Mal wieder: Liebe und das Alter.. und andere Probleme..

max602

Neuer Benutzer
23. Juni 2011
16
0
0
31
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Euren Rat.

Ich fange am besten mal am Anfang an..

Mitte Juli habe ich während eines Zeltlagers (40km von mir entfernt) ein nettes Mädel kennengelernt.

Wir haben uns zufällig im Schwimmbad getroffen, wir kannten uns vorher nicht. Ich war mit ein paar Freunden dort, mit denen ich auch dort im Zeltlager war, sie war ebenfalls nicht alleine, sie hatte 2 Freundinnen dabei.

Im Schwimmbad ist SIE mir sofort ins Auge gefallen, wir haben uns sehr oft angeschaut, teilweise auch ziemlich lange. Da ich leider (bis das erste Eis gebrochen ist) ziemlich schüchtern bin, hätte ich es auch fast vergeigt, aber glücklicherweise ist ein Freund von mir dann einfach zu ihr hingegangen, als ich auf der Toilette war.

Jedenfalls haben wir uns dann sehr nett unterhalten, anschließend haben wir noch zusammen ein Eis gegessen. Wir haben uns auch gleich für den nächsten Tag wieder im Schwimmbad verabredet.

Am nächsten Tag haben wir uns dann auch wieder getroffen, allerdings wieder nicht allein, weshalb wir uns dann für den nächsten Tag wieder verabredet haben, aber diesmal allein.

Wir haben uns dann getroffen und waren allein. Wir haben uns echt super verstanden, sie war mir auf den ersten Blick als ich sie gesehen habe sympathisch.

Wir haben glücklicherweise auch unsere Handynummern getauscht.

Als ich dann wieder zuhause war, ist sie mit ihrem Vater 4 Wochen in den Urlaub gefahren. Zwischen uns war 4 Wochen funkstille, weil sie leider kein Geld auf dem Handy hatte :(

Nach diesen 4 Wochen haben wir dann telefoniert. Teilweise mehr als 2 Stunden täglich.

Eines Tages fragte sie mich dann, ob ich sie nicht besuchen kommen will. Da ich (männlich) 18 bin, einen Führerschein und ein Auto habe war das auch kein Problem, eine knappe dreiviertelstunde später stand ich bei ihr vor der Tür.

Wir haben in ihrem Zimmer gesessen und uns 3 Stunden über die verschiedensten Dinge unterhalten, wir haben echt viel gelacht.

Seit dem treffen wir uns eigentlich fast jede Woche. Vor 2 Wochen ist es dann allerdings passiert.. Seit dem sind wir zusammen. Und ich war schon sehr lange nicht mehr so glücklich wie ich derzeit bin :) (Dazu muss man sagen, dass ich 1. nicht jedes Mädel an mich ranlasse und 2. wenns mich erwischt gleich richtig erwischt :/ )

Nur leider haben wir ein paar Probleme :(

1. Sie ist 14. Ich bin 18.

2. Ihr Vater weiß noch nicht, dass zwischen uns was läuft, er weiß nur, dass wir gute Freunde sind [allerdings bin ich der Meinung, dass Eltern nicht doof sind und merken sowas..]

3. Ihr Vater ist ziemlich streng, weshalb sie Angst hat, ihrem Vater von uns zu erzählen.

4. Meine Eltern (bei denen wohne ich noch..). Ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich selbst nicht verstehe, wieso es ausgerechnet eine 14 jährige sein musste und schaffe es deswegen auch nicht, meinen Eltern zu erzählen, dass ich mich in eine 14 jährige verliebt habe. Aber ich mein.. ich liebe sie, und nicht ihr Alter. Und was mehr als Küssen angeht, darüber haben wir beide auch schon gesprochen. Wir sind beide der Meinung, dass wir das auch ohne "mehr" schaffen, bis sie alt genug ist. Mir ist klar: Hals abwärts ist Tabu, und daran werde ich mich auch halten. :)

Sie ist einfach so.. so einzigartig. So eine Person wie sie findet man denke ich kein zweites mal :) Ich fühle mich so verdammt glücklich mit ihr, obwohl da das Problem mit dem Alter ist. Ich habe bisher nur 2 (davon eine kurze) Beziehungen hinter mir, aber bei ihr habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass das länger halten könnte. :)

Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht so recht was ich machen soll :(

Fakt ist, dass ihr Vater erfahren muss, das zwischen uns mehr ist.

