Mein freund hat mich betrogen...

Sassi84

Neuer Benutzer
17. Jan. 2012
7
0
0
40
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden kann,deshalb versuche ich hier meinen kummer los zu werden. Vl war schon mal einer von euch in so einer situation und kann mir ratschläge und tipps geben.

zu meiner Situation: ich 27 bin mit meinem freund 26 schon/noch über 1 jahr zusammen. kennengelernt habe ich ihn richtig im juni 2010. im august sind wir dann zusammengekommen. er hat mir erzählt er sei solo und wie lang er mit ihr zusammen war usw..(fast 8 jahre) naja gut...wir sehen uns nur am wochenende...er war also immer am wochende bei mir und mit der zeit ist mir aufgefallen, dass er immer wieder heimlich sms schreibt(soweit ist mir nichts komisch vorgekommen) aber wenn ich zu ihm sah,hat er das handy sofort weggedreht, das selbe spiel war auch wenn wir gemeinsam auf der couch gekuschelt haben, bis ich zu ihm gesagt habe ob er den sch..nicht lassen kann,so wichtig wirds wohl nicht sein...

eines tages (nachdem ich ihn zum zug brachte) bekam ich ca 2stunden später eine sms, die definitiv nicht an mich,sondern an eine andere frau gerichtet war..

ich stellte ihn zur rede,was der blödsinn soll usw...er sagte: ich weiß siet blöd aus,aber er versteht es nichtwarum ich diese sms bekommen habe,da er sie schon vor monaten an eine andere gegangen ist!!ich fragte ihn für wie blöd er mich eigentlich halte...naja nach unzähligen discussionen redete ich nicht mehr darüber,aber vergessen würde ich es sicher nicht...

soweit hat alles gepasst,wir waren wie ein normales pärchen und ich liebe ihn wirklich..bis dann im dezember 2010 plötzlich seine ex mir nachrichten auf fb sendete "ich könne ihn jetzt haben" und "sie kann auf ihn verzichten" usw..ich wusste nicht recht was diese person jetzt von mir will..ich habe ihr nie geantwortet,aber sie schrieb immer weiter,bis ich schließlich sie fragte, was sie von mir will usw...da sagte sie mir, sie sei noch mit meinem freund bis dez2010 zusammen gewesen und haben zusammen bei seinem vater gewohnt..ich bin aus allen wolken gefallen..

ich fragte ihn natürlich was das soll und ich wurde so wütend, ich fing an ihn zu schupsen und zu beschimpfen und sagte er soll seine sachen packen und verschwinden, ich will ihn nie wieder sehen...na gut irgendwie konnte er mich beruhigen und versuchte es mir zu erklären..er hatte zu ihr nur mehr noch ein freundschaftliches verhältniss und wenn er schluss gemacht hätte,dann hätte er nicht gewusst was mit ihr wird, da sie keinen mehr hat auch zu der mutter hatte sie kein tolles verhältniss und sie stand kurz vor ihrem studium-abschluss, da wollte er ihr es nicht antun..ok irgendwie konnte ich es verstehn..und dachte mir 8 jahre schmeisst man nicht einfach so weg...

gut schwam drüber dachte ich...ich habe es irgendwie verdaut und aufeinmal bekam ich eine e-mail von seiner adresse,die ihm eine 17jährige geschrieben hat. Sie findet ihn süss und lieb und dass treffen war so schön und sie vermisse ihn und jetzt fährt er leider nach ägypten auf urlaub und er hätte ja anstelle seines cousins sie mitnhemen können (der cousin war ich) ich konnte mich nicht bremsen und wieder artete es zu einem schlimmen streit (was ich auch bereue) aber ich kann mich dann icht mehr halten so dass ich richtig schreie und am liebsten davon laufen möchte und er hält mich immer auf und stellt sich mir in den weg,worauf ich ihn dann immer wegstoße und von da an stritten wir uns nur noch (er war auch nicht fein zu mir, er sagte ich habe ein schlampenhaftes verhalten, nur weil ich vor ihm 2 kurze liebelein hatte) und er nannte mich auch ein "nichts" usw..und ich war einfach nur so enttäuscht, dass er sowas zu mir sagt! ich forderte von ihm er soll den kontakt zu ihr abbrechen.

inzwischen teilte ich ihr mit er sei mit mir zusammen und was sie will!ihre antwort war nur:ich weiß und ich bin selber sauer auf ihn abe rich habe mich in ihn verliebt!

er versprach mir den kontakt abzubrechen...ich war zwar nicht ganz davon überzeugt aber bitte...er sagte mir auch irgendwann dass er es unfair findet, ich habe so viel schon sexuelle erfahrung und ich bin erst seine 2 im bett. naja ich sagte ich will nicht dass er mich betrügt...gut er wurde immer seltsamer und dann bekam ich sein handy in die finger und was ich da sah haute mich fast um..er schrieb mit ihr sms (keine jugendfreie sms) und darin stand auch sie sei eh nur zum bumsen da usw...

