Mein Freund plant alles selber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regentropf

Neuer Benutzer
23. Aug. 2010
24
0
0
38
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich bin neu hier und hoffe folgendes Thema habe ich in das richtige Unterforum gestellt.

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp oder so geben für folgendes Problem:

Mein Freund plant immer alles nach seinem Kopf und seinen Bedürfnissen und fragt mich gar nicht, was ich will :-( Ist ja schon in Ordnung, dass er seinen eigenen Hobbies nachgeht, aber ich habe das Gefühl, jetzt wirds dann doch etwas zuviel.

Er hat einen Hund, hat einen Wohnsitz in Bern und einen in Graubünden.

Mit seinem Hund macht er viel Hundesport und ist auch in einem Hündelerverein in Bern (Mittwoch und Samstag). Nun möchte er aber noch in Graubünden zu einem Hundetrainer, bei welchem er sich erhofft, mit seinem Hund weitere Fortschritte zu machen.

Letzten Mittwoch ging ich zu ihm ins Graubünden, wir machten eigentlich viel für ihn und sein Ferienhaus, gingen am Freitagabend ins Hundetraining und am Samstag Morgen gleich ins nächste Hundetraining in Bern. Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin, ist das echt anstrengend für mich, aber da ich auch an Hunden interessiert bin, mach ich's eigentlich noch gerne. Irgendwie hätte ich dann erwartet, dass er dann sich auch ein wenig Zeit für mich nimmt.

Heute ruft er mich an und erzählt mir, er habe jetzt wieder ein Abo im Fitnesscenter abgeschlossen und jetzt auch wieder regelmässig trainieren möchte. Am Freitag möchte er dann wieder ins Graubünden, dass er am Abend mit dem Hund ins Training kann, er will dann bis Dienstag bleiben, damit er am Montag nochmals ins Training kann und Dienstag hat er noch einen Termin beim Tierarzt.

Er sagte, er kann von Donnerstag auf Freitag zu mir kommen bevor er ins Graubünden fährt. Supi...

Jetzt bin ich voll depri, ich kann nicht schon wieder mitgehen aus gesundheitlichen Gründen und habe bald noch Prüfungen und diesen Stress kann ich mir nicht antun so kurz davor.

Ich bin enttäuscht von ihm, dass er sich nicht ein bisschen nach meinen Bedürfnissen richtet, denn er weiss ja selber, was bei mir in nächster Zeit ansteht. Habe das Gefühl, er interessiert sich nur für seine Dinge und schaut, dass es ihm gut geht und ich bin zur Zeit nur so ein Anhängsel.

So wies aussieht, geht er jetzt immer am Freitag ins Graubünden und wenn er mal in Bern ist, muss er ja sein Fitnessprogramm absolvieren. Für was bin ich eigentlich noch hier? Bin mega traurig.

Ich hoffe, ihr konntet meinem Beitrag folgen und hoffe, er ist nicht zu lang. Falls es ein wenig unverständlich ist, dann fragt mich :)

Danke euch ganz fest und viele Grüsse

Regentropf

 
Also mir fällt dazu eigentlich nur eins ein: REDEN!

Glaube irgendwie er merkt vor lauter hundewahn gar nicht, dass er dir damit weh tut und dich "vernachlässigt".

Ihr solltet da einen kompromiss aushandeln, aber das geht natürlich nur, wenn du es ansprichst und er versteht, dass er soo nur schlecht eine beziehung führen kann.

Hobby schön und gut, aber wenn es überhand nimmt, dann muss man reden..

B.

 
Hallo B52

Danke für deine Antwort.

Hab ihm gesagt, er soll's nicht übertreiben, schon nur deswegen, weil er so viel Stress selber nicht verträgt. Ich habe ihn schon mehrmals gesagt, dass ich es zuviel finde. Dann kommt nur ein Kommentar, er muss mit seinem Hund trainieren, sonst kommt er nicht weiter etc. Dass er dann noch ein Fitnessabo abschliessen muss, verstehe ich jetzt grad wirklich nicht.

Er sagt dann, wir müssen ja nicht ständig aufeinanderhocken und so. Das ist mir ja schon klar, aber zur Zeit plant er nur noch für sich und sein Leben. Wenn ich ihn darauf anspreche, gehts dann vielleicht für eine kurze Zeit besser, aber bald plant er schon wieder für sich selbst.

Manchmal fühle ich mich wie eine Zwischenlösung, dass er irgenwie zwischen Bern und Graubünden bei mir im Aargau einen Zwischenstopp einlegen kann :mad:

Als ich gesagt habe, dass ich am Donnerstag Abend evt. weg bin (er will ja zu mir kommen bis Freitag), sagte er, ich hab jetzt nur was abgemacht, weil ich beleidigt bin, dass er so viel geplant hat. Hallo? Ich mach mal seit langem wieder etwas ab (kommt wirklich sehr sehr selten vor, dass ich weg gehe) und dann muss ich mir so etwas anhören :(

Liebe Grüsse, Regentropf

 
hallo regentropf,

ich wollte dir grad vorschlagen, doch auch ab und zu ohne ihn was abzumachen, mit freundInnen und so. damit er sieht, dass du auch ein leben hast wenn er nicht da ist. das scheint zu funktionieren, denn sonst würde er dir nicht so kommen ("hast du nur gemacht weil du beleidigt bist"). er meint offensichtlich du hättest nichts anderes zu tun als auf ihn zu warten und wärst dann noch dankbar wenn er mal vorbeikommt...

alles gute!

soleil

 
Liebe Regentropf,

liest sich so für mich, als ob ER die Nr. 1 ist in eurer Beziehung. Er macht sein Ding und Du sollst das akzeptieren. Sein Hund ist ihm wichtiger als seine Freundin, was mich auch stören würde. Schon deshalb, wenn Du nicht mitgehen und bei ihm sein kannst bei seinen Aktivitäten.

Du hast schon mit ihm geredet, gebracht hat es wohl nicht viel ?

Nun, da ist guter Rat teuer. Wenn Er nicht bereit ist, für Dich mehr Zeit zu investieren, weil Du ihm 1. das wehrt bist und 2. weil er Dich liebt

und Er sich am wichtigsten erscheint drängt sich mir der Verdacht auf, dass er Dich tatsächlich dazwischen schiebt, wenn ihm danach ist. :schief:

Kurz gesagt: Keine Gemeinsamkeit(en) (wie Du ja selbst erkannt hast, schmerzlich)

Sprich doch nochmal mit ihm und sei mal direkt im Gespräch und frag ihn ob er überhaupt noch an DIR interessiert ist. Als Haupt-Person und nicht als Neben-Person neben ihm.

Alles Gute wünsche ich Dir

 
Manchmal fühle ich mich wie eine Zwischenlösung, dass er irgenwie zwischen Bern und Graubünden bei mir im Aargau einen Zwischenstopp einlegen kann
mad.gif
Als ich das las, dachte ich mir so: "Mhm, manche Frauen haben ein Verhältnis mit einem Mann, der mit einer Frau verheiratet ist. Hier hat eine mal ein Verhältnis mit einem Mann, der mit seinem Hund verheiratet ist." ;)

Ich seh es wie Petit_soleil: Lebe dein Leben und verplan es. Mit dem Satz "hast du nur gemacht weil du beleidigt bist" will er dir nur ein schlechtes Gewissen einreden, weil er weiß, dass nicht du Mist baust sondern er.

Und mit reden oder irgendwelchen Vereinbarungen treffen, wirst du nicht weiter kommen. Denn er lebt nach einer gewissen Zeit wieder sein selbständiges Leben.

schon nur deswegen, weil er so viel Stress selber nicht verträgt
Vorsicht! :nono: Du machst seine Probleme zu deinen und schiebst sie vor dein eigentliches Problem. Er ist erwachsen und selbständig genug, die Belastungen selbst einschätzen zu können. Und du willst damit nur erreichen, dass er Hobbies fallen lässt, um mehr Zeit zu haben. Wird aber nix bringen, denn wenn er mit dem einen Hobby aufhört, hat er auch ganz schnell wieder Ersatz dafür.

 
@petit_soleil: Leider habe ich in letzter Zeit viele Kollegen verloren durch meine Gesundheit, weil ich immer vieles absagen musste. Es ist nicht meine Art, jetzt einfach meine "Kollegen" anzurufen, nur aus dem Grunde, von meinem Freund Abstand zu bekommen. Leider ist es mir auch nicht möglich, meinen eigenen Hobbies nachzugehen, weil ich die Energie nicht dazu haben. Ist einfach eine verzwickte Sache...