Aber dann ist da noch das Problem mit meinen Eltern. Ich kann mit meinen Eltern nicht offen über sowas reden, das schaffe ich einfach nicht, und ich weiß nichtmal wieso, obwohl Liebe doch sowas von normal ist :(

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie wir das mit ihrem Vater regeln können?

Und wie ich es schaffe meinen Eltern davon zu erzählen?

Liebe Grüße..

Maxi

Hallo Max

Du hast hier geschrieben und leider noch keine Antwort bekommen. Also will ich dir mal meine Gedanken dazu schreiben.

Du schreibst, dass ihr Vater weiss, das ihr gute Freunde seit (ich denke auch nicht das Eltern nicht merken wenn da mehr ist). Wie gut kennst du ihren Vater? Wenn du sie besuchst, esst ir da auchmal alle zusammen und unterhält euch, oder sagst du nur kurz hallo und ihr zwei verschwindet dann?

Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich du oder ihr beide seit euch dem Problem mit dem Alter bewusst und scheinst die Verantwortung welche du dadurch hast ernst zu nehmen. 4 Jahre sind in dem alter ein Problem, wenn sie aber auch älter ist, schreit keiner mehr nach 4 Jahren und Gefühle schreien nunmal auch davor nicht nach dem Alter.

Ich würde mit dem Vater offen reden, macht das zusammen, ich glaube er wird euch die Chance geben wenn ihr ehrlich zu ihm seit. Macht ihm klar, dass ihr euch liebt, zeig ihm das es dir ernst ist und du nicht der Typ bist, welcher einfach eine 14 jährige abschleppen will. Mach ihm auch verständlich das dir klar ist, dass sie mit 14 noch einen anderen Einfluss von Zuhause hat und er sie als Vater klar von Enttäuschungen schützen will. Weisst du wie ich das meine? Ich denke da der Vater ja vermuten wird, dass da mehr als Freundschaft ist, wird er es euch hoch anrechnen, wenn ihr offen und ehrlich mit ihm über das Problem spricht. Das zeigt ihm auch dein Verantwortungsbewusstsein. Gerade weil dieser Schritt nicht einfach ist.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und wünsche euch beiden alles gute, ihr kriegt das hin :)

Liebe Grüsse

Hey, vielen Dank für Deine Antwort :)

Du schreibst, dass ihr Vater weiss, das ihr gute Freunde seit (ich denke auch nicht das Eltern nicht merken wenn da mehr ist). Wie gut kennst du ihren Vater? Wenn du sie besuchst, esst ir da auchmal alle zusammen und unterhält euch, oder sagst du nur kurz hallo und ihr zwei verschwindet dann?
Ehrlich gesagt kenne ich ihren Vater garnicht und er mich auch nicht. Ich würde es mir wünschen, wenn es anders wäre :( Er "kennt" mich nur vom sagen als einen guten "Kumpel" seiner Tochter :(

Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich du oder ihr beide seit euch dem Problem mit dem Alter bewusst und scheinst die Verantwortung welche du dadurch hast ernst zu nehmen. 4 Jahre sind in dem alter ein Problem, wenn sie aber auch älter ist, schreit keiner mehr nach 4 Jahren und Gefühle schreien nunmal auch davor nicht nach dem Alter.
Wir sind uns beide dem "Problem" mit dem Altersunterschied bewusst, wir haben auch schonmal offen darüber gesprochen und sie sagte auch, dass sie nicht möchte, dass es irgendwie Ärger gibt und sie deswegen auch Angst hat, mit ihrem Vater offen zu reden. Ich habe ihr auch deutlich gemacht, dass ich sie zu nichts zwingen möchte, was sie nicht möchte.. ich möchte sie nicht einengen oder sonstwie "beeinflussen" (wobei sie sowieso ziemlich genau weiß was sie will und das auch meist ohne ein Blatt vor dem Mund sagt)