ich wusste nicht mehr weiter,aber ich bekam alles herraus. er hat mit ihr geschlafen genau wo wir fast 1 jahr zusammen waren. sie übernachtete 3 mal bei ihm im bett,nebeneinander,geschlafen hätten sie nur 1 mal miteinander,waß aber nicht gut hingehaun hat, da sie verkrampft war od. was weiß ich, die krönung ist, sie haben ohne kondom geschlafen..ich habe mich noch nie so geekelt, wie in diesem moment...war auch beim frauenarzt (gott sei dank nichts) aber ich sagte zu ihm: ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr...er heulte nur noch und entschuldigte sich huntermal und es tut ihm so leid, er liebt mich, er will mich nicht verlieren und er weiß was für einen scheiß er gemacht hat...die 17jährige hat mir geschriebn: er habe ihmmer über mich genörgelt, wie scheiße es ist,er kommt mit meinen 2 kurzen liebelein nicht zurecht und er könne sich eine bez mit ihr vorstellen,dann meldete er sich gar nicht mehr bei ihr..

was ich dann noch rausfand, sie sagt zu ihm er solle doch zu ihr kommen und ein wochendene mit ihr verbingen,was er aber nicht tat. er sagte ihr mehrmals er liebt mich und er hat sich für mich entschieden, da hat sie ihn als ********* beschimpft und sie wird mir alles erzählen und sie will das er kommt und bei ihr schläft und auf einen ball mit ihr geht...so viel zu diesem flittchen...sie hat ihm auch geschrieben,was willst du mit diesem walross komm zu mir usw..

ich liebe ihn wirklich,ich merke auch wie sehr er sich auch jetzt bemüht,abe rich weiß ehrlich gesagt nicht ob so ein mensch noch eine 3 chace verdient hat, ich weiß es nicht. ich bin nur so wütend und traurig..ich komme mir so verarscht vor, aber auf der einen seite frage ich mich ob er noch eine chance verdient hat...

was würdet ihr machen? wie soll ich damit umgehen?

Danke fürs lesen!

Lg Sassi

was würdet ihr machen? wie soll ich damit umgehen?
ich hätte für soetwas keine Kraft mehr...

mit Mitte 20 hatte ich es noch - mit Mitte 40 nicht mehr.

Soetwas kann ich Dir nur sagen.

Wenn Du an seine Veränderung glaubst und Du nicht zugrunde gehst und er Deine Gutmütigkeit nicht ausnutz, probiere es...

Ob er eine Chance verdient hat? Ich glaube nicht...aber darum geht es Dir ja auch nicht. Dir geht es darum - so wie ich Dich verstanden habe - daß DU ihn liebst, gerne eine gute Beziehung mit ihm hättest, aber Dein Vertrauen nicht mehr da ist...Du bist wütend...Im Grunde geht es ja auch um Dich und WIE Du mit Deinen Gefühlen umgehst. ich glaube, Du wirst Deine Wut mit in den "Neuanfang" nehmen...oder kannst Du alles so vergessen? Ich glaube kaum. Vertrauen wiederherzustellen ist sehr schwer...es ist eine Leistung von Dir und auch von ihm...ich frage mich, ob er das wieder hinkriegt...

Wie schätzt Du das denn alles ein?

wy.

Hi.

Wahrscheinlich hat dein Umfeld versäumt, dir das zu sagen, darum sag ich es dir:

Du bist ein Idiot.

Das ist mein Fazit. Fangen wir aber von vorne an, damit du auch nachvollziehen kannst, wie ich darauf komme.

Du ist ein Idiot,

weil du denkst, Liebe allein reicht aus.

Tut es aber nicht. Deine Liebesgeständnisse an ihn und das ständige Verzeihen sind für ihn nichts anderes als ein Freilos, so weiter zu machen, wie bisher. Warum Sollte er sich ändern? Was würde ihm geschehen? Du würdest ein wenig herumschreien und doch wieder zurück gekrochen kommen, weil du ihn ja, oh weh, oh so sehr liebst. Ja, Liebe ist etwas Wunderbares. Vor allem für ihn. Der kann sich nämlich gleich mit mehreren Damen begnügen.

Ja, solch bedingungslose Liebe ist wirklich toll.

weil du nicht die richtigen Fragen stellst.

Du glaubst, er liebt dich und du seist die Einzige für ihn? Das ist falsch. Frag dich doch mal selbst, ob du das bist? Bist du die einzige Hauptrolle in seinem Liebesleben?

Nein, bist du nicht. Du bist vielleicht eine von mehreren Nebenrollen, wenn's dazu noch reicht. Aber wenn du ihn eh jedes Mal auf sein Fingerschnippen hin zurück nimmst, wirst du ziemlich schnell zur Statistin verkommen, weil der Regisseur noch andere Sternchen parat hat, die sehr gerne

auf der Castingcouch Platz nehmen wollen.

weil du kein Rückgrat hast.