@starrily: Ja, sein Hund ist schon die Nr. 1. Klar, wenn man sich ein Tier zutut, sollte man auch gut zu dem Tier schauen und es beschäftigen und pflegen. Aber es ist schon so, dass ich auch mein Leben nach diesem Hund richten muss und da könnte schon mal ne schöne Geste vom Freund zurückkommen. Ich mag den Hund ja schon, ich mag Tiere sehr gerne. Mein Freund sagt, der Hund gehört nun uns beiden (er hatte ihn schon bevor wir uns kennenlernten). Aber es tut dann einfach weh, wenn ich mich viel mit dem Hund beschäftige, aber schlussendlich ist er ja doch bei meinem Freund und er arbeitet mit ihm. Manchmal darf ich nicht mal mit dem Hund alleine spazieren gehen, weil er Angst hat, dass ich was falsch mache. Er macht halt mit ihm schon einen speziellen Hundesport, wo man sich keine Fehler erlauben darf. Aber ich hab mit diesem Hund noch nie was wirklich Falsches gemacht. Schon dieses fehlende Vertrauen tut irgendwo weh.

@Tilly: Irgendwie muss ich schon mein eigenes Leben leben. Es ist schon wahnsinnig, wie schnell man sich von jemanden abhängig machen kann. Die letzten 3 Jahre war ich alleine und bewältigte mein Leben locker alleine. Da frag ich mich manchal schon, ob ich besser wieder alleine lebe :heulen:

@all: Danke für eure Beiträge :klatsch:

Hab vorhin noch mit ihm telefoniert. Dann sagte er, er sei ja wieder da, wenn ich meine Prüfung habe. Dann sagte ich, vielleicht muss ich an diesem Tag alleine sein und meine Ruhe haben. Er sagte, er hätte jetzt schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil er ein paar Tage weg geht, aber wenn ich ja alleine sein will, ist es im wurst. Super, hab dann gar nicht mehr viel dazu gesagt. Ich ruf ihn gar nicht mehr an :(

 
Ich meine nicht, dass du mit ihm Schluss machen sollst. Du sollst ihm zeigen, dass du nicht auf ihn angewiesen bist. Damit er auch mal merkt, was er verliert, wenn er dich weiter so mies behandelt. Er scheint es gar nicht zu merken, wie er zu dir ist. Aber dann zeig es ihm. Vernachlässigt er dich, ziehst du dich zurück. Ist er nett zu dir (halt deinen Vorstellungen entsprechend), gehst auch du mehr auf ihn ein. Damit zeigst du ihm die Grenzen, die er bei dir einzuhalten hat. Es wirkt manchmal Wunder...

 
Ich meine nicht, dass du mit ihm Schluss machen sollst. Du sollst ihm zeigen, dass du nicht auf ihn angewiesen bist. Damit er auch mal merkt, was er verliert, wenn er dich weiter so mies behandelt. Er scheint es gar nicht zu merken, wie er zu dir ist. Aber dann zeig es ihm. Vernachlässigt er dich, ziehst du dich zurück. Ist er nett zu dir (halt deinen Vorstellungen entsprechend), gehst auch du mehr auf ihn ein. Damit zeigst du ihm die Grenzen, die er bei dir einzuhalten hat. Es wirkt manchmal Wunder...
Hallo Tylli

Ne, Schluss machen möchte ich eigentlich schon nicht. Du hast recht, anscheinend wirkt bei ihm nur die von dir erwähnte Methode, damit er merkt, wie er sich eigentlich verhält und wie er mit mir umgeht. Mal schauen, wie er darauf reagiert und hoffe, er begreifts dann auch :rolleyes: Danke für deine Ratschläge :klatsch:

 
Hab gestern nochmals mit meinem Freund telefoniert. Aber gebracht hats nicht viel. Irgendwie redete er noch von einer gemeinsamen Wohnung, darauf sagte ich nur, dass ich dann nicht die halbe Zeit alleine in dieser Bude hocke :rolleyes: Das passte ihm dann gar nicht. Habe vor kurzem ein schönes Häuschen gesehen mit viel Garten (für Hundi)zum mieten, gings dann von aussen anschauen, eigentlich wollten wir es diese Woche innen besichtigen, aber so wie's ausschaut hat er ja anderes geplant. Macht für mich nicht den Eindruck, dass wirklich viel Interesse besteht.