Ich würde mit dem Vater offen reden, macht das zusammen, ich glaube er wird euch die Chance geben wenn ihr ehrlich zu ihm seit. Macht ihm klar, dass ihr euch liebt, zeig ihm das es dir ernst ist und du nicht der Typ bist, welcher einfach eine 14 jährige abschleppen will. Mach ihm auch verständlich das dir klar ist, dass sie mit 14 noch einen anderen Einfluss von Zuhause hat und er sie als Vater klar von Enttäuschungen schützen will. Weisst du wie ich das meine? Ich denke da der Vater ja vermuten wird, dass da mehr als Freundschaft ist, wird er es euch hoch anrechnen, wenn ihr offen und ehrlich mit ihm über das Problem spricht. Das zeigt ihm auch dein Verantwortungsbewusstsein. Gerade weil dieser Schritt nicht einfach ist.
Das hört sich so einfach an :( Aber es ist leider denke ich viel schwerer. Es ist so, dass ihre Eltern getrennt leben und sie bei ihrem Vater lebt. Ihr Elternhaus ist ziemlich problematisch, weshalb ihre kleine Schwester (4 Jahre alt..) auch im Heim lebt :( Ich denke mal, dass ihr Vater sie natürlich auch davor beschützen will, dass seine Tochter Fehler macht, die sie hinterher bereuen wird. (Welche Eltern wollen das nicht?), deshalb kann ich es auch etwas verstehen, dass ihr Vater ziemlich streng ist.

Ich habe ehrlich gesagt auch Angst davor, dass er mich sofort als pädophiles Schwein abstempelt, obwohl er das eigentlich nicht kann ohne mich zu kennen :/

Irgendwie bin ich auch davon überzeugt, dass er uns die Chance geben wird.. Ich mein.. es gibt soviele "Spacken" die da draußen rumrennen.. Ich bin eigentlich (auch wenn es sich jetzt komisch anhört^^) ein ganz netter Kerl :D Ich mache nächstes Jahr mein Abi und engagiere mich nebenbei auch noch ehrenamtlich :/

Und ich würde auch nicht jedesmal 40km zu ihr hin und 40km zurück fahren, wenn sie mir nichts bedeuten würde.. Dann könnte ich auch zum Bordell um die Ecke fahren, wenn es mir nur um das Austauschen von Körperflüssigkeiten gehen würde :D

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und wünsche euch beiden alles gute, ihr kriegt das hin :)
Danke für Deine mutmachenden Worte :) Vielleicht mache ich mir auch einfach nur (mal wieder..) zu viele Gedanken?! Ich weiß es nicht..

Es ist ganz normal sich all diese Gedanken zu machen.

Du machst auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck. Und das ist dein größter Bonus.

Ich denke es wäre wirklich das beste, wenn du zusammen mit ihr, das Gespräch mit ihren Vater führst.

Er wird dich kennenlernen müssen, um zu verstehen, dass er sich keine Sorgen machen braucht.

Außerdem sollte das bald passieren, je länger die ganze Sache geheim ist, umso schwieriger wird es.

Ihr solltet eurer Beziehung nicht so eine Last auflegen.

Wegen deinen Eltern.. das selbe. Rede mit ihnen. Stell ihnen das Mädchen vor.

Du liebst sie! Sei stolz darauf, egal wie jung sie ist.

Ihr geht vernünftig damit um, deshalb gibt es keinen Grund das zu verstecken!

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Hey LittleCherry,

auch Dir vielen Dank für Deine Zeilen :)

Ich denke es wäre wirklich das beste, wenn du zusammen mit ihr, das Gespräch mit ihren Vater führst. Er wird dich kennenlernen müssen, um zu verstehen, dass er sich keine Sorgen machen braucht.

Außerdem sollte das bald passieren, je länger die ganze Sache geheim ist, umso schwieriger wird es.
Ja schon.. aber ich habe Angst, dass die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater sich wegen mir noch mehr verschlechtert.. sie sagt, dass ihr Vater sowieso schon kein Vertrauen mehr zu ihr hat :( Wobei es in meinen Augen GERADE DANN wichtig ist, dass er möglichst bald erfährt, dass seine Tochter einen (neuen) Freund hat.Natürlich will ich, dass das schnellstmöglich geklärt wird, aber ich möchte sie nicht unter Druck setzen. Sie sagt von sich aus, dass sie mit ihrem Vater reden wird, wenn er gut gelaunt ist, denn dann ist er wohl am "friedlichsten" ihr gegenüber. Vielleicht braucht sie auch noch Zeit? Ich weiß es nicht.. Wenn sie Zeit braucht, dann lasse ich ihr diese!

Wegen deinen Eltern.. das selbe. Rede mit ihnen. Stell ihnen das Mädchen vor.
Das will ich auch unbedingt! Aber irgendwie schaffe ich es nicht.. ich nehme mir immer vor, es ihnen zu erzählen, aber irgendwie habe ich eine Sperre in meinem Kopf, die es immer wieder verhindert, wenn die Worte schon in meinem Mund sind, aber sie daran hindert über meine Lippen zu kommen :( Vorhin wieder so gewesen: "Du, Mama ich bin morgen den ganzen Tag weg" (ich fahr morgen endlich wieder zu ihr :) ) "Wo willste denn hin wenn ich fragen darf?" Da dacht ich mir: Jetzt sag ich einfach, dass ich zu meiner Freundin fahre, aber es kam nur:"Is doch egal" :(

Ich habe auch Angst, dass (zumindest meine Mum) nicht ganz gelassen darauf reagiert, wenn ich ihr sage, dass mein Schatz 40km weit weg wohnt (sie ist da etwas eigenartig.. ich habe einen größeren Bruder, der auch noch bei uns zuhause wohnt..und meine Mutter kann seine Freundin nicht wirklich leiden) :/

Bei meinem Vater würde ich sogar eher vermuten, dass er froh ist, dass ich endlich mal eine ordentliche abbekommen habe.. und wenn ich ihm erzähle, dass ich den Sprit sowieso selber bezahle wird er denke ich kein Problem damit haben :)

Du liebst sie! Sei stolz darauf, egal wie jung sie ist.
Ich war noch nie auf etwas SO stolz wie auf SIE.. nichtmal als ich meinen Motorradführerschein gemacht hatte und das erste mal mit meinem eigenen Motorrad gefahren bin war ich SO stolz :) :)
Liebe Grüße,

Maxi

In Bezug auf ihren Vater ist sie natürlich diejenige, die das Tempo angibt. Sie wird entscheiden, wann sie bereit dazu ist.

Wenn sie es ist,- unterstütz sie! Aber du klingst so, als bräuchte man dir das nicht mehr zu sagen.

Wegen deinen Eltern...

hilft es dir vielleicht vorher allein mit deinem Dad darüber zu reden?

Oder dein Mädchen einfach mal mitzubringen?

Bewahre diese Beziehung, das klingt alles sehr sehr schön :)

Liebe Grüße

Wenn sie es ist,- unterstütz sie!
Ich glaub sie weiß schon, dass ich immer für sie da bin und sie unterstützen werde, egal bei was :) Ich hab schon überlegt, ob ich nicht einfach mal bei ihr bleibe, wenn ihr Vater nachhause kommt, aber ich habe Angst, dass das dann für ihren Vater zu plötzlich ist, wenn da aufeinmal jemand in seinem Haus steht und sich als der neue Freund seiner Tochter ausgibt :/

