mein Arbeitskollege verwirrt mich mit seiner Nähe

tapete

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
270
105
43
Ja, Hallo zusammen. Bin hier quasi in das Forum rein gestolpert und wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Ding:

Seit längerer Zeit (paar Monate) irritiert mich das Verhalten eines Arbeitskollegen. Oft kommt es zu zufälligen Berührungen, auch schon sassen wir nebeneinander und unsere Knie klebten quasi aneinader. Er kommt mir sehr nahe und ich lasse es zu (bottom line: ich bin seit 4 Jahren vergeben, er ungefähr auch schon so lange). Letztens legte er mal so seinen Arm um meine Schulter. Einmal meinte er, ob ich am nächsten Tag arbeiten würde, wir könnten was trinken gehen...Einmal guckte er auch auf dem Laptop in der Pause alleine nen Film und meinte ich könne mich dazu gesellen....ich wollte rein, aber mein Verstand hat mich zur Flucht bewogen....

Zuerst dachte ich, dass er einfach vom Typ her so drauf ist, aber je länger ich die Sache beobachte, um so mehr überkommt mich der Eindruck, dass er bei mir noch mehr auf Nähe geht, als bei anderen.

Also, es irritiert mich einfach, wenn ein Typ (abgesehen von meinem Freund) mir so nahe kommt.

Geht das noch unter kollegial oder mehr? Bin ich paranoid? Ich fürchte auch, dass ich mir seine Nähe zu sehr gefällt....

Ich bin definitiv verwirrt..... ?(

Hallo Tapete,

Das ist schon sehr verwirrend... :confused:

Hat er denn auch mal sprachlich irgentwelche andeutungen gemacht.

Dir geschmeichelt, dir Komplimente gemacht?

Auf einer Art sieht es für mich wie aufdringliche Annäherung aus. Meine damit aber keine Sexuelle Belästigung (hoffe auch nicht das es darauf hinausläuft)

Oder er scheint doch vielleicht etwas für dich zu fühlen. Traut sich aber nicht dir das direkt zu sagen, weil ,wie du ja schon beschrieben hattest das er Vergeben sei,so wie du auch...

Oder aber es ist einfach nur Freundcshaftlich. Er mag dich einfach gerne.

Manchmal scheint alles harmlos, auch wenn man denkt das es gleich ein problem sei...

Hast du nicht mal mit ihm darüber geredet?

ja also ich trau mich nicht das anzusprechen, weil ich nicht ausschliessen kann, dass ich da vielleicht zu viel sehe und mich nicht zum Deppen machen will.

Aber da sind dann immer so Dinge, die mir im Kopf rum kreisen. Letztens bekam ich mit wie ein Kollege in der Pause raus wollte und er andeutete, dass er sich zu mir hocken wollte, was er auch tat. Wir haben schon einen ganzen Nachmittag nebeneinander, Schulter an Schulter, gequatscht. Er hat auch schon Sachen bei mir an der Kasse aufgefüllt, wo er mir sehr Nahe kam, wo er genauso gut einen Moment hätte warten können, um besser dazu zu kommen.......ich weiss auch nicht. Ich hab' ja sogar schon mal mit meinem Freund darüber gesprochen und der meinte, dass da nicht mehr zu vermuten wäre..... was nichts daran ändert, dass ich immer noch verwirrt bin...

ja, Ein mal nahm er Bezug auf mein Interesse am gamen und dass gewisse Männer dies mögen würden.....aber ansonsten kam in der Hinsicht nix. Aber, das er mit mir nach Arbeitsende (also 0030), wo er schon um 2100 fertig war mit mir was hätte trinken gehen wollen, hätte ich am nächsten Tag nicht gearbeitet, war bisher schon top unter den seltsamen Ereignissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... schon merkwürdig das ganze.

ich kann nachvollziehen das dich das total verrückt macht.

Aber gerade deshalb solltest du mal mit ihm reden.

Frag ihn doch einfach mal, was er von dir hält.

Kennt ihr euch denn schon länger.. also arbeitet ihr schon länger zusammen?

Vielleicht hat dein Freund ja recht und da ist nichts wovor du dir große Gedanken machen müsstest. solange er nicht "intim" mit dir werden will ,brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Aber trotzall solltest du mit dem Typ darüber reden...

ja, es wäre schon sinnvoll, das mal anzusprechen...aber ich bin so ein Angsthase....wir arbeiten seit fast zwei Jahren zusammen, aber die Ereignisse, die ich geschildert habe, haben sich seit diesem Frühling zugetragen...

Auf solche Menschen trifft man immer wieder, aber mal was anderes, was willst du überhaupt?

Du hast einen Freund, der Kollege verwirrt dich und nu? :rolleyes:

Was will man denn da besprechen?

Gruß

Tatzenschatz

ich würde mal einen anderen ansatz vorschlagen!

