Mal wieder: Liebe und das Alter.. und andere Probleme..

Hey Max

Hab mich über deinen letzten Beitrag sehr gefreut! Das sah doch endlich mal positiv aus! Wie ist es gelaufen, konntet ihr euch schon treffen?

Liebe Grüsse

flower

 
Hey Flower!

Letzten Samstag haben wir uns mal getroffen! Ihr Vater und ich haben allerdings nur ein paar Worte gewechselt, da wir beide zusammen ins Schwimmbad gehen wollten, damit wir nicht den ganzen Tag zuhause rumgammeln und ihr Vater dabei ist.

Jedenfalls habe ich sie dann wieder nachhause gebracht und wir haben alle zusammen noch einen Tee getrunken und Kekse gegessen :)

Er hat sich gefreut, dass er mich nun auch mal sehen durfte und er möchte gerne mit uns mal zusammen essen gehen und mich näher kennenlernen :) Mal hoffen, dass das bald was wird :)

Aber ich hab leider schon wieder ein Problem.. diesmal hats aber eher was mit mir zu tun :(

Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch und nehme mir vieles sofort zu Herzen und bin auch mit mir selbst nicht wirklich zufrieden, aber seit dem ich mit ihr zusammen bin ist das eigentlich besser geworden und wollte auch die alte Zeit hinter mir lassen, die mich 2 Jahre extrem belastet hat. Weil endlich das Mädchen in mein Leben getreten ist, was mich so über glücklich macht!

Heute war ich wieder bei ihr, wir haben auf dem Sofa gelegen und Musik (heute mal "meine"... ziemlich dunkel, melancholisch bis depressiv und dunkelromantisch.. vllt sagt hier ja jemandem Mantus, Staubkind und Zeraphine etwas..) gehört. Jedenfalls kams dann irgendwie einfach raus. Irgendwie wurde ich aufeinmal total traurig und ich weiß nicht wirklich warum :( Jedenfalls sind mir dann auch die Tränen gekommen :(

Meine Schatz macht sich jetzt sorgen um mich und denkt, dass es was mit ihr zutun hat :( Aber ich weiß nicht wie ich ihr sagen soll, warum das passiert ist. Ich weiß es ja selbst nicht :(

Sie hat mich gefragt, warum ich ihr das nicht sagen möchte, das ich doch mit ihr über alles reden kann. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich Angst habe, dass sie mich verlässt, wenn sie jetzt merkt, dass ich nicht immer der "alte", vernünftige, gewissenhafte Typ bin, sondern auch mal ein emotionales Weichei, aber sie meinte dann, dass sie sich immer einen Freund gewünscht hat, der auch mal seine Gefühle sehr deutlich zeigt und auch mal Tränen in den Augen hat und nicht immer nur alles durch die rosarote Brille sieht :(

Was soll ich jetzt tun?! Ich will sie nicht verlieren :( Sie ist das beste, was mir jeh passiert ist :'(

 
was ist jetzt dein problem? mal angesehen von deiner überangst sie zu verlieren.. ihr habt schon einiges durchgemacht, aber es läuft doch gut oder? musst du dir probleme machen, wo keine sind? genieß es!! punkt :D

 
Mein Problem ist, dass sie jemanden anders geliebt hat.

Meine Fassade. Nicht das, was wirklich dahinter steckt.

Ein selbstkritischer, melancholischer, einsamer Mensch der sich über alles einen Kopf macht und ständig an sich selbst herum nörgelt.

Wir haben heute nochmal telefoniert. Sie hat mir gesagt, dass sie sich verarscht fühlt, weil ich ihr die ganze Zeit was vorgemacht habe. Dabei war ich doch einfach nur mal glücklich in ihrer Gegenwart und habe meine dunkle Seite weggestellt.

Sie sagte, dass sie mich trotzdem liebt, so wie ich bin und sie mich nicht verlieren möchte, weil ich ihr so viel bedeute. Allerdings sagte sie mir auch, dass sie darüber nachgedacht hat Schluss zu machen, aber das möchte sie nicht, weil sie mich liebt.

Ich bin verzweifelt. Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen und für immer zu verschwinden. Einfach weg. Und niemand soll sich daran erinnern, dass ich jemals da war.

