Mein Freund und sein Kind... eure Meinung?

Mellicious

Neuer Benutzer
01. März 2010
13
0
0
37
hallo ihr lieben, mich interessiert mal eure meinung, ob ich zu empfindlich bin...

ich habe seit einem monat einen neuen freund, und es ist alles perfekt. ich habe echt eine schöne beziehung und bin richtig glücklich. aber so ist es am anfang ja meistens.

kurz zu mir, ich bin 23 und habe ein Kind, 2 jahre alt. der vater von meinem sohn kümmert sich nicht.

mein freund ist 30, hat ein kind, mädchen, 10 jahre alt.

wir machen sehr viel zu 4. und es bring total spaß.

aber seine tochter hat natürlich auch eine mutter. obwohl ich selbst ein kind habe, fällt mir schwer das alles zu akzeptieren.

sie ruft sehr sehr oft an, weil irgendwie immer was mit dem mädchen ist. ist ja schön, dass die beiden sich gut verstehen und das kind nicht drunter leidet, aber ich denke es ist zu viel.

aber gibt es ein "zu viel" wenn es ums kind geht?

ich kann mich nicht richtig hineinversetzen, mein sohn ist 2 und ich bin ALLEINE für ihn da. ich habe niemanden wo ich mal anrufen kann und sagen kann: "du das kind ist krank komm mal vorbei." ich mache alles alleine. und ihr kind ist 10, und kann locker mal alleine zuhause bleiben, was sie eigentlich auch ab und zu tut.

heute war erst die situation, mädchen krank nun soll mein freund bis heute abend um halb zehn bei ihr sein, weil die mutter (also seine ex) arbeiten muss. ich finde das übertrieben. sie hat eltern die gegenüber wohnen, warum soll er zu ihr kommen ( das ist nicht gerade um die ecke, 30 min fahrt auf jedenfall).

ES IST IMMERHIN SEINE EX. die beiden waren 7 jahre zusammen. ic komm damit nicht richtig klar. kann man nicht einfach sagen" am wochenende kommt deine tochter zu dir!" und gut... ein paar kleinigkeiten nebenbei besprechen, aber er muss doch nicht ständig aufpassen. wenn er auch spätdienst hätte geht es auch nicht. UND ICH SCHAFFE ES AUCH ALLEINE UND MEINER IST ERST ZWEI.

wenn ich das thema anspreche, was ich mich nicht richtig direkt traue (ich hab nie gesagt, dass ich das mit seiner tochter übertrieben finde, sondern frage ihn wie er zu seiner ex steht), dann sagt er immer "mach dir kein kopf, da ist nichts mehr zwischen uns" usw....

aber einmal meint er, er denkt manchmal, sie findet ihn noch toll. jetzt auf einmal nicht mehr.

sie ist eigentlich auch neu vergeben, aber orhin am tele sagte mein freund:" komisch, kommt ihr freund gar nicht mehr zu ihr, sonst ist der doch um 20 uhr da. da muss ich sie mal ausfragen!"

warum interessiert ihn das überhaupt? ist doch egal. oder wegen seiner tochter????

ich verstehe das nicht, wie soll ich damit umgehen? übertreib ich?? weil sein kind ja krank ist??

ist bei den beiden wirklich ein schlussstrich, oder kann ich mich praktisch schon drauf ienstellen, dass ein paar was so lange zusammen war, irgendwann wieder zueinander findet?

über antworten wäre ich dankbar.

ich kann mich nicht richtig hineinversetzen, mein sohn ist 2 und ich bin ALLEINE für ihn da. ich habe niemanden wo ich mal anrufen kann
Du gehst zu sehr von dir aus. Du bist nicht sie und sie ist nicht du. Das musst du akzeptieren.

Dann haben die beiden auch eine gemeinsame Vergangenheit, die man nicht so einfach beiseite schieben kann. 7 Jahre und ein gemeinsames Kind kann man nicht "einfach mal so unter dem Tisch verschwinden lassen".

ich habe seit einem monat einen neuen freund, und es ist alles perfekt.
Du siehst es ganz richtig: Du hast ERST seit EINEM Monat eine Beziehung. Und perfekt ist eben nicht alles.

