Mein Freund behandelt mich wie Dreck, ratlos

aiish

Neuer Benutzer
27. Dez. 2010
11
0
0
34
Hallo zusammen!!

ich habe einige probleme mit meinem freund , und möchte sehr gerne eure meinung hören, wie ihr in so einer situation reagieren würdet

es geht schon seit einer weile so, ich bin mit meinem freund 1 jahr zusammen (november 09 + mit 2 wöchiger pause schluss gemacht)

und es wiederholt sich alles.

ich weiss das er mir fremdgegangen ist im mai, jedoch bin ich weiter mit ihm zusammen geblieben :mauer:

Mein problem wie gesagt er behandelt mich wie dreck, er stellt mich bloss, (wie letzthin als ich wie verrückt geniest habe während dem fondue essen und gleich käse wegputzen wollte sagte er mir laut angeekelt du hast da was!! statt hey du hast da was aber liebevoll)

Er zeichnete ein bild, ich fragte ihn ob er jemand spezielles in sinn hatte da es ein pärchen ist, er hat mich darauf angezickt. das kommt meistens vor, und ich hatte keine böse absicht, dachte er dachte an seinen bruder und seiner freundin oder sogar uns.

Ich war letztens beim frauenarzt kontrolle, schrieb ihm dann danach, keine antwort gekommen wie gut gelaufen? nichts, aber in 4 tagen 5 neue frauen im facebook das hatte er gekonnt,

woche danach, hatte ich ein vorstellungsgespräch, er keine antwort, dafür aber wo ichs hatte danach, als ich ihm schrieb ich hätte den job, keine gratulation (diese situation war schon mal als ich die LAP wiederholung bestanden hatte)

und ich schrieb ihm letzen donnerstag vor dem freitag natürlich ob wir uns noch sehen würden, keine antwort, dafür am freitag, er wäre auf davos, käme aber nächste woche vielleicht mal runter keine schöne weihnachten gar nichts (und ich weiss das in davos diese frau ist von portugal , die er mir fremdgegangen ist aber seine eltern sind in davos und ja das kann ich bestätigen da ich scon einige male bei ihnen war.

tut mir leid wegen meines ganzen vielen blalblablalbalblal :compi: , aber wen ich loslege haha :p ach ja, und wir unternehmen nie was zusammen, als ob er sich für mich schämen würde, oder wen, (was selten ist) dan schaut er anderen frauen nach, obwohl er weiss das ich das hasse, er respektiert mich einfach nicht :( meine eltern uuuuuh, sie hassen ihn, und wollen am liebsten ihn anrufen und ihn sachen sagen die uuuh, nicht schön :)

schluss weiss ich nicht, ich will erst mal mit ihm reden wen er wirklich diese woche mal runter kommt

danke schön im voraus :)

liebe aiish

wieso soll er sich nicht so benehmen? du lässt ihn ja. sicher beschwerst du dich bei ihm aber er kann dich ja sogar betrügen und du bleibst bei ihm. wieso also sollte er den umgang mit dir ändern?

leider gibt es kein gesetz, dass ihn verpflichtet, gut mit dir umzugehen. tut ers nicht, dann liegt es doch an dir, ihn zu verlassen. und wenn das argument liebe nun aufkommen sollte, dann stellt sich doch die frage, wieso du jemanden liebst, der dich so behandelt?

Hallo.

@aiish.

Du lässt dich so behandeln. Selbst Schuld! Was erwartest du für eine Antwort? Also, ich denke, er empfindet nicht viel für dich, sonst würde er dich anders behandeln, glaub mir. Er zeigt dir ja schon extrem, wie an genervt er ist von dir, deutlicher geht es doch gar nicht mehr, oder wie siehst du das?

@sadpk

leider gibt es kein gesetz, dass ihn verpflichtet, gut mit dir umzugehen.
-Doch gibt es. Es nennt sich Liebe.

Raled

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an beiden :)

also erst mal danke

und @raled, danke für deine ehrliche antwort, nachdem ich das von allen seiten gehört habe, ja, sehe ich das genau so,

besonders eben an dem das gleich 4 neue frauen im facebook (zwar in portugal aber egal ich nehme ihn ganz und gar nicht in schutz) und mir keine gratulation?

:) dankeschön nochmals

ich bin wirklich selbst schuld aber es hindert mich was dran :(

Hallo aiish.

Schön, dass du eingesehen hast, dass er dir nicht gut tut. Ich will dich zu nichts bringen, jedoch kann ich die Situation nur als Außen stehender beurteilen und ich sehe kräftig, wie er dich fertig macht. Lass nicht mit dir spielen. Entweder er ändert sich, oder die Beziehung ändert sich!

Was hindert dich daran, etwa die Liebe, oder ... ?

Raled

ja wirklich und wow bist super lieb

das was er macht respektlos

ich hab ihn noch lieb aber eben so gehts nicht weiter, ich hab ihm auch nicht mehr geschrieben seit dem freitag, und glaube warte noch ein bisschen.

die liebe die hindert mich nicht nein, aber wie soll ich sagen, er war mein erstes mal halt (so ist raus :S) und er machte mir soviele hoffnungen wie, so eine frau wie dich gibts nie mehr wieder und nachdem wir wieder zusammengekommen sind (eigentlich wollte ich 3 monate nach spanien zu meinem cousin aber wurden 2 wochen draus warum? wegen ihm) sagte er mir mach dir gedanken über unsere zukunft, wir beide ziehen nach malaga heiraten, und diese hoffnungen die ....... lassen mich auch nicht aber ich glaub ich muss es langsam tun, entweder er ändert sich schläunigst oder weg, ich bin so naiv >.<

liebe s,

das was ich gelesen habe, klingt sehr traurig und ging mir ganz schön ins Herz, weil ich mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen kan.

Kleine Vorgeschichte:

Ich habe jemanden auf einer Telefonchatline kenengelernt, mit dem ich mich am Anfang sehr gut verstanden habe. Dan fingen sich bei uns beiden Gefühle aufzubauen, jedoch hatte ich sehr viele Unsicherheiten bei ihm, was meine Gefühle angeht Wir schmideten pläne, wollten uns treffen, es war alles schön, aber irgendwann hat er damit angefangen vonwegen "ja du engst mich voll ein, ich habe keine Zeit für meine Freunde", obwohl er eigentlich der jenige war, der mich ans Telefon gebunden hat und ich blöde Kuh habe es zugelassen. Dann fing er an mich ohne grund sehr kalt zu behandeln und dann kamen so sätze "ich bin müde, du nervst mich" usw er hat ständig mit einer meiner engsten freundinnen telefoniert, was auch nicht schlimm war. Er hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet. Dann musste ich von meiner Freundin, die ich vorher erwähnt habe erfahren, dass er sich in sie verliebt hat, und dass es für ihn so gut wie schluss wäre Ich möchte noch betonen, dass es auch keine richtige Beziehung war. Ich habe ihn angerufen und wollte mti ihm über alles ganz in Ruhe reden und es einfach wie zwei erwachsenen Menschen klären, aber er blockte ab und kam it "hallo? hörst du? ich habe keine Zeit!" so ein Feigling! Auf jeden fall hat er mich später bei meinen freunden als Schlampe dargestellt, obwohl er genau wusste, dass ich das Gegenteil davon bin. Und ich habe ihm so vertraut! er hat mich voll bedrängt "ja schatz schäm dich nicht ich bin dein Freund" (von wegen.) das war was virtueles und keine Beziehung.