WAS WILLST DU EIGENTLICH VON IHM?

nur mal so aus meiner sichtweise her.

du bist vergeben und trotzdem beschäftigt er dich sehr, denn sonst würdest du wohl kaum hier schreiben. über deinen freund schreibst du nichts...

ausserdem schreibst du von zeichen und signalen! sorry aber du bist in einer beziehung! solche signale von anderen männern sollten dir am arsch vorbeigehen!

es ist eigentlich egal was ER tut, wichtig ist doch nur was du tust oder eben nicht.

geht es nur darum mal wieder zu spüren was es heisst begehrt zu werden oder was steckt dahinter?

erhoffst du dir mehr von ihm?

affäre, evtl. ersatz deines freundes durch ihn oder was willst du?

ps: wenn du nicht acht gibst, rennst du in eine geschichte hinein die du nicht unbeschadet überstehst...

parallel zu dir erzählt eine andere frau eine sehr ähnliche geschichte hier im forum.

lieber freund zuhause, anderen mann kennengelernt, grenzen nicht gezogen, liebt jetzt anscheinend beide, heult jetzt umher wie ungerecht die welt doch ist, blablabla...

(hat aber ganz vergessen dass sie selber schuld daran ist denn... sie hatte die wahl sich auf den anderen einzulassen oder eben nicht...)

wie wird wohl diese geschichte ausgehen?

nochmals: überlege dir gut was du willst und wieweit du gehen willst!

drin bist du schnell, rauss dauert lang und ist schmerzhaft!

tip2: wäre es dir egal wenn dein freund genau das gleiche mit einer arbeitskollegin machen würde, inklusiv gedanken, zeichen und all dem scheiss?

Das Einfachste: Du gehst auf Abstand. Wenn es wieder zu solchen "zufälligen" Berührungen kommt, weichst du aus.

Da wird es zwei Möglichkeiten geben: Entweder er macht weiter oder er zieht sich zurück, weil er merkt, dass du das nicht mehr möchtest. Wenn du Glück hast, sagt er noch irgendwas dazu, wo du ihn dann fragen könntest, was das überhaupt soll.

.Habe die Frage hier gepostet, da ich das Verhalten von ihm seltsam finde, Punkt. Habe nicht noch lange Geschichten über meinen Freund geschrieben, weil es ja nicht darum geht. Mit ihm läuft alles sehr gut, bin glücklich. Mag den Arbeitskollegen als Kollege sehr, aber nicht mehr. Brauche auch keine Beweise, dass ich begehrt werde oder so. Meine Motivation war lediglich herauszufinden, ob andere Männer auch so drauf sind und dies rein kollegial zu verstehen ist oder ob ihr das auch seltsam findet. Ich weiss, dass ich in einer Beziehung bin und brauche dahingehend keine AUfklärung. Man darf sich doch mal darüber Gedanken machen, oder? Und wer ein aufmerksamer Leser ist, hat lesen können, dass ich mit meinem Freund über die Sache schon geredet habe. Er ist auch schon auf mich zugekommen mit Beobachtungen über seine Person. Wir haben da keine Geheimnisse, sondern können offen über alles reden.

Ich hatte bisher keine männlichen Kollegen (und meine Freund ist immer noch mein erster). Mit Nähe tat ich mich generell auch schon eher schwer. Deshalb der Post hier. :]

D.h. sein Verhalten stört dich nicht?

So hatte ich es nämlich aufgefasst, dass du ein Problem damit hast.

Habe die Frage hier gepostet, da ich das Verhalten von ihm seltsam finde,
Könnte ich nichts weiter daraus erkennen. Klar gibt es manchmal solche Kollegen, mit denen man Pferde stehlen könnte - ohne das mehr daraus wird.

Bis zu einem gewissen Grad stört es mich nicht, habe auch eher versucht, das ganze zu beobachten. Situationen, die ich als nicht angebracht für eine Frau in einer Beziehung eingestuft habe, bin ich aus dem Weg gegangen. Die Einstufung seltsam hat die Sache von mir gekriegt, weil andere Kollegen nicht so drauf sind. Und er gegenüber anderen Kolleginnen auch nicht so drauf ist.

Naja, aber warum sollt ihr euch nicht ganz besonders gut verstehen? Spricht doch nix dagegen. Wie es eben auch ständigen Zickenkrieg zwischen den Kollegen geben kann, so kann´s auch die andere Form - das sehr gute Verstehen - geben.

Meine Mitarbeiter haben auch untereinander sehr gute Verhältnisse. Das geht dann eben schon mal bis zu diesem Satz "Mit ihm könnte ich Pferde stehlen". Ohne irgendwie moralisch den Zeigefinger erheben zu müssen.

Ich als Chefin find´s schön, wenn so ein Zusammenhalt da ist, denn es ist ein tolles Betriebsklima.