Das ist ein Punkt, an dem du weiterhin in deinem Leben scheitern wirst. Ja, noch sind wir leider nicht so weit, dass solche wichtigen Körperteile einfach an Bäumen wachsen, aber hey, wie soll es dazu schon kommen, wenn Leute wie du nicht mal in der Lage sind, das bisschen Rückgrat, das sie haben, ordentlich einzusetzen? Du verbiegst dich wie ein Wurm, obwohl du im Recht bist, sauer auf ihn zu sein und sogar die Beziehung zu beenden. Aber was passiert? Er schafft es, die Situation völlig zu verkehren und dich als rückgratlose Idiotin dastehen zu lassen, die ihm auch noch verzeiht, weil er es schafft, dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

Spätestens an diesem Punkt würde ich dir raten, professionelle psychologische Hilfe zu suchen, weil du nicht in der Lage bist, dich gegen Dominanz zur Wehr zu setzen. Es bedarf nicht mal einer großen Anstrengung seinerseits, dich in ein Abhängigkeitsverhältnis zu manövrieren. Im Gegenteil, du lässt dich sogar gerne unterwerfen und zum Idioten machen. Wen wundert es dann, dass er dich dann betrügen kann, wie er will?

weil du selber an allem schuld bist.

Hättest du mehr Selbstrespekt und Stolz, hättest du ihn schon längst in den Wind geschossen. Wenn nicht aus diesen Gründen, dann aus Selbstschutz, aber interessanterweise tust du das nicht, was wiederum bedeutet, dass du entweder wirklich keine Selbstachtung hast oder aber du aus irgendeinem Grund denkst, du hast es nicht anders verdient oder aber du glaubst, dass eine Beziehung SO tatsächlich zu sein hat. Da stellt sich dann die Frage, wer dir so etwas vorgelebt hat? Eltern? Probleme in der Kindheit?

Jedenfalls ist deine Schablone dessen, wie so eine Liebesbeziehung sein soll, gestört. Die Ursache wäre ziemlich aufschlussreich. Wie auch immer, Schuld an deinem momentanen Leiden hast nur du, denn du unterliegst dem Trugschluss, er würde sich deinetwegen ändern oder aufhören, dich zu betrügen. Dazu aber mehr im letzten Punkt.

weil du denkst, er liebt dich.

Das ist nicht der Fall. Er sagt die Worte höchstens und du gehorchst aufs Wort. Interessant ist, warum du so genügsam bist. In einem Moment lügt er dir vor, er liebe dich und im anderen betrügt er dich schon längst mit einer anderen. Das Problem ist ja dabei nicht, dass du denkst, das genüge, sondern das Problem besteht in der Tatsache, dass du mit deiner Beziehung gar keine Beziehung hast. Und warum das so ist, enthüllt nun der letzte aufschlussreiche Punkt:

weil du gar nicht hinterfragst, was er mit dir eigentlich will.

Dabei ist die Antwort so klar, dass man ja gar nicht wagt, daran zu denken.

Du warst nur das Mittel zum Zweck, aus seiner achtjährigen Beziehung rauszukommen.

Und selbst bei den Gründen, wieso er noch so lange bei seiner Ex war, sind gelogen. Das stinkt zum Himmel. Aber deine blinde Liebe übertüncht ja alles.

Die Wahrheit sieht wahrscheinlich so aus, dass du nur eine Nebenrolle warst, mit der er seine Freundin betrogen hat und sie ihm leider nicht schnell genug auf die Schliche gekommen ist. Er aber zieht vor dir seine Fürsorgenummer ab ( Ach ja, meine arme Ex, sanfte Trennung und so) , weil er ja eine ach so weiche Seite hat und du auch noch darauf reinfällst, weil du völlig kurzsichtig bist. in Wirklichkeit hat sie ihm wahrscheinlich noch etwas Bedenkzeit gegeben, die er dann fröhlich-heimlich mit dir verbracht hat.

Seine Ex hat genau das Richtige gemacht: Ihn rausgeworfen, als sie es mitbekommen hat, was er da mit wem treibt. Konsequente Frau. Du bist das genaue Gegenteil.

Und das ist auch der Grund, warum er bei dir bleibt: Du bist nichts weiter als eine Lückenfüllerin für Sex. Darum hat er auch seine Freundin mit dir betrogen, weil sie ihm sexuell langweilig geworden ist. Er ging fremd, sie hat ihn erwischt.

Jetzt lügt er dir das ach so tolle Gesülze von Liebe vor und du glaubst ihm das alles. Er kann daraufhin mit anderen Frauen ins Bett steigen und bleibt selbst bei Entdeckung seiner Umtriebe straffrei, weil das einzige, was er sagen muss , ist: "Aber ich liebe dich, verzeih mir!", und du ihn dann auch noch mit einem schlechten Gewissen wieder zurück nimmst.

Hm, so gesehen weiß ich eigentlich gar nicht, was du hast, die Beziehung läuft doch total super. Also, zumindest für ihn.

Hallo wynnie. danke für deine antwort.

ja ich liebe ihn. ich weiß auch, dass auch ich nicht alles richtig gemacht habe, ich weiß ich sollte an meiner konfliktlösung arbeiten, aber ich irgendwie konnte ich es nicht, da er m ich doch auch beschmipft hat, somit habe ich es auch nicht leichter gemacht.

Ich wünsche es mir so sehr, dass er meine gutmütigkeit nicht ausnutzt, aber noch kann ich nicht darauf vertrauen und ich merke es auch, wenn er zb eine sms schreibt od. irgendwas am laptop schreibt, dann motze ich ihn an ob er jetzt schon wieder sich eine aufreisst usw..und blaffe ihn auch an...wo ich dann merke,gut ich versuche zu verzeihn aber so ist es nicht der richtige weg. aber in dem moment kommt es einfach über mich und er sitzt da und schaut mich mit großen augen an und sagt: nein er schreibt mit der und der person usw und er weiß er kann mich verstehn und er will mir wirklich beweißen das er mich liebt und weiß auch das es schwer sein wird und er hofft ich gebe ihm die chance dazu.

ich habe ihm auch gesagt das ich es so schnell nicht vergessen kann und ich weiß auch nicht ob ich jedesmal an unserem jahrestag drann denken werde wie er mit mir usw...aber er will es versuchen und wenn es nicht funktioniert so hat er es zumindest probiert..

im moment kann ich es auch nicht vergessen,hinzu kommt auch noch, dass sie ständig mir schreibt,warum ich nicht schluss mache und sie hat ihm auch wieder zu weihnachten geschrieben..er hat ihr auch nicht retour geschrieben...weil sie mir eben schreibt, sie weiß er hasst sie aber warum schreibt er nicht zurück usw..

ich wünsche es mir dass er es schafft mein vertrauen wieder zu gewinnen und es nicht ausnutzt...

lg

Hi,

ich sehe es genause wie House, nur ( wie bekannt.... ) nicht so Hart.

Egal wie, es gibt da nur eins. Jag den Deppen zum Teufel !

Das ganze, wie stellst Du dir eine Zukunft ohne Vertrauen vor, gesülze lass ich da auch mal weg.

Das weisst Du selbst.

Gruß

Wolfskin

ich wünsch mir auch die 35 euromillionen und ich hoff ich gewinne... die chancen stehen auf null!

und so ist es bei euch auch. so leids mir tut, der typ wird sich sicher nicht ändern. ich seh einen ewigen teufelskreislauf.

Hi Sassi,

hier beginnt sich ein ziemlich uebles Muster zu bilden und darum kann ich nur raten - Finger weg ehe die ganze Hand brennt! Aus diesem Teufelskreis gibt es kaum ein Entkommen....entweder jeder geht seinen Weg - was sich vielleicht am schwierigsten anhoert, aber im Endeffekt fuer dein Leben die beste Entscheidung sein wird - oder ihr arbeitet Hand in Hand dagegen, wozu aber Einsicht seinerseits noetig waere und da du ja immer alles verziehen hast, musste er diese ja nie erlangen.

Also wo soll's hinfuehren?!

Pass da echt auf dich auf!

LG

Hallo House, danke für deine Antwort.

Also eines muss ich klarstellen...es war keine ausrede von ihm, dass wegen seiner e, sie selber hat es mir so gesagt, dass sie es unfair findet obwohl er weiß das sie eine schwere zeit hat u. sich jetzt eine neue wohnung suchen kann usw..es war aber so: sie hat es rausgefunden, hat ihm gesagt er soll die sache mit mir beenden, er hat zu ihr gesagt, es tut ihm leid er kann nicht,weil er mich liebt und nicht sie..da hat sie ihre sachen gepackt und ist auß der wohnung (bzw haus seines Vaters) ausgezogen...woher ich das alles weiß..naja sie hat ein paar sachen bei ihm vergessen, auch ihr altes handy , da habe ich dann einfach meine sim karte ín das handy gegeben und da habe ich sämtliche sms zwischen ihm und ihr gefunden. also dass kann ich mit sicherheit sagen, dass ich keine notlösung war, gut ich muss auch sagen , er ist sehr wohl zu mir geflüchtet, das sich gerade zu diesem zeitpunkt auch noch seine eltern getrennt haben und es daheim bei ihm ziemlich drunter und drüber gegangen ist, also leicht war es sicher nicht für ihn, womit ich aber nicht sagen will das ich es gutheiße was er da abgezogen hat...

und wenn ich wirklich eine notlösung bin, dann bin ich eine teure notlösung. immerhin fährt er die kilomter zu mir und gibt dafür sehr viel geld aus und er ist noch arbeitslos und durchfüttern tu ich ihn auch nicht, er zahlt sehrwol zur miete dazu usw..da könnte er sich es leicht machen und sich in seiner nähe eine notlösung suchen.

straffrei kommt er nicht davon, ja ok, noch sind wir zusammen, aber das heißt noch lange nicht das ich alles vergeben und vergessen habe. er muss bemühen, nicht ich, er muss jetzt kämpfen, nicht ich!

vielleicht hast du auch recht, dass ich kein rückgrat habe, kein selbstwertgefühl, da ich auch sehr viel durchgemacht habe. aber ich denke er will sich bemühen und noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, auch da kannst du mich als idiotin bezeichnen....

Klar, er war bestimmt auch verwirrt und nach so einer langen Beziehung will man den Ex-Partner natuerlich nicht verletzen.....allerdings kam ja dann noch eine dritte Frau ins Spiel, die in dieser "Ex-und-du-jetzt-neue-Freundin-Geschichte" eigentlich nichts verloren hat. Konnte er zu ihr auch nicht hart sein, weil sie gerade ne schwere Zeit durchmacht?

Ich finde das Problem in solchen Geschichten wie deiner ist, dass die Hemmschwelle einfach sinkt....er konnte sich schon ziemlich viel erlauben und sich durch Ausreden rausmanoevrieren....durch seine Liebesbeteuerungen war fuer dich wieder alles soweit im Lot, die Beziehung zumindest weiterzufuehren....aber wie viel kannst du noch wegstecken?! Wenn man sich selbst beluegt ist das eine Menge und man merkt nicht wie staendig neues Geschirr auf dem Scherbenhaufen zerbricht.

Ich hatte selbst mal eine Beziehung, die ziemlich schwierig war und in der viele Verletzungen stattfanden....Dinge, die man glaubte nie zu verzeihen schienen ploetzlich nicht mehr so schlimm, da der andere einen ja liebt und halt nicht aus seiner Haut kann....aber man bleibt irgendwann selbst auf der Strecke. Ich persoenlich denke es ist schon zu viel vorgefallen...aber das musst du selbst entscheiden und wenn beide es wollen gibt es auch manchmal einen Weg.

Also ganz ehrlich - ich hätte für so einen Sch.... einfach keine Nerven mehr... da ist mir mein Leben zu wertvoll. Sieh dich um, wieviele gute Männer es auf dieser Erde gibt. Ich würde sagen, etwa genauso viele wie es solche von deiner Sorte gibt.

Eigentlich muss man sich da gar nicht mehr fragen was man tun soll... Bist du dir denn nicht zu schade dafür?

Und vor allem frage ich mich, wie man so "etwas" noch lieben kann... hmmm

Griessli

hallo schwierig, danke dir für dein kommentar.

ja da hast du recht, was hatte er bei ihr für eine ausrede, gar keine...er erfand auch keine ausrede. seine antwort war klipp und klar: er wollte wissen wie sich eine andere anfühlt und er hat sich von ihr so geschmeichelt gefühlt (da sie ihm hinterhergerennt is wei ein hund einem knochen, obwohl er ihr mehrmals sagte, er will nichts von ihr keine bez usw sonder wenn nur sex) dass er eigentlich nicht gemerkt hat was er da macht...nachdem er mit ihr geschlafen hat, ist es ihm gekommen (naja zu spät halt) und von da an hat sie angefangen ihn zu erpressen, so auf die art, wenn er nicht kommt od. den kontakt abbricht wird sie es mir sagen, dann wollte sie immer dass er zu ihr kommt u. was er nicht tat und dann hat sie ihn wieder beschimpft und mit kontaktabbruch gedroht und dann hat sie sich doch wieder gemeldet..es ist ein ewiger kreis...

ich sage auch nicht, dass sie schuld ist usw..dazu gehören immer 2 und er schiebt auch nicht die schuld von sich weg...was ich ziemlich schlimm finde dass ein 17 jähriges gör einen 26jährigen mann so in der hand haben kann...

ich habe so einige mails und sms zwischen den beiden gelesen und auch was sie sich da geleistet hat ist ein starkes stück..

Ja, das ist wirklich ein starkes Stueck und das Problem ist eben auch - wie sollst du das jemals aus deinem Kopf bekommen? Besonders da du ja auch noch Kontakt zu ihr hast. Wenn man eine Beziehung weiterfuehren will, obwohl man betrogen wurde, muss man auch als Betrogener zurueckstecken und einiges mit sich selbst ausmachen. Ewige Vorhaltungen bringen einen noch weiter auseinander, obwohl man natuerlich gern den glaesernen Partner vor sich haette, der alles offen legt und einem ueber jeden Pups berichtet, bis man gestaerkt weitergehen kann ohne staendig zu misstrauen. Es muss viel proaktiv von dem Betrueger kommen, der das aber natuerlich lieber unter den Teppich kehren wuerde....besonders warum es sich schwer machen, wenn's auch relativ einfach geht.

