Mein Freund steht nicht hinter mir

Hallo Zusammen

Ich bin seit ca. 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Wir hatten einen ziemlich schweren Anfang, da ich ihm gegenüber sehr misstrauisch war (ich kenne ihn schon lange und weiss das er bis anhin mit den Frauen nur gespielt hat).

Mit der Zeit fing ich ihm an zu vertrauen und das war ein richtig schönes Gefühl.

Ich fing an mich sicher zu fühlen und hatte das Gefühl das ich mich endlich "fallen lassen konnte".

Ich fing an von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen.

Ich wusste und fühlte auch, wiesehr das er mich liebt.

Eines Abends, vor ca. 3 Wochen brauchte ich den Laptop meines Freundes.

Ich wollte noch schnell ins Facebook rein und sah das mein Freund mit seinem Profil noch angemeldet war...

Ich habe mir überlegt ob ich seine Nachrichten anschauen soll

Ich habe es dann angeschaut, da ich angenommen habe, das ich sowieso nichts grossartiges finden werde, da ich ihm ja eigentlich vertaute und diese Tat sollte dieses Gefühl nur bestätigen.

Leider fand ich Nachrichten, die er mit einer Frau geschrieben hat, mit welcher er vor 2-3 Jahren mal etwas hatte, die alles andere als harmlos waren.

Er hat ihr geschrieben wie gerne er mit ihr schlafen würde, wie gut er darin ist Frauen zu befriedigen...er fragte sie ob sie immernoch so einen tollen Körper hat, ob sie schon mal einen 3er hatte,.,ob sie Lust hätte mit ihm und seinem besten Freund mal Sex zu haben und so ging das weiter!

Sie haben das alles an einem Tag geschrieben, vorher und nacher hatten sie keinen Kontakt.

Es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen.

Es hat mich so dermassen verletzt das ich nicht mehr wusste wie es um mich steht.

Ich habe ihn natürlich gleich verlassen und ihm von meinem Fund erzählt und und und.

Er hat sich 1000x entschuldigt und mir immer wieder versichert das ich so etwas gar nicht verdient habe, das ich eine super Frau bin und er ein "Arsch" ist, wo mich nicht verdient hat und das ich mich nicht kaputt machen lassen darf von diesem Vorfall.Das er mich nie betrogen hat und das ich weiss wiesehr er mich liebt und respektiert etc.

Es ging mir wirklich sehr schlecht...ich konnte nicht fassen das, sobald ich es mal geschafft habe Vertrauen zu fassen (was mir mit meiner Lebensgeschichte wirklich sehr schwer fällt)

so was passiert.

Ich habe mich aber denoch dazu entschlossen ihm diesen Fehler zu verzeihen!

Er hat mir gesagt, das er dies getan hätte weil ihm einfach langweilig war und er einfach einen sogenannten "Kick" brauchte....

In unserer Beziehung läuft es sehr gut, vorallem sexuell sind wir auf der gleichen Wellenlänge und sehr glücklich.

Nun ist es aber natürlich sehr schwer für mich ihm wieder volles Vertrauen zu schenken...

ich glaube ihm selten, spreche dies aber bewusst nicht aus, und manchmal habe ich das Gefühl das er nicht richtig realisiert was er mir mit dieser "Tat" eigentlich angetan hat,

Wir reden nicht mehr darüber, da er findet wir hätten schon genug darüber disskutiert und er viele andere Sorgen hätte und er ja weiss das er mich sehr verletzt hat etc.

Nun war ich so dreist und habe auf Facebook ein Fakeprofil erstellt mit einer hübschen Frau und ihn angeschrieben.

Er ist sofort darauf eingestiegen, schrieb mir das er eine Krise hat mir der Freundin (also mit mir), das ich wunderschön sei, einen super Körper habe, sicherlich gut im Bett bin und das Thema landete schnell wieder beim Sex...

Er hat es also wieder getan!!!

Er verhält sich so, als wäre nichts gewesen und das es selbstverständlich ist das wir wieder zusammen sind.

Nun stelle ich mir die Frage, war es richtig ihm so schnell zu verzeihen?Hat er es überhaupt verdient das ich ihm diesen Fehler vergebe?

wieso hat er das nochmals getan?

