Maenner empfinden staerkere Liebe als frauen

Also, wenn ich wüsste, dass meine Partnerin so denkt, wie Du es beschreibst, stünden nur zwei Sachen zur Auswahl

1.

Ich sollte wirklich an mir arbeiten, damit sie mit dem zufrieden ist, was sie jetzt hat...

oder

2.

...sie hat ganz schön verdrehte Ansichten und ihr sollte (emotional) mal richtig in den Allerwertesten getreten werden.

BTW: Deine Torschluss-Panik bringt Dich nicht weiter. :nono: Bleib locker! :]

André

 
Es kommt drauf an ob deine Freundin huebsch ist oder nicht, das hatten wir ja schonmal. Das gilt nur fuer huebsche frauen. Frag sie doch einfach mal ob sie denkt das sie schnell einen neuen finden kann. Wuerde mich ja mal interessieren. Ich bin mir da wirklich sicher in der These.

Sieh es mal so: Frauen haben doch auch viel mehr Moeglichkeiten sich erotisch anzuziehen! 8)

 
Du A****! ! ! Ich hab doch keine Freundin mehr! ! ! :heulen: :heulen: :heulen:

Nein, mal im Ernst. Ich glaube meine Ex gut genug zu kennen, um sagen zu können, dass sie es sicherlich weiß, dass sie schnell jemanden finden könnte. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass sie jemanden anderen möchte. :nono:

Naja, das mit dem "hübsch" lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich bestreite ja nicht, dass Frauen es leichter hätten.

Egal, ob hübsch oder hässlich (<-- ich mag dieses Wort irgendwie nicht). Das ist ja wohl keine Frage. Geh doch mal in eine Disko oder eine Kneipe o.ä. und such mal eine Frau, die die Männer anspricht. Wirst Du - wie Du es ja selbst sagst - kaum finden.

Ich habe mich darauf bezogen, dass eine vernünftige Frau nicht aus diesem Grund Schluss macht - nur, weil sie weiß, dass der nächste schon "wartet".

Und, um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Da kann ich Dir wohl zustimmen.

Wenn Männer lieben, dann lieben sie richtig.

Sie geben dann viel schneller ihr eigenes Leben der Beziehung wegen auf, als es eine Frau wohl jemals tun würde. Und, wenn sie dann - wie ich - "fallengelassen" werden, fällt es ihnen dementsprechend schwerer wieder auf die Beine zu kommen.

André

 
Ja, damit unterstuetzt du ja meine These. Maenner lieben mehr als frauen!

Und ich denke doch das es einfacher ist als Frau. Wenn meine ex auf eine Party geht wird sie schon oefter angebaggert und die maenner schauen ihr hinterher. Das ist doch viel angenehmer, und es macht die sache leicher wenn man weiss das man attraktiver ist. Frauen haben sowieso viel mehr moeglichkeiten sich attraktiv anzuziehen.

Und ich denke nicht das es nur den richtigen gibt, es gibt viele die die richtigen sind! :nono: :nono: :nono:

Also wurde meiner These mal wieder zugestimmt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 
jojo !

frauen sind nicht so trau wie männer sie gehen viel offter fremd hab es schon selber erlebt :]

-peace-

 
Das stimmt wirklich, hab da auch mal eine Statistik gesehen, 60% der Frauen gehen fremd und nur 40% der Maenner!

Ist da etwas ein Zusammenhang mit meinem alten Thread das es fuer frauen einfacher ist weil sie staendig neue haben koennen? :schief:

 
Aber ich denke schon das was dran ist. Wenn man viele typen haben kann dann passiert das schonmal. Und frauen sind wirklich naiv, mit komplimenten kommt man da wirklich weiter. Jede Frau die ich kenne sagt das stimmt nicht, aber wenn man es ausprobiert ohne ihr das zu sagen dann klappt es.