Ich finde einfach, dass man diesen Spagat fast nicht meistern kann....manche schaffen es, manche Beziehungen mag ein Seitensprung sogar beleben....aber ihr seid erst ein Jahr zusammen....das ist noch nichts, wenn man davon ausgeht, dass er der Partner fuer's Leben ist, der es auch wert ist, das durchzumachen, was du gerade tust.

Der Wohlfuehl-Faktor soll in Beziehungen ueberwiegen - Krisen kommen frueh genug und immer wieder - wenn's schon so anfaengt gibt es meist keine grosse Kehrtwende mehr....das habe ich bis jetzt fast immer so erlebt....selbst und im Freundes- und Bekanntenkreis.

Was wuerdest du dir denn am meisten in der jetzigen Situation wuenschen?

ich schreibe ihr gar nicht, sie schreibt mir immer wieder, denn sie will wissen ob ich noch mit ihm zusammen bin und wenn ob ihc ihm nicht sagen kann er soll sich bei ihr entschuldigen und sagen woran sie ist...das einzige was ich ihr geschrieben habe, damit sie einen frieden gibt, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen und wenn si emich weiter belästigt, dann zeige ich sie an..seitdem (ca-3 tage her) ist ruhe..ich hoffe es bleibt so, sonst kann ich nicht versuchen damit halbwegs abzuschließen...es ist auch nicht so dass er das thema unter den teppich kehren will. er redet es auch von selbst an, wenn er merkt, wie sehr ich gerade grüble usw..und nimmt mich in den arm und sagt es täte ihm leid..

was ich mir wünsche....dass er einsieht was für scheiße er gebaut hat und er sowas NIE wieder tut und wir beide einen weg finden wieder hand in hand zu gehen...und die beziehung endlich zu einer beziehung wird ohne betrügen und belügen. klar werden immer kriesen sein, aber so wie du sagst, die sollten erst nach langer zeit kommen und nicht schon von anfang an da sein...

Auch wenn sie immer wieder schreibt, kannst du nicht abschliessen....kannst du sie nicht sperren? Wo schreibt sie dir denn? Ueber's Handy, FB...?

Das wird nur die Zeit zeigen ob ihr es hinbekommt und ob er sich aendern kann....hoffentlich kannst du aber dann klare Abstriche fuer dich machen. Wie gesagt, ich kenne selbst dass die Hemmschwelle sinkt und man mehr verzeiht als einem selbst gut tut. Und ich glaube das ist dann nicht nur noch Liebe, sondern viel Abhaengigkeit.

sie hat mir zuerst immer auf fb geschrieben, da habe ich sie dann blockiert, dann hat sie von einer freundin aus auf fb geschrieben, dann habe ich es eingestellt dass nur freunde mir eine nachricht schreiben können. dann hat sie irgendwie meine mail adresse rausgefunden und hat mich da bomadiert,da habe ich ihr dann nach der 2 nachricht eben die besagte mail geschrieben...

ich habe mich auch schon selber gefragt ob ich von ihm abhängig bin, aber ich weiß es nicht, dass ist das was ich noch rausfinden muss...ich weiß es wird schwer und es ist ziemlich viel was ich mir selber zumute...und ob er es wert ist, wird sich hoffentlich bald herrausstellen.

lg

Hallo Sassi,

also erstmal muss ich dazu sagen.. respekt wie "House" das auf den Punkt gebracht hat.

Allerdings kann ich dich verstehen!

Ich kann es wirklich nachvollziehen weil ich in einer ähnlichen Situation war..

Zwar nicht ganz so krass.. ich bin nicht betrogen worden oder ähnliches aber ich kenne die Situation das der Partner Mist baut und man so dermaßen liebt das man auch noch in der Lage ist wirklich alles zu verzeihen. Schlimmer noch.. man fühlt sich selber total schlecht dabei.. man weis nicht was da abläuft, warum das so ist, was man falsch gemacht hat, wieso es einem passiert obwohl man sich immer so bemüht usw.

Das Problem ist.. und das hab ich selber zu spüren bekommen.. umso mehr man verzeiht und sich die Schuld gibt und dann auch noch Mitleid mit dem Partner hat umso schlimmer wird die ganze Situation.

Er weiß im inneren das er machen kann was er will.. weil ihm alles verziehen wird!

Er muss sich dann zwar was anhören usw aber er weiß das er keine Konsequenzen tragen muss.

bei mir ist auch das Problem das ich mich ein Stückweit abhängig gemacht habe von meinem Freund.. ich habe auch Angst fallen gelassen zu werden aber genau dann ist so eine Beziehung reines Gift.

man ist sich nie seiner Sache sicher (kann man sich zwar nie sein weil in jeder Beziehung was vorfallen kann aber man macht sich jeden Tag aufs neue gedanken.. immer dieselben Gedanken die einen nach einer zeit kaputt machen).

Ich hab mich teilweise nicht wieder erkannt.. sonst so Stark und immer für einen guten rat zu haben und sehr gesellig und freundlich und lustig.. und dann wird man durch eine Person zu einer verunsicherten, schwachen, verzweifelten und hysterischen person gemacht.

Du darfst ihm nicht alles glauben.. und lass es ihn spüren das er sich richtig daneben benommen hat!

Lass es nicht zu das er dich dazu "benutzt"!

Es ist SEIN Pech das er bis jetzt nur 2 Frauen hatte.. wenn man so eine Einstellung hat dann muss ma Single bleiben und sich ausleben!

Du darfst nicht seine Schei**** ausbaden! Du hast es nicht verdient und du musst es auch nicht akzeptieren! Keine von denen Geschichten!

Dir kann es sch**** egal sein wie es seiner ex geht und bla und ihm erst recht wenn er sie nicht mehr liebt!

Er ist hier nicht der Samariter der sich um alle Frauen der Welt kümmern muss und du bist nicht die blöde die es auch noch ertragen muss!

Er weiß leider wie er dich um den Finger wickeln kann.. auch wenn er dich wirklich liebt.. aber irgendwann ist auch mal schluss!

Ich wünsch dir alles Gute!

Lass es dir nicht gefallen.. wir dürfen uns nicht unsere Würde und Szolz nehmen lassen!!!

Hi.

vielleicht hast du auch recht, dass ich kein rückgrat habe, kein selbstwertgefühl, da ich auch sehr viel durchgemacht habe
Und genau da kommt schon die Dynamik einer Beziehung ins Spiel. Beziehungen haben haben eine immer eine 50/50-Chance, sich auf die eigene Psyche entweder positiv oder negativ auszuwirken. Du hast eine beschädigte Psyche und solltest eigentlich heilen. Dabei bilden sich viele Leute ein, ein Partner würde ihnen das erwünschte Seelenheil bringen, weil er sie mit "Liebe" heilt. In Wirklichkeit aber lenken die Partner, wenn es eine von den guten Beziehungen ist, nur von den eigenen unerwünschten psychischen Problemen ab, bis man sie vergessen hat, oder aber, wenn du eine von den schlechten Beziehungen erwischt hast, ziehen sie den Partner noch weiter herunter, weil so jemand wie du aus diesen Gründen bereits schon längst abhängig geworden bist.

Und du hast eine von den schlechten Beziehungen erwischt.

Bei dir kommt aber noch etwas anderes dazu. Ich habe mich bereits gefragt, warum ausgerechnet so jemand wie du hier im Forum angespült wird. Da gibt es immer nur zwei Gründe: Entweder hast du keine Freunde und musst hier um Rat fragen, oder aber, du HAST Freunde, die aber sagen dir auch dauernd, dass du ein Idiot bist, du dich aber hier dennoch angemeldet hast, um Antworten zu selektieren, die dir in den Kram passen.

Und aus dem bisherigen Verlauf des Threads ist es ersichtlich, dass auf dich noch eine weitere Eigenschaft zutrifft: Beratungsresistenz.

Und das wiederum bringt uns zur nächsten, eigentlich schon finalen Frage: Was willst du noch hier?

Auch hier gibt es drei Möglichkeiten: Entweder du willst hier noch ein wenig herumjammern, wie schlecht es dir doch geht, um getröstet zu werden. Mag ja bei Weicheiern angebracht sein, jedoch wird es keines deiner Probleme lösen, weil du dir die alle selbst ins Haus geholt hast.

Dann könnte es noch sein, dass du dich hier an jeden Strohhalm klammerst, der in die Richtung" Ja, glaube mir, dein dämlicher Freund wird sich dir zuliebe ändern", damit du dir das dann weiterhin einreden kannst.

Oder aber, als dritte Möglichkeit, könntest du ja tatsächlich noch hier sein, weil DU an DIR etwas ändern willst, um nicht in Zukunft wieder auf solche Blender hereinzufallen.

Aber im Ernst, wer will denn schon an sich arbeiten, wenn der Freund einem vorlügt, er liebe dich so, wie du seist. Gibt ja keinen Grund, etwas zu ändern.

ich habe mich auch schon selber gefragt ob ich von ihm abhängig bin, aber ich weiß es nicht, dass ist das was ich noch rausfinden muss.
Nein, das ist nichts, was du noch herausfinden musst, weil du das bereits längst weißt. Du schiebst das jetzt nur auf die lange Bank, um nicht handeln zu müssen, weil du diese Art von notwendiger Handlung zum Selbstschutz nie gelernt hast und auch nie lernen wirst.

Der Typ trampelt auf deinen Gefühlen rum, stellt sich als Opfer einer 17jährigen dar und du gibst ihm noch eine Chance, sich zu deinem Traummann zu entwickeln?

Du bist hier nicht in der Märchenstunde deiner Oma.

Die Realität wird dich einholen, wenn du ihr nicht zuvor kommst. Schau dich doch mal hier im Forum um, wie es den Menschen mit ähnlichen Situationen ergangen ist. Es gab nie ein Happy End. Du schaust zu viele schlechte Filme.

