Mein freund hat mich betrogen...

Grundsätzlich siehst du das nicht falsch, nein! aber es gibt halt Mysterien, leider auch unter Männern. Es kann ja auch sein, dass er sich selbst etwas beweisen will (Moral & Verstand) . Im Kopf (seine Realität) aber gar nicht dazu bereit ist. und dann wird es wieder schief laufen.

Solche Menschen wissen meist ganz genau was sie falsch machen, oder besser gesagt - wie sie sich verhalten sollten, um dem Gegenüber nicht weh zu tun. Nur wenn sie sich in einer solchen Situation befinden, schaltet meist der Verstand soweit aus, dass man die Lage völlig anders interpretiert (seine Realität) und total anders handelt als man dies eigentlich möchte (Verstand und Moral). So ensteht dann ein inneres Battle zwischen Verstand und Moral und seiner Realität, in der Verstand und Moral nicht vorkommen.

Fazit: Ich glaube, wenn er sich tatsächlich wie ein geschlagener Hund benimmt dann meint er es in diesem Moment sicherlich ernst. Nur wird es bei diesem Mann auf keinen Fall von Dauer sein und ihr steht wieder am selben Punkt wie jetzt! Ihm tut es dann wieder wahnsinnig Leid und du überlegst Dir wieder ob Du ihm verzeihen kannst, sollst, oder möchtest! Ein ewiger Kreislauf. Letztlich seit ihr sicher beides gute Menschen, nur halt nicht füreinander geschaffen!

Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung

wenn ich dich so lese, bin bin ich mir sicher, dass du zur Zeit Beratungsresistent bist. Du wirst dr noch einige Male von ihm weh tun lassen bis du verstehst dass das was du Beziehung nennst weder was mit Beziehung noch mit Liebe zu tun hat. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du an das Gute im Menschen glaubst, sondern das was du machst ist einfach nur naiv und blind und hat damit zu tun, dass du keinerlei Selbstwertgefühl hast und es dadurch aufzuwerten versuchtst dass ein Vollidiot sagt er liebt dich und sich ab sofort täglcih bei dir meldet und dir erzählt es gibt keine Andere mehr. Ach ja, vielleicht schenkt er dir ja auch noch Blumen aus der Tanke. Baut man so Vertrauen auf? Baut man so SELBSTvertrauen auf? Was hat das mit SELBTWERT zu tun? Ab einen gewissen Alter und wenn man den Verstand mal einsetzt, weiß auch ein junger Erwachsener was das bedeutet, was man sich selbt Wert sein will und was man anderen Menschen entgegenbringen möchte.

Schau doch du erst einmal auf dich und was du von dir und deinen Mitmenschen erwartest, was du dir wünscht. Erst dann bist du in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen wo gegenseitiger Respekt selbsverständlich an der Tagesordnung ist und man nicht darum betteln muss.

Das was ihr habt ist keine Liebe.

Liebe Sassi,

ich glaube auch, dass du fuer dich selbst eigentlich schon beschlossen hast das jetzt hinzunehmen und abzuwarten....aber auf was wartest du? Was geschehen ist, ist geschehen und ich glaube dass du einfach nicht loslassen kannst, weil man sich immer wieder einredet, dass vielleicht bald alles besser wird....aber es soll Hier und Jetzt besser sein.

Und ich glaube auch nicht dass er eine Lueckenbuesserin zum "Knattern" sucht, er ist genauso in dieser Dynamik, die sich bei euch entwickelt hat, gefangen wie du. Taeter und Opfer - der Betrueger und die Betrogene...und du spielst die Rolle anscheinend schon filmreif, sonst wuerdest du ihn und eure Beziehung nicht staendig verteidigen.

Hast du Angst ihn loszulassen, weil ja dann noch die stalkende 17-jaehrige parat steht, die das vielleicht besser hinbekommt als du? Hast du Angst zu versagen? Vielleicht geht es dabei ja gar nicht so viel um ihn wie du denkst...weil wie schneewittchen69 schon schreibt - Liebe ist was sehr kostbares und einmal derart mit den Fuessen getreten weiss ich nicht ob man wirklich noch so frei, offen und liebevoll fuer jemanden fuehlen kann.

Du sagst ihm nicht, dass du ihn liebst....das klingt so vorgenommen - versuchst du zu taktiken und kannst gar nicht mehr du selbst sein? Schon das ist kein gesundes Miteinander mehr.

Jeder hier sagt, dass das nicht das Richtige sein kann - findest du das selbst nicht auch seltsam? Ich denke du verschliesst die Augen vor etwas was dir eigentlich selbst schon lange bewusst ist...

LG