Mein Freund macht was er will :(

its.me

Neuer Benutzer
03. Juli 2012
12
0
0
32
hallo meine lieben,

ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem freund.

also die infos ich bin 21 mein freund 26 und wir sind seit einem jahr zusammen.

eigentlich sind wir auch glücklich in der beziehung und alles läuft ganz gut.

wäre da nicht diese eine sache die er so an sich hat, nämlich zutun was er will ohne darüber nachzudenken was ich davon halte, wenn er es unbedingt will. jetzt ist es so, dass er im märz nächstes jahr mit seinem besten freund ( der singel ist seit 5jahren) für 4 wochen nach thailand fliegen will. mich begeistert das aus mehreren gründen weniger. 1. thailand viel muss ich dazu hoffentlich nicht sagen, auch wenn ich mir sicher bin dass er nicht fremdgeht,

wohl ist mir dabei einfach nicht. 2. da es ja doch ein langer urlaub ist kann er dieses jahr kaum noch urlaub nehmen, so können wir eigentlich dieses jahr nichts mehr zusammen machen. mich würde der urlaub nchtmal stören wären es nur 2 wochen oder so aber einen monat find ich schon,

ziemlich viel. er hat mich auch nie gefragt ob das für mich ok ist.

es scheint mir so, als würde er nicht verstehen dass es einen unterschied macht ob sein kumpel nach thailand fliegt

oder er, da richtig! sein freund dauersingel ist und er eben nicht.

ich hab mich auch noch nicht getraut ihn anzusprechen , da ich ja auch nicht als einsperrende, übereifersüchtige freundin dastehen will.

habt ihr einen rat für mich?

danke schonmal im vorraus :/

 
Was macht es für einen Unterschied für deinen Freund ob sein Freund Single ist oder nicht????

 
Was macht es für einen Unterschied für deinen Freund ob sein Freund Single ist oder nicht????
na, liegt doch auf der Hand Usher.


Wenn 2 Kumpels miteinander weggehen, welche schon seit Jahren in einer Beziehung sind, hätte ich auch weniger Bedenken.



Oder siehst du das nicht?!





 
Liebe its.me

Wie kommst du darauf, dass du deinem Freund vorschreiben kannst, wo, mit wem und wie lange er seine Ferien verbringen soll?

Gewisse Freiheiten gehören auch in einer Beziehung dazu. Wenn du deine Wünsche ausserdem nicht äusserst, wie soll er denn wissen, dass du auch mal Ferien mit ihm verbringen möchtest?

Geh doch mit einer Freundin ebenfalls in die Ferien. Nur weil er weg ist, heisst das nicht, dass du zuhause rumsitzen musst. Hab selber ein bisschen Spass und gönne deinem Freund seine Ferien.

Kontrollwut und Besitzergreifen führen niemals zu etwas gutem.

 
Ich verstehe es total, dass du kein gutes Gefuehl hast bei den Plänen von deinem Freund hast! Aber ich denke es kommt immer auf die Person drauf an, man kann nicht pauschal sagen, dass es schlimmer ist, wenn dein Freund mit einem Kollegen geht, der single ist...Kennst du den Kollegen von deinem Freund?

Ich würde sagen probier nicht, ihm das mit den Ferien ganz auszureden, aber frag doch, ob es nicht möglich ist, dass er zB nur 2-3 W geht..

Dann noch die Frage..wie bist du dir sicher, dass dein Freund nicht fremdgehen würde?? Sorry, aber das interessiert mich immer bei Frauen, die sich so 'sicher' sind..will dich jetzt nicht noch mehr verunsichern aber wenn du dir wirklich sicher wärst dass er nie fremdgehen würde, würdest du dir doch auch nicht solche Sorgen machen über den Trip, und darüber dass sein Kollege single ist, oder?

Na ja, lass ihn gehen, die meisten Männer lassen sich sowie keine grossen Entscheidungen vorschreiben von einer Frau, aber sag deinem Freund wenn er zurück ist, dass er sich 'testen' lassen soll ;) ok das ist vllt ein wenig übertrieben :D aber du musst es wissen.

 
also ic will eben nicht besitzergreifend wirken und ich will es ihm auch nicht verbieten oder so.

auf den gedanken mit ihm zu reden wegen 2-3 wochen bin ich auch schon gekommen aber ich weiß eben nicht wie ich

ihn darauf ansprechen soll. was das für ein unterschied ist das sein kumoel

singel ist? das es bei ihm keine freundin gibt die sich daran stört.

und von wegen "lass ihm freiheit" zwischen einsperren und 4 wochen thailand urlaub ist finde ich ein unterschied und ihn fahren

zu lassen und das ich allein mit ner freundin wegfahre ändert nichts an meiner einstellung dazu.

 
Dann solltest du aber an deiner Einstellung etwas ändern!

Dein Freund hat das gute Recht seine Ferien da zu verbringen wo er will, mit wem er will und wie lange er will!

Das Problem ist nicht dein Freund oder seine Ferien, sondern dein mangelndes Selbstbewustsein, dass überhaupt erst solche Gedanken deinerseits auslöst!

Hättest du genügend Selbstbewustsein, würden dich seine Ferien nicht mal ansatzweise so sehr beschäftigen.

 
also ist es tatsächlich so dass in einer beziehung man auf alles rücksicht nehmen muss? ich mein was mich fast am meisten stört ist nichtmal der urlaub, sondern die tatsache nichteinmal darüber gesprochen zu haben, ob das für mich in ordnung ist oder etwas in der art. sondern dass es selbstverständlich ist das es in ordnung ist. und ich mag vll für manchen eine "altmodische" einstellung haben aber ich finde man sollte in einer beziehung schon manches abklären und bereden und nicht einfach machen was man gerade so will. ich mach das schließlich auch.

 
Hättest du genügend Selbstbewustsein, würden dich seine Ferien nicht mal ansatzweise so sehr beschäftigen.
Was natürlich totaler Quatsch ist. Wenn man eine Partnerschaft hat, dann ist es eigentlich deshalb, weil man jemanden liebt und in der Regel mit ihm zusammen sein möchte. Wie man das dann lebt ist die Varation dessen.

Es gibt Paare die sich keinen Tag trennen und das als schön empfinden und es gibt Paare die großen Freieraum brauchen und sich wenig sehen und es gibt alles mögliche dazwischen.

Aber es geht primär um :

mich würde der urlaub nchtmal stören wären es nur 2 wochen oder so aber einen monat find ich schon,ziemlich viel. er hat mich auch nie gefragt ob das für mich ok ist.
Er hat nie gefragt, er hat es einfach festgelegt und vier Wochen sind eine lange Zeit, die man wenigstens respekthalber nicht ungefragt ohne mit seinem Partner zu reden entscheiden sollte.

Das ist dann nämlich keine Partnerschaft, sondern eine Single-beziehung, die nach außen als Partnerschaft kolportiert wird, aber im Grunde nur dazu dient, dass man nicht alleine ist.

Aber da hilft nur reden, reden, reden.

Erstens musst Du Dir klar machen, was Du willst, wieviel Du tolerierst und dann musst Du mit ihm reden. Sonst ist es von Dir auch keine Partnerschaft sondern das Ding mit dem "eigentlich habe ich einen Freund und bin nicht alleine"

 
Wie kommst du darauf, dass du deinem Freund vorschreiben kannst, wo, mit wem und wie lange er seine Ferien verbringen soll?
Das macht sie doch gar nicht! Aber sie wird sich wohl dazu äußern dürfen, dass es ihr nicht gefällt, ich glaube es gibt kaum eine partnerschaft in der 4 wochen thailand, auch noch mit nem single-kumpel nicht mindestens eine diskussion wert wäre...

Also ich kann dich sehr gut verstehen und lass dir nicht einreden, dass du übertrieben klammerst, nur weil du 4 wochen thailand nicht so prickelnd findest, und dass ohne das vorher mindestens mal abgesprochen zu haben.

Ich denke ihr habt unterschiedliche wertevorstellungen, was eine beziehung angeht, für dich ist die beziehung eher etwas verbindliches, du willst gemeinsam planen (wenn es auch nur die nahe zukunft ist) und er macht sich da keine gedanken drum, lässt es laufen , wie es kommt. Kann mir z.B. vorstellen, dass die idee diesen urlaub zu machen vom kumpel ausging, oder? Gerade da fällt es ihm sicher nicht leicht zu sagen: ich muss erst meine freundin fragen ;-), aber fairer wärs halt gewesen...

