Naja, hab ich doch gemeint, dass es vom Alter abhängig ist. Aber man kann Menschen bzw. deren Eigenschaften nicht "katalogisieren". Und hier treffen ja schon Meinungen aufeinander, die vom Alter abhängig sind: Mitte 20, Mitte 30 und Anfang 40. Da merkt ihr schon den Unterschied.aber oftmals verhält es sich doch so, dass die Frauen dass erst im Laufe der Zeit werden , womit wir wieder bei dem Thema Reife wären....
Nein, Probleme haben und zu einem Therapeuten rennen, gehört nicht zusammen. Nur liegt das eben daran, dass sich viele Menschen nicht mit ihren Problemen selbst auseinandersetzen wollen, sondern wollen ein "Patentrezept" von einem Profi. Das Blöde ist bloß, dass der Profi auch kein Rezept hat. Und ihr könnt ja Therapeuten als noch so lieb und toll einstufen - es sind auch bloß Menschen, die Geld verdienen wollen. Und dann wird eben mal um ein Problem drumrum geredet, wo dem Patienten vermittelt wird, dass er Hilfe bekommt und eigentlich ist es gar keine Hilfe zu seinem ganz speziellen "Problem".Wie bitte? das gehört doch zusammen!
Handbücher sind sehr gefährlich. Was für den einten funktioniert, ist beim anderen wahres Gift. Aber nimm es als Denkstütze.Nun ich frage mich einwenig wie das andere Geschlecht genau tickt. Hier sind viele Männer, die gern wissen wollen wie die Frauen funktionieren und ich hätte jetzt gern ein Männerhandbuch.
Ist dir denn deine Mutter nicht wichtig? Ich für meinen Teil habe nie meine Freundinnen ausgesucht nach dem Prinzip "passt die meiner Mutter (oder meinem Vater)". Selbstverständlich war es aber für mich eine Erleichterung wenn meine Eltern sie mochten, das erleichter vieles im Familienleben.Warum ist denn Männern die Beziehung zu ihrer Mutter so wichtig? Was erhoffen sie sich dabei?
Wieso es eingie tun und andere nicht kann ich nicht sagen. betreffend "Akzeptieren" siehe oben. Es war mir nie so wichtig, dass ich eine Beziehung beendet hätte, aber es war einfach leichter im Familienalltag wenn die Partnerin "aufgenommen" wurde.Einigen Männern ist es ja wichtig dass die Angetraute gut da reinpasst und vor allem von der lieben Mama akzeptiert wird.Woran kann es also liegen, wenn einige Männer das nicht tun oder tun?
Weil wir sonst einen Tritt in den Arsch erhalten.Wieso melden sich Männer nicht so häufig sobald sie jemanden für sich gewonnen haben?
Vielleicht weil es heutzutage nicht einfach ist eine Frau ins Gespräch zu holen wenn man nicht absolut perfekt ist. Wenn Man eine Frau anspricht, entsteht immer gleich der Eindruck als wollten wir immer nur das eine und die Blicke die wir ernten genügen meistens als Antwort. Also versuchen wir so gut wie möglich da zu stehen um euch zu imponieren und wenigstens eine geringe Chance zu haben (diese Antwort darfst du nun nicht zu ernst nehmen, ich gehöre "leider" zu denjenigen denen es egal ist in welchem Licht sie stehen. Somit kann ich nicht ausführlich auf die Frage antworten)Warum ist es den Männern so wichtig in einem guten Licht zu stehen?
Danke, gleichfalls.Ich versteh die Männer beim besten Willen nicht.
Ja genau das ist so. Beide Geschlechter machen genau den selben Sch**** durch, nur will es keiner dem Andern eingestehen, das es so ist. Jeder beansprucht die "Opferrolle" für sich. Wir sind doch alle irgendwie "Ars**löch**" und Gentelmen/Ladys zugleich. Nur wollen wir es nicht wahr haben wenn wir eben mal wieder verar**** wurden.Hier sträunern solche rum, die ständig von ihren bösen Ex-Freundinnen erzählen und sonst voll auf Kontakt aus sind. Bei denen handelt die Frau vielfach so wie bei mir die Männer.
Na, lass dir das mal in Bezug auf "Erfahrung" durch den Kopf gehen. Lies mal Sageslauts aktuellen Thread. Das ist genau das, was ich mit "Erfahrung" meine. Drück auch die Altersdiskussion aus.Doch mit einer offenen Einstellung kann man die Färbung etwas auswaschen.
Ein Mensch der Leben will, ist ein Scharlatan? Nee, nicht wirklich oder? :schief:also da unterstellst du ja einem therapeuten schon ein bißchen was von einem Scharlatan!
Ein Handbuch wird niemanden weiterbringen, denn jeder Mann ist genauso unterschiedlich wie jede Frau unterschiedlich ist.Handbücher sind sehr gefährlich. Was für den einen funktioniert, ist beim anderen wahres Gift.
Nein. Nicht jeder mit (Beziehungs-)Probleme geht zum Therapeuen. Bist du in Therapie?Wie bitte? das gehört doch zusammen!
Muss in nem anderen Forum gewesen sein. Hier les ich von dir nur eine Pauschalisierung nach der anderen auf der Basis irgendwelcher Erfahrungswerte von dir oder Bekannten.ich bin weit davon entfernt hier in Stereotype einzuteilen, dass habe ich jawohl erklärt!
Was ihr anscheinend immer noch nicht wahrhaben wollt, ist,d ass ihr bei euch anfängen müsst, wenn ihr die Reaktionen der "Männer" auf euch verstehen wollt.Und vielleicht sind wir zwei eben noch in einer Situation und in einem Alter wo solche Diskussionnen noch reizvoll sind.
Weil dann Weibertratsch und eben chauvinistische Sprüche rauskommen. Mal ganz davon abgesehen geht dass dann so weit, dass jeder die gleichen Fehler in seiner Beziehung sieht. D.h. eine Frau hat ein Problem mit ihrem Mann und plötzlich entdecken die anderen, dass das bei ihren Männern ja genauso ist. Logisch, denn was man sehen WILL, das sieht man auch. Dieses Phänomen, die Beziehung "schlechtzureden", kenne ich übrigens auch bei Männern. Aber so entstehen Ehekrisen - durch Tratsch und Klatsch und irgendwelche "Deutungen".aber was ist verkehrt daran sich darüber auszutauschen?
Okay das hört sich seltsam an:schief:vll sollten wir uns fragen wie auch der buchtitel sagt warum wir an die falschen geraten ,was wir tun dass wir solche männer anziehen, die uns nicht gut tun, also ich will die männer nicht alle verteufeln ich gerate nur immer an diejenigen die nicht gut sind, die alle parallelen aufweisen, das ist aber mein problem.
Nein, es wird missbraucht. Indem du dir eine Meinung über etwas bildet, gibst du der Situation eine Wertigkeit. Wenn du sagst, dass "alle Männer schei... sind", ist das abwertend. Und so wirst du dann auch dein Umfeld sehen - und nur die abkriegen, die wirklich so sind. Einfach weil du deinen Fokus darauf ausgerichtet hast.@tilly ja es kann missbraucht werden....ich will aber nicht niedermachen! Das war nie mein Ziel. Ich bewundere die Männer sogar....
Frag dich mal lieber, ob es überhaupt einen Schuldigen gibt.und ich suche die schuld zu oft bei mir selb
Dabei geht es schlicht und einfach auch darum, dass man weiß, was man will und sich nur nach sich richtet und nicht nach anderen. DAS macht eine Frau für Männer attraktiv.Viellicht ist es ja wirklich so dass man erst geliebt werden kann wenn man man selbst ist und in sich ruht.