Maske in der Beziehung? [ausgelöst aus: "das leben stinkt"]

ich drücke dir die daumen...viel glück und alles gute

gruß kimili :]

 
Ich weiß ja auch nicht, aber mir fallen da zwei Möglichkeiten warum sie so ist wie sie ist. Entweder sie liebt dich nicht, sondern hat nur einen Nutzen von dir. (sorry für die harten Worte) oder sie hat was erlebt, was sie daran hindert dir ihre liebe zu zeigen.

Und du? Siehst du sie als Herausforderung? Möchtest du der Held sein, der ihren Eispanzer bricht? Was ist dein Nutzen an der Partnerschaft? Was gibt sie dir? Und sag jetzt nicht nichts, das kann ja nicht sein, sonst wärst du ja nicht bei ihr?

Ich bewundere echt wie du das aushälst, aber in deiner Haut möchte ich trotzdem nicht stecken. Mich würde das total kaputt machen. Worauf hoffst du?

Ich hoffe du findest in deinem Gespräch die richtigen Worte. Trau dich etwas zu fordern, denn wenn du nichts tust ist die Gefahr groß, dass es für dich noch schlimmer wird. Ich kann verstehen, dass du um sie kämpfst, aber versuche dir ein wenig treu zu bleiben. Aber du wirst, wenn du tief in dich hineinhörst selbst am besten wissen was richtig ist. Du musst es dann nur noch tun. ;)

Muss jetzt ins Bett. Muss morgen um 8 studieren.

 
ich kann BrokenWing nur zustimmen.

Mir erscheint es nicht wie Liebe. Eher wie: sie hat Macht über dich... und du möchtest ihr gerne "helfen" und gehst dabei zugrunde.

Aber kann man jemandem helfen, der nicht will, das ihm geholfen wird? Ich denke nicht.

Mir ging es früher genauso. Ich nannte es immer liebevoll "Helfersydrom". Ging auch öfter mal fast kaputt, weil ich mich aufopferte, um für andere Personen da zu sein.

Aber damit hilft man weder sich noch der anderen Person. Und auch wenn die Gefühle für die andere Person noch so tief gehen, kann es nicht sein, daß man sich selber kaputt macht.

Da muß ich ganz klar sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Welches ist die Schlimmere Variante?

Mit einer Frau zusammen zu sein, die eiskalt ist, und darunter sehr zu leiden? Oder aber, Liebeskummer zu haben, weil man sonst kaputt gegangen wäre und den Liebeskummer (den du ja jetzt auch schon hast) leichter überwinden zu können, weil die täglichen Auslöser fehlen und er irgendwann gehen wird, dieser Liebeskummer?

 
Ich verstehe sehr gut was ihr meint, Benji und Broken Wing. Allerdings kann ich einfach nicht aufgeben. Ja, ich glaube daran, dass ich dies Eisschale brechen kann. Ja, ich bin mir ganz sicher dass sie es wert ist. Es ist sehr untypisch für mich, optimistisch zu sein. Aber in diesem Fall weiss ich, dass es sich lohnt für sie zu leiden. Und sollte dieses Leiden ewig dauern, ich werde es wohl tun...

Heute sehe ich sie wieder, ich werde mit ihr reden. Ich muss einfach daran glauben, dass noch Hoffnung besteht. Ich weiss sie ist tief im inneren eine Gefühlsvolle Person, ich muss ihr nur ganz klar zeigen dass sie von mir keine Angst haben muss, dass ich ihr nichts böses will und dass sie problemlos ihre Gefühle mir mitteilen kann...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was genau passiert ist...

Liebe Grüsse

Tiamat