Mag er mich?

Pessoa

New member
24. Aug. 2016
18
0
0
Ich habe vor über 1 Jahr eine neue Arbeit angefangen. Ich habe einen Kollegen, mit dem ich mich von anfang an sehr gut verstanden habe. Wir lachen viel miteinander und sind wirklich auf einer Wellenlänge.

Irgendwann hat es angefangen, dass wir uns gegenseitig angeflirtet haben, was immer häufiger vorkam und mittlerweile fast täglich vorkommt.

Ich bin immer wieder für mehrere Monate weg.

Generell schreiben wir kaum miteinander, telefonieren aber immer mal wieder.

Vor ein paar Wochen haben wir uns privat getroffen, uns sehr lange umarmt und uns fast geküsst.

Wir flirten weiterhin, haben aber kaum darüber gesprochen.

Hört sich ja soweit ganz gut an... Jetzt kommt natürlich noch das Problem: er hat eine Freundin.

Ich bin mir total unsicher. Ich habe das Gefühl er mag mich sehr gerne und andererseits ist er manchmal total komisch.

Er redet in meiner Gegenwart kaum von ihr und spricht generell in der ich und nicht in der wir- Form, wenn er von seinem Wochenende erzählt.

Liebe Grüße Pessoa

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Naja, wenn er eine freundin hat , solltest du die finger von ihm lassen, es erkärt auch, warum er irgendwie seltsam zu dir ist.

Er hat ein schlechtes gewissen- aber das heisst noch lange nicht, dass er sie wegen dir verlässt. Er flirtet eben, das ergibt sich manchmal- nicht jeder mensch ist davor gefeiht und es heisst nichts.

Mach dir nicht zu viel Hoffnungen, er ist vergeben. E sgibt sicher noch kerle in deinem umfeld die frei sind...

B.

 
Es ist nicht so, dass ich hier der aktive part bin!

Es kommt alles von ihm.

Ich erwarte ja auch nicht, dass er sofort sein komplettes Leben weg wirft und sich in eine wilde Geschichte mit mir wirft, es verwirrt mich einfach.
Wir harmonieren wirklich gut und er ist mir näher gekommen, er hat den ersten Schritt gemacht.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Das klingt aber noch ganz und gar nicht nach einer Romanze. In wie fern hat er denn den ersten Schritt gemacht? Das er in der ICH Form statt das ^wir^ zu benutzen, könnte auch schlicht und einfach nur bedeuten, daß du nur ihn kennst und nicht sie. Wenn mich jemand fragt: was hast du so gemacht?, beantworte ich es in der Form nach der ich gefragt wurde. Und eine lange Umarmung, nun ja, vielleicht mag er dich gerne, aber wahrscheinlich meint er das rein freundschaftlich.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Der erste schritt im sinne, dass er mich lange umarmt hat, mir gesagt hat wie gut sich das anfühlt und meinen hals mehrfach geküsst hat etc...

Also ich bin keine 15 jahre und bilde mir auf einen blick schon gott weiß was ein.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Mir kam die Frage in den Kopf bzw. Dachte ich wo ich das mit dem Küssen las: na der scheint es mit seiner Freundin wohl nicht ernst zu nehmen. Was würdest du denn denken, wenn Dein Freund andere am Hals küsst? Also irgendwie ist das als Single selbst eigentlich vollig Banane, wenn man jemanden gut findet, aber andererseits würde ich ihm so zumindest nicht ganz vertrauen.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Tzja genau das ist mein problem. Ich kann das verhalten nicht einordnen.
Ich weiß nicht, was er will und nein ich werde ihn nicht drauf ansprechen, ich bin leider die schüchternheit in person.

Mich würde allerdings schon interessieren ob es eine einmalige sache war, er sowas öfters macht oder vielleicht total unglücklich mit seiner freundin ist und einen ausweg sucht. Ich weiß es eben nicht.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
War es denn das erste mal wo ihr euch privati getroffen habt? Wie lange ist er denn mit seiner Freundin zusammen, schon bevor ihr euch kennenlernte und geflirtet habt? Vielleicht ist er auch Typ von Mensch der einfach unbeschwert IT, locker ect. Das er sich gar nichts dabei denkt mit dir zu flirten oder dich umarmen, es ist ihm vielleicht gar nicht so bewusst.
Worüber unterhaltet ihr euch? Wie ist es denn in der Zeit, wo du mehrere Monate weg bist, wie war da der Kontakt und die Gespräche?

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Eines möchte ich dir vor allem raten, geh nicht weiter mit ihm so lange er noch seine Freundin hat. So rutscht man nämlich ganz schnell in die Rolle der Geliebten/Affäre rein. Davon gibt es genug Beiträge hier im Forum. So etwas endet meistens mit Schmerzen.