Es wirkt sehr nach Einmischung in das Verhältnis zu seiner Tochter und ihrer Mutter. Eifersucht sollte aber auch Grenzen haben. Du kannst nicht nach einem (!!!!) Monat verlangen, dass DREI (!!!!) Personen sich nun nach dir richten, nur weil du jetzt in seinem Leben aufgetaucht bist.

Sie leben in Strukturen, die eben nicht so einfach zu ändern sind. Sie haben sich auf ein ganz bestimmtes Umgangsrecht mit dem Kind geeinig - und das leben sie jetzt. Sie haben vielleicht Versprechungen ggü. dem Kind gemacht, an die sie sich jetzt halten. Das wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen. Zumal auch ein Kind Regelmäßigkeiten braucht und nun nicht so springen kann, wie es vielleicht mal eine neue Freundin vom Papa will.

mädchen krank nun soll mein freund bis heute abend um halb zehn bei ihr sein, weil die mutter (also seine ex) arbeiten muss. ich finde das übertrieben
Hast du dich schon mal gefragt, ob das Mädchen vielleicht abends ihren Papa am Bett sitzen haben will und nicht die Oma? Meinst du echt, dass sich das Kind nach deiner Meinung zu richten hat?

aber einmal meint er, er denkt manchmal, sie findet ihn noch toll. jetzt auf einmal nicht mehr.sie ist eigentlich auch neu vergeben, aber orhin am tele sagte mein freund:" komisch, kommt ihr freund gar nicht mehr zu ihr, sonst ist der doch um 20 uhr da. da muss ich sie mal ausfragen!"

warum interessiert ihn das überhaupt? ist doch egal. oder wegen seiner tochter????
Kann es sein, dass er noch viel zu sehr in der Beziehung drin steckt? 7 Jahre lassen sich nicht einfach so wegstecken.

ch verstehe das nicht, wie soll ich damit umgehen? übertreib ich??
Komm mal ein bissel runter. Du machst nach EINEM Monat auf Beziehung, als wärt ihr kurz vor der Hochzeit oder schon 4 Jahre zusammen. Kein Mensch stellt deswegen gleich sein komplettes Leben auf den Kopf. Vor allem wenn ein Kind eine Rolle spielt.

Und geh bitte davon aus, dass andere Familien den Umgang mit einem Kind anders handhaben.

Also ich finde auch du überteibst etwas mit deinen forderungen nach einem monat "beziehungsanbahnung", denn mehr ist das ja noch nicht

Alle beteiligten müssen sich ja erstmal an die neue situation gewöhnen. Meistens spielt sich das ganze mit der zeit ein.

ich war mal in einer ähnlichen situation, nur umgekehrt, mein freund hatte keine kinder und ich eine tochter und ich hatte anfangs täglich kontakt mit dem kindsvater, irgendwann (nach 3 od.4 Monaten) hat sich mein freund dann schon mal beschwert, dass ich so häufig mit meinem ex telefoniere etc., mir war das allerdings gar nicht so aufgefallen, weil ich es einfach gewohnt war in der zeit davor... ich habe es dann reduziert und wir haben feste zeiten etc. ausgemacht für die "kindsübergabe" so dass wir nicht ständig organisatorisches zu bereden hatten.

Aber das kann man erst machen, wenn sich herauskristalisiert, dass das mit euch etwas festeres wird. Also: gemach, gemach..;-)

B.

mmmh vielleicht habt ihr recht. es sind erst 4 wochen... aber es fühlt sich viel länger an.

ach was ich vergessen habe zu schreiben, er ist nicht erst seit kurzem mit ihr auseinander sondern schon 4 jahre.

und ich bin die erste frau, nach ihr, die auch ein kind hat. ihre tochter erzählt viel von meinem sohn. vielleicht hat seine ex dadurch gemerkt, dass sie ihn doch nicht ganz verlieren will...

es ist ein komisches gefühl... und meine gefühle haben mich eigentlich nie getäuscht... und wenn man so ein gefühl hat, macht man sich so seine gedanken.

wenn seine ex nachschicht hat, geht die tochter auch zur oma. also warum nicht heute auch...

@ b52:

du hast geschrieben, dass es bei dir umgekehrt war. aber hast du dir nie ein kopf gemacht, ie sich dein neuer freund fühlt wenn du täglich mit dienem ex telefonierst? was hast du dabei gedacht , wähend du mit ihm getelet hast? man kann dann doch nicht wirklich nur ans kind denken.... weisst du wie ich mein..?

wenn seine ex nachschicht hat, geht die tochter auch zur oma. also warum nicht heute auch...
Und warum soll es heute nicht mal anders sein?

Hast du dich schon mal gefragt, ob die Oma heute nicht kann, keine Lust hat, nicht da ist oder ähnliches? Ich verstehe irgendwie nicht, was das Kind, die Mutter und die Oma mit dir zu tun haben, dass sie sich so nach dir richten sollen. :schief: Du bist für sie eine wildfremde Frau.

ach was ich vergessen habe zu schreiben, er ist nicht erst seit kurzem mit ihr auseinander sondern schon 4 jahre.
Noch mal: Das spielt keine Rolle. Der "Knackpunkt" ist das Kind. Der Kontakt wäre bei weitem nicht so intensiv zwischen den beiden (wenn überhaupt), wenn das Kind nicht da wäre. Es ist aber nun mal so und das Kind hat ja schließlich auch Rechte. Damit musst du klarkommen. Wenn sich bei dir der Kindsvater nicht um sein Kind kümmert, ist das deine Sache. Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Kannst du dich überhaupt in andere Menschen hineinversetzen? Vor allem in ein Kind? Ich glaub´s nicht so richtig... :rolleyes:

Noch mal: Sie haben über einen langen Zeitraum Strukturen aufgebaut, in denen das Kind lebt. Jetzt taucht plötzlich eine fremde Frau auf und da soll alles nicht mehr so sein. Verstehst du echt sooo wenig von Kindern, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass das Kind das nicht versteht? Das es plötzlich verwirrt ist? Weißt du eigentlich, was so etwas bei einem Kind bewirken kann? :rolleyes:

Schau doch einfach mal über deinen Tellerrand und erkenne, das andere Leute anders leben. Und vor allem: Akzeptiere es!! Das würde dir unwahrscheinlich helfen. :klatsch:

es ist ein komisches gefühl... und meine gefühle haben mich eigentlich nie getäuscht... und wenn man so ein gefühl hat, macht man sich so seine gedanken.
Ja, dann lass es.

Du hast panische Angst ihn zu verlieren und klammerst dich nun an den Mann. Warum auch immer. Damit machst du es aber ganz sicher nicht besser. Hinterfrag lieber die Gründe für deine Klammerei. DAS ist wirklich wichtig. Du stellst nach einem Monat schon Forderungen, die einfach nicht nachvollziehbar sind.

wenn ich das thema anspreche, was ich mich nicht richtig direkt traue
Ja, weil du merkst, dass du doch noch nicht sooo viele Rechte hast. Und das in deiner Denkweise doch irgendwo ein Haken ist.

man kann dann doch nicht wirklich nur ans kind denken.... weisst du wie ich mein..?
Mein Ex und ich hatten nur Katzen zusammen und können ausschließlich über die täglich stundenlang reden, ich stelle mir vor, bei einem Kind geht das erst recht....

Ganz ehrlich Melicious, du torpedierts gerade eine Beziehung, die noch ganz am Anfang steht und zwar deine. Lass es besser nicht drauf ankommen.

Naja ich denke bei sowas müssen beide einen Schritt aufeinander zu machen.