Dann sagte er mir noch, ich habe jetzt seinen Kinoabend vermiest, er hat nun keine Lust mehr ins Kino zu gehen. Hab ihm dann gleich gesagt, er soll mich nicht dafür verantwortlich machen und mir kein schlechtes Gewissen einreden.

Für ihn ists anscheinend kein Problem, dass er öfters weg ist. Er sagte nur, ich kann ja auch planen, dabei weiss er ganz genau, dass ich schlecht im voraus planen kann und zur Zeit jeden Tag so nehmen muss wie er kommt.

Hab ihm dann auch gesagt, ich gebe mir keine Mühe mehr, werde in Zukunft meine Schmerzen nicht mehr ignorieren, damit wir was unternehmen können oder sein Programm durchziehen können. In Zukunft mach ich nur noch was, wenn ich schmerzfrei bin und dann werden wir uns nur noch einen Tag oder weniger in der Woche sehen. Darauf hat er noch nicht wirklich geantwortet.

 
Du hast absolut sssssuper reagiert!!! :party: :klatsch:

Tja, jetzt kannst du bloß noch abwarten, ob er deine Absichten ernst nimmt oder ob er das als Gezicke abtut und das Ganze aussitzen will.

 
Danke Tylli :super:

Werde sicher berichten, wenns was Neues gibt :) Bis jetzt hab ich noch nichts gehört.

 
Ich bin sehr traurig. Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit meinem Freund:

Ich sagte ihm, er soll sich entscheiden, ob er eine Beziehung will und somit noch ein anderer Mensch in seinem Leben ist und gerne mitplant und miteinbezogen werden möchte oder ob er alleine sein Ding leben will. Er hätte mit mir ja darüber reden können, was er gerne machen würde und mich fragen, ob ich evt. was hätte unternehmen wollen, aber mich nicht einfach vor Tatsachen stellen.

Er antwortete darauf, dass ich mich in was reinsteigere, er muss sich nicht rechtfertigen und ich kann nicht verlangen, dass er sich nach meinem Leben richten muss. Er sei der flexiblere Mensch.

Nun, er hat noch gesagt, dass ich ja nicht mal aus dem Aargau ziehen will, dabei habe ich schon einige Häuser und Wohnungen in seinem Wohnsitz und Umgebung angeschaut und ich habe ihm auch schon einige gezeigt, welche schön wären. Nur weil ich per Zufall mal auf ein Haus gestossen bin bei mir im Nachbardorf, welches wirklich auch ideal für den Hund gewesen wäre, wirft er mir jetzt vor, er muss ja dann in den Aargau ziehen und flexibel sein.

Dann fragte ich einfach, was denn das für eine Beziehung sein soll, wenn jeder selber plant? Seine Antwort war, er plane nicht einfach egoistisch für ihn, wenn ich das glaube, sollten wir besser getrennte Wege gehen.

Ich antwortete dann einfach, wenn das dein Wunsch ist, ok.

Er schrieb dann nur noch, ich mache ihn traurig...er mich ja auch.

Ach ja, er sagte dann, er kann ja doch am Samstag zu mir kommen. Nur, ich brauche ihn nicht bei mir mit dem Gedanken im Kopf, weil er ein schlechtes Gewissen hat und hab jetzt, da er eigentlich anderes geplant hat, was anderes vor. Aber so Sachen scheinen ihn gar nicht zu stören, es wäre im, glaube ich egal, wenn ich einen Monat weg bin.

Grüesse, Regentropf

 
Guten Morgen Regentropf,

aber mich nicht einfach vor Tatsachen stellen.
... für jeden normal beziehungsdenkenden Menschen ist das eine Voraussetzung ohne Diskussion. Für ihn:

Er antwortete darauf, dass ich mich in was reinsteigere, er muss sich nicht rechtfertigen und ich kann nicht verlangen, dass er sich nach meinem Leben richten muss.
wow, was für eine Zicke. Egomane hoch zehn. Rechtfertigen? Als ob es darum ginge. Er versteht offenbar überhaupt gar nichts (sonst würde er sich natürlich aber auch nicht so verhalten). Ich glaub, er lebt in einer ganz anderen Realität als du.

Und dann noch das: "nach meinem Leben richten muss". Aber du sollst dich nach ihm richten oder ihr lasst es sonst alles bleiben oder wie. Pfffff ...