Glaube ihr habt ziemlichen redebedarf und zwar nicht nur was den urlaub , sondern auch was die gestaltung eurer beziehung angeht..

B.

 
also es ist tatsächlich so dass der urlaub von seinem kumpel ausgeht, das war schon lange im gespräch aber durchgezogen / gebucht haben sie es ja bis jetzt noch nicht. aber sie wollten es die kommeden wochen angehen. und ch wollte das nächstemal wo dieses thema thailand angesprochen wird, die gelgenheit ergreifen und mit ihm sprechen. ich weiß dass ich ihn ncht einsperre :) und bleibe auch bei der meinung, dass 4 wochen thailand ohne je darüber gesprochen zu haben einfach so nicht gehen. nur weiß ich eben nicht wie ich vernünftig drüber reden kann, ohne es ihm zu verbieten oder das gefühl danach zu vermitteln. aber ihm hlt klar machen das ich das etwas anders für besser gehalten hätte.

ja es ist so :) er sgt von sich selbst dass er "verwöhnt "ist da er ein einzelkind ist und eigentlich alles in seinem leben immer so gelaufen ist wie er es wollte. berufstechnisch wie beziehungen etc. er ist da schon recht selbstbewusst und alles. und eben auch der meinung, es muss immer alles so sein wie er es will, zumindest was größere dinge betrifft oder seine hobbies (skifahren basketball etc) wenn er das will, wird das gemacht . ansonsten ist er nicht "beherrschend" wir lassen uns unseren freiraum und machen aber such je nach lust und zeit viel miteinander,

aber wie gesagt bei sowas , da macht er einfach ohne viel nachzudenken.

 
Naja. Ich kann NICHT verstehen, dass du generell wegen des Urlaubs ein mieses Gefühl hast.

Ich kann sehr wohl verstehen, dass du 4 Wochen sehr lange findest und wenn er deswegen gar keine Zeit mehr hat mit dir in Urlaub zu fahren, finde ich das auch nicht ok.

Das hat mein damaliger Freund auch mal gebracht. :D

So nebenbei erwähnt: "Ja und wenn wir dann unsere drei-wöchige Motorradtour machen.....".

Und ich: Wer WIR? Und wann und wohin und WAS IST MIT UNSEREM Urlaub??

Da er auch zunächst stur war (könnte den Urlaub aber nicht verlegen usw.) habe ich ihm gesagt: "Gut, aber erwarte nicht, dass ich in der Zeit zuhause sitze, ich will auch weg, dann fliege ich eben auch mit meinem besten Kumpel!" :D

Hättest mal sehen sollen, wie schnell der seinen Urlaub verlegen konnte... :D

Haben uns dann darauf geeinigt, dass er erst eine Woche mit mir fährt, danach zwei Wochen mit dem Motorrad und dem Kumpel und haben das dann auch so gemacht. Der Kumpel war zu der Zeit relativ frisch geschieden....

Ich würde mit ihm sprechen und versuchen, so ein Mittelding zu finden.

Würde ich auch nicht gut finden, wenn der ganze Jahresurlaub drauf geht, aber ganz "verbieten" solltest du ihm das nicht.

Vielleicht hat er Angst vor deiner Reaktion und bezieht dich deswegen bei der Planung nicht mit ein?!

 
Ich sag mal so... ich finde was dein Freund macht ist nicht oder nur zum Teil in Ordnung. Sich Freiräume schaffen und ohne den Partner Zeit verbringen ist ok, sogar wichtig für die Beziehung.

Allerdings den gesamten Jahresurlaub auf einmal mit irgendwem außer meinem Partner zu verbringen geht meiner Meinung nach aber zu weit. Wenn es ihm wirklich wichtig wäre dann würde er mit dir reden oder einen Kompromiss aushandeln. Das einfach über deinen Kopf zu entscheiden zeugt nur davon das du ihm in dieser Hinsicht zumindest egal bist.

Meine Freundin würde mir eine richtige Szene machen, zu Recht! Zur Entspannung und Urlaub gehört auch der Partner dazu. Flucht aus dem Alltag und gemeinsam eine schöne Zeit haben und an nix denken müssen. Das muss drin sein für euch.