Ich weiss nicht was ich machen soll, mein Stolz ist verletzt, ich fühle mich hintergangen, mein Herz tut mir weh und ich kann nicht verstehen wieso er das gleiche nochmals gemacht hat, obwohl er genau weiss wiesehr er mich beim ersten Mal damit verletzt hat....

Haben wir überhaupt noch eine Chance auf eine harmonische Beziehung, wie wir sie vorher hatten?

Was würdet ihr machen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Unterstützung

herzlichst

shalina

Nun stelle ich mir die Frage, war es richtig ihm so schnell zu verzeihen?
Das ist völlig gleichhgültig. Du hast es getan und hattest Deinen Grund, wirf es Dir also nicht vor. Viele wichtiger ist, willst Du es nochmal tun?

Was würdet ihr machen?
Ich würde mich so verletzt fühlen, daß ich erstmal das Weite und bestimmt 4 Wochen Distanz zu ihm suche. Wortlos.

Haben wir überhaupt noch eine Chance auf eine harmonische Beziehung, wie wir sie vorher hatten?
Ihr hattet mal eine harmonische Beziehung? Da muss mir was entgangen sein, das was Du nämlich als harmonische Beziehung darstellst, war bisher nur eine tolle Show!

Ich weiss nicht was ich machen soll, mein Stolz ist verletzt, ich fühle mich hintergangen, mein Herz tut mir weh und ich kann nicht verstehen wieso er das gleiche nochmals gemacht hat, obwohl er genau weiss wiesehr er mich beim ersten Mal damit verletzt hat....
Mag es dein gutes Recht sein, dass du dich hintergangen fühlst, aber mir kam ein ganz anderer Gedanke beim lesen: Was ist das für eine komische Type, dass er sich einen Kick holen muss? :schief: :eek: Ich würde nicht an der Beziehung zweifeln sondern an ihm. Würde mich fragen, ob er irgendwie verklemmt veranlagt ist oder ob er überhaupt noch ganz normal ist.

Das er sich mit seiner Ex schreibt, okay, kann man geteilter Meinung sein. Solange es beim Schreiben bleibt, mag´s gehen. Manch einer ist halt manchmal ein bissel sentimental veranlagt und denkt auch mal gerne an die alten Zeiten zurück.

Aber wenn sich einer mit wildfremden Frauen in der Art schreibt, nee du, mir wäre das zu gruslig. :eek: Da stell ich mir dann immer Typen vor, die sich in SMS-Chats rumtreiben müssen, weil sie im realen Leben nix gebacken kriegen. Und solche Typen wären definitiv nix für mich.

Hinterfrag mal weniger dein Verhalten, sondern frag dich mal, ob bei ihm wirklich alles "in der Spur" ist. Bewerte mal ganz allgemein die Chatterei (ohne eine Wertung!!!), ohne dich dabei zu fragen, ob es dich verletzen würde oder nicht. Einfach dich mal selber fragen, ob du so etwas normal findest.

Wir hatten einen ziemlich schweren Anfang, da ich ihm gegenüber sehr misstrauisch war (ich kenne ihn schon lange und weiss das er bis anhin mit den Frauen nur gespielt hat).

Mit der Zeit fing ich ihm an zu vertrauen und das war ein richtig schönes Gefühl.
Hast du geglaubt du könntest ihn davon überzeugen, dass er sich für dich ändert,

weil du ja so ein hinreissendes Wesen bist ?

Das kannst du in allen Fällen einfach vergessen, es geht nicht und wenn man jmd.

liebt darf man ihn auch nicht ändern wollen. Manipulation ist Gift für eine Beziehung.

Was ich an deiner Stelle machen würde ? Pack beide Beine in die Hände und lauf.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Beziehung harmonisch war, ich denke

du hast es versucht so hinzudrehen, dass es für dich passt. Das das nicht gut geht,

erlebst du ja leider jetzt.

Er brauch den Kick und wird sich für KEINE Frau der Welt ändern.

Bewerte mal ganz allgemein die Chatterei (ohne eine Wertung!!!)
Verstehe ich nicht. Bewerten kommt doch von Wertung, nicht?

Nun zu Dir, liebe Shalina. Mir kommt es so vor, als könnte/würde er sich nicht ändern.

Er hat mit den Frauen gespielt und tut es, wie es aussieht, auch weiterhin.

ich würde mir mal ernsthaft überlegen, ob du ihm wirklich vertrauen kannst oder willst.

Ich könnte das nicht!