Sie muss akzeptieren, dass die Mutter auch einen gewissen Raum im Leben einnimmt und er muss akzeptieren, dass sich auch etwas ändert. Wenn man eine neue Partnerin hat sollte man nicht ständig bei der Ex rumhängen bzw auch mal nein sagen können.

Ich hab eh Respekt vor den Leuten die mit sowas klar kommen (Scheidung, fremde Kinder usw), ich würds nicht wollen.

nee nee nee ich will nicht, dass das alles total falsch verstanden würd.

mir geht es nicht darum, wie er sich um sein kind kümmert (ich mag seine tochter, und wie gesagt, wir machen viel zu 4. und es bringt auch total spaß), sondern wie die bezíehung zwischen ihn und der mutter ist.

und ich klammer überhaupt nicht, es hört sich vielleicht so an, wie ich schreibe, aber das kommt denn falsch rüber. ich habe nur angst verletzt zu werden, weil ich schon ziemlich geprägt wurde in meinem leben. das zeige ich aber nicht nach aussen.

es kommt mir manchmal komisch vor, was er sagt. erst sagt er, sie mag ihn noch. dann auf einmal nicht mehr. denn das mit dem "ausfragen" wegen ihrem freund.... das ist doch eignetlich total egal (weil vor einer woche sagte er zumir über private dinge reden die nicht).

@ b52:
du hast geschrieben, dass es bei dir umgekehrt war. aber hast du dir nie ein kopf gemacht, ie sich dein neuer freund fühlt wenn du täglich mit dienem ex telefonierst? was hast du dabei gedacht , wähend du mit ihm getelet hast? man kann dann doch nicht wirklich nur ans kind denken.... weisst du wie ich mein..?
Also ich habe allerdings eher selten mit dem ex telefoniert, wenn mein freund dabei war, allerdings öfter abends dann davon erzählt, m.hat heute angerufen und erzählt..blablabla, aber wir haben wirklich nur organisatorisches oder smalltalk gesprochen, und meist auch von ihm aus, weil er mich eigentlich ziemlich nervte...

Mein freund war tierisch eifersüchtig auf meinen ex (die kompletten 3 jahre, die wir zusammen waren) obwohl ich immerwieder versucht habe ihm klarzumachen, dass ich ja nicht umsonst schluss gemacht habe (und das mit kind) und null ambitionen habe zu ihm zurück zu gehen, es blieb aber schwierig, ich habe nur noch den notwendigen kontakt zu meinem ex gehalten- heute sprechen wir kaum noch miteinander (weil seine frau was gegen mich hat;-)) es ist schon generell alles nicht leicht mit kind und ex- da hilft nur kommunikation und in deinem fall etwas geduld, wie gesagt, nach 4 wochen wird er nicht alles wegen dir stehen und liegen lassen..

Ich kann dich schon verstehen, dass dir die ständige präsenz der kindsmutter auf den nerv geht, so wie du es schilderst setzt dein freund (noch) eindeutig die prioritäten bei kind und mutter- aber ich denke, das kann sich nur mit der zeit ändern, auch die ex muss sich ja erstmal daran gewöhnen, dass es da jetzt wieder jemanden an seiner seite gibt.. gib euch zeit, nach 4 wochen schon zu murren ist wirklich etwas übertreiben, es sei denn, du hast das gefühl, dass er sich gar nicht wirklich auf dich einlassen möchte und sein verhalten nur die spitze vom eisberg ist ??

B.

@ b52...

nein sein verhalten mir gegenüber ist echt super, wie gesagt bin richtig glücklich. nur diese sache steht halt dazwischen, dass ich richtig vertrauen und so weiter aufbauen kann.

ich hab angst jetzt ganz viel gefühl hineinzustecken und auf einmal geht er dann doch zu ihr...

es st wirklich schwer das zu akzeptieren...

Warum sollte er denn nach all den Jahren jetzt plötzlich wieder zur ihr zurückgehen, wenn doch alles zwischen euch stimmt?

Das ergibt doch gar keinen Sinn... :confused:

Warum sollte er denn nach all den Jahren jetzt plötzlich wieder zur ihr zurückgehen, wenn doch alles zwischen euch stimmt?Das ergibt doch gar keinen Sinn... :confused:

weil sie jetzt merkt, dass es ihr doch nicht egal ist und ich gar nicht weiss, wann sie das letzte mal was hatten. 4 jahre sind sie nicht mehr zusammen. irgendwie hat er ja noch 3 monate irgendwann bei ihr gewohnt. aber mag da auch nciht so genau nach fragen....

und er sagt, mir kann keine das wasser reichen. damit meint er aber die beiden frauen die er nach der mutter der tochter noch hatte. aber von ihr erzählt er nie was. einmal meinte er, dass es nur mit einer so toll war wie mit mir... meinte er damit SIE???

und vorallem war der grund der trennung kein richtiger. er hatte eine firma, die ist abgebrannt die versicherung hat nicht gleich gezahlt (weil alles erstmal geprüft werden musste usw). sie hatte angst sich zu verschulden darum hat sie die beziehung beendet. aber das hat sich ja alles geklärt, und die versicherung hat gezahlt.

so sagt er das.... aber das eine was man sagt, dass andre was wirklich ist.

naj mir bleibt wohl nur übrig abzuwarten.... und mich nicht so verrückt zumachen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil sie jetzt merkt, dass es ihr doch nicht egal ist und ich gar nicht weiss, wann sie das letzte mal was hatten.
Sorry, aber das ist eine absolut unlogische Theorie. Warum sollte sie ausgerechnet JETZT darauf kommen? Siehst du dich da nicht ein bissel zu sehr im Mittelpunkt des allgemeinen Denkens? Sie wird mit Sicherheit nicht halb so viele Gedanken an dich verschwenden wie du an sie.

und vorallem war der grund der trennung kein richtiger
Das ist mehr als ein richtiger Grund.

hatte angst sich zu verschulden
Das nennt man "Existenzangst". :cool: Scheint bei dir aber nicht so schlimm zu sein, wenn das kein Grund für die Trennung ist. :cool:

Und nach vier Jahren spielen Zahlungen einer Versicherung auch keine Rolle mehr. Oder nimmst du ihn bloß wegen der Kohle? Dann würde ich natürlich verstehen, dass du Angst hast, dass er dir wieder wegrennt. :cool:

aber das eine was man sagt, dass andre was wirklich ist.
...und das Dritte ist, was deine Komplexe sind.

Was soll er denn noch anderes machen, als dir zu versichern, dass du die Einzige bist? Wäre es nicht mal ein "Liebesbeweis" von deiner Seite her an ihn, wenn du endlich verstehen würdest, dass er nicht gleich sämtliche Kontakte abbrechen kann? Du verstehst dich doch so gut mit seiner Tochter. Da müsste es auch in ihrem Interesse sein, dass das Ganze, was in den letzten vier Jahren gewachsen ist, nicht so einfach auseinanderbrechen kann.

Das ist mehr als ein richtiger Grund.

Das nennt man "Existenzangst". :cool: Scheint bei dir aber nicht so schlimm zu sein, wenn das kein Grund für die Trennung ist. :cool:

Und nach vier Jahren spielen Zahlungen einer Versicherung auch keine Rolle mehr. Oder nimmst du ihn bloß wegen der Kohle? Dann würde ich natürlich verstehen, dass du Angst hast, dass er dir wieder wegrennt. :cool:
ich finde das ist kein grund, nach 7 jahren würde ich zu meinen freund halten, wenn seine firma abbrennt. oder auch wegen anderen sachen.

und ich bin sicher nicht wegen geld bei ihm. ich verdiene mein eigenes, habe mir viel aufgebaut und muss nicht wegen geld bei jemanden bleiben.

ich finde geld oder unfälle (es war ja einer) sind kene gründe für eine trennung.

Entschuldige, aber das ist doch deren Bier, was sie als Grund ansehen oder nicht.