Aber du klingst so, als bräuchte man dir das nicht mehr zu sagen.
Naja, wenn ich selbst schon alles wüsste würde ich Euch nicht um Rat fragen :p

hilft es dir vielleicht vorher allein mit deinem Dad darüber zu reden?
Ich denke schon das das helfen würde, nur brauche ich dafür die passende Gelegenheit :/ Ich kann nicht einfach mal sagen "Du, Papa ich muss dir mal was erzählen"..ich weiß, klingt total komisch, aber es ist leider so :( Ich hoffe mal, dass die Tage mal eine passende Gelegenheit kommt :) Ich könnte auch einfach mal "zufällig" einen Zettel mit ihrem Vornamen und ihrer Telefonnummer drauf auf meinem Schreibtisch liegen lassen. So neugierig wie meine Mutter ist wird sie mit Sicherheit fragen, wer das ist :D

Oder dein Mädchen einfach mal mitzubringen?
Dazu muss sie bzw. müssen wir allerdings erstmal mit ihrem Vater reden, vorher nehm ich sie nirgendwo mit hin.

Bewahre diese Beziehung, das klingt alles sehr sehr schön :)
Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal selber, ob das überhaupt alles wahr ist, weil es so schön mit ihr ist :) :)

So, heute war ich wieder bei ihr :)

Und ich fühl mich, als wär ich auf Drogen, ich könnt die ganze Welt umarmen, obwohl nicht mal irgendwas "besonderes" passiert ist :D Ich fühl mich einfach nur so glücklich :)

Ich hab ihr noch mal gesagt, dass ich es toll fände, wenn ihr Vater die ganze Wahrheit wüsste. Wir haben uns dann darüber unterhalten und dabei ist auch rausgekommen, dass sie ihrem Vater zwar nicht gesagt hat, wie alt ich bin, aber das ich in die 11. Klasse bei ihr auf die Schule gehe.. das macht die ganze Sache leider alles andere als einfacher, denn sie hat ihren Vater angelogen :(

Das Alter sagt nix aus glaub mir.. Wenn ihr euch wirklich liebt dann schafft man alles .. Ich weiß wovon ich rede. Mein Schatz ist auch 18 und ich bin 26 Jahre und wir planen zu heiraten. Also wenn ihr beide euch liebt dann vergesst den Rest :)

Das ist schlecht.

So eine Lüge belastet die ganze Sache in der Tat. Vielleicht solltet ihr das bald klar stellen.

Das Alter sagt nix aus glaub mir.. Wenn ihr euch wirklich liebt dann schafft man alles .. Ich weiß wovon ich rede. Mein Schatz ist auch 18 und ich bin 26 Jahre und wir planen zu heiraten. Also wenn ihr beide euch liebt dann vergesst den Rest :)
Naja, ihr seid wenigstens beide volljährig :/
So eine Lüge belastet die ganze Sache in der Tat. Vielleicht solltet ihr das bald klar stellen.
Ja das sollten wir wirklich langsam mal.. Aber sie hat Angst davor, dass ihr Vater sich von Anfang an gegen uns wendet.. okay, die Angst hab ich auch.. ich will sie nicht so schnell verlieren, wie ich sie kennengelernt habe :( Aber leider könnte ich ihren Vater sogar verstehen, wenn er was gegen unsere Beziehung hat :(

Ich will sie nicht verlieren. Ein Mädchen wie sie findet man nicht nochmal :(

Ich brauche Eure Hilfe :(

Sie will das alles nicht mehr so :( Sie will nicht, dass ich extra wegen ihr, nur um 2,3 Stunden (wenns hoch kommt 4) in ihrer Nähe zu sein diese 40km hin und zurück fahre :( Sie will das nicht mehr so, aber sie will deswegen auf keinen Fall schluss machen..

Sie glaubt, dass sie es nicht wert sei, dass ich wegen ihr extra zu ihr fahre und sie unterstellt mir, das ich nicht so eine (ihrer Meinung nach) komplizierte Freundin will und das ich mir doch einfach eine andere suchen kann :(

Ich habe solch eine verdammte Angst sie zu verlieren! Ich habe die letzte Nacht kein einziges Auge zubekommen.. ich bin fast die ganze Nacht nachdenklich und ziellos durch den Wald geirrt. Sie ist mir so verdammt wichtig. Sie bedeutet mir so unglaublich viel :'( Ich möchte nicht, dass es genauso schnell wieder zu ende ist, wie es angefangen hat :'(

Hi,

ich kann nur Vermutungen aufstellen. Aber es wundert mich doch, dass sie das für dich machen will. Du klingst nicht so, als hättest du dich beschwert oder dergleichen.