Puuuuh sorry, genug gelabert.

ich kann mich sehr gut in deine Situation hinein versetzen. Bloß ich frage mich, wenn er dich so schlecht behandelt, wieso bist du dann überhaupt noch mit ihm zusammen??er behandelt dich wie Dreck!er geht dir fremd!hallo?er nutzt dich doch nur aus! aber ich weiß auch wie du dich fühlst!du versuchst ihn immer Chancen zu geben und ihn zu verteidigen, obwohl du inerlich vielleicht weißt, dass es kein gutes Ende mehr haben wird. Ich würde dir raten, dich nicht mehr so schlecht von ihm behandeln zu lassen und schluss zu machen, weil wen es so weitergeht, dann gehst du einfach kaputt. Aber ich weiß wie schwer es für dich ist. Gib die Hoffung nicht auf. Irgendwan wirst du sicherlich jemanden findenUND DAS ZU 100000000%, der nicht so mit dir umspringt, der dich so liebt und akzeptiert wie du bist, der mit dir lacht und weint, der auf deine Gefühle eingeht, der immer für dich da ist, der dich vom ganzen Herzen liebt, dir imer treu bleibt und immer bei dir sein wird. Ich kan mir vorstellen, dass du mit Tränen in den Augen dich einfach danach ssehnst. So war es nähmlich bei mir auch. Alles wird gut :) glaub an dich! du schaffst das schon und jemand, der dich so scheiße behandelt, hat dich einfach nicht verdient.Also Kopf hoch...;-)

Er hat dich nicht verdient!

Ich weiss, es ist sehr schwer, doch versuch dich von ihm zu lösen. Geh aus, mach was mit deinen Freunden, triff andere Männer, geh tanzen, mach etwas, was dir Spass macht. Und mach am besten so schnell wie möglich schluss mit ihm....

Er wird dich nur weiter enttäuschen. und dir weiter fremdgehen. und dich anlügen, betrügen und mit füssen kicken. steh über der sache!

ganz viel glück

coffeefreak

liebe lovevictim

wow, das was du erzählst von diesem typ ist ja das allerletzte!!!

so typen sind einfach scheisse :(

und genau sie suchen immer die schuld bei den anderen diese sorte männer

und das andere boah, ich hatte gerade echt tränen in den augen :) ja ich sehne mich nach einem mann der mit mir rausgeht, stolz ist auf mich, immer da für mich, und treu ist,

und mir sagt das er mich liebt,

aber eben ich suche immer noch das gute in ihm wie du sagst es stimmt genau, obwohl ich weiss es geht nicht mehr so weiter

ich bin zwischen 2 entscheidungen z.t. liebe ich ihn zwar nicht mehr so wie am anfang, kann man auch nicht mehr, und will mich trennen aber zum anderen, will ich ihn doch nicht verlieren obwohl ich ganz genau weiss das ich nicht mehr will!¨

du hast mir gerade total aus meiner seele geredet :)

danke!!

ich hab mich genau seit vorher gefragt warum er eigentlich mit mir zusammen ist, aber eben ausnützen :( und ich bin einfach zu naiv gewesen. und ich bin näher dran um schluss zu machen.

Er hat dich nicht verdient!
Ich weiss, es ist sehr schwer, doch versuch dich von ihm zu lösen. Geh aus, mach was mit deinen Freunden, triff andere Männer, geh tanzen, mach etwas, was dir Spass macht. Und mach am besten so schnell wie möglich schluss mit ihm....

Er wird dich nur weiter enttäuschen. und dir weiter fremdgehen. und dich anlügen, betrügen und mit füssen kicken. steh über der sache!

ganz viel glück

coffeefreak
das genau das dachte ich mir vorher. So ist es er hat mir einmal gesagt (als wir wieder zusammengekommen sind) er wird mir das paradies zeigen und mich die glückliste frau machen, naja, das ist das ergebniss, genau wie am anfang

sonst hat er mich immer als ********* dargestellt, also mir immer die schuld gegeben. und sich nie entschuldigt (bevor ich schluss machte hat er mir eine sms geschrieben was nicht für mich bestimmt war und was sagte er? 1, sagte er nacher reklamierst du wen ich dir nie schreibe, und ich hab ihm etwa 3 sms geschrieben und keine antwort und hab eine andere lösung gefunden das er das liest und (ich weiss kindisch :eek: im facebook geschrieben, und dan er du hast alles versaut, da hab ich schluss gemacht) und ja sowieso er wirds wieder tun :eek:

@raled

@sadpk
Zitat:

leider gibt es kein gesetz, dass ihn verpflichtet, gut mit dir umzugehen.

-Doch gibt es. Es nennt sich Liebe.
und wo willst du klage erheben? in den haag? vor gott? liebe ist und kennt kein gesetz. jeder legt die regeln selber fest.

hi s,

ja es ist doch alles kein Problem. Ich weiß doch genau wie du dich fühlst. Koffyfreak (keine Ahnung wie es da geschrieben wurde), hat total recht. Geh aus, versuche dich abzulenken, triff dich mit Freundinnen und lasse es einfach auf dich zukommen. Ich kene dieses Gefühl. Du bist zwar mit ihm zusammen, aber du kannst nicht schluss machen, weil du nicht alleine sein möchtest und/oder einfach Angst hast, dass du es irgendwan bereust...hör doch einfach auf dein Herz, wonach es schreit, welche wünsche es hat, wonach es weint...und mach dich nicht mehr so fertig!!du hast doch selber gesagt, dass du Tränen in den Augen hattest, wo du es gelesen hast. Das ist der eindeutige Beweis dass dein Herz nicht mehr kann, und dass in deinem inneren einfach die Sehnsucht da ist und dass du in deiner Seele total gefangen bist. Ich glaube, dass du auch versuchst dise Wünsche und Sehnsüchte manchmal zu verdrängen, weil du dich versuchst zu beruhigen und dich damit zu träßten, dass es mit deinem Freund alles besser wird, obwohl du im inneren weißt, dass es nicht so ist. also bleib tapfer. wen was ist, schreib einfach im Forum und ich werd versuchen dir zu helfen vlg Lovevictime ;-)

:)

ja das werd ich wirklich tun, freundinnen versuchen schon längst wieder was mit mir zu unternehmen, das würde echt gut tun,

und nochmals vielen dank, du schreibst so, als ob du mich kennst, nein wirklich für das bin ich dir sehr dankbar, den deine worte sind hammer, vielen dank, es bringt mich auch wirklich zum nachdenken!!

werd ich ;) dankeschöön :D

oder einfach Angst hast, dass du es irgendwan bereust...
„Genau“!

So ein Individuum eines Mannes, findet man ja nicht alle Tage wieder!

Das einzige was Du bereuen wirst ist, dass Du nicht schon früher einen Schlussstrich gezogen hast!

Sei Dir selber mehr Wert, und schliesse ab! Und fange an das Leben zu geniessen!

good luck

nevi

@nevi vielen dank

ich glaub ich werd es machen, den ich hab ihm heute eine sms geschrieben (ich weiss doof >.<) dass das nicht normal ist. geschrieben am 14:35 und keine sms von ihm bekommen, es zeigt, ich bin ihm total scheiss egal. ich muss aber glaub warten zwar habe ich den schlüssel zu seiner wohnung zum meine sachen holen, aber ist das nicht feige? er in davos (ich Zürich) und so schluss machen? es ist eine total schwierige sache aber ich will so nicht mehr :( scheiss situation..... aber eben ich glaub ich werd mich mit anderen treffen, den diese beziehung ist am ende.. das zeigt er mir sehr deutlich

Hallo.

und wo willst du klage erheben? in den haag? vor gott? liebe ist und kennt kein gesetz. jeder legt die regeln selber fest.
-Nein, ich sehe die Sache ganz anders. Ein Mensch verliebt sich nicht aus Spaß. Ihn muß die andere Person ansprechen, Aussehen wie Charakter. Alles muss stimmen und genau dann, dann verliebst du dich. Und da herrscht das Gesetzt, der Gleichberichtigung, eben weil du dich nicht in jede Person verliebst oder würdest du jemanden lieben, der total fürn Ar*ch ist? Die Person muss doch von vorne rein "gut" (benutzerdefiniert) sein, damit du dir was mit ihm vorstellst, oder sehe ich da was falsch?

