Mehrere Freundinnen gleichzeitig

Entäuscht

Neuer Benutzer
29. Jan. 2007
3
0
0
Hallo zusammen

Ich bin hier neu und muss einfach mal mein gestriges Erlebnis loswerden. Vielleicht hat ja jemand unter euch auch schon so was erlebt.

Also ich habe gestern Abend auf meinen Freund Roger gewartet - vor seiner Türe- wollte endlich mal ein klärende Gespräch und er ist mir nur noch aus dem Weg gegangen- deshalb wollte ich ihn mal "abpassen" wenn er nach Hause kommt. Und da sitzt doch tatsächlich noch eine Frau vor seiner Türe. Mit dem gleichen Ziel wie sich dann herausstellte. Wir hatten ca 1 Stunde lang ein sehr aufschlussreiches Gespräch.

Mit ihr ist er schon 1 Jahr zusammen und ich bin vor 5 Monaten mit ihm zusammen gekommen. Na und dann gibt es da noch weitere, wahrscheinlich 1-2 Frauen in der West-Ch und sicher 1 Frau in Deutschland. Plötzlich hat alle sinn gemacht, was ich in den Monaten mit ihm erlebt habe. Sein ständiges verschwinden, die leisen Telefongespräche, das nie wirklich Zeit haben und immer unterwegs sein. Ich war wirklich ein absoluter Vollidiot :mauer: - habe ihm mein ganzes Leben und alle Liebe geschenkt und ihm vertraut!!!

Aber der absolute Hammer sind die unglaublichen Lügen, die er erzählt hatte.

Im Dezember an seinem Geburtstag ist seine Mutter gestorben (angeblich) und es ging im sooo schlecht, dass ich meinen Flug in den Senegal storniert habe und auf die Ferien mit ihm verzichtet habe, damit er alleine zur Familie fliegen kann um zu trauern. Meine Anwesenheit hätte keinen guten Eindruck gemacht, hat er mir gesagt. Und dann erzählt mir die andere Frau von gestern Abend, das in ihrer Version seine Mutter im April gestorben ist..... Na was ist jetzt wohl wahr. Und so ging es weiter... sie hat komplet andere Geschichten erzählt bekommen als ich. Mann oh mann muss der Mann im Stress sein, noch all seine Lügengeschichten im Griff zu haben.

Bin einfach extrem entäuscht und verletzt. Habe aber keine Tränen mehr überig, die hab ich in den letzten Monaten alle vergossen. Wahrscheinlich folgt auf die momentane Wut dann die Depression...

Was denken sich diese Männer bloss dabei so mit den Gefühlen von uns zu spielen, uns so zu benutzen und zu verarschen? Das macht mich sehr traurig, kann man denn wirklich niemandem mehr vertrauen?

Entäuscht

Was sich diese Männer denken? Weiß ich nicht!

Swollen und sobald eine "Bzeihung" droht fix verschwinden?

Oder die einem mitten in der Nacht aus der Wohnung werfen weil man NICHT mit ihnen schläft?

(Erfahrungen liegen mehrfach vor :mauer: )

Ich will damit sagen das es gleichermaßen Frauen und Männer gibt die so handeln.

Lass dich :trost: !!

Es gibt noch Männer die NICHT so sind! Ich WEISS es!!! :p

Schiess den Typen in den Wind! Bitte weine ihm KEINE Träne nach!!

Hallo Entäuscht,

fühl dich erst einmal ganz doll umarmt. :trost: :trost: :trost:

Und ich muss dir sagen, dass meine Geschichte deiner sehr ähnlich ist!!! Der 28.1. scheint ein Datum zu sein, an dem solche Märchen auffliegen.

Ich war vor einem Jahr allerdings wie gelähmt. Danach kam der Fall ins Bodenlose. Aber ich möchte dir hier die Tiefen gar nicht aufzählen.

Vielmehr möchte ich dir Hoffnung machen, dass du darüber hinweg kommen wirst. Mir geht es heute gut, ich kann sagen, dass ich meinen Frieden damit geschlossen habe.

Wichtig ist, dass du absolute Kontaktsperre zu ihm hältst. Mir hat auch geholfen, dass ich mit seiner Ex-Verlobten den Kontakt gehalten habe. Hast du mit der anderen Frau Telefonnummern ausgetauscht? Weiß Roger schon Bescheid? Oder seid ihr gegangen bevor er auftauchte?

Was ich dir auf alle Fälle noch mitgeben möchte:

Du bist KEIN Vollidiot. Er lebt in mehreren Scheinwelten. Er ist die traurige Figur dabei. Er stellt sich seiner Realität nicht. Er verkriecht sich so sehr in diese Scheinwelten, dass er sie lebt. Das macht ihn so glaubwürdig, so überzeugend.

Ob du es schizophren oder gestört nennst ist vollkommen egal. So wie er lebt ist er für eine dauerhafte Beziehung nicht offen - im Gegensatz zu dir.

