Mein Freund ist aktiv in einer Singlebörse

caro67

Neuer Benutzer
27. Aug. 2012
18
0
0
48
Hallo Ihr Lieben,

seit 4,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir wohnnen in verschiedenen Städten und sehen uns nur an den Wochenenden.

Letzte Woche habe ich durch Zufall ein Singleprofil von ihm bei Finya entdeckt. bzw. eine Freundin von mir . Ich schaute mir das Profil an er ist dort Single und sucht nach Frauen- wofür hatte er nicht angegeben aber ich denke das ist nicht relevant.

Nun hatte ich ihn am Freitag als er bei mir war darauf angesprochen, ihm gesagt dass es mich verletzt etc. Er sagte na ja so oft we wir Streit hatten solle ich mich nicht wundern und er wisse auch im Moment nicht was es zwischen uns ist ....Beziehung will er es nicht nennen. Ich war total schockiert. Wir verbrachten dennoch ein entspanntes Wochenende zusammen und er fuhr wie gewohnt heute wieder heim.

Nun rief mich meine Freundin an und gab mir ihre Login Daten damit ich selbst sehen kannn, dass er schon wieder online ist .....ich weiss im Moment nicht was ich machen soll und hoffe auch neutale Meinungen und Ratschläge.

An deiner Stelle würde ich auf Distanz gehen- willst du so wirklich mit ihm die Wochenenden verbringen? Ich würde das nicht wollen.

Ich würde mich fühlen, als ob ich nicht genug bin- fast schon betrogen.

Mein Tipp: Geh auf Distanz und sag ihm klar und deutlich, dass dieses Verhalten für dich nicht hinnehmbar ist. Dann unternimm etwas mit Freunden und warte ab, was passiert. Wenn er sich dann trennt, hätte er das auf Dauer sowieso getan. Klammern hilft nicht.

Wünsche dir alles Gute! Lass den Kopf nicht hängen und zweifel nicht an deinem Wert, weil der Typ sich so idiotisch verhält.

Im Übrigen finde ich es befremdlich, dass ihr nach so einer Aktion ein "entspanntes" Wochenende hattet. Ich hätte auch ein entspanntes Wochenende gehabt, denn der Typ hätte sofort seine Sachen packen und nach Hause fahren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und er wisse auch im Moment nicht was es zwischen uns ist ....Beziehung will er es nicht nennen.
Auch die Tatsache, dass er es hinter deinem Rücken gemacht hat, ist aus meiner Sicht nicht hinnehmbar. Er sucht aktiv nach einem "Ersatz" für dich. Ich würde ihm auch zutrauen, dass da was gelaufen ist. Streitereien sind keine Rechtfertigung fürs Hintergehen. Welche Ausrede wird er wohl beim nächsten Mal benutzen?

Streitereien sind keine Rechtfertigung fürs Hintergehen.
Was serene hier angeführt hat ist goldrichtig und wenn ich du wäre würde ich ihm das auch sagen.

Er sucht nach einer anderen Frau, was bedeutet das du aus seiner Sichtweise ersetzbar bist!

Ich sehe es genauso . Ich hatte ihm gesagt, dass Streiten kein Grund sei für eine Anmeldung in einer Singlebörse. Er ist da anderer Ansicht und sagte wie ich schon schrieb das er auch nicht wissen was es zwischen uns ist .Aber auch das ist für mich kein Grund.

Ich denke auch wie soulmate82 das es gut ist, nun auf Abstand zu gehen...wobei ich momantan die Befürchtung habe, dass es nichts ändern wird. Er findet für alles eine perfekte "Ausrede" dann heisst es nämlich ich würde mich ja nicht melden also solle ich mich auch nicht wundern etc.

IEr findet für alles eine perfekte "Ausrede" dann heisst es nämlich ich würde mich ja nicht melden also solle ich mich auch nicht wundern etc.
Glaubst du nicht, dass da draußen jemand rumläuft, der es viel mehr wert sein könnte, mit ihm Zeit zu verbringen?

Ich würde mir das nicht geben.

Die Kindergartenzeit ist irgendwann nun einmal vorbei...

e. Er ist da anderer Ansicht und sagte wie ich schon schrieb das er auch nicht wissen was es zwischen uns ist ..
also mal zwei blickwinkel zu dem satz.

bw1 ich bin jetzt mal ein mann und frag mich wie es denn mit meiner beziehung aussieht und was ich noch erwarten kann. da es ja nun einmal diese seiten im internet gibt, wird mir es mir ja leicht gemacht. :D

bw2 ich kann die aufregung verstehen und schliesse mich den vorrednern an. ich würde es selbst nicht in erwägung ziehen.

und doch,....irgendetwas stimmt da nicht mit euch beiden. ist es nun so das er sich nicht angekommen fühlt oder ist er einfach nur ein .......... sucht euch was aus:party:

ich will damit nur sagen das es vlt. von dir, caro, einen zweiten blick bedarfum etwas licht in die sache zu bekommen.