Ich vermute ihr Problem liegt wo anders. Kann es sein, dass sie Angst vor dem Schritt hat, es offiziell zu machen?! Und grade sogar lieber die Sache beenden würde, als es ihrem Vater sagen zu müssen?!

Vielleicht auch eher unbewusst. Vielleicht sucht sie grade Gründe, weswegen es besser wäre sich zu trennen?!

Red mit ihr in Ruhe drüber. Mach ihr klar, dass du diese Strecke gerne in Kauf nimmst und frag weswegen sie sich solche Sorgen macht.

Liebe Grüße

Hey LittleCherry..

Aber es wundert mich doch, dass sie das für dich machen will.
Das sie was für mich machen will? Schluss machen, damit ich nicht mehr die "Strecke" habe?

Du klingst nicht so, als hättest du dich beschwert oder dergleichen.
Natürlich habe ich mich darüber beschwert.. aber ich hab eher versucht ruhig zu bleiben..
Ich vermute ihr Problem liegt wo anders. Kann es sein, dass sie Angst vor dem Schritt hat, es offiziell zu machen?!
Ich denke auch, dass das eher ihr Problem ist.. Wegen ihrem Vater. Ich möchte auch nicht, dass sie wegen mir Probleme mit ihrem Vater bekommt.. bzw. die Probleme die die beiden schon haben noch schlimmer werden :(
Vielleicht sucht sie grade Gründe, weswegen es besser wäre sich zu trennen?!
Als ich sie direkt drauf angesprochen habe, ob sie nun Schluss machen will bekam ich von ihr die Antwort, ob ich irre sei, ob ich das möchte und das sie auf keinen Fall schluss machen möchte :/

. Mach ihr klar, dass du diese Strecke gerne in Kauf nimmst und frag weswegen sie sich solche Sorgen macht.
Strecke.. für mich ist das keine Strecke.. und die Spritkosten.. mein Gott, das ist mir sowas von egal. Diese paar Euro. Hab ich ihr auch schon gesagt, aber sie will es nicht verstehen, dass sie mir so verdammt wichtig ist, dass ich auch für 5min zu ihr fahren würde.Natürlich ist es schwierig, dass wir 40km zwischen uns haben, vorallem wegen der Schule. Ich habe montags und donnerstags 4 Std. weshalb wir uns mittlerweile dran gewöhnt haben, dass ich mindestens montags zu ihr komme und wenn es mit Klausuren passt auch donnerstags. Natürlich würde ich noch viel öfter bei ihr sein wollen, aber dienstags, freitags und am wochenende ist halt ihr Vater den ganzen Tag zu hause. :/

Wenn ihr Vater endlich von der Beziehung wüsste, dann wäre es denke ich alles etwas einfacher, bis auf die Befürchtung, dass er was gegen unsere Beziehung haben könnte (und da ist wieder die Entfernung denke ich ein Problem.. und vorallem das Alter)...

Ach man ey.. ist doch alles scheiße so :(

Hey Max

Hmmm, erstmal schade, dass sie ihren Vater angelogen hat. :(

Was sie dir da erzählt hat, sieht für mich auch danach aus, dass sie richtig Angst hat, ihrem Vater die Wahrheit zu sagen. Was auch wieder die Lüge erklären würde. Ich weiss (aus eigener Erfahrung), dass es für sie echt nicht leicht ist, mit der Wahrheit rauszurücken.

Ich denke aber wichtig wäre noch immer, dass sie ihrem Vater gegenüber tritt und ihm sagt, "du, ich habe dir da nicht die Wahrheit gesagt, mein Freund geht nicht bei mir auf die Schule sondern wohnt 40km entfernt. Ich liebe ihn ehrlich und mir/uns ist wichtig, dass auch du ihn kennen lernst, darf ich ihn zu nem Kaffee/Essen mit uns beiden einladen".

In der Distanz sehe ich beim Thema Akzeptanz des Vaters eher einen Vorteil. Die Tatsache das du die 40km fähsrt um dich mit ihr zu treffen, zeigt wie wichtig sie dir als Mensch ist und du dir nicht einfach "irgend ne Junge" aufgabeln wolltest.

Versuche sie wirklich zu dem Schritt zu ermutigen, ich denke es wäre für eure und auch für die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater sehr wichtig.

Liebe Grüsse

flower

Und hey, klar ists keine einfache Situation :confused: , aber denke nicht, dass alles Scheisse ist, ihr habt das Problem nur weil ich euch liebt und ehrlich sein wollt, und das wiederum ist doch schön :klatsch:

Natürlich habe ich mich darüber beschwert.. aber ich hab eher versucht ruhig zu bleiben..
Ich meinte über die Strecke beschwert, nicht über ihre Worte ;)

Sie will auf keinen Fall Schluss machen,- gut!

Dann beruhge dich erst mal, sonst machst du es noch schlimmer.

Nicht zu viel verrückt machen, klär lieber in Ruhe ab, was ihre Ängste sind und findet Wege dafür.

Liebe Grüße

Hey Flower, hey Little Cherry!

Was sie dir da erzählt hat, sieht für mich auch danach aus, dass sie richtig Angst hat, ihrem Vater die Wahrheit zu sagen. Was auch wieder die Lüge erklären würde.
Mhm.. das klingt zumindest plausibel :/Wir haben vorhin kurz telefoniert, als ihr Vater kurz im Garten war. Ich hab sie gefragt, was sie genau möchte was sich ändert. Sie hat angefangen mit alles, als ich dann gefragt habe was sie mit alles z.B. meint hat sie gesagt, dass sich das mit ihrem Vater ändern muss.

Ich denke aber wichtig wäre noch immer, dass sie ihrem Vater gegenüber tritt und ihm sagt, "du, ich habe dir da nicht die Wahrheit gesagt, mein Freund geht nicht bei mir auf die Schule sondern wohnt 40km entfernt. Ich liebe ihn ehrlich und mir/uns ist wichtig, dass auch du ihn kennen lernst, darf ich ihn zu nem Kaffee/Essen mit uns beiden einladen".
Naja, wie gesagt, die beiden haben ein sehr angespanntes Verhältnis, gerade weil sie wohl öfters auch mal mist gebaut hat :( Angefangen beim Schule schwänzen, aufgehört beim ritzen :( Und ihr Vater ist auch eher so einer von der Fraktion die nach dem Motto handelt "die braucht jetzt eine Ohrfeige damit sie es versteht".. :(

In der Distanz sehe ich beim Thema Akzeptanz des Vaters eher einen Vorteil. Die Tatsache das du die 40km fähsrt um dich mit ihr zu treffen, zeigt wie wichtig sie dir als Mensch ist und du dir nicht einfach "irgend ne Junge" aufgabeln wolltest.
Ich hoffe, dass ihr Vater das genauso sehen wird :/ Ich empfinde die Distanz auch eher als Vorteil, gerade auch weil wir dann nicht permanent aufeinander hocken können, was dann auch den nötigen Freiraum für die Schule lässt.

Versuche sie wirklich zu dem Schritt zu ermutigen, ich denke es wäre für eure und auch für die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater sehr wichtig.
Ich habe ihr gerade nochmal eine SMS geschickt (telefonieren geht leider nicht wenn ihr Vater in der Nähe ist :( ) und ihr geschrieben, dass sie entscheiden muss, wann sie dazu bereit ist und ich sie dabei unterstützen werde und hinter ihr stehen werde, egal was passiert!