Endlich habe ich den Menschen gefunden, mit dem ich Gefühle kennengelernt habe, die ich so extrem noch nie empfunden hatte. Für den ich bereit bin alles zu geben. Und dann mache ich das einfach kaputt. Einfach so.

 
wieso kaputt???? sie sagt doch, dass sie dich so animmt wie du bist!! das ist doch das größte geschenk!! warum das jetzt wegwerfen??

ja renn nur weg, wie immer, renn weg vor allem. oder stell dich mal den dingen!! akzeptier dich selbst und akzeptier dass dich jemand akzeptiert!

auch wenn du fehler machst, sie hat dir verziehen! nimm das an und gibt zurück!!

alles liebe :)

 
Immer mit der Ruhe Max. Bitte einmal tief durchatmen.

Du sitzt grade an deinem Pc oder Laptop wenn du das ließt. Und ich möchte dich um etwas bitten. Schließ für einen Moment deine Augen und atmete einmal ganz tief durch.

Lass die Augen geschlossen und frag dich wer du bist.

Das klingt alles vielleicht dämlich, aber bitte tu es einfach.

Du wirst merken wie du atmest. Wie deine Gedanken durch deinen Kopf kreisen, deine Augenlieder leicht zucken und du spürst deine Hände, die auf der Tastatur, Maus oder Tisch liegen. Du bist ein Mensch der denken und fühlen kann. Du bist einzigartig und du hast dieses eine Leben. Du wirst noch oft weinen aber auch oft lachen. Welche Wege du gehen wirst, das weiß jetzt niemand. Aber die Wege werden sich dir zeigen. Das sind alles Dinge, die dir keiner nehmen kann. Ganz gleich wie schwach und klein du dich fühlst, wie allein du bist- oder glaubst zu dein.

Es gibt Gründe wieso du dich manchmal so schwach fühlst. Und du kennst sie, tief im Herzen.

Dieses Mädchen hat dich kurzzeitig all diese Dinge vergessen lassen und du hast geglaubt du kannst ohne diesen Teil deiner Vergangenheit weitergehen.

Aber jetzt hast du gemerkt, dass sie wie ein Schatten bei dir bleiben. Ok. Das ist nicht schlimm. Denn sie gehören zu deinem Leben dazu.

Es gibt nicht nur einen Teil von dir, es gibt dich nur im Ganzen!

Wenn zwei Menschen einanderkennenlernen, dann zeigen sie sich oft nur bestimmte Seiten. Wenn sie sich näher kommen, müssen beide lernen, mit dem Gesamten des anderen klarzukommen.

Das klappt. Oder es klappt nicht. Wenn nicht.- ist es traurig, aber nicht schlimm.

Deine Freundin wird auch diese Seite von dir kennenlernen. Und wenn es so sein soll, auch lieben lernen.

Öffne dich. Dir und ihr gegenüber. Dabei darfst du nichts von dir hassen. Dich vor nichts fürchten. Nimm dich so wahr, wie du bist! Denn nur so kann ein Mensch dich wirklich lieben lernen.

Versuche deine Angst unter Kontrolle zu kriegen. Denn sie ist, finde ich, im Moment dein größtes Problem und das größte Risiko der Beziehung.

Euch weiterhin nur das Beste.

Liebe Grüße

Cherry

 
ich stimme little cherry zu, nur den punkt mit der angst..

ich würde eher sagen, versuch nicht die angst unter 'kontrolle' zu kriegen, sondern auch sie anzunehmen, sie ist ein teil von dir. erst wenn du sie ganz zulässt, wird sie dir keine angst mehr machen. denk dran, du besitzt deine freundin nicht, du kannst sie also nicht verlieren. du kannst nur die zeit mit ihr genießen, und durch die 'angst sie zu verlieren' nimmst du dir diese schönen moment und die zeit mit ihr selbst.

 
Hey ihr beiden,

vielen Dank für Eure Beiträge! :)

Wir haben uns gestern wieder gesehen, wir haben allerdings nicht nochmal darüber gesprochen, wir haben einfach nur die Zeit genossen und unsere gegenseite Nähe gespürt :)

Ich werd an mir arbeiten, mich so zu akzeptieren wie ich bin, nämlich anders.

Ich möchte mit ihr glücklich sein, und wenn sie das irgendwann nicht mehr mit mir sein will, dann muss ich das leider akzeptieren. Auch wenn wir beide das Gefühl haben, dass wir einfach wie füreinander gemacht sind.

Wir haben beide unsere Stärken und Schwächen und entweder akzeptieren wir das oder wir lassen es sein und trennen uns :/

Danke ihr beiden!

Insbesondere Dir, Cherry, dein Beitrag hat mich nachdenklich über mich selbst gemacht. Danke!!!

Morgen fahr ich wieder zu Ihr, und morgen ist auch ihr Papa wieder da. Der weiß allerdings noch nicht, dass wir zusammen sind, aber das wird schon noch mit der Zeit kommen :)