Verstehe ich nicht. Bewerten kommt doch von Wertung, nicht?
Ja, hätte ich vielleicht erläutern sollen.

Einfach mal von außen, als Außenstehende, betrachten. Nur die Fakten sehen. Keine persönlichen Wertungen ("Ach, ich bin ja so besch... dran, er hintergeht mich").

Wie ich eben mit einem Typen ein Problem hätte, der sich in SMS-Chats rumtreibt. Das hat nix damit zu tun, dass ich mich minderwertig fühlen würde. Oder das ich ihm nicht mehr genügen würde. Nein, es entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen, meinem Wertegefühl, dass es ein Mensch nötig hat, sich in der virtuellen Welt eine Befriedigung seiner Bedürfnisse (welchen auch immer) zu holen. Ist ihm gegenüber neutral zu sehen, denn ob es nun Mr. X oder Hänschen Müller ist, spielt dabei keine Rolle.

Hallo Liebe Leute

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

@ Charlies Berta: Du hast völlig recht, ich rede heute Abend mit meinem Freund und danach möchte ich Zeit für mich haben um diesen Vertrauensbruch verarbeiten zu können.

Ich hatte von anfang an mühe mich ganz zu öffnen, das habe ich bis anhin noch nie bei einem Menschen gemacht...

Er hat mir jedoch das Gefühl gegeben das er es Ernst mit mir meint, das ich keine Angst zu haben brauche.

Er hat sehr vieles für mich getan, mich unterstützt, mich an Weihnachten zu seiner Familie nach hause genommen, weil er wusste das ich sonst keine richtigen Weihnachten feiern kann, aufgrund sehr schwierigen familiären Verhältnissen. Er hat dafür gesorgt das ich viele Geschenke bekomme, er war da und ich wusste das ich mich auf ihn verlassen kann und dann habe ich den Fehler gemacht und mein Herz geöffnet.

Wir waren sehr glücklich und verstehen uns super, er ist ein sehr guter Freund, wie auch Partner.

Leider hat er mir dann aber eine andere Seite gezeigt und das hat mich wortwörtlich aus den Socken gehauen.

Wir haben schon unsere Ferien zusammen geplant, planten ende dieses Jahr zusammen zu ziehen etc.!

Ich kann eigentlich froh sein das ich das alles jetzt entdeckt habe, aber ich kann es irgendwie nicht wahrhaben. Er ist ein so libevoller Mensch und doch ist er fähig so etwas primitives zu machen.

@ Gretel: ja da hast du Recht, über das habe ich auch sehr lange nachgedacht.

Ich denke es liegt daran das er ein geringes Selbstwertgefühl hat und er vor meiner Zeit dieses mit Bestätigungen von diversen Frauen "poliert" hat.

Er wollte sich wahrscheindlich selbst etwas beweisen, das er immernoch gut darin ist Frauen um den Finger zu wickeln.

@crying Soul: Ich dachte er sei reifer geworden. Wir kennen uns schon einige Jahre und bevor wir eine Beziehung eingegangen sind hat er immer wieder erzählt wiesehr er sich eine Freundin wünscht, mit der er alles teilen kann, das er keine Lust mehr hat immer auf der Suche zu sein und so rastlos zu sein etc etc.

Ich wusste das er mich schon immer begehrte und ich wusste das er grossen Respekt vor mir hatte...er wusste auch das ich nicht wie die anderen Frauen bin, die sich schnell auf etwas einlassen können.

Ich dachte er hatte es ernst gemeint als er mit mir eine Beziehung anfing...

@ tobelovredetum: Da hast du Recht...ich weiss es leider nicht ob ich die Kraft finden werde mein Vertrauen wieder aufzubauen...

Was meint ihr, soll ich ihm gestehen das ich diese Frau war, oder soll ich das lieber für mich behalten???

Ich denke es liegt daran das er ein geringes Selbstwertgefühl hat und er vor meiner Zeit dieses mit Bestätigungen von diversen Frauen "poliert" hat.Er wollte sich wahrscheindlich selbst etwas beweisen, das er immernoch gut darin ist Frauen um den Finger zu wickeln.
Ja, aber dann frag dich doch mal, ob du auch weiterhin mit so einem Typen zusammensein willst. Sieh nicht nur die guten Seiten sondern frag dich auch, ob du dir die schlechten Seiten weiterhin antun willst. ES GEHT UM DICH!!!! Diese Chatterei ist dabei ein winziger Punkt. Das Gesamtpaket muss stimmen. Willst du dieses Gesamtpaket auch in Zukunft noch?

Was meint ihr, soll ich ihm gestehen das ich diese Frau war, oder soll ich das lieber für mich behalten???
Kommt darauf an, wie du reagierst. Eine Variante wäre, dass er ausflippt und danach einen Streit vom Zaune bricht, in dem er dir die ganze Schuld gibt und sich als völliges Unschuldslamm hinstellt. Damit kann er es schaffen, dir ein schlechtes Gewissen einzureden - und am Ende gibt du vielleicht noch klein bei, damit der Frieden wieder hergestellt wird. Würde also eine Beichte überhaupt nix bringen.

Was willst du mit einer Beichte erreichen? Sollen es "Erziehungsversuche" werden? :schief: :eek:

Was genau willst du denn jetzt erreichen, liebe Shalina?

Die Beziehung wiederherstellen? Das wäre eine Sache mit kurzfristigen Ablaufdatum.

Wie du vielleicht mittlerweile bemerkt hast, kannst du Menschen nicht ändern. Je mehr du es versuchst, desto weniger funktioniert es.

Ihr würdet innert weniger Wochen, vielleicht Monate, wieder genau am gleichen Punkt angelangt sein.

Du willst ihn nach deinem Idealbild ändern und benützt dazu sehr fragwürdige Methoden (unter falschem Namen ihn zur Gelegenheit verlocken; das hat fast Stasi-Niveau); er wiederum will seine Freiheiten nicht aufgeben.

So leid es mit tut, aber ich sehe euch zwei nicht als Paar.

Nunja. Eigentlich bin ich der Meinung, dass Ehrlichkeit etwas vom Wichtigsten ist in einer Beziehung.

Aber wie du siehst, ist er auch nicht ehrlich zu Dir.

Also, lass es lieber sein.

Überlege dir lieber, ob du die Beziehung überhaupt noch willst, so wie Gretel dir geraten hat.

Ihr habt völlig recht.

@grit: ich möchte meinen Freund nicht nach meinem Idealbild formen, sondern er hat sich mir gegenüber als eine völlig andere Person verkauft als er eigentlich ist.

Er war perfekt und ich habe mich total verliebt und war so stolz auf diese Gefühle und diese Sicherheit die mir diese Beziehung gab...

aber die traurige Wahrheit ist, das er nicht so ist, das er vieleicht gerne so wäre aber es einfach nicht ist.

Ich spreche heute abend mit ihm und werde mich dann zurückziehen. Ich stehe vor einem Haufen Scherben und ich denke nicht das er das alles wieder zusammenflicken kann....

diese Gewissheit ist so schmerzhaft, vorallem weil alles so unerwartet kam und mich auf den harten Boden der Realität zurück katapultiert hat....:-(

@grit: ich möchte meinen Freund nicht nach meinem Idealbild formen, sondern er hat sich mir gegenüber als eine völlig andere Person verkauft als er eigentlich ist.Er war perfekt und ich habe mich total verliebt und war so stolz auf diese Gefühle und diese Sicherheit die mir diese Beziehung gab...

aber die traurige Wahrheit ist, das er nicht so ist, das er vieleicht gerne so wäre aber es einfach nicht ist.
Das wiedersprichst aber dem was ich oben zitiert hab. Du wusstest es schon genau nur du hast gehofft, dass er sich für dich ändert.

Wodrin war er perfekt ? Im vorspielen von einer Beziehung vlt., aber sonst seh ich ihn irgendwo mit Problemen in der Treue / Ehrlichkeit und mit nem vermutlich schwachen Ego, das er mit solchen Eroberungsspielchen bestätigt haben will.

Ich spreche heute abend mit ihm und werde mich dann zurückziehen. Ich stehe vor einem Haufen Scherben und ich denke nicht das er das alles wieder zusammenflicken kann.... diese Gewissheit ist so schmerzhaft, vorallem weil alles so unerwartet kam und mich auf den harten Boden der Realität zurück katapultiert hat....:-(
Sicher ist das schmerzhaft. Das wird dir auch keiner abnehmen können, aber ich denke du wirst aus der Beziehung etwas mitnehmen können, was du in weiteren Beziehungen brauchen wirst. Das magst du vlt. jetzt noch nicht so sehen aber in ein paar Wochen / Monaten hast du denk ich ein paar Erkentnisse dazu gewonnen.

Irgendwie dreht sich hier alles viel zu sehr um ihn. Das ist doch nun völlig gleichgültig, was, wieso und warum er das macht. Das einzige was zählt ist, daß Du damit in zweierlei Hinsicht nicht klar kommst. Zum einen wegen der Sache selbst. Die ist nämlich schon ziemlich verschroben. Es spielt jetzt nicht so die Rolle woran es nun genau liegt, ob Du Dich hintergangen fühlst oder so ein Typ als Partner nicht in Frage kommt, wichtig ist, daß Du damit nicht zurecht kommst und Dich so nicht wohl fühlen kannst. Und als zweites, der Vertrauensbruch. Er sagte er lässt das, aber er lässt es nicht. Auch hier spielt es keine Rolle warum, denn es ändert nichts daran, daß Du ihm nicht mehr glauben können wirst, jedenfalls nicht mehr so ohne Weiteres. Das Misstrauen bliebe sehr lange und würd euch beide belasten.

Bleiben im grunde zwei Sachen übrig.

1. Ich kann sowas nicht in einer Beziehung

2. Ich kann zur Zeit nicht vertrauen

Und in allem wärst Du ausschliesslich bei Dir. Das würde automatisch dazu führen, daß Du ganz großen Abstand von ihm suchst. Ihn ändern können wirst Du nicht und er wird sich auch nicht für Dich ändern können. Das funktioniert nicht. Wenn er jedoch merkt, daß er seine Freundin so verliert und deshalb merkt, daß irgendwas nicht okay ist und so nicht weiter leben will - DANN wird er vielleicht was ändern. Aber das kann er nur für sich, weil er was ändern will. Du spielst dabei keine Rolle. Du kannst maximal der Auslöser sein. Nie die Ursache!

Wenn Du versuchst ihn durch Dein Verhalten zu verändern, dann manipulierst Du. Das funktioniert nie. Wenn Du Distanz zu ihm suchst, dann nur um Dich zu schützen, nie um ihn zu "bestrafen".

Und wenn ich ehrlich bin, mir würde 1. und 2. reichen um sehr, sehr viel Abstand zu benötigen. Gretel hat da was gesagt, da geht's mir genauso. Mir würde sich auch der Magen rumdrehen wenn mein Partner so'ne so drauf wäre und sich dauernd - egal auf welche Art - einen Kick von Außen holen müsste. Ich würde damit nicht zurecht kommen. Und das ist auch ok, muss ich nicht. Ich mag einen in sich stabilen Partner auf den ich mich verlassen kann. Der mag seine Macken haben, gerne jede Menge und wenn er so durchgeknallt ist wie ich oder noch mehr, super! Aber wenn er sich zwanghaft von außen Kicks holen muss, wär er mir zu verschroben. Ist meißt ein Zeichen für ein sehr, sehr ungesundes Selbstbewusstsein. Und das führt meisst zu enormen Problemen. Wie dieses hier. Nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte, nur muss er es erstmal wollen weil für ihn ernsthaft was auf dem Spiel steht.

Von diesen Männern gibt es leider soviele wie Sand am Meer!! Da gibts nur eines, ihn tatsächlich versuchen zu vergessen, denn er wird immer mit anderen Frauen schreiben. I M M E R. Akzeptiere es oder vergiss ihn. Alles Gute!

denn er wird immer mit anderen Frauen schreiben
Hast du dir eigentlich mal überlegt, mit WEM er sich da schreibt? Mal von dir und seiner Ex abgesehen. Weißt du WIRKLICH, ob hinter einem Nick und einem Frauenfoto auch wirklich eine Frau dahintersteckt?

Seitdem ich weiß, wie es z.B. in SMS-Chats zugeht und wieviele Fake-Profile es auf FB und ähnlichen Plattformen gibt, glaub ich nix mehr. :eek:

Überleg dir also auch mal, ob du einen Freund haben willst, der auf alles reinfällt, was eine Tastatur benutzen kann. Wobei er noch nicht mal weiß, worauf er reinfällt. Eines Tages könnte es auch sein, dass er mal so richtig reinlangt. Dann sollte aber seine Freundin ganz weit ab von der Schusslinie sein ....