Maenner empfinden staerkere Liebe als frauen

Aktienfuzzi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2003
243
0
0
46
Hallo,

hoert sich jetzt komisch an, aber ich habe eine Statistik gesehen das Maenner ein staerkeres Gefuehl der Liebe empfinden als Frauen. Glaubt ihr das auch? Ich denke das ist richtig, Frauen faellt es deutlich leichter schluss zu machen und, um an das Ergebnis des alten Threads anzuschliessen, Trauern kaum wenn sie verlassen werden. :schief:

Ich frage mich irgendwie warum das so ist. Die Liebe von einem Mann zu seiner Frau ist viel staerker als andersrum.

Wenn ich die Seite der Statistik finde werde ich die hier nochmal posten.

Gibt es dazu irgendwelche Meinungen? Irgendwie finde ich es ungerecht. Meine ex freundin meinte sie ist total verliebt in mich aber hat kein Problem schluss zu machen. Haben Frauen wirklich kaum. :nono:

Kann das jemand begruenden hier?

Schon komisch alles! Fuer Frauen ist irgendwie alles leichter. Obwohl ich trotzdem froh bin ein Mann zu sein! :party:

 
hi aktienfuzzi! (wiedermal...)

ich würd das nicht so verallgemeinern... es kommt immer auf den menschen drauf an, wie fest er sich binden will/kann, wie selbstbewusst er ist und auch wie "abhängig" von einem partner! allerdings ist es schon so, dass frauen "leichter" jemand neuen finden, ob sie jetzt schüchtern sind oder nicht, weil es immer noch meistens die männer sind, die die frauen ansprechen, darauf (und auf ihre reize) kann frau sich eigentlich verlassen! ein schüchterner mann hat da schon mal die a....karte und fixiert sich wahrscheinlich mehr auf die (ex)partnerin.

soviel zur theorie...

leider kann man gefühle nicht messen oder vergleichen, wär ja schon mal interessant... aber frauen können ganz sicher genauso leiden wie männer! wenns nicht so ist, will ich gar nicht wissen, wie es ist, ein mann zu sein...

 
na hallo

für mich gibt es da überhaupt keinen unterschied. das kommt jeweils auf die situation und die eigenschaften eines menschen an, wie stark sie trauern oder verliebt sind.

es gibt aber bestimmt einen unterschied zwischen mann und frau, die frauen machen sich zu einer beziehung mehr gedanken als die männer. sie merken früher, das etwas nicht stimmt und nehmen solche sachen ernster. deshalb sind sie wenns zu einem bruch kommt weniger überrascht und haben sich damit schon auseinander gesetzt, deshalb sieht es so aus, als mache es ihnen weniger.

so sehe ich das...

 
hallo

ich denke manzana hat ganz recht. aber sag mal, wie konnte denn die statistik erstellt werden? ich meine, wie misst man, ob ein mann mehr verliebt ist als eine frau? ist doch unmöglich...

ich denke nicht, dass männer mehr lieben als frauen. sie tun es einfach anders. wenn du dich so für das thema interessiert lies doch mal das buch "männer kommen vom mars und frauen von der venus". dort wird viel über das thema anderartigkeit gesprochen und vieles erklärt...

liebe grüsse

mondkind

 
...DU HAST JA KEINE AHNUNG!!! :nono:

Ich muss sagen, die obigen Mädels haben das gut erklärt. Aber diese "Annahmme", dass Frauen weniger leiden, macht mich schon ein wenig wütend. X(

Da ja Männer sich kurz nach einer Trennung vielmals schon einen Neue angeln, müssen sie ja sooooooooo verletzt sein :rolleyes: :rolleyes:

...und da ja wir Frauen sooooo stark sind und uns das "nicht im mindesten berührt", wenn der noch "warme" Ex-Freund schon mit einer andern rummacht, muss deine Theorie ja stimmen!!!!!!!!!

Tut mir leid, aber ich glaube wirklich, dass du diese Gedanken schnell wieder vergessen solltest, denn das kannst du nicht einfach so behaupten.

Ich sage auch nicht, dass Frauen mehr leiden; es ist einfach von Person zu Person verschieden.

MÄNNER UND FRAUEN LEIDEN GLEICH VIEL, NUR EBEN AUF EINE ANDERE ART!

PASTA!!

 
jetzt will ich mal als mann was dazu sagen.ich kann mich den mädels vor mir nur anschließen.es hängt davon ab was man für ein typ mensch ist und von der jeweiligen situation.

ich hab mal ne andere statistik gesehen in der gesagt wird das männer im schnitt 1 1/2 jahre brauchen um über den verlorenen parter hinwegzukommen und frauen 2 1/2 jahre.

was ich damit sagen will ist.halt dich nicht an sowas wie statistiken fest.die helfen dir nicht weiter.alles blödsinn

 
Hi,

ich schliesse mich hier Manzanas Meinung an, denn Frauen sind was Beziehungen angeht ganz einfach anspruchsvoller und merken tatsächlich schneller als der Mann, dass was nicht stimmt. Sie ziehen einfach schneller den Schlusstrich und sind da auch konsequenter. Das ist wohl auch irgendwo ein Phänomen unserer Zeit, denn vor einigen Jahren war das sicher noch andersrum.

Schade eigentlich, oder :D ?

Ich denke jeder muss heutzutage mehr an einer Beziehung "arbeiten" als freüher, denn gesellschaftliche Konventionen die eine Beziehung zusammenhalten , gelten heute nicht mehr viel, wie z.B. die Ehe und das haben halt auch die Frauen erkannt.

Grüsse

Thomas

 
Original von Verlassen?
Sie ziehen einfach schneller den Schlusstrich und sind da auch konsequenter.
Das ist wohl wahr. Aber ich möchte dann hier mal eine Frage in den Raum stellen.

Kann es nicht aber auch sein, dass die Frauen oft "voreilig" handeln? Oft alles hinschmeißen, ohne das eigentliche Problem aus der Welt geschafft zu haben?

André

 
Hallo zusammen

Ja, die Statistik kenne ich auch, daß Männer 1,5 Jahre und Frauen 2,5 Jahre brauchen um über den Schmerz hinweg zu kommen.

Aber das bestätigt meine Theorie, daß die Frauen, die Schluß machen, zeitversetzt leiden.

Das Gefühl begehrt zu werden, hilft ihnen über den Schmerz am Anfang sehr sehr gut hinweg. Irgendwann merken sie dann, daß das nicht alles sein kann und fangen dann doch an zu trauern, wenn es schon viel zu spät ist.

Meine Ex wird das so durchmachen. Sie will nur begehrt werden und rumf... Sie wird irgendwann einsehen, daß das nicht alles sein kann und dann? Dann fängt sie erst mit dem Leiden an. Wenn sie weiß, was sie hatte, und nur aus dem Grund Schluß gemacht hat, um rumzumachen, vielleicht doch nicht die beste Entscheidung ihres Lebens war!

Meine These ist, daß "hübsche" Frauen zeitversetzt leiden, weil sie das Gefühl begehrt zu werden bekommen.

 
ja ich denke du hast recht, rückenkrauler. frauen handeln oft etwas voreilig, aber aus der sicht des mannes. denn frauen schauen sich eine sache lange an, studieren oft im geheimen darum herum und geben den männer x-chancen. und dann, wenn es ihnen zu bunt wird, ziehen sie einen schlussstrich. und das kommt dann für den mann natürlich total unerwartet... so ging es mir auf jeden fall mit meinem ex... ich gab ihm im geheimen immer wieder ne chance, sprach alle schuld mir zu. ich schaute wirklich lange zu und überlegte mir hundert mal was ich tun sollte. bis es zuviel wurde und ich meine sachen packte. für ihn natürlich total unerwartet. aber jetzt, im nachhinein, sieht er es ein und muss zugeben, dass es sein fehler war und er einfach zu wenig auf die anzeichen geachtet hat....

liebe grüsse

mondkind

 
Hallole Ihr Lieben

Interressantes Thema hier, wer hat denn diese Statistik gemacht ? Ein Mann ?

Ich halte von Statistiken garnichts, denn wenn Du mal hier unter Statistik schaust, dann siehst Du das hier 738 weibliche Besutzer und 491 männliche Benutzer sind, ABER dann noch ca. 500 geschlechtslose ! hihihi :) )

Ich leide zur Zeit Liebeskummerhöllenqualen und sicher viele andere hier auch, da ist es doch egal wer länger leidet !!!! :heulen:

Es ist doch so schon schwer genug, für FRAU wie für den MANN. Man leidet eben unterschiedlich und es hängt doch von so vielen Faktoren ab, wie lang war man zusammen?

was hat man zusammen erlebt? wieviel Kummer hat man gemeinsam im Alltag ertragen müssen? Hat man Kinder? auch das alles ist Bestandteil des Trauerns, auch das Alter spielt eine Rolle, jüngere Menschen sind meißt nicht so geprägt vom Leben, sind noch in der Probierphase, suchen noch usw.

Das ist aber nur meine Meinung, von daher nicht böse sein. ;)

Denn das Leiden ist hier überall, nur wer wie lang leidet, ist doch egal, helfen ist dann besser, als darüber diskutieren.

''Und ich habe schon oft Hilfe hier gefunden!!!" :super:

liebste Grüßle, Eure Sly

 
@Mondkind

Haben wir da nicht wieder das alte Problem KOMMUNIKATION?

Warum können die Frauen in schlechten Zeiten mit jedem anderen, nicht aber mit dem Partner selbst reden?

Und das, obwohl die gemeinsame Beziehung davon abhängt!

Das ist für mich total unverständlich. Man muss ja wirklich nicht jede Kleinigkeit bis zum Erbrechen ausdiskutieren, aber ich finde es äußerst unfair, wenn eine so wichtige Entscheidung von IHR getroffen wird, während ER nichtsahnend auf Wolke 7 schwebt.

Es sollte doch jedem die Möglichkeit gegeben werden, an sich bzw. der Beziehung zu arbeiten.

Über dieses Thema könnte ich stundenlang diskutieren, weil genau das "Nicht-miteinander-reden" meine Beziehung auch kaputt gemacht hat.

Liebe Grüße, André

 
Vielleicht nicht gerade passend, aber ich habe den eindruck - nein bin mir sicher das es Frauen in der Liebe leichter haben.........!

Villeicht täusche ich mich auch - oder bin einfach immer an die falschen Frauen geraten.......!

tja, das aber nur so neben bei!

 
hallo rückenkrauler,

hast ja soooooo recht, würde ja auch lieber mit meinem partner darüber reden, doch dieser hat per email schluß gemacht und blockt mich jetzt total ab - siehe liebeskummer +frust ohne ende - (weil er krank ist)

und da ich auch noch neu in Baden-Württemberg bin, kenne ich hier noch niemanden, habe aber zum glück euch hier entdeckt.

meißt schleicht sich doch vorher irgendein problem in die beziehung und am anfang will man es nicht sehen, ist man ja so verliebt.also dann kann ein plötzlicher kleiner ärger zur trennung führen und viele glauben es ist dann zu spät !!

doch ich bin eine kämpfernatur, habe ich mich für jemanden entschieden, dann versuche ich zu retten, was noch zu retten ist, ob ich erfolg habe oder nicht, denn ich will mich nicht später aber fragen müssen, ob es doch geklappt hätte.

Doch was soll man machen , wenn es menschen gibt, die einfach nicht reden können, weil sie es nicht gelernt haben über gefühle zu sprechen oder sich mal richtig zu fetzen.

doch sms und emails konnte mein Parnter schreiben, die schönsten die man sich vorstellen kann, aber egal,

im übrigen haben es frauen nicht leichter, wenn sie leiden, in meinem ersten Kommentar hierzu, sagte ich schon, jeder ist anders und jeder leidet anders, egal ob männlein oder weiblein, es kommt immer auf das zuvor erlebte an.

tschüssi sly

 
Hi Fuzzi,

diese polarisierenden Theorien, die überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben, gehören in eine andere Sparte dieses Forums.

Es zeigt eigentlich, dass Du immer wieder Probleme haben wirst solange Du nicht die Fähigkeit entwickelst zu merken, dass primär ein Mensch vor Dir steht, mit all seinen Gefühlen, Stärken, Schwächen etc.

Die Entscheidung über das "hübsch sein" in Deinem vorletzten Thread zeigt auch, dass Dein Augenmerk noch auf falschen Vorstellungen ruht.

Es ist doch natürlich, dass die verletzten Männer hier im Forum nicht eben gut auf die holde Weiblichkeit zu sprechen ist und umgekehrt. Typisch männliche Sichtweisen, wie "ich sah jemanden,mit einer Tasche die ihrer glich und war fix und fertig" sind doch Quatsch.

Frauen reicht es wenn sie den Duft irgendwo riechen oder nur die Möglichkeit, dass er es sein könnte, der Mann, der da 50 m vor einem herläuft um kurz nach Luft zu schnappen und einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich bitte Dich sehr, das oberflächliche Einteilen in Schwarz oder Weiß, trotz Deiner hohen Lebenserfahrung von Mitte 20 zu lassen und Dich darauf einzustellen, dass das Leben viel mehr bietet als das, was Du Dir anscheinend bis jetzt vorstellen kannst.

In diesem Sinne, nichts für ungut

justine

 
Oha, durch diese bloede Zeitverschiebung schaffe ich es immer erst so spaet zu antworten! Also nochmal zu der Statistik: Frauen wuerden niemals ihre beste Freundin fuer ihren ueber alles geliebten aufgeben, oder sie wuerden niemals eine niere spenden wenns noetig waere oder so. Ich weiss leider nicht mehr soviel darueber, aber wenn ich es finde schreibe ich das.

Achso, und ich frage mich folgendes: Wenn eine Frau einen Mann total liebt, und sie sieht ein Problem kommen und macht dann schluss. Das wuerde ein Mann niemals machen, ich denke auch das Frauen da voreilig handeln und das sie es nur tun weil sie wissen das sie ihre Reize haben und zuegig einen neuen finden. Ich haette mit meiner freundin nie schluss gemacht, und ihre gruende vestehe ich auch nicht. Aber sie wird jederzeit einen neuen finden. Ich sag ja nicht das Aussehen das wichtigste ist, aber es hat ja nun einen entscheidenen Vorteil, das muesst ihr doch zugeben! :party:

Und das ist doch auch eine Sache die zeigt, das Maenner mehr lieben als Frauen. Frauen faellt es total einfach schluss zu machen. Bevor ich mit einer Freundin schluss mache muss schon einiges passiere. Das bei meiner ex jetzt verstehe ich gar nicht, aber sie laesst auch nicht mit sich reden. :schief:

maennern bedeuted Liebe einfach mehr als einer Frau. Und es sind meistens die frauen, die eine Beziehung beenden. Ich kenn kaum maedchen die ihren Freund geliebt haben und mit denen schluss gemacht wurde und die am boden zerstoert waren. Meine exfreundin ist jetzt 22, und es wurde noch nie mit ihr schluss gemacht. Sie meint auch sie kann sich das nicht vorstellen weil sowas fast nie passiert!

Unblaublich! :nono:

 
Hallo Aktienfuzzi,

Du sagtest doch, dass man Dir oft sagt, Du würdest gut aussehen. Dann dürftest Du doch auch als Mann kein Problem haben mit Deinem Liebeskummer fertigzuwerden.

Such Dir eine andere und baue Dir Dein ego wieder auf!!!

Grüsse

Thomas

 
Erstens finde ich nicht selber das ich gut aussehe - bin nicht unzufrieden, finde mich aber auch nicht wunderschoen. Und ausserdem ist es fuer maenner schwieriger frauen kennenzulernen als andersrum. Das hatten wir ja schon einstimmig ausdiskutiert.

Und, was ich auch erzaehlt habe, ich bin ja zur Zeit zwecks eines Praktikums in New York, in Manhatten und hier ist es fast unmoeglich ein Maedchen kennenzulernen, die Amerikaner sind nicht sehr offen fuer neues. Es waere auch bloed, denn wenn ich mich hier verliebe habe ich liebeskummer wenn ich zu Hause bin. Deshalb waere ich ja jetzt so gerne zu Hause, dann waere alles viel einfacher. Vor allem koennte ich dann mit meinen freunden was unternehmen. :compi:

 
@justine

Touché! 8o

@aktienfuzzi

Ich würde nicht sagen, dass es Frauen leichter fällt, Schluss zu machen. Sie treffen diese Entscheidung nur viel öfter ohne den Partner vorher "einzuweihen".

Ich kenne im Übrigen keine Frau, die jemals mit ihrem Partner Schluss gemacht hat, weil sie sich gesagt hat: 'Ich find ja sowieso schnell 'nen Neuen.' Diese Aussage ist mehr als blauäugig.

Eine Trennung nach langer Zeit tut eigentlich immer beiden weh. Nur tut es dem Verlassenen erst in dem Moment weh, wenn der andere geht, während der "Gehende" schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Aus diesem Grund fällt es dem, der Schluss gemacht hat wohl auch leichter, wieder Anschluss zu finden. Er kann "befreit" aufspielen und locker auf andere Menschen zugehen.

DAS hat absolut nicht mit Mann oder Frau zu tun. :nono:

André

 
Natuerlich sagen frauen das nicht so direkt, vielleicht denken sie auch nicht so. Aber unterbewusst ist das schon klar, und das verleitet dann zum schnelleren Handeln. Wenn es fue rmich so einfach waere neue Leute kennenzulernen wie fuer meine ex, dann waere aber vieles im Leben einfacher! Und wenn man viele leute haben kann ist doch auch die chance groesser das der richtige dabei ist. Und das schraenkt das Gefuehl der Liebe halt ein bisschen ein! Wenn man weiss das man niemals alleine sein wird, das ist doch schon was. Bei vielen Maennern ist das gar nicht so sicher. Ich bin jetzt 24, werde im Juni 25 und habe noch keine feste Freundin, da wird es auch bald mal Zeit! :mauer: :mauer: :mauer: :schief: