macht Liebe soooo blind?

Nanc

Neuer Benutzer
14. Nov. 2004
17
0
0
50
Bin durch Zufall hier gelandet und stelle fest das viele von euch aehnliche Probleme haben wie ich.Normaler Weise bin ich die jenige die gern "gute Ratschlaege"vergibt,aber momentan weiss ich fuer mich selbst keinen mehr.

Meine Geschichte begann im Juli.Ich bin Reiseleitein in Spanien und hab einen netten Mann 2Tag vor seiner Abreise kennengelernt.Wir tauschten unverbindlich unsere Nummern aus und eigentlich dachte ich fuer mich das hat sich sowieso erledigt.3Tage spaeter die erste SMS und wir stellten beide fest das da was is.2Wochen spaeter kaufte er sich ein Ticket flog 3000km um mich wieder zu sehn fuer 4Tage.Der erste abend lief wie ich es mir nur wuenschen konnte,doch schon am naechsten Morgen merkte ich da is was faul.Ich lies im noch etwas Zeit doch ich sprach in darauf an.Er erzaehlte mir das er eigentlich schon auf dem Weg zum Flughafen wieder umkehren wollte da die ganze Sache doch aussichtslos sei.Er wollte aber fair sein und mir ne Chance geben uns kennzulernen.Ich fiel aus allen Wolken natuerlich verblieb die restliche Zeit sehr eisig.Ich fuehlte mich gekraenkt und er wollte in keinster Weise mir Hoffnungen machen.Er flog wieder ab und er bestand trotzdem darauf weiterhin im Kontakt zu bleiben.Schon in der selben Nacht schrieb er wieder SMS es wuerde im alles leid tun ich sollte ihm doch verzeihen.Der Kontakt hielt an unsere SMS wurden wieder vertrauter,wir telefonierten und ich begann ihm zu vertrauen,das wenn er ueber 2Monate regen Kontakt mit ner Frau hat die er nicht sieht,doch schon etwas fuehlen muss.Meine Saison ist zu Ende und ich werde in 3Wochen in Deutschland zurueck sein fuer ca.4Monaten .Habe mich schon an saemtl.Stellen beworben um auch in Deutschland wieder beruflich Fuss zu fassen - Dies wusste er auch.Letzte Woche hatte er ueberraschend ein Wochenende frei und flog erneut 3000km um die Welt um mich fuer 2Tage zu sehn.Alles war in bester Ordnung er war4 aufmerksam,hatte suendhaftteure Unterwaesche gekauft und schien zu wissen was er wollte.Am Tag des Abschiedes fragte ich ob wir uns in Deutschland wieder sehn.Seine Antwort traf mich wie ein Schlag.Er meinte das wuesste er nicht.Ihr solltet dazu wissen er ist beruflich sehr angespannt und ist auch noch Profi Sportler und fast jedes Wochenende auf Wettkaempfen.Ich hatte ja nicht um genaue Datums und Uhrzeitangabe gebeten umso geschockter war ich auf seine Reaktion.Ich teilte ihm mit das ich so eine Art von Beziehung nicht fuehren werde,wenn es ihm mal so is dann kommt er zum guenstig Urlaub machen,wenn es ihm schlecht geht ist am Telefon immer jemand fuer ihn da,baut ihn auf versteht das er keine Zeit hat und dann kanner nichtmal sagen ob er mich wieder sehn will.Ich wuerde so einiges fuer ihn aufgeben,das weiss er auch,jedoch soll es nun an 400km Entfernung in Deutschland scheitern.Das waere naemlich die Distanz die uns zu Hause trennen wuerde.Wer fliegt 3000km nur um einen sehn und wem sind dann 400km in Deutschland zu weit?Zumal ich ihm entgegenkommen wuerde und in seine Ecke ziehen wuerde.Er sagt er haette mich sehr gern und wenn wir uns haeufiger sehen wurden,entwickelt sich mit Sicherheit mehr daraus aber er hatte fuer eine Frau selbst einmal alles aufgegeben - es hatte nicht funktioniert und dann kamen die grossen Beschuldigungen.Er sagte er will keine Risiken mehr eingehen eine Fernbeziehung kommt fuer ihn nicht in Frage auch wenn ich nur 100 km weitweg wohne waere das zuviel.Wir haetten die falschen Vorraussetzungen fuer ne Beziehung obwohl doch die Gefuehle da sind.Wer versteht sowas??Hab den Kontakt abgebrochen und er meint das waere ok,wenn ich drueber wegwaere kann ich mich ja mal bei ihm melden.Das tat verdammt weh als haette man 4Monate in ner Traumwelt gelebt.Hat er Beziehungsangst- war es nett und unkompl.mich am Telefon zu haben oder einfach nur toll jemand im Ausland zu haben den man mal kurz uebers Wochenende besucht???

Das is jetzt ne Woche her ich hab mich nicht gemeldet- kann ich ja auch gar nicht wuerd mich laecherlich machen ich war ja diejenige die unter diesen Umstaenden keinen Kontakt mehr wollte- aber ich bin einfach sehr enttaeuscht das er das einfach so hinnimmt und auch nicht schreibt.Vielleicht kann mich ja jemand verstehen- besonders die Frage an die Maenner hier im Forum kann man jemand 4Monate lang was vormachen ohne auch nur das geringste fuer den andren zu empfinden?Was soll ich tun um ihn kaempfen ?IHn gehn lassen ?oder einfach mal abwarten?Bekanntlich is das ja so das wenn man etwas nicht mehr hat es dann doch vermisst?Hat jemand schonmal in so ner Situation gesteckt?Wuerd mich freun eure Meinung zu hoeren.

salü!!! ich weiss auch nicht so recht, hört sich aber sehr komisch an... irgendwas muss da ja dran sein, wenn der gute typ so weit fliegt, nur um dich zu besuchen... aber was in seinem kopf abgeht... wer weiss das schon ausser er selber. tja, und irgendwann gibts halt nur noch eins, warten bis er zur einsicht kommt. auch wenns noch so hart ist und halt leider auch die möglichkeit besteht, dass er sich ganz von dir abwendet... ich stecke drum eben genau auch in so einer situatin. es ist furchbar hart, aber es geht halt nicht mehr anders. klingt jetzt vielleicht easy so wie ich das schreibe, ist es aber überhaupt gar nicht... ich kann dir jetzt genau nachfühlen wie schwierig es ist zu warten bis da etwas kommt... hoffe du überstehst die zeit gut, und mögen deine wünsche in erfüllung gehen... salite

War nett ne andre Meinung zu hoeren,wies aussieht steh ich mit so nem Problem nich allein dar.Darf ich fragen was bei dir los ist?Hat man dich verlassen oder kams von dir?Es is so schwierig manche Dinge zu akzeptieren.Bin auch niemand der anfaengt dann zu nerven.Den Stolz bewahr ich mir- aber ist es nicht manchmal auch falscher Stolz es einfach zu belassen?Eigentlich hasse ich ja diese Spielchen ich schreib dir nicht damit du mir schreibst- aus dem Alter bin ich eigentlich raus.Aber so laeufts wahrscheinlich.Ich kenn mich ja selbst auch und hab auch schonmal jemand verlassen und ploetzlich merkte ich viel Spaeter was ich eigentl.verloren hatte.Leider hatte er dann den falschen Stolz mich nicht zurueck zu nehmen.Gibts noch andere Moeglichkeiten moeglichs jemand ohne Druck und falsche Spielchen zurueck zu erobern?Weiss mir da echt keinen Rat mehr.

Ich hoffe jemand kann mir von euch weiterhelfen denn ich bin sehr ratlos.Ich hab jemand kennengelernt und mag ihn auch sehr,doch ich hab herausgefunden das er mich in manhen Dingen beluegt.Er erfindet Sachen um sich persoenlich aufzuwerten.Es sind Kleinigkeiten,jedoch gerade die belasten mich sehr.Er weiss nicht das ich weiss das er gelogen hat ,mir fehlte auch irgendwo der Mut ihn darauf anzusprechen,jedoch verletzte es mich sehr.Zur Zeit haben wir keinen Kontakt mehr und ich befuerchte das er auch keinen Kontakt mehr moechte,weil er weiss was er fuer ein Luegengeruest aufgebaut hat und es irgendwann raus kommt.Was hat er fuer ein Problem?Er ist 30Jahre alt und hat sowas eigentlich nicht noetig.Hat er ein angeknackstes Selbstwertgefuehl?Wer kennt sich mit sowas aus?Soll ich ihn darauf ansprechen?Aber wie?Er ist mir sehr wichtig und ich koennte ihm diese Luegen auch irgendwie verzeihen wenn ich doch nur wuesste warum er es erst tut.Noch ne Frage- vielleicht an unsre Maennerwelt die sich mit sowas eventl.besser auskennt- Welche Anforderungen werden gestellt um in der GSG9 zu sein?Muss man da nicht irgendwie mal studiert haben Politik- Psychologie ect?Oder reicht es einfach aus um beim BGS zu arbeiten?Hoff jemand kennt sich aus ist vielleicht ne heikle Frage waer euch sehr dankbar wenn jemnad was wuesste und mir dies mitteilt.

Vielen Dank erstmal.

Hi Nanc!

Rede mit ihm drüber. Sag ihm, dass du ihn gern hast, aber er das lassen soll und bei dir nicht nötig hat. Du kannst ihm ja eine Art Neustart anbieten.

Das mit dem angeknacksten Selbstbewußtsein kann schon stimmen. Aber wenn er bei der GSG9 ist, sollte gerade das vorhanden sein.

Zeig ihm einfach einen Weg, wie er mit dir zusammen aus seinem Lügengerüst rauskommen kann.

Bei der GSG9 braucht man folgende wichtige Voraussetzungen:

- mittlerer oder gehobener Dienst

- max. 32 Jahre alt

- min. 10 Jahre dabei bleiben wollen

- keine Diszis oder strafrechtlichen Vorfälle.

Ansonsten muß man halt das Einstellungsverfahren überstehen. Studiert haben muß man da nicht.

Liebe Grüße,

/g

Ich denke die Leute die bei der GSG9 sind dürfen das nicht verraten...

Damit kein Terrorist auf den gedanken kommt der Familie der Beamten etwas zu tun... deßhalb haben die doch auch immer eine Maske auf... um ihre Identität zu verbergen, oder nicht...

Hi fragri!

Doch das dürfen die schon verraten. Sie haben die Masken auf, damit man nicht sieht, wer bei welchem Einsatz dabei war. Sonst müßte man ja allen GSG9 Beamten etwas antun, um auch den zu erwischen, auf den man einen Hass hat. Sie dürfen, glaube ich, nur nichts über die Einsätze erzählen. Zumindest tun sie es nicht.

CU,

/g

Hallo Nanc

Ich selber kann Dir da leider nicht weiterhelfen... Allerdings werd ich ner Kollegin aus dem Forum sagen, sie soll mal n bisschen bei dir lesen, sie kann dir da evtl. wertvolle erfahrungen und tipps geben...

Alles Gute

Original von NaturelleAllerdings werd ich ner Kollegin aus dem Forum sagen, sie soll mal n bisschen bei dir lesen, sie kann dir da evtl. wertvolle erfahrungen und tipps geben...
bin zur stelle *lach*

@ naturelle glaubt anscheinend, ich hab ne kristallkugel auf meinem läppi installiert und kann dir und deinem freund in die seele schauen. dem ist aber nicht so! :D

hm

eigentlich würd ich gern - auch ohne naturelles kleinen tipp, deine geschichte zu lesen - sagen wollen, menschen, die bei der bullerei arbeiten oder - noch viel doller - gsg9-mäßig drauf sind, die können zwangsläufig nicht allzu ehrlich sein mit ihrem leben. nach meiner bescheidenen kenntnis haben solche leute (ich meine: die gsg-9-ler) ne legende.

hm

aber obacht! wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. bei der gsg9 nehmen sie nur feste charaktere. aber wenn du von jetzt auf gleich seine "legende" durchschaust, dann dürfte es auch "legende" sein, dass er bei der gsg9 sein will

ähm

ich würd die finger von einem unsicheren lebensunfähigen möchtegern lassen.

hoffe, du bist nicht allzu betrübt über meine sicht...

das wahre abenteuer sind menschen, die es nicht nötig haben, sich und andere zu belügen.

gruß

sine

hi

vom bgs zum gsg9 zu kommen ist kein problem, außer halt das Problem das man die Eignungstest bestehen muss und die sind nicht ohne ;)

Alle weiteren Voraussetzungen und Verpflichtungen die man beim GSG9 eingehen muss erstmal weg gelassen.

Ich schätz mal wenn der Typ dir schon son schmarn erzählt hat und sich eine komplett andere fasade gezimmert hat vor dir hat der beim GSG9 sowieso keine Chance.

Weil sein Charakter nicht den Anforderungen der GSG9 entspricht und das merken die eher früher als später ;)

Vielleicht sollte er es mal als Schauspieler bei GZSZ versuchen :) )

ne aber mal im ernst...

was erzählt er denn so? Was issn das fürn typ?

Wenn er beim BGS schon gelandet ist müsste er doch schon mit beiden beinen fest am boden stehen.

Worum drehen sich die Lügen? Sagt erdas er eben kippen holen geht und verschwindet dann für 14 std weil er mit geiselnehmern verhandelt :D

oder schwätzt der einfach nur dummes zeug?

wenn er beim bgs nicht gerade nur im musikchor spielt und nebenbei an nem bahnhof mir nur zwei toten gleisen streife läuft dann kann natürlich sein das er in ner verzwickten situation ist.

Polizist sein und ne Beziehung waren ja schon immer 2 Dinge die nicht unbedingt zusammen passen.

Erzähl ma nochen bißchen über ihnund wie eure geschichte so gelaufen ist bisher ;)

Ach ist doch nicht gut mit der Ungewissheit. Wieso soll man Dinge nicht hinterfragen dürfen?

Beispielsfall.. so mal wieder aus dem prallen Leben.. ehemalige Freundin von mir, Kindfrau ;) , bekam so jemand ab, der meinte huh das ist nur mein Winterauto.. und ach und so der Ring? Ach! Alte Erinnerungen.. und huh Offizier..

Was ein Schmarrn. Unteroffizier schnicks, Zeitsoldat, nix Winterauto sondern einfach Scheisskarre, und zu allem Überfluss ne Verlobte.

Man soll die Zeichen der Zeit nicht ignorieren.

Am Anfang gings glaub auch nur um kleine Sachen, wo ich mich auch schon gewundert hatte..

Ich verstehe es nicht, wie Leute nur lügen können bei wichtigen Dingen! Aber es ehrt dich, dass ihm das verzeihen könntest! :)

Vielen Dank fuer eure lieben Mails,ich bin jetzt richtig hin und her gerissen es doch zu glauben.Er is beim BGS soviel steht fest.Auch hat er Auslandseinsaetze.Ich leb im Ausland und wir haben uns kennengelernt als er hier in Spanien im Urlaub war.Er war mit 2Freunden hier und das erste was sie uns erzaehlt haben das sie bei der GSG 9 sind.Naja vielleicht wollten sie uns irgendwie beeindrucken und er hat wahrscheinl.nie gedacht das sich aus ner Urlaubsbekanntschaft mehr entwickeln koennte.Wir hatten auch 4monate lang Kontakt- regelmaessig-er hat mich auch 2 mal besucht und ich ihn zu Hause auch einmal.Jetzt ist es aber so das ich wieder zurueck nach Deutschland gehe und ich ihn fragte ob wir uns weiterhin sehen werden.Seine Antwort war das er es nicht wuesste.Ich geh mal davon aus deas er so eine Angst hat das wenn ich ihn in Deutschland naeher kennenlerne natuerlich auch seinen Freundeskreis ect.das irgendwie alles auffliegt.Zur Zeit haben wir keinen Kontakt und ich geh auch mal davon aus das er es dabei belaest um sich galant aus der Affaere zu ziehen.Eigentlich schade wenn man sich gern hat und nur wegen der Luegerei sich viell.ne tolle Zukunft mit ner Frau verbaut.Hinzu kommt das er auch schon bei anderen Kleinigkeiten anfaengt zu luegen.Er hat ne ziemlich schlimme Narbe und ich sprach ihn drauf an.Er erzaehlte mir 2 unterschiedliche Storrys.Mir wars zu peinlich ihn drauf anzusprechen.Ich kann einordnen welche Geschichte stimmt aber ich frage mich ehrlich was er fuern Problem hat.Er sieht gut aus,hat ne nette Wohnung,Auto nebenbei macht er Sport und das auch ziemlich erfolgreich noch.Ich weiss mir echt keinen Rat- ich denke nur wenn ich ihm es sage das er dann sich komplett von mir zurueck ziehen wird.Ist ja schon peinlich fuer nen erwachsenen Mann.Vielleicht sollt ich ihm nen Brief schreiben da muss er mir nich ins Gesicht schauen?Oder sollt ich es dabei belassen das er sich nicht meldet?Ich weiss es nicht bin super ungluecklich das ich auf nen Mann so wirke das er sich mir gegenueber aufwerten muss.Ehrlich haett ihn auch genommen wenn er bei der Muellabfuhr.Wie denkt ihr drueber?

Vielen Dank,damit wuerdest du mir nen riesen gefallen tun.Ich will ihm nicht hinterherspionieren,aber ich faends unfaehr auch ihm gegenueber ihn in dieser spez.Sache als Luegner zu bezeichnen und hab keine stichhaltigen Argumente.

Hallöchen

Also, bitte? Du willst Rücksicht nehmen? Er hat doch Dich angelogen (vermutlich) und Du willst es ihm noch einfach machen, dass er Dir nicht ins Gesicht schauen muss? Das ist ein erwachsener Mann, so schwach kann er nicht sein, dass er damit nicht umgehen könnte. Zumal er ja nicht schlecht ist mit bluffen.

Ich finde solche Stories um jemanden zu beeindrucken ziemlich billig ehrlich gesagt. Und selbst wenn, könnte man ja nacher lachend beichten und das wär nicht der Weltuntergang.

Ich kenne einige junge Polizisten, auch von Spez. Einheiten (allerdings in der Schweiz), aber etwas kannst Du mir glauben, die hängen sowas alles nicht an die grosse Glocke.. Bestimmt nicht. Das wär viel zu riskant. Ausserdem müssen sie alle übermässig belastbar sein (wie hier auch schon erwähnt wurde) und wenn er das tatsächlich ist, wird er wohl auch stark genug sein, um zu einer Lüge zu stehen...

du siehst, in meinen Augen ist das leider alles ziemlich wiedersprüchlich...

Aber noch was heiteres... Ich hab im Ausgang mal ein paar Militär-Typen kennengelernt, die meiner Kollegin und mir weismachen wollten, sie seihen Jetpiloten. Naja ich kann sehr wohl ein Funker-Abzeichen von nem Piloten-Abzeichen unterscheiden, aber ich hab das Spielchen mitgespielt und gab mich tief beeindruckt, selbst als der eine mich einlud, mal mit ihm zu fliegen (und ich unter uns gesagt beinahe laut losgelacht hätte). So naiv kann man ja nicht sein....

Zufälligerweise war an diesem Wochenende bei uns in Zürich so ein Gemeindefest wo wir (beeindruckt wie wir waren, natürlich mit diesen Typen abgemacht haben). Ich hab dann die versammelte Menschen meinem (vorher eingeweihten) Däddy vorgestellt, mit dem Kommentar er sei Staffelkommandant bei den FA 18 Fliegern. *grins*

Die Gesichter hättest Du sehen sollen. Denen war das so was von peinlich. Egal, ich meine, das war ja nichts ernstes. Bei Dir sieht das leider anders aus...

Ich würde ihn auf jeden Fall stellen. Wer lügt, muss damit rechnen, dass es rauskommt. Oder möchtest Du ihm die Möglichkeit geben, Dich weiterhin zu belügen? In dem DU IHM nicht in die Augenschauen musst, wenn er lügt?

Tu das nicht, früher oder später wirst Du Dir wehtun...

Pass auf Dich auf.

alles liebe, nat :trost: :trost:

Sie kann ihn nicht "stellen", weil er sonst eventuell weg ist.. das ist das Problem.

Genau das is meine Problem,ich hab Angst wie er reagiert und das ihm die ganze Angelegenheit so peinlich is,das er sich zurueckzieht.Noch was ueber seine Einsaetze spricht er ja auch nich,er sagt auch das seine Eltern manchmal nich wuessten wo er is.Letzter Einsatz war Athen und er hats mir verraten.Komisch oder?Zumindest indirekt ,aber wo waren wohl die oluymischen Spiele??Bin ja nich ganz bloed.Wer bei der GSG 9 is hat doch sicherlich oefters Einsaetze oder?Seit ich ihn kenne war er erst auf einem ist das normal?Oder sitzten die dann wirklich beim BGS und machen Schreibarbeiten?So zumindest stellt er es dar.Reden tut er nich viel ueber seinen Job scheint sich auch irgendwie auszukennen mit dem ganzen aber wer beim BGS is interressiert sich mit sicherheit auch ueber Aufgaben beim GSG 9.Das is echt alles so undurchsichtig ueberhaupt die ganze Geschichte .Koennt sie ja mal nachlesen unter"Mach Liebe so blind"ca 3Tage her!Da sind so viele Dinge die ich nicht verstehe oder nicht verstehen will.Aber ich bin nun mal verliebt und da dreht man sich die Dinge eben irgendwie zurecht.Lest mal die ganze Storry und bildet euch mal ein Urteil.Waere hilfreich!!!!

Hi Leute!

@Danae:

Das ist doch egal. Die stellt ihn nicht => er meldet sich immer noch nicht => er ist weg.

Sie stellt ihn => ihm ist es peinlich => er ist weg

ODER

Sie stellt ihn => sie reden drüber => die Sache ist aus der Welt

@nanc:

Die einzige Möglichkeit, wie du noch eine Chance haben kannst, Nanc, ist mit ihm zu reden - besser persönlich sonst führt das nur zu Mißverständnissen, wenn er sich z.B. nicht gleich drauf meldet.

Nur weil er einmal in Athen war, heißt das nicht, dass sie nur einen Einsatz hatten. Die haben auch öfter Sachen, die jetzt nichts mit irgendeiner spektakulären Geiselnahme zu tun haben.

Ich werd mal deine Geschichte im anderen Thread lesen.

Liebe Grüße,

/g