Ganz liebe Grüße

pitsch

Was denken sich diese Männer bloss dabei so mit den Gefühlen von uns zu spielen, uns so zu benutzen und zu verarschen? Das macht mich sehr traurig, kann man denn wirklich niemandem mehr vertrauen?
Nette Männer erkennt man daran, daß sie mit ihrer Liebsten ihre Freizeit verbringen möchten und sie würden nie so etwas sagen wie:

Meine Anwesenheit hätte keinen guten Eindruck gemacht, hat er mir gesagt.
:)

Hallo Enttäuscht,

einer Enttäuschung, geht immer eine Täuschung voraus....

Ich drücke Dich erst einmal herzlich...ich weiß...im Moment wenig tröstlich...

Aber sei froh um des Zufalls, das die Andere vor der Tür saß....wer weiß, wie lange Du sonst noch gebraucht hättest um fest zu stellen, was er für ein Mann ist...

Er braucht das offensichtlich für sein Ego...um Liebe ging es dabei nicht.

Mein gutgemeinter Rat:

Plötzlich hat alle sinn gemacht, was ich in den Monaten mit ihm erlebt habe. Sein ständiges verschwinden, die leisen Telefongespräche, das nie wirklich Zeit haben und immer unterwegs sein.
Höre nächstes Mal besser auf Dein Bauchgefühl...das trügt uns Frauen selten!!!

Nette Grüße M.

Vielen Dank für die lieben Worte. Bin zu Tänen gerührt!

Das verrückte ist doch einfach, dass der Kopf in der Regel schon lange bescheid weiss und das Herz sich einfach solange dagegen wehrt, bis es einfach nicht mehr "gut zu reden" ist.

Ich hatte den Verdacht, dass er nicht ehrlich ist eigentlich schon lange und es gab auch diverse Anzeichen. Doch ich habe seinen Erklärungen immer glauben wollen, weil mein Herz einfach nicht bereit war die Tatsachen zu akzeptieren. Auch ich habe in einer Scheinwelt gelebt...

Fast noch mehr leid tut mir die andere Frau. Für sie kam es relativ überraschend. Ich war eigentlich schon vorgewarnt und bin auch etwas erleichtert, dass jetzt alles klar ist und diese Ungewissheit nicht mehr an mir nagt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich war nämlich mit den Nerven langsam total am Ende.

Ja ich habe ihre Nummer und ich werde mich sicher auch bei ihr melden.

Wir beide haben tatsächlich noch auf Roger gewartet. Er war sehr abweisend und agressiv und hat uns mehr oder weniger vor die Türe gestellt. Sobald Probleme auftauchen rennt er davon und man kann kein vernünftiges Wort mehr mit ihm reden.

Meine letzte Hürde muss ich heute Abend noch überwinden. Ich muss mich nochmals mit ihm treffen um finanzielle Angelegenheiten zu regeln.

Ich bin sonst doch nicht so naiv, aber irgendwie setzt mein Verstand bei diesem Mann einfach total aus. Und irgendwie möchte ich doch weiterhin an das Gute im Menschen glauben können und nicht jedem mit Misstrauen begegnen.

Ich weiss, dass dieses Verhalten, das Betrügen und Belügen keine geschlechtsspezifischen Angelegenheit ist. Ich habe bisher einfach noch nie so einen Menschen kennengelernt.

Liebe pitsch, das mit den Scheinwelten finde ich sehr interessant. Wahrscheinlich hast du recht.

Kann man dem nächsten dann wieder vertrauen nach so einer Erfahrung? Wie ging es dir dabei?

liäbi Gruäss

Ich bin zwar nicht pitsch 8), aber ich kann dir aus MEINER Erfahrung sagen das Vertrauen "danach" möglich ist.

Man braucht einen verständnissvollen Partner der die "Selbstschutzmauer" abreissen kann.

Geht, dauert nur ein Stück.

Kompliziert wird es wenn es MEHRFACH passiert (wie mir) dann wird man "eigen".

Aber das liebe "Enttäuscht" ist ein anderes Thema ... ;(

Liebe Entäuscht,

es freut mich, dass du einen Zugang zu meiner Hilfe hast - die "Scheinwelten". Und es stimmt, auch ich habe ja in einer Scheinwelt gelebt. Ich glaubte ihm , ich vertraute ihm. Ich habe mein ungutes Gefühl abgetan. Wir wollten schließlich eine Familie gründen und uns in einer neuen Stadt ein gemeinsames Leben aufbauen.

Meine Schutzengel haben dafür gesorgt, dass ich es erfahren habe bevor ich meine Wohnung gekündigt hatte und mein soziales Netz noch in meiner Nähe war.

Ja, die Auflösung mit seiner Ex-Verlobten löste eine gewisse Erleichterung aus - bei uns beiden. Gleichzeitig tat es aber auch sehr weh zu erfahren, dass er bei ihr war, wenn er mich mit einer Ausrede abgespeist hat und umgekehrt. Auch wir haben noch weitere Frauen entdeckt. Allerdings konnten wir nur seiner neuesten Flamme auf den AB sprechen. Sie ist soweit ich weis noch mit ihm zusammen.

Das mit dem Vertrauen ist nicht einfach. Ich bin noch Single. Aber ich habe mich schon mit verschiedenen Männern wieder getroffen. Mein Bauch schlägt Alarm, wenn mir einer keine klaren Antworten gibt, er mir ausweicht. Egal ob ich ihm bereits Vertrauen entgegenbringen konnte damit ist es weg. Das ist noch so. Vielleicht soll es auch so sein und ich musste es eben auf diese harte Weise lernen.

Ich hoffe, du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals.

Als ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich natürlich meine Geschichte wiederentdeckt. Aber das für mich schöne war, dass es nicht mehr weh tat. Auch wenn es mir für dich leid tut.

Du musst noch finanzielles mit ihm regeln? Oha! Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht!

Mein Ex ist übrigens bei Problemen auch immer davon gerannt.

Ich werde dir heute Abend in Gedanken den Rücken stärken!

pitsch

das ist hart! aber glaub mir: ER wird in diesen vielen beziehungen bestimmt auch nicht glücklich! er ist anscheinend unfähig zu lieben...

lass los und schenke dein vertrauen jemanden der es verdient hat :trost:

bin zwar gerade in der umgekehrten situation :mauer: aber auch ich geb die hoffnung nicht auf mal den richtigen zu finden...

Liebe Entäuscht,

wie lief euer Treffen gestern Abend ab? Hast du alles klären können?

Ich denk an dich,

pitsch

das Treffen am Montag Abend mit Roger war sehr interessant.

Eigentlich das gleiche Verhalten wie immer, man kann nicht vernünftig mit ihm reden er geht immer gleich auf Konfrontation. Auf jeden Fall haben wir uns mal wieder nur angeschriehen und ich war natürlich die Böse wegen meinem Auftritt am Abend vorher mit seiner anderen Freundin....Es wurde mir dann zu blöd und ich bin gegangen und hab ihm noch aufgezeigt, was meine nächsten rechtlichen Schritte sein werden.

Ein paar Minuten später hat er mir auf's Mobile gesprochen -plötzlich Kompromissbereit... wow!!!

Und dann bin ich nochmal kurz zu ihm rein um die Formalitäten zu regeln. Dannach kam das Gespräch zum Thema, dass ich Irene (die Andere Freundin) doch nicht alles glauben dürfe. Er sei mit ihr zusammen gewesen, ja, aber das war bevor er mich kennengelernt hatte. Ich hätte auch mal nach seiner Version fragen können.... Na bin ich blöd oder was!!! Jetzt ist er auch noch so unverschämt und versucht Irene und mich gegeneinader aus zu spielen... Das soll er mir mal versuchen weis zu machen, dass Irene monatelang nicht kapiert hat, dass er Schluss mit ihr gemacht hat. Ziemlich dreist, so ein Verhalten, findet ihr nicht auch? und dann wären da noch die diversen Anderen Frauen, die ziemlich sicher auch existieren....

Irgendwann bin ich dann gegangen und für mich ist die Beziehung jetzt beendet. Ob er das auch so sieht resp. wirklich versteht, bin ich nicht so sicher-er hat dann gesagt, über unsere Beziehung können wir dann ein anderes Mal reden. Aber ist mir jetzt auch egal. Ich werde jetzt vorerst mal wieder nur für mich schauen und mein single-dasein geniessen.

Interessant ist, mir geht es sehr gut. Ich fühle mich, als ob ich endlich aus einem tiefen Sumpf rausgekommen wäre und plötzlich wieder Energie habe. Ist wahrscheinlich nur vorübergehend so, aber ich geniesse es endlich wieder Ziele definieren zu können und irgendwie wieder mein Leben selbst bestimmen zu können und nicht immer das Warten auf ihn, in Gedanken immer bei ihm zu sein und immer so ein latentes "Unwohl-Gefühl" in mir zu haben.

Ich möchte euch sehr danken, dass ihr mir zugehört (zugelesen) habt und für eure unterstützenden Worte. Hat mir wirklich gut getan. Hoffe ich kann mich mal revanchieren.

Liäbi Grüäss

M.

Liebe M.,

ja, diese Erleichterung kann ich nachvollziehen.

Diese ewige Ungewissheit ist anstrengend. Auf nichts kann man sich verlassen. Und endlich weis man WARUM!!! Man braucht nicht mehr zu grübeln. Die Zweifel hören auf. Es ist eine riesige Last von den Schultern genommen. Schöpfe Kraft aus diesem Gefühl!!!

Und falls Nachwehen kommen, schreib hier rein... du bist nicht allein!!!

Alles Gute,

pitsch