Und hey, klar ists keine einfache Situation :confused: , aber denke nicht, dass alles Scheisse ist, ihr habt das Problem nur weil ich euch liebt und ehrlich sein wollt, und das wiederum ist doch schön :klatsch:
Danke flower, das muntert mich wieder ein bisschen auf :)

Ich meinte über die Strecke beschwert, nicht über ihre Worte ;)
Ich wüsste nicht, dass ich mich über die Strecke beschwert hab, außerdem macht mir Autofahren Spaß, und im Sommer mit dem Motorroad ists noch viel schöner, auch weil sie in einer Gegend wohnt, die für Motorradfahrer das Paradies ist (falls der Harz euch etwas sagt ;) ).

Dann beruhge dich erst mal, sonst machst du es noch schlimmer.
Ich versuchs :/
Nicht zu viel verrückt machen, klär lieber in Ruhe ab, was ihre Ängste sind und findet Wege dafür.
Wir werden morgen aufjedenfall telefonieren und Donnerstag wollten wir uns eigentlich wieder treffen. Mal schauen, was dabei rumkommt :/
Vielen Dank für Eure Antworten, ihr zwei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleiner Tipp:

Wenn sie im Moment so viel Angst hat, solltest du versuchen ihr Ruhepool zu sein,

Versuch deine Angst nicht zu zeigen, sei ihr eine Schulter.

Ich könnte mir vorstellen, je stärker ihre Sorgen auch auf dich übergehen, umso mehr verliert sie den Boden unter den Füßen.

Viel Erfolg, Kraft und Ruhe

Liebe Grüße

Hey Max

Finde ich super was du ihr noch geschrieben hast, damit vermittelst du ihr auch das, was cherry dir oben geraten hat. Sicherheit und ich denke die kann sie gebrauchen.

Hmmm, wegen angespanntem Verhältnis, Schule schwänzen und ritzen (ok zu ritzen will ich mir nicht anmassen was zu sagen, da ich sie und ihre Gründe dafür nicht kenne) aber ich denke das sind auch beides Punkte in denen der Vater aus Sorge und evtl. hilflosigkeit reagiert. Situationen in denen er denkt, er komme nicht an seine Tochter ran und merkt das etwas falsch läuft. Da kann doch die Offenheit und Ehrlichkeit in dem sie ihm von dir erzählt auch entgegenkommend wirken und ein Zeichen sein, dass sie nicht irgend nen Mist hinter seinem Rücken machen will.

Irgendwann wird er von euch erfahren und ich denke wenn er euch irgendwie zuhause oder am Telefon "erwischt" , wird er die ganze Situation anders ansehen als wenn ihr ihm ehrlich gegenübertritt.

In wie Weit er aber der Fraktion mit der Ohrfeige angehört und wie weit man mit ihm vernünftig reden kann, weiss aber nur deine Freundin. Ich hoffe das bei ihm auch auf Vernunft zu bauen ist.

Auch ich wünsche euch viel Kraft und viele schöne Stunden zusammen.

Liebe Grüsse

flower

Hey ihr Lieben,

ich habe jetzt schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich will Euch mal auf den neuesten Stand bringen :)

Ihr Vater hat die hohe Telefonrechnung bekommen, und sie hat ihm dann erzählt, dass sie mit mir telefoniert hat. Sie hat ihm dann auch gesagt, dass sie sich gerne mit mir treffen möchte (obwohl wir es sowieso schon machen.. hinter seinem Rücken..) Er hat dann gefragt, wann wir uns denn mal treffen möchten und ob er mich dann auch mal kennenlernen darf. Jetzt wollen wir uns bald mal alle treffen und was zusammen unternehmen :)

Ich hab mir jetzt ne Flatrate geholt, damit die nächste Telefonrechnung (meine und ihre^^) nicht wieder SO hoch wird und ihr Vater keinen Grund mehr zum meckern hat :p

Wegen den Problemen mit ihrem Vater geht sie jetzt regelmäßig zur Erziehungsberatungsstelle, dort steht auch demnächst ein Termin an, bei dem ihr Vater dabei ist und die beiden unter professioneller Aufsicht mal in Ruhe reden können :)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende =)