Möchte irgendwie wieder Single sein, jedoch große Angst

SweetestDream

Neuer Benutzer
06. Okt. 2008
13
0
0
37
Liebe Forumsmitglieder!

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir zu meinem Problem eure Meinungen und Ratschläge geben könntet.

Ich bin seit über 2 Jahren in einer Beziehung.

Eine Beziehung mit Höhen und Tiefen, mit Streitigkeiten und Diskussionen.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, ob ich noch glücklich bin.

Ich war früher sehr gerne Single, das ist im Grunde meine ernste richtige Beziehung mit allem drum und ran.

Ich ertappe mich immer wieder dabei zu denken, dass es als Single viel besser und schöner und einfacher ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich stimmt. Ich liebe meinen Freund. Aber mich stören und nerven so viele Dinge und die Vorstellung, wieder mein eigener Herr zu sein, finde ich sehr schön. Wieder machen können was man will, sein wie man will, sich niemals schlecht fühlen, eigenständig sein, nicht abhängig vom anderen sein, nie mehr blöde Kommentare hören müssen, einfach machen was man will und keiner sagt einen Ton dazu.

Ich bin auch grundsätzlich sehr gerne für mich alleine und brauche viel Zeit mit mir selbst.

Gleichzeitig bin ich zum jetzigen Zeitpunkt leider davon überzeugt, dass ich das niemals durchziehen könnte (mich zu trennen). Ich habe trotz der Liebe zum Alleinsein, gleichzeitig große Angst davor. Es wäre alles anders als ich es jetzt gewohnt bin. Mit Veränderungen komme ich sehr schlecht klar. Schlafen kann ich alleine sowieso nicht mehr (seit 2 Jahren Schlafstörungen; davor Jahrzehnte geschlafen wie ein Baby). Ängste und Sorgen lassen mich nicht schlafen. Eine Trennung wäre wohl zu viel für mich... nervlich, seelisch.

Weitere (sehr große) Ängste wären: Die Reaktion von anderen - bzw. eigentlich nur die meiner Eltern. Sie würden die Welt nicht mehr verstehen, sie würden mich mit Vorwürfen bombardieren und mich wohl beinahe verstoßen. .. Das ist für mich fast das größte Problem an dieser Sache. Sie mögen ihn total und seit ich mit ihm zusammen bin, scheint es, als würde ihr Leben endlich einen Sinn ergeben. (Und natürlich auch meines erst seit dieser Beziehung, aus ihrer Sicht). Das Thema Eltern wäre ein sehr harter Brocken. Ich weiß nicht genau, ob das irgendjemand nachvollziehen kann?

Das nächste, was mir sehr große Angst macht, ist, dass ich evtl. nie wieder jemanden finde. Und mein Alter (36).

Die Vorstellung, mit 36 wieder neu anfangen oder als Single leben zu müssen, macht mich fast krank.

Diese Ängste sind alle so groß, dass ich manchmal glaube, dass sie der Hauptgrund sind, warum ich mich niemals trennen würde.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Habt ihr irgend eine Idee? Würde eine Therapie eurer Meinung nach helfen?

Gibt es für solche Situationen Beratungsstellen?

Kennt ihr diese Situation? Wenn Ja, wie seid ihr da rausgekommen und was hat euch geholfen?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Würde eine Therapie eurer Meinung nach helfen?
Das kann nicht schaden, bloß nicht zum Dauerpatienten werden. Ich habe in der entfernten Vergangenheit eine Therapie gemacht wegen Prüfungsangst, die aber schnell abgebrochen.  Nicht jeder Therapeut ist geeignet, du wirst es aber erkennen,  wenn dir jemand mehr schadet als hilft.

Du willst also in erster Linie deine Eltern glücklich machen? Deine Eltern werden im.Zweifel verstehen,  dass es wichtiger ist, dass du glücklich bist. 

Ich wäre gerne wieder 36☹

Frag dich, ob das die Erfüllung deiner Träume ist? Wenn du glücklicher alleine bist, als mit deinem Freund,  dann wirst du mit ihm immer latent unzufrieden sein und mit der Zeit auch frustriert,  das hat mit Glück nichts mehr zu tun.

Klar läuft nicht immer alles glatt und das zusammenleben als Paar ist nur möglich, wenn man zu Kompromissen bereit ist..Aber auf der anderen Seite sollte auch das Gefühl sein, dass man wenigstens manchmal richtig glücklich ist und erfüllt, damit sich der Preis auch lohnt.

Wenn ich deine Geschichte lese,,habe ich nicht einmal den Eindruck , dass du zufrieden bist..

Frag dich, ob du es später nicht bereuen wirst, dass du dich nicht getraut hast, nach deinem persönlichen Glück zu suchen.  Menschen,,die keine Probleme damit haben, alleine zu sein, sind meistens mutig. 

Die meisten mögen keine Veränderungen und Unsicherheit, die Wahrheit ist aber, dass wir sowieso nicht alles beherrschen und planen können, es kann dir keiner sagen können,  das diese oder jene Entscheidung 100% richtig ist, ein Risiko, dass es schief geht,  bleibt immer. Trotzdem treffen wir immer Entscheidungen und entscheiden uns manchmal auch für etwas Neues, wenn wir das Bedürfnis nach Veränderung haben.

36 ist das beste Alter dafür, m.E.😉 mit 63 wird es schwieriger...

Seit 2 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren Schlafstörungen?

Seit 2 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren Schlafstörungen?
Ganz genau.. 

Danke für deine Antwort!

Ich liebe ihn und mag sehr vieles mit ihm und unsere Beziehung, gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht als Single glücklicher wäre.

Warum? Weil ich finde, es gibt einfach so saumässig viel zu ärgern. 😞 Mich stört so vieles... 

Vielleicht war ich einfach insgesamt zu lange allein und habe somit einfach alles machen können was ich wollte. Zusammenleben empfinde ich nach 2 Jahren immer noch als recht schwierig.

Ich bin auch am Überlegen, ob getrennte Wohnungen eine Lösung wären??

Andererseits würde ich mich dann eben als Single fühlen und als wäre die Beziehung zu Ende.. 😕

Wirklich schwierig!!

bzw zusammen wohnen empfinde ich nach 1 Jahr als schwierig. Wir sind ja nicht sofort zusammengezogen. 

Dann vielleicht getrennt wohnen, aber vielleicht in derselben Straße? 

Gib dir einfach noch etwas Zeit, ein halbes Jahr z.B.,  du weißt jetzt, was das Problem ist, so wirst du es bewusst als eine Art Prüfung sehen. 

Es ist schwer,  dir irgendwas zu raten. Wenn ich meinen Partner lieben würde, würde ich vermutlich einiges in Kauf nehmen, aber manche sehen es anders. 🤷🏼‍♀️

Hallo SweetestDream, ich kenne Frauen die sich ab einem gewissen Alter gefragt haben ob es das jetzt war. Die Veränderungen herbeigeführt haben und hinterher noch unglücklicher waren. Nach 8 Jahren Gemeinsamkeit, davon 4 Jahren Ehe habe ich meinem (1.) Ehemann eine Trennung auf Zeit und auf Probe 3-6 Monate, vorgeschlagen. Er war einverstanden. Und ER stellte nach 2 Wochen fest das es ein doofer Vorschlag von mir war. Aber ich habe mich frei und autark gefühlt. Ich musste auch erst lernen allein zu sein. Aber das war es mir wert. Ich habe es nicht bereut. Versuche es auszuprobieren. Natürlich hatte ich auch mit enttäuschten Eltern und Schwiegereltern zu kämpfen. Aber wir sind einigermassen gesittet und korrekt auseinander gegangen. Ich hatte mir also nichts vorzuwerfen und es ist mein Leben.