Und genau so sieht es auch bei dir aus, aiish. Du bist mit diesem Jungen zusammen gekommen, weil er dir gegenüber der "beste" war. Du hast dich genau deswegen verliebt und genau deswegen habt ihr eine Beziehung angefangen. Wirf das alles nicht aus dem Fenster, ohne es gut überlegt zu haben. Er hat dich verletzt, das sehen wir ein, aber soll er keine zweite Chance verdienen? Du musst sehen, wo er bleibt. Ändert er sich, dann ist doch alles schön & gut, aber bleibt er so, dann ist auch die Beziehung aus. Redet euch mal aus, drohe ihm ruhig damit, dass du Schluss machst. Vielleicht wird er dann ja wach. Es kann auch sein, dass er genau weiß, dass du so sehr an ihm hängst, das er sich das zum Vorteil machen kann & dich als zweite Sache sieht.

Raled

schon so :) genau

ja ich warte mal ab, ich warte bis silvester wen da nichts kommt, weiss ich was zu tun,

ich würde ja gern :(

aber es ist nicht das erste mal und dies istdie 2 chance die ich ihm gegeben habe,

(ich hab im juli vor meinem geburtstag noch dazu schluss gemacht weil mich das alles fertig gemacht hat fremdgegangen falsche sms bekommen da konnt ich nicht mehr) nach 2 wochen meldete er sich ja wieder weil ich ein akkuladegerät verwächselt habe ^^ dan fing alles wieder an, und ich merke wie ich ihn stresse, ich würd ja schon gerne eine 3 chance (heheh ^^) , ihm drohen das könntich, mal sehen was seine reaktion ist

Alles muss stimmen und genau dann, dann verliebst du dich. Und da herrscht das Gesetzt, der Gleichberichtigung, eben weil du dich nicht in jede Person verliebst oder würdest du jemanden lieben, der total fürn Ar*ch ist?
Den Beweis hast Du hier genügend im Forum! Und den aktuellsten hast Du direkt vor der Nase!

Wirf das alles nicht aus dem Fenster, ohne es gut überlegt zu haben.
Das wäre ja „Fatal“!

Bei so einem "liebevollen" und "zärtlichen" Typen, muss das schon sehr gut überlegt sein!

Er hat dich verletzt, das sehen wir ein, aber soll er keine zweite Chance verdienen?
Einer

der total fürn Ar*ch ist?
Nein aiish, sei nicht dumm!

Redet euch mal aus, drohe ihm ruhig damit, dass du Schluss machst.
Schwierige Sache wenn nie ne Antwort zurückkommt! Und zu drohen ist im Endeffekt nur um etwas zu erzwingen!

ja ich warte mal ab, ich warte bis silvester wen da nichts kommt, weiss ich was zu tun,
Das ist reine Zeit Vergeudung! Du machst Dir insgeheim noch Hoffnungen, und schiebst es vor der Wahrheit!

Du bist von ihm sehr abhängig, aber schon mal überlegt was er dir gibt? Das ist keine Liebe die er dir gibt, sondern zugefügter Schaden und mehr nicht!

aber es ist nicht das erste mal und dies istdie 2 chance die ich ihm gegeben habe,
Wenn Du dieses mal nichts gelernt hast, hast Du völlig den Verstand verloren!

ich muss aber glaub warten zwar habe ich den schlüssel zu seiner wohnung zum meine sachen holen, aber ist das nicht feige?
Nein warum denn?

Du wirst wie Dreck behandelt! Dein gutes Recht deine Sachen zu holen!

er in davos (ich Zürich) und so schluss machen?
Das spielt hier keine Rolle wer wo ist!

es ist eine total schwierige sache aber ich will so nicht mehr scheiss situation....
Im Prinzip ist es nicht schwierig, aber du machst es schwierig!

den diese beziehung ist am ende.. das zeigt er mir sehr deutlich
Deutlicher kann man es glaub nicht zeigen! Pack deinen Mut zusammen, hole deine Sachen ab, leg den Schlüssel in den Briefkasten mit einer Notiz, it’s over!

Der Anfang wird nicht leicht, aber mit der Zeit wirst Du schnell merken, dass es das Beste war nicht mehr zu warten!

Hallo.

Deutlicher kann man es glaub nicht zeigen! Pack deinen Mut zusammen, hole deine Sachen ab, leg den Schlüssel in den Briefkasten mit einer Notiz, it’s over!
-Ist das nichte ein wenig zu übereilt? Es ist nunmal Fakt, dass wir die Problematik in der dritten Person sehen. Du kannst dich weder in aiish, oder ihren Freund hienein versetzen, zudemm kommt noch, dass du nicht wissen kannst, was eigentlich los ist? Warum der plötzliche Wandel des Jungen, warum er plötzlich so kalt geworden ist. Wer weiß was dahinter steckt (mehr Infors villt.?). Wenn es nach deiner Theorie geht, dann soll sie einfach Schluss machen, obwohl er ja einige Zeit vorher der Junge ihres lebens war. Das kann nur aiish für sich selber entscheiden, ob es ihr reicht oder nicht. Glaub mir, auf die "ich -mach-Schluss-Nummer" ist sie bestimmt schon selber gekommen. Sie ist hier, weil sie Rat braucht und damit meine ich keinen "professionellen" Rat wie, mach einfach Schluss (punkt).

Und zu drohen ist im Endeffekt nur um etwas zu erzwingen!
-Und jetzt? Natürlich dient eine Drohung der Erzwingung einer Sache, ist doch logisch oder? Ich meinte damit, dass sie ihm drohen sollte, wenn es so weiter geht, dann macht sie Schluss und wenn mindestens nur in einer SmS steht "antworte, oder ich mache Schluss", entweder er antwortet, oder sie ist weg, aber trotzdem sollte man immer alle Lösungsvorschläge annehmen, bevor man das Handtuch wirft.

hey beide,

danke mal an beiden,

mehr infos warum er so kalt geworden ist??

nun ich hab absoulut keine ahnung, ich weiss nicht was ihn an mir nervt, klar , wenn er mich ignoriert dan zeig ich ihm meine gefühle, das mich das sauer macht und traurig, also ich kämpfe um mein recht, kann sein das ihm das nicht gefällt? will er lieber eine frau die sich alles gefallen lässt?

als er mir im mai fremdgegangen ist, warum hab ichs ihm nicht gesagt? weil ich in seiner privatsphäre geschaut habe, drum hab ich nur gesagt ich hätte das gefühl, aber sonst kämpf ich immer um mein recht, sonst bin ich eine ruhige person, ich bin treu, ich kann viel reden ja, aber ich kann auch mal ruhig sein, wen er spielt mit der konsole bin ich auch nicht grad aufdringlich (okey nach 5 stunden ja) er hat sich einfach ohne grund (oder ich sehe den grund nicht) so kalt entwickelt.

ich find eben auch sry, ich bin nicht so eine person (ich weiss scheisse ich meine mein freund behandelt mich so und ich ihn mit respekt?? ich weiss) die während er nicht da ist einfach weg, und schluss machen, wen dan in die augen, persönlich.

ich schau einfach mal wies an silvester wird. :s

aiish

Merkst Du, dass Du dir selbst genauso weh tust wie es auch dein Freund tut?

Warum machst Du Dein eigenes Glück von IHM abhängig?

Begibst Du dich gern in Abhängigkeit?