überhaupt nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll.. alle kompliemente nur belächeln und nicht ernst nehmen oder doch.. oder wie??????????????????????????????????

Man ich hasse es Single zu sein.. =) und verdammt wie merkt man, resp. Frau ob es ein Mann ehrlich meint???

Du stellst hier eine Menge Fragen...

Soll ich die wirklich alle beantworten? :D

Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. Also ich antworte einfach mal so aus dem Bauch heraus. Weiss nicht ob meine Antworten dann richtig oder falsch sind.

Also wenn ein Mann sich nur selten meldet, aber kaum sieht man ihn, kann er die Finger nicht von einem lassen, ist er dann interessiert oder nicht?

Vielleicht fühlt er sich bei dir sehr wohl will es aber nicht wirklich zugeben. Darum bombadiert er dich nicht mit nachrichten, weil das sons zu deutlich wird.

Wenn ein Mann offen und nett ist, dann hört man wieder nichts, dann will er einem aber doch wieder sehen, um dann wieder nichts von sich hören zu lassen usw. Was hat dann das zu bedeuten?

Will es auch nicht allzu deutlich machen, denk ich mal...

Wenn man mit einem Mann zusammen ist und wunderschöne Stunden erlebt auch ohne Sex, aber kaum ist man auseinander meldet er sich trotzdem wieder eine Zeitlang nicht und wenn er sich meldet scheint es so als wäre nichts gewesen, ist dann kein Interesse vorhanden?

Doch schon.Er meldet sich ja immerhin wieder.

Wenn ein Mann am Anfang alles gibt, Frau nicht darauf einsteigt und dann nach einer gewissen Zeit schon und er sich dann wieder zurück zieht, war es dann nur der Jagdinstinkt? Oder hatte er wirklich mal gefühle????

Er will es auch hier nicht allzudeutlich machen und ist vielleicht fast selber erschrocken, dass Du dich plötzlich einlässt. xD Ne ich weiss es nicht, aber ich denke Du solltest da auch mal ein Schritt machen.

Wenn ein Mann eine Freundinn oder Ehefrau hat und sich auf eine andere Frau einlässt, sind da Gefühle vorhanden oder will er sich nur seinen Sex holen?

Also wenn seine Partnerin ihn aus was weiss ich was für einem Grund ihn nicht mehr an sich lässt dann denke ich ist es schon reiner Sexualtrieb. Wenn nicht, dann sind halt Gefühle vorhanden.

Wenn ein Mann eine Freundinn oder Ehefrau hat und kein gutes Haar an ihr lässt und erzählt wie er eigentlich nicht mehr zufrieden ist mit der Beziehung meint er das wirkich so, oder ist das nur der Versuch seine Affaire ruhig zu stellen?

Öhm... keine Ahnung. Das kommt auf die genaue Situation darauf an. XD

Fehlt einem Mann wirklich etwas in einer Beziehung wenn er Fremd geht?? Oder sucht er nur ein Abenteuer???

Ja, immer. Denke ich. Ausser er wurde verführt. Oder er nimmt die Beziehung nicht ernst.

Wenn ein Mann behauptet angst vor einer Beziehung zu haben oder Beziehungsunfähig zu sein, ist dass dann wirklich so oder ist zu wenig interesse vorhanden?

Er hat Angst. Wenn er schon mal eine Schwäche von sich sagt, dann doch nicht eine, die er nicht hat!! haha

Von was lässt sich ein Mann eher leiten? Vom Verstand her oder vom Bauchgefühl?

häää? Sorry, das ist individuell.

Warum seit ihr Männer so unentschlossen? Weil zu wenig Gefühle vorhanden sind? Oder weil ihr Angst habt eure Freiheit zu verlieren.

Also nicht alle sind unentschlossen. Er hat Angst, oder es sind keine oder nicht so viele Gefühle da.

Warum reden Männer davon, dass wir Frauen lernen sollten den Moment zu geniessen und nicht schon an Morgen zu denken?? ähhhh???

Das machen auch nicht alle. Aber deine gehört wohl zu der Sorte. :D Er geniesst hal einfach die Zeit mit dir. ^^

Und wieso könnt ihr Männer den Moment von heute so gut geniessen ohne an den Morgen zu denken????

Weil er schön ist?? Sei froh, es gibt auch solche die können gar keine Momente geniessen. :D

Und geht das bei euch Männern wirklich Sex ohne Gefühle zu haben und trotzdem noch alles zu geben, damit sich die Frau gut fühlt??

