Ist auch nicht nötig. Es ist klar, dass es nicht leicht ist das anzusprechen. So wie Du schreibst ist es keine Frage, dass er Dich auch mag.
Ob das aber reicht, um seine Beziehung aufzugeben, oder ob Du überhaupt eine Beziehung zu ihm haben möchtest, ist ganz was anderes.
Wäre er single könntet ihr einfach schauen was passiert. Aber er ist in einer Beziehung. Das richtige Verhalten wäre, dass Du weiteren Flirtereien aus dem Weg gehst. Oder dass Du offen mit ihm sprichst. Persönlich finde ich, dass ihr Euch noch nicht gut genug kennt, um so direkt über so emotionale Dinge sprechen zu können. Dafür braucht es etwas mehr gemeinsame Stunden.
Gehört nicht hierhin, aber ich habe ziemlich gelitten, weil ich, in Deiner Situation, nicht rechtzeitig die Handbremse gezogen habe. Daraus entstanden beidseitig grosse Gefühle, die Trennung gab's aber dann doch nicht. Nur viele Scherben, und 3 verletzte Seelen. Sogar der Anfang der nächsten Beziehung, beide single, fühlte sich für mich anfangs 'verboten' an. Nie wieder was im Dreieck!
Wenn Du jetzt Nägel mit Köpfen machst, dann wird keiner / keine verletzt. Zu grübeln gibt's da nicht viel.