Wenn ein Mann eine Frau liebt dann ist es deutlich staerker als wenn eine Frau einen Mann liebt. Daher trauern frauen auch nicht nach einer trennung! Sehe ich so! :tongue:

 
Original von AktienfuzziDaher trauern frauen auch nicht nach einer trennung!
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Männer in Selbstmitleid ertrinken?! :p

Generell finde ich, dass man das - ebensowenig wie so ziemlich alle Sachverhalte - einfach nicht verallgemeinern kann. Und zum Thema Statistik: trau' keiner, die Du nicht selbst gefälscht hast... ;)

 
Es ist ja auch nicht auf alle Frauen bezogen, nur auf die die huebsch oder erotisch sind. Fuer die ist es nun alles sehr einfach! ich kann mir nicht vorstellen das meine ex in den naechsten 10 Jahre irgendwann mal traurig wegen einer beziehung ist.

Und das mit der Statistik war ja nur ein anstoss, es wurden ja hier nun sehr viele fuer meine These gebracht. Da schliesst sich der Kreis, Frauen trauern nicht weil sie gut aussehen, weil sie die Liebe nicht so stark empfinden, daher koennen sie ohne weiteres schluss machen und die gefuehle verschwinden lassen!

Es kam noch kein richtiges gegenargument, und huebsche frauen machen nunmal meisten schluss. :nono:

 
Neee, dem kann ich nur widersprechen!!!

Ich hab nach langem hin und her endlich Schluss gemacht und mir gehts scheisse scheisse scheisse.

Ich glaube auch nicht, dass es an einer Mann-Frau Geschichte liegt. Auch ist es Quatsch, dass die Verlassenen immer leiden...

Niemand steckt dass einfach so weg, außer diejenigen, die ihren Partner nie wirklich geliebt haben...

 
Ich will mich diesmal nicht wieder über die hier teilweise etwas komischen Posts aufregen.... darum gehe ich auch nicht mehr auf die Thematik selbst ein....

@Aktienfuzzi

Darf ich mal raten? Du wurdest von einer wunderhübschen Frau wahnsinnig zu tiefst verletzt... stimmt oder? Deswegen all diese Thesen hier von wegen "hübsche Frauen habens leichter", "Männer lieben mehr" usw.

Und ich sag das jetzt nicht, weil ich das in irgendeiner Statistik gelesen hab, :rolleyes: ne... ich habs selbst erlebt. Wenn man zu tiefst verletzt wurde, kommt man schnell auf solche Gedanken. Aber ich kann dich trösten, es geht vorüber und irgendwann kommt dann die Hoffnung an die Liebe wieder zurück. Also verrenn dich nicht in solche Thesen.... :D

 
verstehe ich das richtig? frauen haben, weil sie hübsch sind, bessere chancen eine neue beziehung eingehen zu können? ist das das ziel, wenn eine andere beziehung beendet ist? verliebt man sich ratz fatz wieder? hüpft man sein leben lang quasi nur von beziehung zu beziehung, damit die zwischenräume nicht zu "anstrengend, langweilig... whatever" werden?

ich hab mal gelesen, dass frauen intensivere emotionale bindungen aufbauen, weil sie zum einen dazu veranlagt sind und zum anderen eben auch heute noch so erzogen werden... sicher gibt es da auch ausnahmen, aber ich denke, man kann nicht sagen, dass männer mehr leiden...

jeder mensch empfindet den schmerz anders. auch anders intensiv. das bedeutet aber nicht, dass der eine schmerz "bedeutsamer" ist, als andere, nur weil man ihn selbst als stärker erachtet. jeder leidet ohnehin auf seine eigene art und weise und jeder geht unterschiedlich mit seiner trauer um...

so gibt es doch zum einen die menschen, die sich sofort auf eine neue beziehung einlassen, die damit dann gut zurrecht kommen und somit schnell und einfach verarbeiten. es gibt aber mit sicherheit auch die sorte, die das leiden sucht. nur der schmerz lässt die vollkommenheit und absolutheit des lebens erahnen. das ist sicher nicht jedermans sache, aber selbst goethes faust strebte nicht nur nach dem schönen gretchen und der sinnlichen liebe, sondern eben auch nach dem schmerz, der eine tiefere emotionale wahrnehmung zulässt...

bin ich jetzt vom thema abgekommen...? ?(

 
Bravo run.... du hasts auf den Punkt gebracht. So sehe ichs auch.... :klatsch: