mein ex hat mich geschlagen,belogen,trotzdem kan ich nicht ohne ihn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mari91

Neuer Benutzer
13. Feb. 2010
9
0
0
33
ich bin seit 3 wochen single und war mit meinem ex seit mehr als 3 jahren zusammen. in der zwischenzeit ist viel passiert: er hat eine neue kennengelernt, von der er jetzt aber trotzdem nichts mehr will, und ich hatte auch einen typ,mit dem ich sogar geschlafen habe ( was ich jetzt sehr bereue). in den 3 jahren beziehung hat mein freund mich mehrmals geschlagen, gedemütgt und angelogen.doch ich habe ihm immer wieder verziehen weil ich ihn soo sehr liebte,was ich jetzt auch immer noch mache! er liebt mich auch hat er gesagt,aber er könne nicht vergessen das ich mit einem anderen mann geschlafen habe(ich habe es ihm erzählt). und ich weiss nicht ob er wirklich nicchts mehr von der anderen will,obwohl er mir es gesagt hat.aber weil er mich schon in der beziehung viel angelogen hat kann ich ihm leider nicht mehr alles glaube: trotzdem will ich ihn eigendlich wieder zurück,aber ich weiss nich ob das so eine gute idee ist und vorallem weiss ich auch nicht was und wie ich es tun soll!

ich wäre sehr froh um eure meinung & ratschläge!!

Liebe Mari,

du liebst es also, geschlagen zu werden?

Oder glaubst du, dass du für deine Gefühle Schläge verdient hast?

Hast du dir schon immer eine Beziehung mit Gewalt gewünscht?

Oder kennst du es aus deiner Kindheit nicht anders?

Entschuldige, dass ich etwas provozierend frage. Ich würde gerne verstehen weshalb du in eine Beziehung zurück möchtest, in der du körperlich (Schläge) und seelisch (Demütigungen und Lügen) misshandelt wurdest. Wenn du dich damit wohl fühlst, okay. Mein Ding wäre das nicht.

Alles Gute,

pitsch

Hallo Mari91,

in den 3 jahren beziehung hat mein freund mich mehrmals geschlagen, gedemütgt und angelogen.doch ich habe ihm immer wieder verziehen weil ich ihn soo sehr liebte
Perverse Vorstellung von Liebe, die du da hast! Ist nicht dein Ernst oder?? Das ist für dich Liebe??? Und du liebst einen Menschen, der dir sowas antut??

trotzdem will ich ihn eigendlich wieder zurück
wenn du dich weiterhin schlagen, belügen und demütigen lassen willst, nur zu!! Dieser Mann liebt dich nicht! Er sieht dich als Besitz und Prügelknabe, nicht mehr und nicht weniger! Deshalb ist er jetzt auch so abgetörnt, weil dich ein anderer Mann hatte! Bitte? Er hat dich wegen einer anderen sitzen lassen! Noch mal: ER LIEBT DICH NICHT

Bin fassungslos! Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Liebe Mari!

Warum klammerst du dich an einem Menschen, der dir so viel Schlechtes angetan hat? Bist du denn wirklich sooo wenig wert? Ich denke nicht...

Und er hat doch eigentlich klare Worte gesprochen: Er will nicht mehr. Du wirst keine Liebe von jemanden bekommen, der nicht bereit ist, sie dir zu geben. Es kann höchstens noch mehr eskalieren. Willst du am Ende noch körperliche Schäden davon tragen, nur weil du um Liebe gebettelt hast?

Fang mal damit an: Lieb dich zuerst selbst, dann wirst du die Liebe bekommen, die du von anderen bekommen möchtest.

mein problem ist das er mir jetzt auch widr gesagt hat das er sich ändern würde, und ich ihm das leidr immer wieder geglaubt habe und ich das jetzt leider auch wieder mache! er hat gesagt er liebt mich über alles.aber ihr wisst noch nicht das er psychische probleme hat und auch shyzofren ist.er geht zum psychiater und ich merke wie es besser wird!

es ist sehr schwer und ich weiss das es sich blöde anhört, aber dieser mann hat mir auch sehr viel gegeben und war auch für mich da.es ist nicht so das er nur schlecht war zumir,überhaupt nicht!!

er hat gesagt wenn wir wieder zusammen kommen will er sich ändern,soll ich ihm das glauben??? ich habe überhaupt keine ahnung was ich tun soll oder ob ich überhaupt etwas tun soll!!!

