Mein Ex Freund lässt mich nicht in Ruhe

Also... kleiner Zwischenstand... ich hab ihm doch auf fb geschrieben und ihm so gratuliert kurz und emotionslos.... ich hab mich mit einer Freundin beraten, die ihn ziemlich gut kennt und sie war eben auch der Meinung, ich sollte ihm gratulieren, weil, wenn er mich mal wieder betrunken beim Ausgehen "abfangen" sollte dann kommt wieder so ne Diskussion "kannst du mir nicht mal zu meinem Geburtstag gratulieren?"

Ich hab nur ganz schnell geschrieben und noch bevor er mich iwie anschreiben konnte, bin ich schon wieder raus. Dann hat er mir ne SMS geschrieben, auf die ich nicht geantwortet hab.

Gegen 22:00 hat er mich angerufen wo ich nicht abgehoben hab. Dann habe ich geschrieben "Bitte schreib mir nicht und ruf mich nicht an, ich will jetzt einfach nicht mit dir reden" Dann hat er zurückgeschrieben "Sag das doch gleich, wennst nicht willst... naja pfeif drauf"

Und das wars dann auch schon wieder... Sehr dumm? Jetzt gibt er (hoff ich) eh wieder ruhe...

 
Man, einerseits kann ich dich so gut verstehen, weil er echt so scheiße zu dir war und andererseits, bei deinen teilweise harten Worten, kann ich bei ihm voll mitfühlen.

Hast du ihm denn nach der Trennung nochmal Hoffnung gemacht. Also so "Kann sein, dass wir nochmal eine Chance kriegen."?

Hast du denn nur "Alles Gute zum Geburtstag" geschrieben? Da kann er sich ja dann eigentlich gar nichts drauf einbilden.

Viel Glück weiterhin :)

 
Und wieder hat er mich vollgelabert und gemeint, er will mit mir befreundet sein und er sei über alles hinweg. Und ich habe gesagt, aber ich nicht. Ich kann dich nicht sehen, ich will dich nicht sehen ich will nicht mit dir reden, ich brauche abstand.
Liebe Butterfly,

Du machst Dir zu viel Gedanken um ihn. Ob er Geburtstag hat oder nicht, kann Dir doch egal sein, wenn Du ehrlich, wie oben geschrieben, das so meinst, wie Du es zu ihm gesagt hast.

du bist inkonsequent und stehst nicht zu Deiner Haltung ihm ggü.

Und genau dass ist es, was ihn immer wieder auf den Plan rufen kann, Deine Inkonsequenz.

Kontaktsperre bedeutet: komplette Kontaktsperre. Nichts sehen. Nichts sagen. Nichts hören. Nichts schreiben.

Willst Du ihn jetzt loswerden oder nicht ? So, dass er aufhört, Dich zu nerven ?

Dann musst Du das jetzt in die Hand nehmen und es ihm vormachen.

Selbstbewusstsein ist gleich: Sich selbst bewusst werden und dazu stehen.

Alles Gute

 
@ Carixx: Anfangs, den Sommer über, war ja noch kurz mal was. Da hat er gemeint, er freut sich auf eine gute Freundschaft mit mir. Und vielleicht kommen wir ja nochmal zusammen, wenn ich mich beruhigt habe und meine Trotzphase überwunden habe....... -.- Da habe ich ihm meistens keine Antwort gegeben oder ihn weggeschickt. Irgendwann hab ich ihm gesagt: "Ich glaube nicht, dass es nochmal dazu kommen wird, ich will das nicht mehr" Und dann hat er immer gesagt "wieso schließt du das so aus? das ist so a**** von dir, ihr weiber seid ja alle gleich, habt alle so einen freiheitsdrang und wenn mal einmal was nachfragt, dann glaubt ihr sofort ihr werdet eingesperrt, ich kapier das nicht" und "die nächste die ich hab, die wird wieder leiden müssen wegen dir, die werde ich total ignorieren" und ab da hab ich ihn dann gar nicht mehr sehen wollen und ihm das auch immer wieder zu verstehen gegeben, und er ist immer wieder ausgerastet. Er tut fast so, als wär ich die Verrückte, weil ich mich von ihm getrennt hab und 2 Jahre (in seinen augen) "wunderschöne" Beziehung "über den haufen geworfen hab". Es ist ja nicht so, dass er erst nach der Beziehung sowas gesagt hat, das hat er ja währendessen auch schon gemacht, er hat mich emotional erpresst bis ins tiefste.

Und ich hab ihm danach definitiv keine Hoffnungen mehr gemacht. Ab dem Zeitpunkt im Sommer wo er noch einmal so ausgerastet ist hab ich es ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr zurückwill.

UND ich hab wirklich nur geschrieben: alles gute

@starrily: inkonsequent.... ja... naja... mittlerweile... aber... hm... du müsstest das halt miterlebt haben... das problem ist, dass, wenn er irgendwie herausbekommt das ich unterwegs bin, dann geht er eigentlich auch sofort dort hin. und "fängt mich ab". und ich habe aber ein recht darauf rauszugehn und spaß zu haben ich will nicht zuhause sitzen und warten bis der ganze stress vorbei ist und er sich derweil in der stadt vergnügt. das ist das problem.

Hätte ich es ihm nicht geschrieben, dann hätte er mich wieder irgendwo abgefangen, zudem weiß er ja wo ich wohne und er hat keine scheu davor um 4 uhr für vor meiner tür zu stehen und mich aus dem bett zu läuten. Und er hätte mir wieder alles vorgehalten. Ich weiß dass es so ist. Und nachdem ich ihm das geschrieben hab, hab ich den kontakt eh wieder stillgelegt. Mehr oder weniger. Und ich will das jetzt auch durchhalten. Nur ich will ihn … „nicht loswerden“… das klingt so extrem… ich will einfach, dass er mich vergisst! Und dass er eine neue kennenlernt, die mit ihm klarkommt. Die mit ihm leben kann. Weil ich kann es nicht. Aber das versteht er nicht, weil er von allen seiten immer nur bestätigung für sein verhalten bekommt. Er ist nie „erzogen“ worden, eher „verzogen“. Ihm wurden nie grenzen gesetzt. Er hat die ganze familie in der hand. Er ordnet sich nicht unter, er denkt er ist was besonderes und anders. Und er hat ein recht so zu sein. Wenn er wenigstens respektvoll und höflich wäre, aber er ist ein Tyrann gewesen. Und wenn ich mit seiner mutter darüber geredet hab, hat sie ihn natürlich verteidigt, ja das ist klar, er ist ihr „baby“. Aber sie hat mich immer gefragt warum ich so traurig bin, sie hört mich in der dusche weinen. Ob ich ihr nicht erzählen will was los ist, ob etwas mit ihrem sohn und mir ist. Ich hab immer geantwortet, „alles bestens, ich hab nur heimweh.“ Als sie die blauen flecken entdeckt hat, wo er mir im suff die arme zu fest gedrückt hat, weil wir wiedermal wegen so etwas gestritten haben, habe ich ihr erzählt dass er etwas eifersüchtig ist und ich mich nicht mit meinen freundinnen treffen darf. Dass ich mich eingesperrt fühle und da wieder raus will. Und sie hat aber nur gesagt: „das musst du akzeptieren so ist er nun mal, mach das beste draus, du wirst sehen, wenn du kompromisse mit ihm eingehst, dann ist er ganz umgänglich.“ Ich dachte: „aha komromisse“ war wieder etwas glücklicher, bis ich herausfand, dass sie keine kompromisse meinte sondern es eigentlich so gemeint war, dass ich nach seiner pfeife tanzen soll.

Auch seine freunde waren da nicht anders… früher waren sie so eine riesen „single-partie“ aber jetzt sind mittlerweile alle vergeben. Er hat sich immer menschen ausgesucht, die nach seiner pfeife tanzen, die ein noch schlechteres selbstbewusstsein haben als er. Und mittlerweile sind die eben alle vergeben, glücklich, und sie bekommen ja selbst mit, dass er sich nicht in ordnung benimmt.

Einmal waren wir fort und ich habe eine freundin getroffen und wollte kurz mit ihr lokal wechseln um was mit ihr zu trinken. Er war wieder betrunken und hat mir einfach so ohne vorwarnung aus spaß vor allen leuten seinen freunden, meiner freundin, usw eine gescheuert! Einfach so, aus spaß.

Naja egal jetzt bin ich etwas vom eigentlichen thema abgekommen.

Ja ich bin inkonsequent, was das angeht. Aber ich will ihn nicht loswerden, sozusagen, ich möchte irgendwann mal wieder eine !!flüchtige!! freundschaft. Oder bekanntschaft.

Jetzt im Moment, will ich mal absolut gar nichts. Nur, dass er mich in ruhe lässt und mich in der stadt nicht dauernd „abfängt“.

Achja und danke, für das Glück :)

Es tut gut darüber zu reden. Wow da ist echt viel in mir drinnen, was ich noch nie so richtig rausgelassen hab, viele Geheimnisse die nur ich weiß, und ihr jetzt auch. danke nochmal fürs zuhören und für die ratschläge!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich war jetzt 4 Tage auf Kurzurlaub mit meiner Mutter. Hat sehr gut getan. Jetzt bin ich wieder da. Und es geht mir eigentlich ganz gut. Es wird immer besser.

Die völlige Kontaktsperre halte ich bisher sehr gut durch. Er eigentlich auch, er meldet sich auch nicht mehr. Mittlerweile kann ich auch auf FB online gehen ohne dass er mich gleich anschreibt. Aber... Ich möchte ihn jetzt auch auf FB löschen, weil ich ansonsten auf die Idee kommen könnte ihm nachzuspionieren. Er schreibt jetzt andauernd irgendwelche Beiträge, das hätte er früher niemals gemacht. Ich komme mir so vor als würde er mir das grad extra antun. Aber mich interessiert eigentlich gar nicht, was er schreibt oder mit welchen Mädchen er schreibt oder welche ihn grad anhimmeln oder auf jeden Beitrag mit gefällt mir antworten.... blablabla.

Egal es interessiert mich nicht. Und deswegen will ich ihn eigentlich löschen. Ich will auch nicht, das er noch etwas von mir liest, weil es geht ihn ja eigentlich nichts an solang ich es ihm nicht erzähl...

Hm... aber ich bin mir nicht sicher.... Wenn er mich dann wieder "abfängt?"

Ich glaube, dass ich es am Samstag machen werd, am Abend, wenn ein paar Freundinnen bei mir zu Besuch sind. Da ist er dann auch schon unterwegs und kriegt erst am Sonntag mit, (wenn ers dann mitbekommt) dass ich ihn gelöscht habe.

Das wollte ich nur sagen.

 
Der Tag rückt näher... ich werde immer nachdenklicher. Habe vor allem im Kurzurlaub sehr viel an ihn denken müssen... es war ein Thermenurlaub, sehr romantisch, ich wollte zu unserem 2 Jährigen dort mit ihm hin... aber das kam nie zustande, weil es ihm ja zu teuer war. Wie jeder andere Urlaub auch, der nicht von seinen Eltern ausging und den er aus eigener Tasche bezahlen hätte müssen.

Naja egal. Ich war schon mal mit ihm auf einen Thermenurlaub. Ganz am Anfang unserer Beziehung. Da waren wir erst 4 oder 5 Monate zusammen. Wir waren in so nem Kuschelhotel, wo jeden Tag eine Flasche Sekt und frisches Obst aufs Zimmer gebracht wurde und ein Candlelight Dinner gab es auch. Die Therme war auch sehr schön. Naja die Therme in der ich mit meiner Mutter war, hat mich sehr stark an diese Zeit erinnert und ich beneidete die ganzen jungen und alten Päärchen die sich so verliebt im Wasser küssten und sich gegenseitig im Wasser wiegten und herumtrugen und aneinanderklammerten. Eigentich mag ich selbst sowas ja nicht so sehr, aber ich beneidete sie trotzdem ein bisschen.

Es tut mir weh, wenn ich sehe dass er etwas auf FB postet. Aber ich habe keinen Grund ihn auf einmal zu löschen. Er lässt mich ja in Ruhe. Er meldet sich nicht und akzeptiert dass ich keinen Kontakt will.

Aber ich will gar nichts mehr von ihm wissen. Er postet ja eh nur ganz selten, ich eigentlich auch, aber wenn ich was poste, dann sind es meistens sowas wie Links von Youtube oder ähnliches. Unser Musikgeschmack war zu Anfang der Beziehung gleich. Aber meiner hat sich dann sehr verändert und das hat ihn sehr geärgert, weil er das, was ich jetzt gerne höre und auch vor ihn schon immer gut gefunden hab, nicht gefällt. Gar nicht. Und er hat das nie akzepiert und mir, so glaube ich, verbieten wollen, das zu hören was ich will und er hat mir immer eingeredet, das ich nur das gut finden soll was er auch gut findet. Und wenn ich was dagegen gesagt hab, dann hat er wieder herumgesponnen.

Jetzt bin ich wieder abgeschweift. Also, ich meine wenn ich da jetzt einen Videolink poste, dann weiß ich ganz genau, dass er ihn sich ansehen wird und wenn es einen "Gefällt mir nicht" oder "hasse ich" button geben würde dann würde er den mit sicherheit anklicken. Weil ich weiß genau dass er sich darüber ärgert. Und deswegen will ich ihn auch löschen, weil er sich dann nciht mehr ärgert, weil ers ja nicht sehen kann.

Und ihn wird es ärgern, dass ich ihn gelöscht habe. Aber das dann nur kurz.

Irgendwann vergisst er es.

Danke fürs Lesen bzw. Zuhören :)

 
Ich hab es dann zwar doch erst am Sonntag gemacht, aber ich habe ihn mal geblockt.

Erfolg. Zumindest damit...

 
Hallo :)

Ist schon etwas länger her, dass ich hier etwas reingeschrieben hab.

Eigentlich ist es mir peinlich, weil ich so in die Luft gehe, aber ich fang mal an.

Ich habe letzten Dienstag beim Ausgehen jemanden kennengelernt. Wir waren beide sehr betrunken und ich bin eher zufällig über ihn gestolpert. Er ist dann aber den ganzen Abend nicht von meiner Seite gewichen und wir haben uns auch geküsst. Ich hatte das Gefühl, das Funken fliegen, weiß aber nicht warum das so war, vielleicht war ich auch einfach nur euphorisch, weil der ganze Abend wirklich lustig war.

Wir haben Nummern ausgetauscht und uns auf FB geaddet. Er hat auch - wie versprochen - am nächsten Tag gegen Nachmittag angerufen. Wir haben die weitere Woche dann noch ein bisschen geschrieben und ich habe ihn gefragt, ob er mich denn wiedersehen will. Und er - ja, klar will er mich wiedersehen.

Am Freitag hatte er ne Weihnachtsfeier, deshalb hat er mir am Samstag Abend dann abgesagt, weil er von Freitag noch ziemlich fertig war. Am Sonntag abend trafen wir uns dann im Kaffeehaus. Und es war wirklich total nett, er hat viel geredet, wir haben wirklich viel gelacht. Dann wollten er und ich zahlen und auf den Heimweg machen. Also jeder in seine Richtung :) Nur... als der Kellner gekommen ist hat er ihn gefragt "zusammen oder getrennt?" Der "gewisse Jemand" hat dann so lange überlegen müssen, er ist richtig panisch geworden, es war schon richtig peinlich. Und ich habe dann kurzerhand "getrennt bitte" gesagt, weil es sonst wsl noch 10 minuten gedauert hätte.

Ja... aber er hat mich dann noch bis vor meine Haustüre begleitet. Als wir uns verabschiedet haben, haben wir uns ein Küsschen auf den Mund gegeben. Aber die Situation war angespannt und fast schon steif... Er meinte "Machs gut". Ich habe ihn dann noch gefragt ob er anruft, er meinte ja.

Ich habe ihm dann eine SMS geschrieben, dass ich es sehr schön gefunden habe und dass wir das wiederholen sollten. Er schrieb, ja es war wirklich schön und das plaudern habe ihm auch gefallen. Ja... dann habe ich am Montag auf seinen Anruf gewartet. Als ich auf FB online ging war er auch da aber er hat mich nicht angeschrieben... :/

Und nachlaufen wollte ich ihm dann auch nicht...

Mannohmann... ich weiß es ist sehr kindisch, aber ich mag ihn wirklich irgendwie, also, er ist mir sehr sympathisch. Und ich bin verunsichert, weil ich nicht weiß ob ich ihn jetzt schreiben soll oder anrufen soll, oder darauf warten soll dass er sich meldet... Ich weiß dass ist ziemlich kindisch von mir. Aber was würdet ihr machen? Anrufen oder Warten? An diese 3-Tages-Regel glaube ich übrigens nicht, weil, wenn er mich interessant findet, dann meldet er sich auch am nächsten Tag..... ich weiß es nicht. Was sagt Ihr dazu?

Danke für eure Hilfe

xButterflyx

PS: er hat grad geschrieben :) egal also :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Butterfly,

ich habe mir jetzt mal deinen Thread komplett durchgelesen und muss sagen "Hut ab", dass du dich von deinem Ex getrennt hast! Das war bestimmt nicht leicht...

Trotzdem meldet sich da auch ein "kritische" Stimme in mir: merkst du eigentlich, wie unsicher du bist? Du kommst mir vor wie ein Häschen, dass sich unter einem Busch versteckt. Dein Ex, der gute Freund, der aktuelle Typ...alle haben die Macht, dein inneres Gleichgewicht total aus den Fugen zu heben.

Was willst du eigentlich? Wer bist du? Was ist dein Weg?

Egal wer da kommt und egal was andere wollen...solange du nicht zu dir stehst und dich wichtig nimmst, macht jeder x beliebige Typ dich zum Fähnchen im Wind. Es dreht sich bei dir ständig um "Was denkt er, was will er, was muss ich für ihn tun"!

Es ist einfach total auffällig, dass du innerlich nicht stark bist. Versteh mich nicht falsch, "stark sein" ist keine Eigenschaft, die jeder besitzen muss. Aber ich glaube, es täte dir gut, dich mal zu erden, bei dir zu bleiben, für dich eine innere Ruhe zu finden.

Du bist ein Spielball und abhängig von den Emotionen anderer.

Wo bist du in dem ganzen Spiel??????

cure

 
Ich find das unfair dass du so vorschnell urteilst.

Ich bin innerlich sehr stark, und ich bin nicht auf der suche nach mir selbst. vielleicht nach einer inneren balance ja, weil ja alles ein bisschen aus den fugen geraten ist.

aber ich dachte, dass dieses Forum dazu da ist, dass man auch einmal schwach sein kann. und hier seinen liebeskummer posten kann. Oder meinst du nicht?

Aber danke für deine ehrliche Antwort. mir wäre es dennoch lieber, wenn du mit deinen Psychoanalysen noch ein bisschen wartest und mehr über mich persönlich erfährst(und nicht von meinem ex oder sonstigen liebschaften, freunden, beziehungen) bevor du ein persönlichkeitsprofil über mich erstellt.

das ist meine meinung dazu. aber danke :)

 
Liebe Leute,

lange schon nichts mehr hier reingeschrieben,....

Mir geht es richtig gut jetzt, es wird jeden Tag besser, ich denke kaum noch an diese Zeit, auch wenn mich dann doch noch, an etwas flüssigeren Abenden mit Freunden oder bei besonders melancholisch-romantischen Schnulzenfilmen, das "Wutgefühl" ihm gegenüber packt. Aber das ist ein Bruchteil von einer Sekunde, das gleich wieder vorbei geht.

Wir reden kein Wort mehr miteinander und wir grüßen uns auch nicht mehr. Und es ist einfach toll so, die Kontaktsperre hat mir gut getan, und so wie es aussieht kann ich auch weiterhin damit leben! Hab viele neue Bekanntschaften gemacht, manchmal nett, manchmal weniger nett.

Aber jetzt gehts mir - glaube ich - einfach wieder gut! Das Aufschreiben hier hat mir viel geholfen und auch die - oft doch etwas harten - Meinungen, Ansichten und PNs von anderen Forumusern sind mir nahe gegangen, haben mich aufgebaut und haben mich zum Nachdenken angeregt - was ich anscheinend unbedingt gebraucht habe. Danke dafür! Ich bin hier erstmal raus :) Danke für eure Hilfe - viel Kraft und viel Glück für euer weiteres Dasein, ob als Single oder zu Zweit (bzw. als Familie)! Jeder hat sein Glück verdient und ich glaube auch, dass es niemandem erspart bleibt, zumindest einmal im Leben sein Glück zu finden :)

PS.: Nur so am Rande... Mit dem Typen ist es nichts geworden xD es hat einfach nicht gepasst.... und irgendwie.... bin ich eigentlich ganz glücklich mit mir alleine :)

Bye Bye

xButterflyx :)