Er sei der flexiblere Mensch.
Das war mal ein richtig guter Witz :D

Zumal:

er muss ja dann [...] flexibel sein.
Er brüstet sich damit, flexibler als du zu sein, wirft dir aber vor, wegen dir flexibel sein zu müssen? Hä??

Ich antwortete dann einfach, wenn das dein Wunsch ist, ok.
Die einzig richtige Antwort auf sein Gefasel.

So, jetzt stell dir mal vor, ihr würdet zusammenwohnen. Überleg mal, wie das aussehen würde. Ich seh euch abends (wenn er mal da ist) zusammen auf der Couch sitzen und ihn ständig nur meckern. Und wenn du nicht "brav" bist, geht er mit seinem Hund ins Bett anstatt mit dir. Willst du DEN wirklich haben? Ich denk mal, du hast echt was anderes verdient.

Sorry, aber diese Typen auf ihren Egotrips gehen mir so was von auf den Keks, da mache ich mittlerweile nen Riesenbogen drum. Man hat nichts von denen ausser ständig Fragezeichen über dem Kopf, warum die denken, sie seien die Sonne und jeder müsste um sie kreisen wie ein Satellit.

Die sind auch sehr gut darin, einen immer kleinzumachen. Es gibt bei diesen Menschen nichts, was sie gelten lassen - hast du Erfolg im Beruf, sind sie neidisch und versuchen dir das schlechtzureden, oder sabotieren es sogar. Sie interessieren sich nicht für deine Hobbies, geschweige denn deine Probleme. Diese Menschen sind Energievampire, sonst nichts.

lieben Gruß, du machst das schon,

SP

 
Der Typ ist ja echt übel. Er versucht ständig, dir für alles die Schuld zu geben, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich schließ mich Stayproud an: Was willst du mit ihm? Sieht so Liebe aus?

Er wird immer versuchen, dich nieder zu machen. Aber auf Dauer gesehen ist das nix. Irgendwas verlierst du noch die Selbstachtung, weil dir immer wieder suggeriert wird, dass du an allem dran schuld bist.

 
Hallo Stayproud

Er begreift überhaupt nicht, was ich meine. Ich weiss langsam selber nicht mehr, wie ich ihm das erklären soll, aber anscheinend lebt er so in seiner eigenen Welt, dass er das Problem schlicht und einfach nicht erkennt. Zudem ist er ein Genie darin, sich in die Opferrolle zu spielen. Wenn ich mal mit eine Problem ankomme oder es mir schlecht geht, schafft er es immer, dann seine Probleme und und und in den Vordergrund zu stellen und dann ist er der Arme und möchte Mitleid.

Ich bereue es im Moment schon, dass ich in letzte Woche gepflegt habe, weil er die ganze Nacht krank war und erbrechen musste, obwohl ich die absolute Panik vor dem Erbrechen, egal ob bei mir oder anderen Menschen, habe. Hab mich um ihn gekümmert und ich zitterte nur noch am ganzen Leib, als ich mich endlich hinlegen konnte.

Nächste Woche hab ich eine Prüfung, anstatt dass er mir gut zuredet und sagt, das schaffst du und ich freue mich, sagt er, dieser Beruf wär nichts für mich, ich würde daran kaputt gehen. Er könnte ja sagen, supi, probiers mal, vielleichts klappts und das wäre ein super Neuanfang. Aber neeee, er sagt immer, ich solle aufhören damit.

Wenn wir mal am telefonieren sind, muss er sicher fast jedes Mal das Gespräch beenden, weil er gerade nach seinem Hund schauen muss oder sonst irgendwas tun muss. Ich bin noch so blöd und mache Dinge einhändig, wenn ich mit ihm am telefonieren bin.

Er hat ja auch schon seine andere Seite, was ich vielleicht bei einem anderen Mann nicht mehr finde.

Liebe Grüsse und vielen vielen Dank für deine Antwort

Regentropf

 
Nächste Woche hab ich eine Prüfung, anstatt dass er mir gut zuredet und sagt, das schaffst du und ich freue mich, sagt er, dieser Beruf wär nichts für mich, ich würde daran kaputt gehen. Er könnte ja sagen, supi, probiers mal, vielleichts klappts und das wäre ein super Neuanfang. Aber neeee, er sagt immer, ich solle aufhören damit.
SIEHST DU??

Er versucht, dich zu sabotieren. Genau das meinte ich damit.