Mal so mal anders. :D Nach Lust und Laune.

Wir Frauen hören ja meist auf das Bauchgefühl, aber ich glaube auf das muss ich im moment pfeiffen, denn ich stehe in meinem Alter !! voll vor einer Wand und verliere irgendwie den Überblick und muss mir eingestehen, dass mein Bauchgefühl woll irgendwie fehlgeleitet ist oder ich einfache eine saumissrelabe Männerkennerin bin.......und dann Schlussendlich überhaupt nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll.. alle kompliemente nur belächeln und nicht ernst nehmen oder doch.. oder wie??????????????????????????????????

Nur wenn merkst, dass sie ehrlich gemeint sind.

Man ich hasse es Single zu sein.. =) und verdammt wie merkt man, resp. Frau ob es ein Mann ehrlich meint???

Ich dachte Frauen seien Lügendetektoren? Also dann sagt halt " Schau mir in die Augen und sag dass...." Das sollte glaub ich helfen.

Andere werden sicher auch noch ihre meinung äussern.

Viel Glück dummerchen ^^ (Muss ich Dich jetzt wirklich enfach dummerchen nennen? o_O)

:D @ Emotion.... wenn du eine Erklärung dafür hast.... ja gerne..!!!

@ oniot...

Wau danke dir für Deine Mühe........ :klatsch: hast dir ja wirklich gedanken darüber gemacht... grins..

Also ich muss mal gleich klarstellen, dass mich zwar im Moment so ein exemplar von Mann umgiebt, aber nicht alle Fragen wirklich ihn betreffen.... ist einfach so, was ich im Moment so von meinen Kolleginen höre und wie das abläuft und ich bin schockiert.... =) ... man resp. Frau kann sich wirklich nicht mehr auf die Worte der besagten meisten Männer verlassen.. (ausnahmen gibts...) und es läuft beängstigerweise alles im selben Shema ab.. also müssen wir Frauen dazu tendieren nichts mehr zu glauben und nichts ernst zu nehmen.. aber was machen wenn dann einer kommt, der es wirklich ernst meint??? Dann sind wir die Angeschmierten und er ist schneller weg, als wir bis 10 zählen können, da wir seinen Worten keinen Glauben schenken und seine bemühungen nicht schätzen zu wissen..

Ja Lügendetektoren sind wir schon, smile.. aber erst wenn wir unseren Partner kennen und in einer Beziehung stecken.. wir können zwar dann nicht sagen, was falsch ist, (oder wollen es auch nicht sehen) aber unserer Bauchgefühl lässt sich dann meist nicht mehr täuschen.. Nur in der Kennlehrnphase, funktioniert unsere Detektor leider noch nicht so gut, da lassen wir uns nur allzugerne von dem Süssholzgeraspel von euch Männern einfangen um dann jedes Wort und jede Tat auf die Goldwaage zu legen mit dem Zweck herauszufinden.. (natürlich ohne direkt zu fragen, weil man ja nicht aufdringlich wirken will.. oder auch angst vor der Antwort hat!!!) ob er einen Mag oder eben nicht, resp. nur der Jagdinstinkt zu tragen kommt..

naja bleibt wohl kompliziert und ich verlass mich einfach auf mein.. ja was nun eigentlich????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?(

smile... aber danke für Deine antwort.. also wenn ich das auf mein Exemplar beziehe, mag er mich wohl, aber noch nicht so toll, obwohl da ja eigentlich schon intresse vorhanden ist, aber halt noch nicht so deutlich... =)

Ich fragen..???? so nach dem Motto:

schau mir in die Augen Kleiner.. und sag mir, dass..... !!!" nene oute mich doch nicht um eine vernichtende Antwort zu bekommen, die dann nachher auch noch meinen Selbstwertgefühl schaden zufügt... :tsss:

(ja auch wir Frauen können feige sein..)

und ja im Moment bleiben wir bei Dummerchen... . das passt hervorragend...

wenn du denkst alle männer seien so oder der durchschnittsmann besitze diese macken und "werte", dann hast du wohl immer den selben typ mann gesucht und/oder gefunden.

all die macken die du da beschreibst deuten auf einen mann, der gerne angehimmelt wird und sich selber genug ist. er ist selbstverliebt. was hält er von dir, von anderen menschen? kannst ja die frage selber beantworten. der von dir beschriebene mann ist unreif, emotional sehr arm und ein wanderer ohne ziel!!!