Sprich ihn doch einfach mal auf seine Freundin an und schau wie er reagiert....

 
Er hat seine Freundin seit etwa 10 Jahren...

Wir unterhalten uns über alles geschäftlich, privat, was man so geplant hat die Tage, wie die letzten Tage waren, wir flirten etc.
Wir hatten alle paar Wochen stundenlange Gespräche.


Oh glaub mir, das ist mir bewusst und darauf habe ich auch gar keinen Bock


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Er mag Dich.

In seiner Beziehung fehlt was, oder er vermisst einfach das Gefühl von Flirten und das Spiel mit dem Feuer.

So oder so: Ich schliesse mich meinen Vor-Schreibern/-innen an: Geh auf Distanz, bevor es Dich gefühlsmässig reinzieht. Denn dann ist Dein Leidensweg vorprogrammiert. Ich kenne da einen, bei dem fing das auch so an, er wusste von Anfang an dass sie einen Freund hatte. Sind die Gefühle mal da, ist es zu spät. Ein happy end haben solche Geschichten selten.

Im Grunde tust Du seiner Beziehung auch keinen Gefallen, wenn Du mitmachst. Vielleicht hilft Dir das, eine Entscheidung zu treffen.

 
Selbst wenn er mit seiner Freundin Schluss macht (was ich bezweifle) und mit dir zusammenkommt, glaubst du er hat dann einen komplett anderen Charakter und macht mit anderen nicht mehr dasselbe wie mit dir?

So wie du schreibst, könnte man schon denken, dass du 15 bist.

Kennst das Spiel mit der heißen Herdplatte ja...

 
Du kannst das also nicht einordnen, wenn dich lange umarmt und dann abküsst?

Muss nicht sein, aber mir scheint es sehr wahrscheinlich, denn auf den Hals küssen und lange (!) umarmen tut man sich nur, wenn man schon näher (oder sehr nahe) zueinander steht, eine grosse Vertrautheit hat - und dann ist auch das weitere körperliche (= sex) nicht weit entfernt. Meinst du nicht, dass es darauf hinausläuft?

Und aus deinen mageren Antworten meine ich zu lesen, dass du schon etwas verliebt bist, zumindest natürlich geschmeichetl. Und mit dem Feuer spielen macht doch auch Spass, weil spannend.

der Verstand wird ausgeklinkt und die Schmetterlinge hinter ser Rosabrille lassen nur eines zu: Auf ins Abenteuer. Alles andere regelt man dann, wenn es mühsam wird.

Wenn du dir dessen bewusst bist, dass du immr seine Zweitfrau vleibst und damit umgehen kannst, dass da noch seine Freundin ist, kannst du dich ihm immer mehr hinwenden.

Die Erfgebnisse dazu kannst du hier im Forum Nachlesen...

 
Natürlich fühle ich mich geschmeichelt. Wer würde sich nicht so fühlen?

Von zusammenkommen ist hier bei weitem nicht die rede!
Ich weiß was ich will und was nicht und bin mir jeglicher konsequenzen durchaus bewusst.

Man macht sich eben so seine gedanken, was das ganze zu bedeuten hat und was nicht.
Wir haben da nie wirklich drüber gesprochen. Klar wahrscheinlich sollten wir das einfach mal tun.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
achso. Das geht natürlich auch, mal zu gucken ob man ihn haben kann. Auch immer wieder interessant, dieses Spiel.

 
Nein dich hatte ich nicht gemeint. Habe deine nachricht eben erst gesehen...

Ich bin 27 und er 35

Ja ich würde ihn gerne darauf ansprechen, aber irgendwie gabs noch keine passende gelegenheit ( ja ich weiß für sowas gibt es nie die richtige gelegenheit).


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich weiß was ich will und was nicht und bin mir jeglicher konsequenzen durchaus bewusst.
Dann ist dir bewusst, dass das ein Spiel mit dem Feuer ist und es 99 prozentig auf min. 2 Seiten zu Leiden führen wird, wenn du dein Geschmeicheltsein noch weiter ausbaust?

Ich helf dir gerne, ist auch ernst gemeint. Die Wahrscheinlichkeit auf sexuelle Erfahrung mit ihm ist gegeben. Danach die Sinnflut halt

 
Ja das ist mir bewusst.

Im Grunde wüsste ich einfach gerne was es zu beudeuten hatte und im Prinzip möchte ich wissen, wie genau er sich das vorstellt, denn die 2. Frau will und werde ich nicht sein.

Und für mich ist klar, dass er sich für eine Weiterführung erst trennen müsste, denn ich finde es sowohl mir, als auch ihr gegenüber unfair.
Aber klar dazu müsste ich es ansprechen.



Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app