Naja, jetzt sind halt Machtkämpfe an der Tagesordnung. Du willst unbedingt deinen Willen haben und fängst an rumzubocken.
Bei deiner Geschichte taucht die Frage auf, was du überhaupt über deinen Freund weißt und für was du dich interessierst. Du schreibst hier nur, dass du bei Thailand an Sex-Tourismus denkst. Okay, ich würde ich vom Alter her noch zur Pisa-Generation zählen. Da ist es kein Wunder, dass dir nur das in den Sinn kommt. Aber anstatt dass du dich mal dafür interessierst, was er dort mit seinem Kumpel wirklich macht, wendest du dich an wildfremde Leute im Internet und fängst an, wild drauflos zu spekulieren.
Interesse und reden scheint wohl nicht so ganz dein Ding zu sein.
Zähle ich mal als "bildungstechnisches Defizit", welches dir gerade auf die Füße gefallen ist.
Hast du dich auch mal gefragt, ob er überhaupt mit dir seinen Jahresurlaub verbringen
will? Weißt du denn, wie lange die Thailand-Sache schon in den Köpfen der beiden rumgeistert?
Ihr seid EIN Jahr zusammen. Du stellst Anforderungen und Bedingungen, wie in einer langjährigen Beziehung. Meist du echt, dass du dazu "schon" Rechte hast?
Meinst du echt, dass er z.B. langjährige Pläne oder sogar einen Jugendtraum wegen einer Beziehung platzen lässt?
Klar, unsere Jugend hat genug Kohle und ein Thai-Trip ist daher kein Problem. Aber vielleicht denkt er mal weiter und fährt lieber jetzt, ehe er es in ein paar Jahren nicht mehr kann, weil er dann Familie hat und es dann eben nicht mehr so einfach geht. Sowohl vom finanziellen als auch vom organisatorischen her. Mag das für dich alles kein Problem sein - er rechnet vielleicht anders. Vielleicht sieht er jetzt seine letzte Chance darin, noch mal ganz entspannt alleine wegzufahren und auch noch mal Dinge zu erleben, die er aufgrund seines Alters auch "bloß" noch jetzt erleben kann.
Da du aber offensichtlich die Kohle für so einen Trip einfach mal zur Verfügung hast, ist mein Tipp: Setz dich in den nächsten Flieger und flieg hinterher. Mach von Dtl aus einen Mietwagen klar. Über die Firmen kannst du auch meistens gleich ein Hotel buchen. Und dann ist alles wieder paletti. :super:
Ich verstehe auch nicht, was dich an den vier Wochen stört. Meinst du echt, Thailand ist so weit entfernt wie München und Norderney? Das man mal einfach so dorthin fährt, weil man ja nächstes Jahr wieder hinfahren kann und daher auch bloß zwei Wochen reichen?
Für mich wirkt es irgendwie so, als wärt ihr reifemäßig Lichtjahre auseinander. Nach der kurzen Beziehungzeit solltest du schon deinem Freund den Trip gönnen. Freu dich mit ihm, dass er in so ein tolles Land reist. Und plane in der Zeit selber schöne Sachen. Wenn du dich nicht mal alleine beschäftigen kannst, wäre nämlich auch die Frage, ob er sich nicht ein Stück weit eingeengt fühlt und deswegen in diesem Urlaub auf dich verzichtet.