Original von dummerchen
Habe ich selber auch schon gebracht, das mit nicht beziehungsfähig sein etc. Wenn ich den Spruch gebracht hab, habe ich der Dame gegenüber einfach höflich zu verstehen geben wollen, dass aus uns nix wird, weil sich diese Frau sehr früh "verraten" hat.

tipp des tages:

weniger auf die Worte als auf die Taten achten.

Taten, Taten, Taten!

..ist mein Mantra, wenn gute Freundinnen sich ausheulen, weil der Mann mit der Aussicht auf eine Beziehung (endlich! mit ihr, der grossen seelenverwandten Liebe) vor ihrer Nase wedelt wie einem Esel mit einer Möhre

"komm schon! noch 2 Kilometer / 2 Monate, dann ist es geschafft"

..denke ich mir, wenn man in einer Beziehung schon länger irgendetwas zusammen unternehmen wollte und dann heute dies, morgen das dazwischenkommt.

..dachte ich, als in einer Fernbeziehung die Wochenenden spärlicher und spärlicher wurden. Soviel Arbeit, ihr wisst schon.

Wo der Wille / die Liebe ist, ist ein Weg.

Hallo liebes dummerchen (netter Name passt aber irgendwie schlecht *grins*)

Na OK wenn es dann doch schon so provokativ daher kommt muss ich doch antworten. :D

Original von dummerchen Man sagt ja immer Männer wären so einfach gestrickt, aber ich finde die Männer verdammt kompliziert. Wobei ich ja gestehen muss, dass wir Frauen dazu neigen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und alles zu analysieren, wo es wahrscheinlich gar nicht notwendig wird.
Nun gestrickt bin ich definitiv nicht. Wenn Du das männliche Prinzip ansprichst, ja dieses ist um einiges einfacher und Du wirst auch schon bei Deinen Fragen feststellen können, dass es eben die Frau ist die kompliziert denkt. Aber ACHTUNG ich meine jetzt nicht die physischen Frauen. Ich meine die Frau in uns allen. Genau diese Goldwaage ist es die so oft Verwirrung stiftet. Statt Dich der Goldwaage zu bedienen solltest Du oder sie das innere männliche Prinzip aktivieren und sich auch ausdrücken. Doch dazu in den Folgefragen.

Original von dummerchen Also wenn ein Mann sich nur selten meldet, aber kaum sieht man ihn, kann er die Finger nicht von einem lassen, ist er dann interessiert oder nicht?
Nun dieser Mann zeigt doch ganz einfach gestrickt :D was er will.

Original von dummerchen Wenn ein Mann offen und nett ist, dann hört man wieder nichts, dann will er einem aber doch wieder sehen, um dann wieder nichts von sich hören zu lassen usw. Was hat dann das zu bedeuten?
Entweder dass er von Dir hören möchte, oder dass er seine Freiheit wieder geniesst. :]

Original von dummerchen Wenn man mit einem Mann zusammen ist und wunderschöne Stunden erlebt auch ohne Sex, aber kaum ist man auseinander meldet er sich trotzdem wieder eine Zeitlang nicht und wenn er sich meldet scheint es so als wäre nichts gewesen, ist dann kein Interesse vorhanden?
Nun Liebe und Anziehung basiert auf Dynamik. Wenn wir andauernd unseren Sehnsüchten nachgeben werden wir süchtig. In der Sucht vergessen wir was uns ursprünglich dazu hin führte.

Original von dummerchen Wenn ein Mann am Anfang alles gibt, Frau nicht darauf einsteigt und dann nach einer gewissen Zeit schon und er sich dann wieder zurück zieht, war es dann nur der Jagdinstinkt? Oder hatte er wirklich mal gefühle????
Gegenfrage warum zögert frau immer? Nun dies ist wirklich schwierig zu beantworten und es kann beides sein. Dies kommt wirklich auf die Motivation an.

Original von dummerchen Wenn ein Mann eine Freundinn oder Ehefrau hat und sich auf eine andere Frau einlässt, sind da Gefühle vorhanden oder will er sich nur seinen Sex holen?
Nun wie immer gibt es wahrscheinlich beide Typen. Ich suchte dies bisher nicht es geschah und dabei ging es nicht um Sex. Ich möchte aber nicht behaupten, dass es umgekehrt nicht sein kann. Sex ist schlussendlich ein Lebensbereich wie jeder andere auch. Das Komische ist aber, dass für Gefühle und tiefgehende Gespräche aus meiner Sicht Liebe und Vertrauen nötig sind, für Sex ist es gut aber nicht nötig.

