hey!
irgendwie habe ich das gefühl das diese seite mehr dazu da ist um leute fertig zu machen und nicht um zu helfen!
Die Seite ist keineswegs dazu da jemanden fertig zu machen. Doch Trost wird nur dann gespendet, wenns angebracht ist und Beistand bekommst du hier auf jeden Fall. Vielleicht nicht in der Form, die du gerne hättest, aber du bekommst sie.
Wir lesen hier leider viel zu häufig Geschichten wie deine und jedesmal sind wir schockiert und wir wissen aus Erfahrung, dass es sanfte Worte nicht tun. Durch diese, teilweisen, harten Worte versucht man nur dich zum nachdenken anzuregen.
Alles weitere "steigert" nur das Mitleidsgefühl und bestärkt dich in dem Glauben, dass diese Beziehung in irgendeiner Form Bestand hat.
Wir wissen alle, was die Liebe mit uns anstellen kann, aber es gibt Grenzen und wenn du wirklich so etwas wie Selbstwertgefühl besitzt, wie du sagst, dann geh auf unsere Vorschläge/Beiträge ein, die wirklich alle konstruktiv gemeint sind, wenn auch hart formuliert. Es fängt ja schon an, dass du den ersten Post ignoriert hast....
Du warst 3 Jahre in einer Beziehung, in der du misshandelst wurdest. Das weisst du selber. Und dennoch hälst du an ihm fest?
Wieso? Weil du den Glauben hast ihn zu ändern? Weil er sagt, er könne sich ändern? Wie soll das funktionieren? Was würde "ihn" motivieren sich zu ändern? Er "darf" dich ja schlagen, ohne Konsequenzen, wozu sich also ändern. Er weiss, dass er dir nur Versprechungen machen muss und schon hast du wieder Hoffnungen und sitzt in einem Teufelskreis. Nur wenn du mal deinen Kopf einschaltest und deine ignorante Sturheit (ICH LIEBE IHN, EGAL WAS IST...) außen vor lässt, kannst du dem entfliehen.
Frag dich selbst, wieso lässt du dich misshandeln?
Würdest du einem geliebten Menschen solche Dinge antun, ihn seelisch kaputt machen, bis er Liebe und krankhaften Trieb nicht mehr unterscheiden kann, er dann sogar noch glaube, er besitze Selbsachtung und würde sich selbst respektieren?
Was wäre, wenn eine gute Freundin zu dir kommen würde und dir so eine Geschichte erzählt? Wärst du nicht schockiert und würdest versuchen ihr den Kopf zu waschen?
Wir wollen dir nur helfen, aber du musst dir auch helfen lassen.....
Zitat von House M.D.Das lernen Frauen leider kaum. Lies dich hier im Forum mal um und dann sag mir, wie viele Beiträge von Frauen du findest, die schreiben: "ja, er ist ein Arsch, er behandelt mich scheisse, aber das ist mir egal, ich liebe ihn und ich mach alles mit"? Solang es Frauen gibt, die entweder zu dämlich sind, und bei so etwas mitmachen oder zu ignorant bzw. blind vor Liebe, genau so lange wird es Typen geben, die solch eine Gelegenheit ausnutzen und nicht mal Danke zu sagen brauchen.
Ein Spielchen für die Ewigkeit...
Und GERADE DIE Männer, die aufrichtig sind, geraten dann an eine Frau, die von so einem Arsch verletzt worden ist und die will es dann der Männerwelt heimzahlen, indem sie sich einen aufrichtigen Mann schnappt (denn mit denen kann man DAS wiederum machen) und ihn aus deplatzierten Emanzen-Rachegelüsten Zugrunde richtet.