Mein Freund macht nach vier Jahren Schluss. Per e-mail.

Er sagt folgendes: ich habe mir Gedanken gemacht und sie niedergeschrieben. Ich möchte sie Dir nicht einfach senden, sondern persönlich mit dir besprechen. Dann und dort.

Ich habe das abgelehnt ( also erst beim dritten Mal). Dann kam: Oha. Habe es verstanden. Dann werde ich eben meine Gedanken für mich behalten. Danke, und alles Gute noch.

Tja, ist das ein Spiel oder ist das ein Spiel?;)

 
Nein ist kein Spiel. Er wollte warum auch immer nochmal mit dir sprechen und du halt nicht.  Das wars dann wirklich.  Wenn es das war was du wolltest,  alles gut.  Natürlich war es nicht gerade feinfühlig von ihm dir Ort und Zeit vorzuschlagen aber genau das hättest du ihm ja auch sagen können und was Alternatives vorschlagen koennen.  Er denkt jetzt vermutlich dich interessiert es nicht mehr. Aber ist fuer dich vielleicht wirklich besser. 

 
Was er wollte oder nicht, was er denkt oder denken mag, spielt letztendlich keine Rolle, keiner weiss es am besten wie er selbst.

Um ihn geht es aber nicht.

Es geht um mich, deshalb poste ich auch hier.

 
Na ich hab nur meinen Eindruck geschildert. Klar geht's um dich.  Wenn du hinter deiner Entscheidung kein treffen zu wollen stehst hast du doch alles richtig gemacht. Alles Gute weiterhin. 

 
Dass er so sauer reagiert hat zeigt aber auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ihm geht es nämlich tatsächlich nur um sich, seine gedanken- und wie ich schon sagte, dass du ihm eine Absolution für sein schlussmachen gibst. Willst du aber nicht, ist auch nicht deine aufgabe, das muss er jetzt mit sich selbst ausmachen.

und er denkt mit nichten, dass es dich nicht interessiert, sondern dass du verletzt bist, was ja auch verständlich ist.

Ich finde gut, wie du reagiert hast.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Latia
Ich liess mich vor etwa einem halben Jahr wieder auf ihn ein. Ich bin so bescheuert. Jetzt wieder Trennung, Schmerzen ohne Ende. Er ist zweigleisig gefahren, und ich zweifele an meinem Verstand. Selbstvorwürfe. Was ist mit mir, dass ich mich auf diese Karusselfahrten einlasse und auch noch mitinitiiere? Ich denke zum ersten Mal ernsthaft über Therapie nach, ich weiss irgendwie nicht wohin mit mir. Zum Kotzen alles.

 
Es spricht nichts dagegen, sich Hilfe zu holen. Aber es spricht sehr viel gegen die Härte, die du gegen dich anwendest. Es ist unmöglich, das Leben so einzurichten, dass man nie Schmerzen verspürt. Prophetische Fähigkeiten hat auch kaum jemand.

Manchmal macht man immer wieder den gleichen Fehler. Man kann einfach nicht vorher wissen, ob es nicht mal  anders ausgeht. Ich finde, du bist noch unterdurchschnittlich, was Wiederholungsfehler angeht.