Original von dummerchen Wenn ein Mann eine Freundinn oder Ehefrau hat und kein gutes Haar an ihr lässt und erzählt wie er eigentlich nicht mehr zufrieden ist mit der Beziehung meint er das wirkich so, oder ist das nur der Versuch seine Affaire ruhig zu stellen?
Schwieriger Fall kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Frage stellt sich hier was die Affäre darstellt. Affäre bedeutet es findet wahrscheinlich im versteckten statt. Nun da ist so oder so was faul. Dies kann aber auf beiden Seiten sein. Die Frage ist vielmehr was will der Mann von der Affäre. Vielleicht will er sehen ob es anderswo anders ist. Die Frage ist was ist alles nicht gut. Die Frage ist auch ob er genügend Weiblichkeit besitzt sich zuzutrauen dies hinzunehmen und dann mit seiner Männlichkeit zu ändern.

]Original von dummerchen Fehlt einem Mann wirklich etwas in einer Beziehung wenn er Fremd geht?? Oder sucht er nur ein Abenteuer???
Es fehlt was, wobei dies vielleicht doch nicht verallgemeinert werden kann. Trotzallem behaupte ich es fehlt was.

]Original von dummerchen Wenn ein Mann behauptet angst vor einer Beziehung zu haben oder Beziehungsunfähig zu sein, ist dass dann wirklich so oder ist zu wenig interesse vorhanden?
Dies kann ich nun nicht beurteilen. Ich war das Gegenteil davon, nämlich Beziehungssüchtig, was nicht weniger schlimm ist.

Original von dummerchen Von was lässt sich ein Mann eher leiten? Vom Verstand her oder vom Bauchgefühl?
Schwierige Frage. Sehr individuell. Nun Wahrnehmen ist eher ein weibliches Prinzip. Aber jeder Mann hat dies auch in unterschiedlich stark entwickeltem Masse in sich. Im Bezug auf Menschen würde ich für mich sagen vom Bauch her.
Es könnte doch sein, dass ich mich hier vertan hatte. wenn mit dem Bauch nicht der Solarplexus gemeint war. *grins*

Original von dummerchen Warum seit ihr Männer so unentschlossen? Weil zu wenig Gefühle vorhanden sind? Oder weil ihr Angst habt eure Freiheit zu verlieren.
Ich nehme an Du sprichst hier den Bindungswunsch an. Wir haben weniger Angst die Partnerin zu verlieren und ja wir haben mehr Angst die Freiheit zu verlieren. Es gibt viele Gefühle und Liebe ist davon eines das die Freiheit sucht.

Original von dummerchen Warum reden Männer davon, dass wir Frauen lernen sollten den Moment zu geniessen und nicht schon an Morgen zu denken?? ähhhh???
Weil wir weniger ängstlich sind.

Original von dummerchen Und wieso könnt ihr Männer den Moment von heute so gut geniessen ohne an den Morgen zu denken????
Weil im Moment das Paradies steckt.

Original von dummerchen Und geht das bei euch Männern wirklich Sex ohne Gefühle zu haben und trotzdem noch alles zu geben, damit sich die Frau gut fühlt??
Nein ohne Gefühl geht nichts und vor allem ohne Gefühl machts kein Spass, dann geht es ringer mitr der Hand. Aber was Du angesprochen hast ist wiedereinmal die Liebe. Nun hier ist die Frage Liebe wofür?Ja es geht ohne tiefe Liebe zur Person.

]Original von dummerchen Naja 1000 ungeklärte Fragen, die jetzt nicht alle mit meiner Geschichte zu tun haben, aber irgendwie verwirrt mich die Männerwelt im Moment ganz schön, und ich weiss nicht mehr was ich glauben soll und was nicht, und dass macht mir irgendwie Angst... :)
Ja die Angst beherrscht alle diese Fragen. Es ist die Angst vor der Zukunft. Vor der Verletzung. Vor dem Alleine dastehen. Wir sind alle irgendwo alleine, aber dadurch dass wir uns an jemandem festkrallen illusionieren wir uns nur. Allein dass jemand da ist heisst noch nicht dass wir seinen Zugang haben und dass jemand nicht da ist heisst auch nicht dass wir keinen Zugang haben.

Original von dummerchen Wir Frauen hören ja meist auf das Bauchgefühl, aber ich glaube auf das muss ich im moment pfeiffen, denn ich stehe in meinem Alter !! voll vor einer Wand und verliere irgendwie den Überblick und muss mir eingestehen, dass mein Bauchgefühl woll irgendwie fehlgeleitet ist oder ich einfache eine saumissrelabe Männerkennerin bin
Der Verstand dient unter anderm dazu, den Bauch zu verstehen nicht nur zu spüren. Und dies stimmt dies musst Du entwickeln. Aber Du bist nicht eine schlechte Männerkennerinn sondern solltest Dich selbst besser kennenlernen und auch hinter die Gefühle schauen.
LG Sebastian

Original von swifty009wenn du denkst alle männer seien so oder der durchschnittsmann besitze diese macken und "werte", dann hast du wohl immer den selben typ mann gesucht und/oder gefunden.

all die macken die du da beschreibst deuten auf einen mann, der gerne angehimmelt wird und sich selber genug ist. er ist selbstverliebt. was hält er von dir, von anderen menschen? kannst ja die frage selber beantworten. der von dir beschriebene mann ist unreif, emotional sehr arm und ein wanderer ohne ziel!!!
Und sonst gehts dir gut?? Bist du irgendwie grad auf diesen Mann eifersüchtig?? XD

Es gibt halt nun mal Menschen die haben diesen charakter und desshalb sind sie weder unreif noch eingebildet und emotional arm schon gar nicht!

Hallo Zusammen

Wau so viele Antworten... vielen Dank euch allen... über das Wochenende hat die Liebeskummerseite bei mir zu Hause nicht funktioniert.. sniff und leider habe ich im Moment keine Zeit zurück zu schreiben, aber werde mir die Zeit noch nehmen, versprochen, sind ja ganz interessante Theorieren :D

Danke nochmals...

In einem Punkt stimm ich absolut zu: Männer sind komplizierter als Frauen.

So einfach wie Frauen funktionieren, können Männer auf sie nur kompliziert wirken.

Männer sind für Frauen auch nur schwer durchschaubar, Frauen für (einige viele) Männer aber wie Glas.

Eine Frau zu durchschauen ist viel einfacher als einen Mann zu durchschauen, da Frauen seltsamerweise fast alle gleich funktionieren (unabhängig von Kultur, Religion, Abstammung, Alter etc.), Männer hingegen gesellschaftlichen Schwankungen unterliegen (Rollenspiel).

Seltsame Sache, aber lustig. :]

Original von Herzblatt
Indem man mit ihm darüber redet. =)
Ich würde davon abraten, sofern Gefühle im Spiel sind.

Der direkte Weg ist für einen Mann das Uninteressanteste überhaupt.

Kein Mann möchte ein kampflos erworbenes "Opfer".

Der Reiz, den du bei ihm auslösen solltest, sollte eher die Versuchung sein, übermittelt durch Andeutungen, Verwirrung und Stimmungsschwankungen, An- und Abwesenheiten (am besten nach tollen Momenten oder Erlebnissen) und noch mehr Andeutungen...

Probiers aus! Wenns nicht klappt, hast du dich zumindest nicht enttarnt. Menschen kann man nur "verführen", solange man "fremd und interessant" auf sie wirkt. Gesteht man ihnen etwas ein, lassen sie von einem ab (emotional) und nach der Zeit auch generell......

Bei den Meisten Dingen brauche ich nur meinen Vorrednen zustimmen, bzw denke ich von mir selbst, dass ich nicht genug darüber weiss. Aber gibt ein paar Punkte wo ich anderer Meinung bin. :)

Original von dummerchen Von was lässt sich ein Mann eher leiten? Vom Verstand her oder vom Bauchgefühl?
Ich von einem Konsenz zwischen Herz und Verstand. Bauchgefühle ... Nein danke! :D

Original von dummerchen Warum seit ihr Männer so unentschlossen? Weil zu wenig Gefühle vorhanden sind? Oder weil ihr Angst habt eure Freiheit zu verlieren.
Unentschlossen? Es gibt Dinge über die Mann(!) auch mal etwas mehr nach denkt. Und ja gerade unter dem Punkt ob man seine Freiheit dafür aufgeben sollte.

Original von dummerchen Warum reden Männer davon, dass wir Frauen lernen sollten den Moment zu geniessen und nicht schon an Morgen zu denken?? ähhhh???
Weil es einfacher und unbeschwerter ist, nicht immer an Morgen zu denken.

An Morgen kannst du Morgen auch noch denken. ;)

Soll nicht heissen das wir uns keine Gedanken über die Zukunft machen, nur eben nicht den lieben langen Tag!

Original von dummerchen Und wieso könnt ihr Männer den Moment von heute so gut geniessen ohne an den Morgen zu denken????
Eben weil es so schön unbeschwert, man lebt doch nur einmal, und den aktuellen Moment erst recht!

Original von SebastianBach
Nein ohne Gefühl geht nichts und vor allem ohne Gefühl machts kein Spass, dann geht es ringer mitr der Hand. Aber was Du angesprochen hast ist wiedereinmal die Liebe. Nun hier ist die Frage Liebe wofür?Ja es geht ohne tiefe Liebe zur Person.
Bin ich anderer Meinung! Die Gefühle die ihr meint, sind ja Liebe bzw verliebt sein und das geht sehr wohl ohne. Das Gefühl, Spass dabei zu haben ist etwas anderes. Wichtig ist dabei nur das man den (Sexuall)Partner mit Respekt behandelt, in dem Moment ist Sie etwas besonderes und das muss man Sie auch spüren lassen. Dafür muss man nicht verliebt sein!

gruss

nauti

Hallo Zusammen

:klatsch: respekt.. nochmehr Antworten und auch noch so ehrliche.. ist wirklich toll eure Kommentare zu lesen. Also dann fange ich mal an =)

@swifty009... so denkst du wirklich, dass diese Männer gefühlsarm sind? Ich denke wenn die Richtige kommt, kann es auch bei diesen Männern ganz schön funken, nur können sie sich wahrscheinlich nie wirklich entscheiden ob es dann auch die Richtige ist.. :)... und siehst du, anstatt ehrlich zu sagen, das wird nichts mit uns, hast du ebenfalls den Spruch genommen, dass du nicht Beziehungsfähig bist, wir schlauen Frauen.. hmmm denken dann, na das kann man doch sicher ändern.. der arme Junge muss mal ganz toll verletzt worden sein.. irgendetwas finden wir dann schon um uns das ganze gut zu reden. Würdet ihr aber die Wahrheit sagen, dann wäre es klar sogar für uns Frauen....und wir könnten ohne Hoffnung zum nächsten unentschlossen Mann wandern..hahahaha..und es sind ja dann auch genau die Männer, die meisten mit riesen Charm und wunderschönen Gesten auf uns Frauen losgelassen werden.. Wahrscheinlich haben diese Kerle einfach zu viel auswahl, um sich festzulegen..grins.. aber noch schnell eine andere Frage? was meinst du mit zu früh.. resp. wann ist zu früh und wann ist zu spät??

@darkvanilla.. ja auf die Taten achten, nur kaum zieht man sich zurück, wird man für den Mann ja wieder interessant und dann kommen die Taten wieder.. (vorallem in der Kennlehrnphase) also einem einfach so gehen zu lassen fällt den lieben Männer ja anscheinend auch wieder schwer.. ob man das wohl als "warm halten" nennen soll?

@Sebastian

Wau sehr einleuchtende Antworten... und mit Witz geschrieben.. grins..also werde ich wohl mehr den Mann in mir rauslassen müssen.. (such, such wo steckt er denn.. smile..) um euren Gedankengänge näher zu kommen, aber ich sehe schon, ich kann noch viel lernen.. wir Frauen neigen ja immer dazu, von dem Traumprinzen und ewiger Liebe zu träumen.. nur leider sind das Wunschgedanken, die mit dem Alltag immer mehr verblassen. Was ich aber gott sei dank festelle, ist das die jüngeren Frauen sich euch Männern immer mehr anpassen, und auch einfach Spass am Leben haben. Also irgendwann wird sich das wohl einpendeln und uns Frauen wird es auch gelingen den Moment zu geniessen und nicht an morgen zu denken. Ich denke..(kann ja nicht von den Frauen allgemein sprechen!) dass sich das "schnell auf etwas einlassen", wirklich nur ohne grosse Gefühle passieren kann. Ansonsten resp. ich, dass Gefühl habe ich wurde nur für den Sex benötigt und für mehr hat es nicht gerreicht! aber eben, da wären wir ja wieder bei dem Thema "moment geniessen" angekommen, smile...nur.. neige ich, dann meistens dazu mich doch noch in den Mann zu verlieben, oder zu vergucken... neee Sex ohne Gefühle, liegt bei mir irgendwie nicht drin....und wenn es dann also doch nochmal zum Sex kommt, dann ist es eh schon um mich geschehen.. tstststststst.. das nächste mal komme ich als Mann auf die Welt.. versprochen.. :)