Sieht so aus, als hätte er schon mit eurer Beziehung abgeschlossen, sucht jetzt etwas neues und hält dich noch hin, bis er eine andere Frau gefunden hat. Wenn´s schief geht kann er immer noch auf dich zurückgreifen. Scheint nicht alleine sein zu wollen. Scheint auch keinen Ar... in der Hose zu haben, die Beziehung zu beenden.

Aber sobald er eine andere Frau gefunden hat, wird er entweder einen Grund/Streit provozieren, um das Ganze zu beenden oder er liefert dir einen Grund, damit du Schluss machst.

Kann es sein, dass er die Streitereien schon jetzt provoziert?

Ja Streitereien provoziert er schon seit längerem immer wieder mal ...
dazu gehören aber immer zwei!

der täter wird zu opfer!

ich kann rundo nicht ganz beipflichten. vlt. solltest du mal mit ihm reden,...direkt reden.

im moment sind das alles nur vermutungen und interpretationen ohne end.

@marv_71 ich habe mit ihm gesprochen- direkt von Angesicht zu Angesicht.

Ja, zu einem Streit gehören immer mindestens zwei Personen das ist richtig......aber ist das ein Grund sich auf Flirtportalen schonmal "vorab " eine Frau zu suchen ??? Ich denke eher dann beende ich doch efrst die eine Beziehung und gehe dann auf die Suche nach einer neuen Partnerin

Dann solltest du mal schauen, ob es nicht eine Trennung in Raten ist und es nicht besser wäre, wenn du diesen langsamen Beziehungstod endgültig beendest.

Vielleicht ist er nicht für eine Wochenendbeziehung gemacht. Das liegt nicht jedem. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn er seine Probleme angesprochen hätte und ihr hättet das zusammen geklärt. Mit seiner Variante der Single-Börsen hat es eben einen faden Beigeschmack.

aber ist das ein Grund sich auf Flirtportalen schonmal "vorab " eine Frau zu suchen ???
Vor allem weil es auch den Eindruck erwecken kann, dass er eine Frau für "zwischendurch" = unter der Woche sucht und dich nimmt er dann am WE. Du müsstest das noch nicht einmal mitbekommen, wenn er es schlau anstellt. Für ihn wäre diese Fremdgeherei ein ungeheurer Kick. Manche Leute sollen so etwas brauchen. :cool:

Ja, zu einem Streit gehören immer mindestens zwei Personen das ist richtig....
Das war nicht deine Aussage. Es ging darum, dass er einen Streit provoziert Provozieren kann immer nur einer - andere hat die Wahl, ob er darauf eingeht oder nicht. Wenn zwei einen Streit provozieren, ist es keine Provokation mehr. ;) = Unfug.

Okay hier mal ein Beispiel : Ihm ist es zu warm gewesen ( Hitze etc.) und will beim Schlafen alles sperrangelweit auflassen inkl. Terassentür . Ich sagte wir machen alle Fenster auf aber die Terassentür lasse ich lieber zu ( es könnte ja einer einsteigen, nennt mich paranoid das ist mir egal ) er sagte " wenn du die Terassentür nicht offen lässt fahre ich nach Hause" Meine Sorge ignorierend .....das und ähnliche Kleinigkeiten führen meist zum Streit

ich sage nicht das es okay ist sich in einer sb anzumelden. doch die frage ist warum er das macht?

und ja, man kann provozieren,....aber das hat er wahrscheinlich schon immer gemacht. er ist wohl der MANN in der beziehung. welchschrecklicher satz von mir. nein so bin ich nicht, nur ich kann nicht glauben das es erst seit kurzem so ist.

also nach meiner meinung,.....ab durch die mitte,....und er soll schauen wo er bleibt.

und für dich,.....überleg dir was hier ncith gepasst hat?

Kann es sein, dass das Problem eher am mangelndem Respekt dir gegenüber liegt? Wenn ihr euch die ganze Zeit streitet nur weil du ihm nicht nach seiner Nase tanzt, dann würde ich mal ganz schnell die Beziehung beenden. Mal abgesehen davon...kannst du ihm überhaupt noch vertrauen? Hast du es nun einfach akzeptiert dass er dort nach Frauen sucht?