Ich würde dir dringend raten, auch einen Therapeuten zu kontaktieren und das ist jetzt auch kein Witz! Denke nicht, dass dich das Forum hier weiterbringt! Wenn dir nur ein bissl was an dir liegt und du noch ein Minimum an Selbstachtung und Verantwortung für dich hast, dann gehst du schnurstraks zu deinem Hausarzt und lässt dir eine Überweisung für einen guten Psychologen geben!

und um die frage zu beantworten: ich möchte in die beziehung zurück weil ich ihn liebe und denn glauben nicht aufgeben kann das wir zusammengehören! obwohl es vielleicht einfach noch nicht jetzt sein soll! ich werde das gefühl einfach nicht los das das noch nicht alles war mit uns..weiss nicht,vielleicht passt es in einem jahr wieder?!

aber so lange kann ich nicht warten..ich möchte ihn die ganze zeit anrufen weil ich ihn vermisse,,aber ich weiss das es nicht gut wäre!!!

@ kati danke für deinen gut gemeinten rat,aber ich habe selbstachtung!! auch wenn es für euch nicht so aussieht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dass er sich nur mit therapeutischer Hilfe ändern kann. Und das wird er nicht wollen. Und da hilft auch kein Psychiater, sondern das Mindeste wäre ein Anti-Aggressions-Training. Und seine Schizophrenie... Google mal nach dem Begriff. Wer schizophren ist, muss nicht zwangsläufig zu Gewalt neigen. Schizophrenie ist eine Krankheit - Gewaltbereitschaft ist nix krankhaftes. Meist stecken da tiefe persönliche Probleme dahinter, die sein Aggressionspotential um ein vielfaches erhöht haben.

Und noch einmal: Er hat gesagt, dass er nicht mehr will. Das hast du zu akzeptieren. Du kannst keinen Menschen zu irgendwas zwingen.

Aber bei deiner Uneinsichtigkeit und deiner Klammerei/Anhänglichkeit ist es eigentlich kein Wunder, wenn er aggressiv wird. Er weiß sich nicht mehr zu helfen. Er weiß nicht, wie er dich loskriegt. Aber ich denke, dass du das auch nicht verstehst.

aber ich habe selbstachtung!!
Komplett falsch!! Hast du nicht. Du weißt nicht mal, was das ist. Dann würdest du nämlich auch nicht in solche Abhängigkeit geraten. Wer sich selbst ACHTET, weiß, was er WERT ist. Dieses Wertegefühl geht dir völlig ab. Du erniedrigst dich vor einem Menschen. Und das hat nix mit "Achtung" oder "Wert" zu tun.

ich werde das gefühl einfach nicht los das das noch nicht alles war mit uns!
Vielleicht hast du immer noch nicht genügend Dresche bekommen? Kann das sein? Brauchst du noch mehr Demütigungen?

Er will dich eh nicht mehr. Dich hatte ein anderer Mann. Sein Besitz hat somit mächtig an Wert verloren. Dafür kriegst du höchstens nur noch mehr Kloppe.

@ kati danke für deinen gut gemeinten rat,aber ich habe selbstachtung!! auch wenn es für euch nicht so aussieht!
Nee meine Liebe, du hast NULL Selbstachtung. Ein Witz, wenn du was anderes behauptest, nachdem, was du hier vom Stapel gelassen hast.

P.S. Einfach nur fassungslos.

irgendwie habe ich das gefühl das diese seite mehr dazu da ist um leute fertig zu machen und nicht um zu helfen! ich finde das stimmt was ihr sagt,aber man könnte es etwas anders rüber bringen! trotzdem danke

Kannst du dir nicht vorstellen, dass das Entsetzen hervorruft, wenn sich jemand "aus Liebe" schlagen lässt? Gewalt ist das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann. Da hilft es bloß noch zu versuchen, dich mit harten Worten wachzurütteln. Im übrigen... wenn du es verstehen würdest, hättest du z.B. mal Pitschs Fragen beantwortet. Die sind nämlich wirklich gut, weil sie zum Denken anregen.

Aber wenn du hier gestreichelt werden willst, dann kann ich dir nur die Empfehlung geben, ihn weiter zu bedrängen und dich weiter schlagen zu lassen. :klatsch: Schläge können ja auch eine sexuelle Befriedigung bringen. Vielleicht ist es das, was dich daran reizt. Dann würde ich dich zumindest verstehen, wenn du von Liebe sprichst. In dem Moment der sexuellen Befriedigung verspürt man ja tatsächlich ein Gefühl von Liebe.

Aber dann renn bitte schön auch nicht zur Polizei und zeig ihn an. Das wäre echt das Letzte.

Für mich sieht es auch nicht so aus !

mein problem ist das er mir jetzt auch widr gesagt hat das er sich ändern würde,
jetzt wieder??? dann wollte er sich schonmal... nein... wahrscheinlich schon gefühlte hundert mal ändern... klar ... :) diesmal macht er es ganz bestimmt *gähn*

ich möchte in die beziehung zurück weil ich ihn liebe und denn glauben nicht aufgeben kann das wir zusammengehören!
*hust* wie war das mit der selbstachtung?

vielleicht passt es in einem jahr wieder?!
bei einem seiner ausraster muss er bleibende schäden an deinen Augen hinterlassen haben... du scheinst auf allem nen rosaroten schleier zu sehen... vielleicht muss er dir das augenlicht erst ganz nehmen... :rolleyes:

hey!

irgendwie habe ich das gefühl das diese seite mehr dazu da ist um leute fertig zu machen und nicht um zu helfen!
Die Seite ist keineswegs dazu da jemanden fertig zu machen. Doch Trost wird nur dann gespendet, wenns angebracht ist und Beistand bekommst du hier auf jeden Fall. Vielleicht nicht in der Form, die du gerne hättest, aber du bekommst sie.

Wir lesen hier leider viel zu häufig Geschichten wie deine und jedesmal sind wir schockiert und wir wissen aus Erfahrung, dass es sanfte Worte nicht tun. Durch diese, teilweisen, harten Worte versucht man nur dich zum nachdenken anzuregen.

Alles weitere "steigert" nur das Mitleidsgefühl und bestärkt dich in dem Glauben, dass diese Beziehung in irgendeiner Form Bestand hat.

Wir wissen alle, was die Liebe mit uns anstellen kann, aber es gibt Grenzen und wenn du wirklich so etwas wie Selbstwertgefühl besitzt, wie du sagst, dann geh auf unsere Vorschläge/Beiträge ein, die wirklich alle konstruktiv gemeint sind, wenn auch hart formuliert. Es fängt ja schon an, dass du den ersten Post ignoriert hast....

Du warst 3 Jahre in einer Beziehung, in der du misshandelst wurdest. Das weisst du selber. Und dennoch hälst du an ihm fest?

Wieso? Weil du den Glauben hast ihn zu ändern? Weil er sagt, er könne sich ändern? Wie soll das funktionieren? Was würde "ihn" motivieren sich zu ändern? Er "darf" dich ja schlagen, ohne Konsequenzen, wozu sich also ändern. Er weiss, dass er dir nur Versprechungen machen muss und schon hast du wieder Hoffnungen und sitzt in einem Teufelskreis. Nur wenn du mal deinen Kopf einschaltest und deine ignorante Sturheit (ICH LIEBE IHN, EGAL WAS IST...) außen vor lässt, kannst du dem entfliehen.

Frag dich selbst, wieso lässt du dich misshandeln?

Würdest du einem geliebten Menschen solche Dinge antun, ihn seelisch kaputt machen, bis er Liebe und krankhaften Trieb nicht mehr unterscheiden kann, er dann sogar noch glaube, er besitze Selbsachtung und würde sich selbst respektieren?

Was wäre, wenn eine gute Freundin zu dir kommen würde und dir so eine Geschichte erzählt? Wärst du nicht schockiert und würdest versuchen ihr den Kopf zu waschen?

Wir wollen dir nur helfen, aber du musst dir auch helfen lassen.....

Zitat von House M.D.Das lernen Frauen leider kaum. Lies dich hier im Forum mal um und dann sag mir, wie viele Beiträge von Frauen du findest, die schreiben: "ja, er ist ein Arsch, er behandelt mich scheisse, aber das ist mir egal, ich liebe ihn und ich mach alles mit"? Solang es Frauen gibt, die entweder zu dämlich sind, und bei so etwas mitmachen oder zu ignorant bzw. blind vor Liebe, genau so lange wird es Typen geben, die solch eine Gelegenheit ausnutzen und nicht mal Danke zu sagen brauchen.

Ein Spielchen für die Ewigkeit...

Und GERADE DIE Männer, die aufrichtig sind, geraten dann an eine Frau, die von so einem Arsch verletzt worden ist und die will es dann der Männerwelt heimzahlen, indem sie sich einen aufrichtigen Mann schnappt (denn mit denen kann man DAS wiederum machen) und ihn aus deplatzierten Emanzen-Rachegelüsten Zugrunde richtet.

meine ex hat mich auch belogen und hintergangen und das sogar noch als wir schon ein jahr lang getrennt waren!

ja und ich liebe sie noch aber mein verstand hat sich nun endlich eingeschaltet und das musst du auch tun!

irgendwann kommt der selbsterhaltungstrieb und schmeisst deine gefühle in eine ecke und ab diesem zeitpunkt gehts vorwärts. dann musst du noch zusätzlich jemanden anderen kennen lernen den du nett findest und schon bist du wieder dabei.

(schliesse aber zuerst mit dem alten ab...)

willst du mit so einem typen deine zukunft bestreiten? kannst du ihm noch vertrauen?

diese frage habe ich mir in den letzten tagen so oft gestellt und meine antwort!

NEIN, NIEMALS WIEDER WILL ICH SO LEIDEN WEGEN IHR! da bleibe ich lieber allein und belüge mich selber als es von ihr tun zu lassen.

wach auf und schmeiss den typen weg!

ich danke euch viel viel mal!!! ich habe vor meine handynummer zu wechseln damit wir keinen kontakt zu eiinander haben können und ich nehme mir jetzt vor seeeehr viel mit anderen leuten weg zu gehen und mich ab zulenken! denn ich habe gemerkt,auch meine freundinnen kamen leider in letzter zeit zu kurz!

ich danke euch allen!!!!

Das ging ja flott....

Wenn du das auch ernst meinst und das eisern durchziehst dann wünsche ich dir alles Gute!

Ach, lass dich mal virtuell knuddeln!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass du anfängst, dein Leben zu ändern. Du wirst dich dadurch mit ganz großer Sicherheit wohler fühlen.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen ganz viel Glück!!! :klatsch: Und auch ganz viel Liebe vom richtigen Mann!!! :verliebt:

danke viiielmal:schmatz:....

heute habe ich das natel ausgeschaltet gehabt das ich ihm nicht schriben kann, und es war soooo schwierig!!! ich habe fast durchgedreht=) aber es muss wohl so sein!

i hoffe so sehr das ich ihn bald,wenigstens ein bisschen,vergessen kann! so kann ich mich wieder besser auf anderes konzentrieren!

aber wisst ihr was meine grösste angst ist?? das er wieder bei dieser anderen sitzt=(=(..das macht mich am meisten fertig!

ich habe fast durchgedreht=) aber es muss wohl so sein!
Ja, das muss leider so sein. :trost: Das hat auch was mit "loslassen" zu tun. Du musst die Vergangenheit "loslassen", dann wird auch dieses "Durchdrehen" weniger werden. Ich weiß, dass ist verdammt schwer... :heulen:

aber wisst ihr was meine grösste angst ist?? das er wieder bei dieser anderen sitzt=(=(..das macht mich am meisten fertig!
Tja, da kommt es nun drauf an, wie du seine Schläge empfunden hast. Hast du dir gesagt, dass du sie verdient hast? Oder hast du dir gesagt: "Der muss doch ne Schraube locker haben, dass er mich schlägt!!"

Denn wenn zweiteres zutrifft, kannst du ganz schadenfroh denken, dass du ihr das gönnst, wenn es ihr eines Tages so geht wie dir. Damit sagst du dir nämlich auch schon mal, dass er ja eigentlich doch ein ziemlich mieser Typ ist - und das hilft auf ein ganz kleines bisschen, um besser drüber wegzukommen. ;) Zumindest ist es schon mal ein Anfang. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.