Ah und was die Affäiren betrifft, ja da gebe ich dir recht, ich denke auch es fehlt etwas in der Beziehung. Egal ob bei Mann oder Frau. Der Mann kann dann vom Verstand her aber trennen, er weiss es geht um Sex und um Jagdttrieb und / oder Selbstbestädigung. Er kann eine Affäire eingehen, ohne auch nur mit dem Gedanken daran zu spielen, sich von seiner Freundinn / Frau zu trennen, dass sind 2 ganz andere paar Schuhe.., sonst läuft ja gut zu Hause.. wir Frauen verlieben uns dann aber meist und es fehlen uns wesentlichere Dinge als, dass Abenteurer oder Sex, sondern vielfach vorallem Aufmerksamkeit des Freundes oder Mannes..

@indeep... danke... endlich gibt es mal einer zu.. wir Frauen sind wirklich manchmal sehr durchschaubar, vorallem wir uns, von unseren Gefühlen leiten lassen und diese meist auch zum Ausdruck bringen. Ein aufmerksamer Mann, kann in uns dann lesen wie in einem offen Buch, und je nach Situation mit ein paar unverständlich, nichtssagenden Sprüchen eine Abgang machen.. hahahaha und wir sitzen dann da und haben keine Ahnung was den nun passiert ist.. ich erkenne mich schuldig als offenes Buch und werde sofort geloben mich zu bessern, damit ich genau so kompliziert und undurchschaubar bin wie ihr Männer... jawohl!!! Und somit auch interessant...smile.

@ Herzblatt und indeep.... Herzblatt.. mit ihm reden??? näh nie und nimmer....mich offenbaren? um mir dann irgendwelche Sprüche anzuhören die mir doch wieder nichts sagen?? da muss ich indeep eindeutig recht geben... (ausser wenn man natürlich in einer Beziehung steht, ist reden ganz klar an erster Stelle...), ich meine seien wir mal ehrlich.. ein Mann der mir von Anfang an alles gibt, und voll auf Liebe macht , also so ein richtig netter, lieber Mann, ist dann meist auch für uns recht schnell uninteressant. Man(n) hat ihn ja schon fast in der Tasche.. ohne sich zu bemühen oder sonst etwas???..ne, ne muss auch nicht sein, ein bisschen spannend darfs schon sein, ....,( ausser es ist die buchstabliche Liebe 2er Menschen auf den ersten Blick.. (oder 2. :) ja das hatte ich auch schon, da war alles klar..so richtig schön unkompliziert... smile..)...... aber irgendwann ist dann auch mal genug und es müsste einen Schritt weitergehen, weil dieses Spiel ewig zu betreiben ist ganz schön nervenaufwendent.. wobei ich jetzt wieder von Frau spreche, weil wir stunden damit verbringen können, wie er das oder dies wieder gemeint hat und so weiter.. Er in der zwischenzeit hingegen einfach sein leben lebt, ohne sich grosse Gedanken zu machen.. (wie gesagt ausnahmen gibt es immer, spätestens wenn es einen Mann richtig erwischt in der Liebe und sich die ganze Situation zu Gunsten der Frau dreht...)

@nauti.. respekt.... voll ehrlich...ich glaube du bist genau so ein Typ Mann, der mir immer wieder über den Weg läuft und mir das Leben schwer zu machen.. grins.. aber vieles einfach auf den Punkt getroffen, weil genau so, denken und fühlen die meisten Männer in vielen Punkten.. und ich denke auch Sex ohne Gefühle ist durchaus möglich.. im moment ist man für den Mann etwas ganz besonderes.. aber sobald der Verstand wieder einsetzt, halt doch nicht genug besonders..smile...