Hi Du,

ich wollte auch schon mal mit einer Arbeitskollegin was trinken gehen weil ich einfach das Gefühl hatte das wir uns Gut verstehen. Irgentwann hab ich Sie gefragt warum Sie eigentlich immer auswich. Dann kam raus das Sie dachte ich wolle sie nur

" rumkriegen...." . Was nicht meine Absicht war..... Es ist wohl so das eine nur Freundschaft zwischen Mann und Frau daran scheitert das immer der Gedanke

" der / die will was von mir " im Weg steht. Wenn ihr gut miteinander könnt dann rede doch über deinen Partner das er toll ist, Du glücklich bist u.s.w....

Wenn er sich zurück zieht ist wohl klar was er will.....

Gruß

Wolfskin

Nun...es ist schon ne Weile her...aber es passt doch noch zu dem Thema hier...

Seit nun gut 3 Wochen bin ich von meinem Freund getrennt. Der besagte Arbeitskollege hatte sich einige Wochen zuvor von seiner Freundin getrennt. Der Kontakt zwischen uns wurde etwas intensiver. Wir sind zwei Mal nach der Arbeit was trinken gegangen und schrieben uns regelmässig Nachrichten. Nach dem zweiten Mal Trinkengehen unterhielten wir uns anschliessend noch per SMS. Irgendwie kam die UNterhaltung aufs Thema, dass er mich schon hätte "abschleppen" wollen, aber noch bedenken hatte, schliesslich fragte er mich per SMS, ob ich mal mit ihm Sex haben wollte.....Nun, eine gute Woche später hat er einen Rückzieher gemacht und geschrieben, dass es noch irgendwie zu früh wäre. Wie gesagt, wir kommen beide, ziemlich frisch aus einer rund 5jährigen Bezieheung, die bei beiden auch die erste war und leben mit dem Ex/der Ex noch unter einem Dach.

Ich bin wieder einmal verwirrt. Kaum bin ich getrennt passiert sowas......

Bin froh für jegliche Kommentare... ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn mir irgendwer, von mir aus auch mit dem Holzhammer, seine Meinung kund tun könnte.....bitteee;)

niemand da, der sich meiner erbarmt?
default_confused.png'

Ich meine...was ist mit dem Typen los? Was will er von mir? :mauer:

Ich scheine eine Unterhaltung mit mir selbst zu führen.....Hat niemand auch nur im Ansatz zu meinem Problemchen? :schief:

Ja, das Problem ist nicht dein Problem, sondern wenn man hier einen Thread gelesen hat, ist er auf Nimmerwiedersehen verschwunden. :rolleyes: D.h. man beantwortet ihn entweder gleich oder gar nicht mehr. :cool:

Mein Tipp: Geh es langsam an. Ihr seid doch beide noch nicht so richtig aus euren Beziehung raus. Er kann z.B. das Gefühl haben, dass er seine Ex "betrügt", wenn er Sex mit dir hat. Deswegen vielleicht der Rückzieher.

Kann aber auch sein, dass es ihm wirklich zu schnell geht. Das er vor dir auch nicht so dastehen will, dass er nur Sex mit dir haben will.

Lass es doch erst einmal so laufen, wie es läuft. Es sieht doch ganz gut aus. ;)

also, wieso sowas passiert? weil man es - vieleicht unbewusst - sucht.

er dachte sich warscheinlich, sex mit dir würde ihn ablenken... und hat sich dann umentschieden. klingt einfach - ist es auch :)

ein ansatz für dein problemchen: suchst du sex - bretzel dich auf und geh in einen club - da wartet der liebe sex nur auf dich :D . suchst du eine neue beziehung - such woanders, der typ ist anscheinend noch nicht soweit.

Ha! Danke für die Antwort...Ja....ich glaube, ich bin vor allem verwirrt, weil das alles so schnell ging und ich nicht ganz verstehe, was in dem Mann vor sich geht, resp. was er eigentlich genau will... Irgendwie scheint er mir launisch zu sein (was er notabene von sich selber behauptet). Er hatte schon, als ich noch in der Beziehung war mal mehr, mal weniger meine Nähe/Aufmerksamkeit gesucht. Und jetzt geht es so weiter.....

vieleicht weiss er ja selbst nicht, was in ihm vor geht... und beschreibt das mit "launisch" :)

wäre schön, wenn man in den kopf des anderen schauen könnte, dann müsste man sich nicht immer solche gedanken machen - aber das geht halt nicht.

wie tylli treffend gesagt hat: lass es einfach mal laufen... und schau was dabei heraus kommt. vieleicht ne tolle affäre, vieleicht ne super freundschaft... oder mehr. wer weiss...

vieleicht ne super freundschaft...
also, nennt mich konservativ, aber jemand der mir ständig auf die pelle rückt, und mich fragt wie es wäre mit ihm sex zu haben, das läuft nicht mehr unter freundschaft.... ;)