Lass dich doch bitte nicht verarschen...du hast Angst dich zu trennen? Das wird so oder so passieren...wenn dein toller Freund eine neue kennengelernt hat.

Die Beziehung ist kurz vorm Aus.

Terrassenbeispiel: kein Respekt!

Mir ginge es jetzt nur noch darum "in Würde" aus dieser Beziehung auszusteigen. Auch wenn es weh tut, was mir leid tut, beende die Worte mit klaren Worten, möglichst telefonisch. Ich würde ned mal Geld zum Hinfahren investieren!

wy.

er wisse auch im Moment nicht was es zwischen uns ist ....Beziehung will er es nicht nennen. Ich war total schockiert. Wir verbrachten dennoch ein entspanntes Wochenende zusammen und er fuhr wie gewohnt heute wieder heim.
Ähm, kannst du das noch mal genau erklären? Ich versteh das nicht.

Für mich liest sich das so:

Du hast seit 4,5 Jahren (!) eine Fernbeziehung.

Dein Freund meldet sich bei einer Singlebörse an.

Du findest es heraus und konfrontierst ihn damit.

Dann sagt er zu dir "Naja, das was wir haben, ist ja keine Beziehung."

Und du sagst "Ok." und ihr verbringt das Wochenende wie gewohnt?

Wie machst du das?

Im Endeffekt hat er dir mitgetteilt, dass er sich derzeit als Single sieht und es legitim findet, während er "Es ist schluss!" noch nicht ausgesprochen hat nach der nächsten Partnerin oder zumindest weiblichen (Sex-)Kontakten zu suchen und du verbringst nach dieser Ansage "ein entspanntes Wochenende" mit ihm?

Das ist ja mal das ganz krasse Gegenteil von Überreaktion!

Findest du sein Verhalten etwas auch nur ansatzweiser ok? Darf er immer so mit dir umspringen?

Ich bin ganz entgeistert. An deiner Stelle hätte ich an dem Wochenende ein Trennungsgespräch geführt und ihn dann mit Sack und Pack nach Hause geschickt.

Wartest du jetzt darauf, dass er eine andere findet und er sich dann von dir trennt?

Ich meine, was heißt hier Abstand sei für ihn die "perfekte Ausrede"? Wofür denn bitte? Der Drops ist doch gelutscht. Woran willst du da noch festhalten? Der Typ hat null Respekt vor dir, macht sich im Endeffekt über dich lustig und du schluckst das so?

Ich bin vollkommen fassungslos.

Ich würde nicht zu Abstand raten, sondern dazu, ihm zu sagen, dass er sich zum Teufel scheren kann und noch ein paar weitere Dinge, die ich nicht detailliert aufschreiben möchte, aber in Schimpfworten bin ich sehr kreativ.

Harte Worte aber durchaus richtig. Ich hätte ihn längst zum Teufel schicken müssen......

Er hat ja oft genug gesagt, dass er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht, aber weshalb ist ER nicht konsequent. Er meldet sich ja immer wieder

Zudem : ich fragte ihn warum er denn überhaupt noch zu mir kommt - er sagte " na weil Du frats ob wir uns sehen "

was soll ich denn davon halten ?? ?(

Frag doch nicht immer. Mach Ansagen!

Sag ihm, dass du sein Verhalten vollkommen scheiße und rücksichtslos findest und dass du keine Lust hast, dich weiterhinverletzen, erpressen und manipulieren zu lassen.

Dass du jemanden verdienst, der dich respektiert, sich für dich interessiert und der dich liebt und dass du nicht seine Animierdame bist und dann schick ihn zum Teufel.

Echt, Mädel!

Was ist denn bei dir los, dass du das nicht willst oder kannst?

Er hat ja oft genug gesagt, dass er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht, aber weshalb ist ER nicht konsequent. Er meldet sich ja immer wieder
Wenn ein Mann dir mehrmals sagt, dass er keinen Sinn in eurer Beziehung sieht, dann nimmst du das so hin, weil er sich halt doch immer noch meldet? OMG ...kein wunder dass der keinen Respekt vor dir hat.

Ihr führt schon so lange eine Fernbeziehung. Habt ihr überhaupt jemals daran gedacht diesen Zustand zu ändern?

Du musst echt gar keine Selbstachtung haben, wenn du dir in dieser Situation auch noch ein entspanntes WE mit deinem Freund (?) verbringen kannst.