Was hätte dagegen gesprochen wenn er nur 2 Wochen geflogen wäre und 2 Wochen wären für dich eingeplante gewesen? Lässt er sich von seinem Freund stark beeinflussen?

 
so nach meinem Gefühl: wenn es ein Jahr wäre, wäre für mich okay...wenn es immer so ablaufen würde, bräuchte ich keinen Freund. Zuhause hocken bzw. Urlaub mit Freundin kann ich auch ohne Freund...und da ich ehrlich bin, würde ich es auch genauso sagen. dieser mann würde dann überflüssig werden...aber !vorsicht! wie ich immer sage: ich bin kein maßstab!

im grunde genommen würde ich es ihm so richtig wünschen, daß er sich einen tollen urlaub macht, allerdings, ich glaube, über jahre würde ich schon auf das o. von mir erwähnte "ergebnis" kommen...

rede mit ihm ganz offen und ehrlich....nur: reisende kann man nicht aufhalten!

ward ihr schon mal weiter weg?

@ WiederIch: finde ich gut die Idee mit dem Kompromiß...

wy.

 
also jein er lässt sich von freundn mehr oder weniger beeinflussen , aber ich denke würde er mit ihm drüber reden und er würde sagen ich grenze ihn ein und verbiete es ihm das blabla halt würde er das wahrscheinlich schon auch so sehen.

ich will es ihm ja auch nicht verbieten aber 2 wochen fände ich schon besser :/ so gesehen. und ich glaube es ist normal das frau das nicht so toll findet wenn sie weiss der frund ist mit nem kumpel 4 wochen in thailand treue hin treue her , mann bleibt mann

 
Naja, bei vier Wochen gehe ich mal davon aus, dass die eine Rucksacktour durch´s Land machen wollen und nicht auf vier Wochen Sextourismus in Pattaya aus sind....

 
was ich weiß ist es eine woche bankok 2 wochen auf diese inseln und den rest weiß ich nicht :)

 
Also mal ganz ehrlich....

Wenn ich meinem Freund zutrauen würde, dass er sich (sorry, das hört sich jetzt sehr abwertend für die Mädels da an, so ist es aber nicht gemeint....) auf so eine 16-jährige Thai-Prostituierte, von der man sich vermutlich alles holt außer Husten, einlässt, dann habe ich

a) selbst ein schwerwiegendes Problem

oder

B) den falschen Freund.

Traust du ihm echt zu, dass er sowas machen würde?

 
Ich kann verstehen, dass es Dich stört, wenn Dein Freund 4 Wochen Urlaub ohne Dich verplant. Allerdings sollte es für Dich eigentlich unerheblich sein, wohin und mit wem (ausser es handelte sich um seine Ex...).

Ich würde ihm einfach ganz ruhig und sachlich klar machen, wie Du Dich dabei fühlst. Dass Du dir dabei übergangen vorkommst. Dass Du der Ansicht bist, sein Verhalten sei Dir gegenüber ein wenig rücksichtslos, was es zweifellos ist. Ich würde wetten, dass er sich diese Gedanken schlicht nicht gemacht hat und einfach bislang so ein wenig in Single-Dimensionen gedacht hat. Deshalb wirst Du wahrscheinlich auf Granit beissen, wenn Du ihm Vorwürfe diesbezüglich machst. Ein Einsehen seinerseits kannst Du meiner Meinung nach nur mit sanftem "Druck" erzielen, eben indem Du erreichst, dass er sich in Dich hineinversetzt.

Wünsch Dir alles Gute für das Gespräch. Und keine Angst, es braucht vielleicht ne Woche bis es bei ihm durchsickert, aber wenn er Dich liebt, wird er es verstehen und es sich zu Herzen nehmen.

 
hallo,

dein freund wird schon wissen warum er nach thailand fliegt.wegen den schönen stränden und in bangkok gibt es auch die schönsten frauen.

ich kenne deinen freund nicht,aber wer in bangkok oder thailand allgemein nicht auf eine thaifrau reinfällt,der ist schwul.

also,dein freund wird dir fremdgehen---auch wenn er es sich jetzt noch nicht vorstellen kann.

ich spreche aus erfahrung.

bin geschäftlich 2 mal im jahr in thailand.

grüsse