Und Tylli hat es ja auch gerade noch einmal geschrieben: "Er wird immer versuchen, dich nieder zu machen".

Welche Seiten hat er, die du so anziehend findest? Du hast bis jetzt nichts Positives von ihm geschrieben.

Aber egal welche das sind, wirklich, mit DEM Charakter macht er dich letztlich echt nur runter, nimmt dir schleichend dein Selbstwertgefühl und dein Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit ihm wirklich glücklich wärst. Seine guten Seiten können diese miese Seite von ihm sicher nicht aufwiegen.

lieben Gruß,

SP

 
Guten Morgen Tilly

Das hat schon was, hast schon recht.

Zwischendurch sitz ich herum, das Leben ging wie ein Film an mir vorbei, immer mit dem Freund unterwegs und plötzlich komm ich an den Punkt wo ich mich frage, was hab ich in letzter Zeit für mich getan? Hab dann auch schon zu ihm gesagt: "ach heut ist wieder Bruno-Tag". Er fragt dann schon, ob ich was vor hätte oder gerne machen würde, aber irgendwie stellt er sein Programm so in den Vordergrund, dass ich dann gar keine Chance mehr habe, mich einzubringen.

Ach, weiss auch nicht, bin ganz durcheinander und weiss gar nicht, was jetzt am Besten ist.

Danke fürs zuhören und liebe Grüsse, regentropf

SIEHST DU??
Er versucht, dich zu sabotieren. Genau das meinte ich damit.

Und Tylli hat es ja auch gerade noch einmal geschrieben: "Er wird immer versuchen, dich nieder zu machen".

Welche Seiten hat er, die du so anziehend findest? Du hast bis jetzt nichts Positives von ihm geschrieben.

Aber egal welche das sind, wirklich, mit DEM Charakter macht er dich letztlich echt nur runter, nimmt dir schleichend dein Selbstwertgefühl und dein Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit ihm wirklich glücklich wärst. Seine guten Seiten können diese miese Seite von ihm sicher nicht aufwiegen.

lieben Gruß,

SP
Huhu Stayproud

Was positiv an ihm ist: Gibt schon Zeiten, wo er akzeptiert, dass ich mich ab und zu hinlegen muss, weil ich so Schmerzen habe. Andere Männer würden schon längst sagen, ich sei zu krank für sie.

Ach, weiss auch nichts mehr :heulen:

Manchmal denke ich, er möchte, dass ich von ihm abhängig werde.

Danke dir ganz doll, viele Grüsse, Regentropf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Männer würden schon längst sagen, ich sei zu krank für sie.
Definitiv nicht!!! Wenn dich ein Mann liebt, nimmt er auf so etwas Rücksicht.

Aber du fängst an, dir etwas schön zu reden. Nur weil er bei einzelnen Dingen aus Versehen ;) mal auf dich Rücksicht nimmt, bekommt er fast schon wieder einen Heiligenschein verpasst. Du musst aber mal das Gesamtbild betrachten: Rücksichtnahme ist nicht sein Ding. Und ein bissel davon gehört nun mal zu einer Beziehung.

 
Gibt schon Zeiten, wo er akzeptiert, dass ich mich ab und zu hinlegen muss, weil ich so Schmerzen habe. Andere Männer würden schon längst sagen, ich sei zu krank für sie.
Hallo liebe Regentropf,

bist du sicher, dass andere Männer das schon längst gesagt hätten?? Es gibt solche und solche ... aber sicher gibt es Männer, die sich ansonsten nicht so egoistisch und verständnislos verhalten wie dein jetziger!

Was soll das heißen, es gibt schon Zeiten, wo er akzeptiert .... hast du aus Spaß Schmerzen oder was?? Es gibt also auch Zeiten, wo er das nicht akzeptiert? Oder denkst/fürchtest du das und mutest dir mehr zu, als du solltest, aus Angst, er könnte eingeschnappt sein, weil du nicht so mitziehen kannst?

Ach, weiss auch nichts mehr :heulen:
nur die Ruhe, der Durchblick kommt ganz gewiss, früher oder später :]

Manchmal denke ich, er möchte, dass ich von ihm abhängig werde.
yepp!!!!!!! Das gehört bei solchen Menschen zum Programm. Nicht unbedingt bewusst oder mit Absicht, aber letztlich läuft es darauf hinaus.

lieben Gruß zurück,

SP

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.