• Like
Reaktionen: Leela
Also man kann sehr wohl nochmals neu anfangen. Ich bin auch 37 und sehe nicht, dass mein Leben schon vorbei wäre..... am Ende ist es immer dasselbe, man hat Angst aus dem gewohnten Alltag heraus zu gehen, man hat Angst alleine zu sein. Ich hatte den Gedanken gute vier Jahre mit mir herum geschleppt und am Ende habe ich den Mut zusammen genommen und bin ausgezogen. Den Todestosd musste mir trotzdem mein Ex geben. Nach etwa drei Monaten extremen Tief gibg es langsam wieder bergauf. Ich bin noch nicht ganz auf der Spitze angekommen, aber ich bin öfters zugrieden und glücklich als ich es davor war. Am Ende musst du für dich entscheiden, was richtig ist, aber lass dich nicht von Angst lähmen, meistens ist das, was man möchte auf der anderen Seite der Angst.

• Like
Vielleicht hast Du Dich durch das Schreiben Deines Beitrags schon selber ein Stück weit reflektiert. Du selbst möchtest durch eine Liebesbeziehung eine Bereicherung für Dein Leben. Du möchtest Glück erleben. Auch wenn eine Partnerschaft auch mal mit Streit verbunden sein kann und man nicht immer einer Meinung ist. Vielleicht verändert man sich auch selbst ein wenig. Solange man dies nicht als störend empfindet, ist das auch in Ordnung.

Aber natürlich muss das Positive überwiegen. Dein eigener Herr bist Du immer, blöde Kommentar musst Du dir nie anhören, von Niemandem, und Du sollst auch immer so sein wie Du willst. Bevor Du Dich trennst kannst Du die den entsprechenden Leute (natürlich auch Deinen Freund) darüber informieren das sie dieses Verhalten Dir gegenüber zu beenden haben. Da steuerst Du gegen. Mit soviel Nachdruck wie es nötig ist. Wenn alles nichts hilft, ist eine Trennung ja schon fast mehr eine logische Schlussfolgerung, als eine Entscheidung aus Abwägung. Dies bedeutet ja auch keinesfalls das Du nie wieder eine andere Beziehung führen kannst oder wirst.

Von Deinen Eltern wirst Du Dich emanzipieren müssen um Dich zu lösen. Deine Sorgen wie Sie über Dich denken musst Du ablegen, wenn Du freibestimmt leben möchtest. Ich kann Deine Ängste in diesem Punkt nachvollziehen, gerade weil einem die eigenen Eltern sehr nahe stehen. Aber daraus kann sich ja auch eine Wichtigkeit ergeben, diesen Punkt dauerhaft zu klären.
Deinen Ängsten wirst Du Dich stellen müssen wenn Du sie hinter Dir lassen möchtest. Immer wenn man sich auf einen Menschen einlässt, besteht das Risiko das man irgendwann Schmerz empfindet, und zum Beispiel eine Trennung durchleben muss. Leider können wir Menschen nicht das eine haben, ohne das andere auszuschließen. Aber die Liebe ist es Wert. Sorge Dich nicht, der menschliche Geist verarbeitet Krisen, dafür ist er geschaffen. Natürlich kann eine Psychotherapie helfen.

Du stehst Dir selbst am nächsten und Du entscheidest ob Du glücklich bist und wie Du leben möchtest, Du selbst bist für Dich das wichtigste.  Ob dazu vielleicht auch eine Trennung gehört, eine Zeit lang (oder auch dauerhaft) Single zu sein oder einen Moment lang Schmerz zu erleben ist für das große Ganze irrelevant. Möglicherweise gehört auch der Versuch dazu eine bessere Akzeptanz dafür zu finden, dass das Leben ohne Veränderungen kaum akzeptiert werden kann, man aber selbst am Steuer sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch am Überlegen, ob getrennte Wohnungen eine Lösung wären??

Andererseits würde ich mich dann eben als Single fühlen und als wäre die Beziehung zu Ende.. 😕
Hi,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass getrennte Wohnungen eine Lösung wäre. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, nach meiner letzten Beziehung. Viel ist an mir hängen geblieben und der Herr hat sich gerne zurückgelehnt. Anfangs macht man viel, weil man ja will das der Andere sich wohlfühlt, glücklich ist usw. Bei meinem Ex war das ein großer Fehler und es gab immer Streitereien, da er ein verwöhntes Kind war und er nie einen Handstrich im Elternhaus tun musste.... soviel dazu. Da kamen noch viele andere Aspekte dazu. Aber hier geht es um dich....

Das du Zeit für dich brauchst verstehe ich sehr gut. Sitzt ihr viel aufeinenader? Macht ihr einiges getrennt? Gerade nicht so einfach, das wissen wir alle. Aber wie ist das bei euch, was stört dich alles?

Wenn du ihn ja liebst, solltest du mit ihm sprechen über das Thema getrennte Wohnungen. Allerdings kann es passieren, dass er sich vor den Kopf gestossen fühlt und getrennte Wohnungen für ihn ein Rückschritt wären und er unter diesen Umständen eine Beziehung nicht fortführen will.

Wie die Anderen bereits gesagt haben: mit 36 bist du noch lange nicht an dem Punkt denken zu müssen das war es jetzt. Aber ich kenne diese Gedanken und habe mich deswegen auch schwer bei Trennungen getan....

Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit dem "zurücklehnen" finde ich gerade irgendwie lustig, gerade gestern (mal wieder.. ) ein Streit ausgeartet, aber - und ihr werdet euch jetzt womöglich sehr wundern - nicht, weil er nix tut, sondern im Gegenteil. Ich habe nämlich auch zB ein ziemliches Problem damit, nicht mehr so viel selbstständig sein zu können und wenn mir zu viel abgenommen wird. Ich will nicht leben wie ein kleines verwöhntes Kind mit seinem Papa?!! 😮 Andere träumen vielleicht von so einem Problem, aber ich komme mir sehr schnell überbehütet und bemuttert vor und das kann ich nicht ausstehen. Das war eben schon bei meinen Eltern ein großes Problem.

Meine Freundin hat genau das gegenteilige Problem, sie muss ihrem Freund hinterherräumen und sich viel kümmern, er ist ihr zu unselbstständig - ich beneide sie sehr dafür. 😆

Neben diesem Problem ärgert mich leider alles mögliche im Alltag. Ich weiß nicht, ob das normal ist? Wie seid ihr alle mit den ganzen Macken und Eigenheiten des Partners umgegangen?? bzw. alles was er eben anders handhabt als ihr selbst. Wie komme ich dazu, dass meine Lebensmittel verderben, nur weil er sie nicht in den Kühlschrank, sondern lieber in den Schrank stellt? Das ist 1 Bsp. von tausenden..

Wie komme ich dazu, dass er sich nach dem WC die Hände nicht wäscht (und mich nachher evtl. berührt?!), wie komme ich dazu, bei blendendem Sonnenschein im Homeoffice zu arbeiten - ich hasse nichts mehr als Hitze und blendende Sonne, vor allem beim Arbeiten. Bei mir kommen die Jalousien runter - er HASST Dunkelheit und will immer alles hell haben.

Es gibt so viele Beispiele, dass ich ein Buch füllen könnte. :D

Man könnte meinen, wir passen leider absolut nicht zusammen.

Aber wer passt schon perfekt zum anderen? Manchmal würde ich mir so jemanden wünschen.. weiß aber nicht, ob ich hier nur von einer Illusion träume.

Wie geht ihr mit solchen Dingen um??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh das mit dem Nicht Hände waschen kenne ich.... 😈 Ich habe ihn manchmal darauf aufmerksam gemacht. Oder ihn gefragt, wenn er mich anfassen wollte, ob er sich denn die Hände gewaschen hat. Das war dann das geringste Problem, das hat er sich schnell angewöhnt.

Aber ja so andere Dinge, verschiedene Käse und Wurst aufmachen, die dann im Kühlschrank gammeln, weil man nur am Wochenende frühstückt. Die kann man dann wegwerfen, aber wehe es wird weniger gekauft. Aber das waren trotzdem die geringsten Probleme, da gab es ganz andere schwerwiegende Dinge.

Und ja ich fände es auch toll wenn ein Mann mehr im Haushalt machen würde und mich etwas betütteln würde. Ich kenne das weniger.... man will dann immer das Gegenteil. Aber ich glaube das würde uns jeweils im Gegenteil irgendwann auf den Keks gehen. Wäre halt gut ein Mittelding zu finden.

Solange mein Expartner sich nicht anderweitig gegenteilig verändert hätte, dann hätte ich über einiges hinwegesehen, oder ihm wie es halt oft war auf nette Weise gesagt, dass man z.B. leere Toilettenpapierrollen auch in den Müll werden kann 😏

Sind es jetzt nur solche Dinge die dich stören, oder auch in seinem Verhalten? Wobei wenn er dich überbehütet dann ist es ja etwas in seinem Verhalten was dich ziemlich stören kann.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich erschreckend? Hände waschen zb.

Für mich sind so viele Sachen einfach ein NoGo bzw. selbstverständlich...

Welche Probleme waren es denn bei euch noch? Wenn du von geringsten Problemen sprichst.

Sein Verhalten stört mich leider auch oft, er ist (aus meiner Sicht) recht unsensibel.. merkt es aber nicht. Leider bin ich ein extrem sensibler Mensch, also ist alles noch schlimmer.  :D  

Andererseits macht er wirklich sehr viel für mich. Er wird NIE böse, ist immer lieb und regt sich nie auf. Im Gegensatz zu mir :p  Und grundsätzlich tut er wirklich sehr viel für mich. Wenn ich um 22 Uhr sagen würde, ich habe Lust auf was Süßes, würde er aufstehen und losfahren und was besorgen. 😮 machen tut er wirklich sehr viel für mich und ich schätze sehr viel an ihm.

Ich frage mich aber manchmal, macht das die negativen Dinge einfach wett? zb dass er mich mit einem unsensiblen Satz ganz hart trifft?

Oder wir eben sehr verschieden sind und auch unterschiedliche Vorstellungen haben (zb unter der Woche weggehen bis Mitternacht in einer Beziehung finde ich absolut seltsam. Er und seine Freunde finden das total normal). Das sind halt so Dinge...

Ich weiß es ja auch nicht. 

🙂 

Bei mir und Ex waren das ganz andere Dinge  Wenn er getrunken hat, wie es leider öfters in den letzten 2 Jahren war, ging es da nicht um einen unsensiblen Satz, sondern um stundenlange Beleidigungen, das war schon psychische Gewalt. Er war sauer wenn ich für ihn etwas nicht getan habe, z.B. mitten in der Nacht losfahren und Nachschub holen. Ganz anders, ich hab mich nicht umsonst getrennt, ich war nicht mehr ich.

Ich hätte mir gewunschen er wäre mal weggegangen mit Kumpels, nee er hat alle zu uns eingeladen und die saßen da Nächtelang rum.

Macht deiner das denn oft, wochentags weggehen mit Kumpels?

Puh Ok, also so einer ginge für mich sowieso nicht. 🙂 Aber mit der rosaroten Brille ist das nicht so einfach, ich weiß.

Ich habe da schon ziemliche Ansprüche. 

Da ich ja gut alleine mit mir klar komme und nie wirklich eine Beziehung wollte, sollte das dann wirklich super passen. Aus meiner Sicht. 

Nein, alle 2 Wochen mal mit Kumpels.

Ich persönlich verbinde abends / nachts weggehen mit Single-Leben auf der Pirsch. ICH brauche das in einer Beziehung einfach nicht mehr. Leider ist nicht jeder automatisch so wie ich. 🙂 Vielleicht wünsche ich mir das zu sehr?

Ich bin nämlich davon überzeugt, dass zu jedem jemand ideal passt..

Puh Ok, also so einer ginge für mich sowieso nicht. 🙂 Aber mit der rosaroten Brille ist das nicht so einfach, ich weiß.

Ich habe da schon ziemliche Ansprüche. 

Da ich ja gut alleine mit mir klar komme und nie wirklich eine Beziehung wollte, sollte das dann wirklich super passen. Aus meiner Sicht. 

Nein, alle 2 Wochen mal mit Kumpels.

Ich persönlich verbinde abends / nachts weggehen mit Single-Leben auf der Pirsch. ICH brauche das in einer Beziehung einfach nicht mehr. Leider ist nicht jeder automatisch so wie ich. 🙂 Vielleicht wünsche ich mir das zu sehr?

Ich bin nämlich davon überzeugt, dass zu jedem jemand ideal passt..
Natürlich war mein Ex nicht immer so, sonst wären wir nicht so lange zusammen gewesen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn er alle 2 Wochen mal etwas mit seinen Kumpels macht. Solange er nach Hause kommt und sich zu dir ins Bett kuschelt ist doch alles gut. Etwas Vertrauen muss man schon haben.

Es kann natürlich sein, dass es Männer gibt die noch besser zu dir passen. Dem zu begegnen kann bestimmt passieren. Nur lieben wir nicht auch einen Menschen mit seinen Ecken und Kanten? Wäre der perfekte Partner auf Dauer auch die perfekte Beziehung.... Ich denke ein paar Reibungspunkte braucht man doch, sonst könnte es vielleicht langweilig werden....

Ich habe gerade wieder so eine unfassbare Wut.. 😭

Es ist für jemand Außenstehenden sicher nur eine lächerliche Kleinigkeit, aber es macht mich einfach so dermaßen sauer?!

Ich habe heute einen freien Tag. Welchen ich eigentlich genießen wollte. (Er ist in der Arbeit)

Nebenher hab ich nach einem tollen Rezept gesucht für ein Abendessen heute Abend. War extra einkaufen (zu Fuß, weil er das Auto hat und der Laden ist leider nicht gerade um die Ecke..)

Nach dem Einkaufen hätte ich mich schon sehhhr auf mein Mittagessen gefreut, das hab ich neu für mich entdeckt und hätte mir heute meinen Tag so richtig versüßt.

Als ich vom Einkaufen gefühlte 1 Stunde später wieder daheim war (viel zu schleppen, bergauf, ...) und ich gerade mit meinem Mittagessen starten wollte, sehe ich, dass kein Reis da ist, den ich dafür aber brauche.

Ich dachte nur: "Ok Nein. Der ist jetzt nicht alle. Nein... nein.. einfach Nein." Hab dabei gequält gelächelt und einfach in der Küche weiter gesucht.

Hab dann meinem Freund eine Whatsapp geschrieben, wo der Reis ist. Weil, wenn ER ihn verbraucht hätte, hätte er auf unserer (elektronischen) Einkaufsliste landen müssen. Da war er aber nicht drauf. Hätte ich beim Einkaufen ja sonst gekauft.

Und dann mein Highlight des bisherigen Tages: Er hat sich total entschuldigt, er hat ihn verbaucht und ihn nicht auf die Liste geschrieben.

Ich hatte so eine enorme Wut auf ihn, dass ich zu heulen begonnen habe. Es macht mich alles mögliche am Zusammen wohnen einfach so WÜTEND. Wäre ich alleine, wäre das nicht passiert. Ich empfinde es langsam echt sowas von belastend und nervzehrend...

Wie kommt ihr mit solchen Dingen bitte klar?? Könnte ihn an die Wand klatschen.

DANKE, dass ich nochmal extra zu FUSS losgehen musste und 1 Stunde später erst was zu essen hatte.

Ich weiß, es ist evtl. eine Kleinigkeit. Oder "Na dann iss halt was anderes." Oder sonst was. Aber es hat mich so sauer gemacht, dass ich fast ausgerastet bin. Seinen Anruf und seine Nachrichten hab ich komplett ignoriert, bis jetzt.

Warum regt mich das so auf?? 😞

Es ist echt schlimm. 😕

Ich weiß, es ist evtl. eine Kleinigkeit. Oder "Na dann iss halt was anderes." Oder sonst was. Aber es hat mich so sauer gemacht, dass ich fast ausgerastet bin. Seinen Anruf und seine Nachricht
Ich habe jetzt nur den letzten Teil gelesen; nicht alle Beiträge. 

Wenn man sich über Kleinigkeiten so aufregt, liegt das Problem tiefer. 

-Vielleicht möchtest du wirklich lieber alleine leben? 

-Vielleicht übergeht er deine Bedürfnisse auch in andern Beziehungsbereichen? 
-Vielleicht ist er der Falsche? 

-Vielleicht hast du generell Mühe mit Kontrollverlust? weil solche Sachen werden mit jedem andern Mann auch passieren; wenn noch Kinder dazu kommen, wird der Haushalt noch unübersichtlicher. 

-Vielleicht bist du grundsätzlich überarbeitet/überlastet?

Die Antwort findest du irgendwo in dir drin. 

• Like
Liebe SweetestDream, meinst du nicht, dass dein Freund, wenn du ihn weiter ständig piesackst, dir die Entscheidung, ob du wieder Single sein wirst, abnehmen könnte ?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er sich ewig und 3 Tage von dir piesacken lassen wird, nur weil du nicht weißt was du willst und deshalb mit deinem Leben unzufrieden bist.
Jepp, dein Problem liegt tiefer, denn du hast dich aus den falschen Gründen auf eine Beziehung eingelassen, da kann er so viel Reis verbrauchen wie er will.

Gruss, Suppe

Ich habe gerade wieder so eine unfassbare Wut.. 😭
Das hört sich sehr extrem an. Dein Geduldsfaden ist bereits gerissen. Du willst nicht mehr.

Und dann mein Highlight des bisherigen Tages: Er hat sich total entschuldigt, er hat ihn verbaucht und ihn nicht auf die Liste geschrieben.
Was soll er auch sonst machen? Ausrede suchen? Er weiß das es dir wichtig ist das eure Einkaufsliste korrekt geführt wird. Wenn er sich nun entschuldigt dann nimmt er es ernst. Es tut ihm leid. 

Wie kommt ihr mit solchen Dingen bitte klar?? Könnte ihn an die Wand klatschen.
Du würdest es mit meinem Mann nicht aushalten. Wärst bereits übergeschnappt. Aber ich liebe ihn. Wir ergänzen uns grossartig. Er und kein anderer will ich an meiner Seite haben. Deshalb muss ich Kompromisse machen. Muss auch mal darüber lachen können auch wenn es zum weinen ist. Ich musste lernen damit umzugehen weil ich ihn an meiner Seite will und er muss "meine" Macken ertragen. 100% gibt es nicht. Bei 75% hat man schon das grosse Los gezogen. Wie viel % passt dir an deinem Freund?

Bei meinem Ex-Mann war das anders. Da bin ich ausgeflippt schon wenn er die Kühlschranktür geöffnet hat. Den Joghurtdeckel abgeschleckt, die Zahnpastatube nicht aufgeschraubt hat. Wegen ihm(oder besser gesagt wegen mir)habe ich auch einen Therapeuten aufgesucht. Das Ergebnis: nach 4 Jahren Ehe genervt wie nach 25 Jahren Ehe. Es war ein echt netter Kerl, aber mir was es unmöglich mein "Leben" mit ihm zusammen zu leben.

Warum regt mich das so auf?? 😞
Weil du nicht mehr mit ihm willst. Du willst dein Ding machen.

Es ist echt schlimm. 😕
Nein, es ist traurig. Aber du brauchst Abstand um zu spüren was du willst, ob du ihn noch willst.

• Like