Also was lerne ich daraus... :tink:..????? Mich nicht mehr zu fest zu versteifen auf die Gefühle, die mein gegenüber mir gefälligst entgegenbringen muss.. :), mich selber ein bisschen Rar zu machen und schon gar nicht mehr den ersten Schritt zu tun.. (ausser ich habe das Gefühl er ist verdammt schüchtern, aber das sollte sogar ich noch merken..grins..), mehr versuchen die schönen momente im Leben zu genissen und wenn ich merke, dass es mir zu nahe geht, ganz schnell abhacken und reis ausnehmen... und irgendwann wird dann wieder einer kommen, wo es auf anhieb passt und nicht so kompliziert wird..habe ja mal gelesen, dass ein Mann sich lieber den Arm abreissen würde, als einer Frau ehrlich zu sagen, dass er nicht interessiert ist...(Feiglinge ihr... =) ) und wenn es soooooooooo kompliziert wird, war ich wohl ein netter Zeitvertreib aber halt auch nicht mehr.. ?( auf gut Deutsch.. adios amigo.. und next one.. :yeah: (zudem war er eh nicht gut im Bett... :D )

Ich danke euch allen nochmals für die wirkilch interesannten Antworten..

cheers das ein bisschen gescheitere (oder gescheiterte???)

Dummerchen...

Liebes Dummerchen,

Respekt für den interessanten Thread! Natürlich auch mit Respekt an die ganzen Antwortenden!

Schön zu lesen, wie ihr Euch alle mit dem Thema auseinandersetzt! :super:

leider hab ich nicht die zeit, alles durchzulesen...

aber wenn du einen sehr einfach gestrickten mann möchtest, dann bietet sich mein ex dafür an ;)

@ rasca... danke :)

@ pat.. .nein, nein, falsch verstanden.. möchte um Himmelswillen keinen treuen Hund der mich auf Schritt und Tritt verfolgt.. sollte aufjedenfall ein bisschen Pfeffer im Arsch haben.. smile.. aber man sagt doch im allgemeine, dass Männer viel einfacher denken.. ein "Ja" ist ein "Ja", und ein "nein", ein "nein".. bei uns Frauen kann ja ein "Nein" manchmal auch ein "Vielleicht" bedeuten oder sogar ein "Ja" und umgekehrt.. und wir lieben es ja auch durch die Blume zu sprechen, anstatt im Klartext und der liebe Mann soll gefälligst selber merken was wir brauchen oder wollen... da sagen die Männer doch lieber direkt um was es geht.. (auf jedenfall in einer Beziehung) aber in der Kennlernphase wird dieses Prinzip anscheinend nicht angewendet.. und da werde ich manchmal einfach nicht schlau aus den Männern.... :)!!!

Aber dank diesem Thread habe ich nun doch einiges verstanden.. :)

ich meine seien wir mal ehrlich.. ein Mann der mir von Anfang an alles gibt, und voll auf Liebe macht , also so ein richtig netter, lieber Mann, ist dann meist auch für uns recht schnell uninteressant. Man(n) hat ihn ja schon fast in der Tasche.. ohne sich zu bemühen oder sonst etwas???..
Was ist daran bitte schlimm? Du würdest lieber mit einem Mann zusammensein der Dich unglücklich macht und Dich nicht wirklich von tiefstem Herzen liebt, nur weil er "interessanter" ist?

Schon mal einen Menschen getroffen der für seine Liebe sein bisheriges Leben aufgibt oder ein paar philsophische Einstellungen? =)

Naja vielleicht bist Du auch einfach nur nicht Romantisch. *g*

Hallo dummerchen

Nun ganz allgemein wird der Mann sich wohl eher auf "nur Sex" einlassen können. Persönlich ticke ich aber so wie Du auch. Ich verliebe mich sehr schnell. Ich kann selbst nicht wirklich ohne Gefühle bleiben.

Nun was heisst dies aber? Wenn ich ja bereit bin einen Seitensprung zu machen, dann hat dies ja bereits Ursachen. Das ich mich dann noch verliebe dabei hat nochmals Ursachen. Die Frage ist nun einfach, bin ich genügend reif um zu erkennen, dass meistens das weglaufen aus Bestehendem nichts bringt und ob ich genügend Kraft, Wille und Liebe aufbringe um das Erkannte in die Beziehung einzubringen und dort zu verbessern.

Nun es ist eben schon sehr schwierig zu verallgemeinern. Schlussendlich sind wir alle Individuen also individuell. Durch die beidseitige Emanzipation verstärkt dies noch mehr und das allgemein geltende wird damit noch undurchschaubarer, was aus meiner Sicht aber sehr zu begrüssen ist.