Aber da Menschen nur lernen können, wenn sie ordentlich auf die Nase gefallen sind, wünsche ich dir noch eine angenehme Zeit mit deinem Betrüger, bis auch bei dir die Zeit kommt, in der du dann dich vor Schmerz windend fragen musst, ob es nicht doch endlich sinnvoll wäre, sich endlich ein Rückgrat wachsen zu lassen.

seine antwort war klipp und klar: er wollte wissen wie sich eine andere anfühlt und er hat sich von ihr so geschmeichelt gefühlt (da sie ihm hinterhergerennt is wei ein hund einem knochen, obwohl er ihr mehrmals sagte, er will nichts von ihr keine bez usw sonder wenn nur sex) dass er eigentlich nicht gemerkt hat was er da macht...nachdem er mit ihr geschlafen hat, ist es ihm gekommen (naja zu spät halt)
Du nimmst ihm ab, dass er nicht bewusst die andere Frau angebaggert hat um mit ihr in die Kiste zu gehen ? Du behauptest, er benutzt keine Ausreden ? Ok.

und von da an hat sie angefangen ihn zu erpressen, so auf die art, wenn er nicht kommt od. den kontakt abbricht wird sie es mir sagen, dann wollte sie immer dass er zu ihr kommt u. was er nicht tat und dann hat sie ihn wieder beschimpft und mit kontaktabbruch gedroht und dann hat sie sich doch wieder gemeldet..es ist ein ewiger kreis...
ich sage auch nicht, dass sie schuld ist usw..dazu gehören immer 2 und er schiebt auch nicht die schuld von sich weg...was ich ziemlich schlimm finde dass ein 17 jähriges gör einen 26jährigen mann so in der hand haben kann...

ich habe so einige mails und sms zwischen den beiden gelesen und auch was sie sich da geleistet hat ist ein starkes stück..

das sind ja so Herzchen. Der Freund und sie.

26jähriger Mann ? Mann ?

Da haben sich aber wirklich 2 gesucht und gefunden. Und die Eine steht dem Anderen in nichts nach. Sind beide ziemlich abgebrüht und sehr sehr egoistisch veranlagt. Trampeln ungeniert zu ihren Gunsten auf anderen rum ohne Gewissensbisse zu haben. Du wirst einfach ersetzt und ungeniert hingehalten mit Ausflüchten, die sich sowas von gewaschen haben in Impertinenz.

Ich muss da auch sagen: Und so jemanden liebst Du !

Sauber. Glückwunsch zu Deiner Persönlichkeit und Charaktereigenschaft !

Da stimmt doch wieder das Vorurteil, dass manche Mädchen einfach nicht zu retten sind, weil sie auf Große Ar****löcher stehen. tut mir leid, dass ich Dich so herabsetze. (n muss)

da muss sich Herr Macho noch so zusammenreissen um das Geschehene einigermaßen wieder ungeschehen zu machen. Ob er es schafft ? ich drück ihm die Daumen.

Hallo Sassi,

wann gab es denn eine Zeit wo er dich nicht betrogen hat? Gab es die überhaupt? Kennst du berhaupt diesen Menschen der von Anfang an unehrlich zu dir war, wer ist er wirklich? Weißt du überhaupt wem du da wieder vertrauen willst?

hallo amor....

es ist wirklich eine gute frage, die ich mir selber schon gestellt habe...und ich weiß wirklich nicht mit was für einen menschen ich da zusammen bin und er hat mich von anfang an nur belogen...es macht mich traurig und wütend zugleich....mein GROßER fehler ist, dass ich immer an das gute im menschen glaube...

-> house... ich habe sehr wohl freunde und ich bin nicht da,damit mir wer sagt:eek:ch mädchen alles wird wieder gut,weil nicht mal ich weiß ob es je wieder gut sein wird. ich bin hier um nie wieder so einen fehler zu machen, denn auch wenn ich ihm verzeihen sollte, dass ich nie wieder so tief sinke und auf mir rumtrampeln lasse.

er weiß ja nicht einmal ob seine bemühungen sich lohnen. ich sage ihm auch nicht "ich liebe dich" oder nicht einmal "hab dich lieb" ..er sagt es zwar zu mir, ich sage nur ja werdn wir eh sehn ob es so ist...es trifft ihn,ich merke es an seinem blick,aber es ist mir egal...er soll spüren was er gemacht hat.

ob er es wert war oder ist,wird sich zeigen....nur mein vertrauen muss er sich jetzt erkämpfen und ganz ehrlich,welcher mann tut sich das an, wenn er nur eine lückenbüserin sucht zum knattern usw..da kann er doch gleich sagen "tschüss,ich such mir eine andere" und braucht sich nicht mal die mühe antun (bzw die ganzen fahrtkosten was er hat) mir zu zeigen das er mich liebt und es ein fehler war!

also wenn ich ein mann wäre und jemanden betrogen hätte, wäre ich weg, wenn mir an dieser person nichts liegen würde...oder sehe ich das falsch?