Warum sollte ER denn jetzt plötzlich wieder nach vier Jahren auf seine Ex abfahren? Einfach so? Wo er gerade erst seit nem Monat mit dir zusammen ist.

Ich finde, das entbehrt jeglicher Logik.

Es sei denn, du machst jetzt ein ewiges Tamtam und vertreibst ihn dadurch.

Ja, klar, eure Beziehung ist nach einem Monat noch nicht richtig gefestigt, aber mit IHR hat er noch nicht mal eine.

Gib euch doch erst mal eine Chance und schau, wie sich das mit der Zeit entwickelt.

er wird bestimmt nicht von heute auf morgen den Kontakt einstellen oder -schränken, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der weniger persönlich wird mit der Zeit.

und was wäre wenn der leibliche vater deines sohnes morgen vor deiner tür stehen würde und sich um seinen sohn kümmern will? redest du dann auch nix mit ihm???

sorry, aber du bist echt egoistisch. ich wäre mit meinen 12 jahren froh gewesen wenn sich meine eltern verstanden hätten und mein vater bei mir hätte sein können als ich krank war. durch die streitigkeiten hab ich einen ganz schönen knacks abbekommen.

und du gönnst einer tochter nicht mal ihren vater. du tust regelrecht als würde er jeden tag ganzen tag bei seiner ex und seiner tochter sein.

meine güte, die beiden sind 4 jahre auseinander, da wäre sie schon längst draufgekommen was ihr entgeht. und lass deinen freund halt seine ex fragen was mit dem neuen is? wer weiß was vorgefallen ist. viell will er als verantwortungsbewusster vater seine tochter schützen. und da hat die neue nix mit zu reden.

du hast dir einen mann der vater ist ausgesucht, also akzeptier seine art sich um seine tochter zu kümmern!

und dass du allein mit ALLEM zurecht kommst kann ich mir nicht vorstellen. jeder braucht hin und wieder irgendwen der einem was abnimmt.

naja, der vater on mein kind ist während ich scwanger war zu seiner ex nach 5 jahren trennung zurück gegangen...

ich muss nun leider off... danke für eure schnellen antworten.

es hat mir auf jedenfall weiter geholfen alles etwas lockerer zu sehen. und nicht alles was er sagt auf die goldwaage zu legen.

er weiss davon ja nichts wie ich davon denke, denn werde ich mir das jetzt mal ein wenig angucken und abwarten...

ich finde das ist kein grund
Das findest du, weil du die Folgen nicht kennst. Wenn er ein Einzelunternehmen oder eine GbR hatte, haftet er mit seinem ganzen Privatvermögen. D.h. wenn er die Schuld für den Brand bekommen hätte, hätte er Schulden in sechs- bis siebenstelliger Höhe. Wenn sie verheiratet waren, kommt dann nicht nur er dafür auf sondern auch seine Frau, es sei denn, sie haben Gütertrennung vereinbart (was aber nicht so aussieht). Das geht wiederum zu Lasten der Familie. Und ... so ... weiter .... D.h. es kann sogar sein, dass er die Trennung vorgeschlagen hat.

Waren sie nicht verheiratet, ist es für sie trotzdem existenzbedrohend gewesen. Ich weiß nicht, ob du weißt, was es z.B. heißt, Privatinsolvenz anmelden zu müssen. Das hätte er u.U. machen müssen - wenn er sie denn überhaupt bekommen hätte.

Ich denke nicht, dass du dich da rein versetzen kannst, was es heißt, wenn man persönlich haftet. Da steckt ein bissel mehr dahinter, als wenn man mal ne Rechnung nicht gleich bezahlt oder das Auto zu Schrott fährt.

Ich verstehe bloß nicht, wieso du dich in diese Ex-Beziehung einmischen willst und alles in Frage stellst, was in diesen sieben Jahren bzw. auch in den letzten 4 Jahren passiert ist. Überleg mal, woher das bei dir kommt. :cool: Das hat Gründe, warum du so bist. Und die Gründe haben nix mit ihm oder mit ihr zu tun.

Tylli, hier ist immer nur von der "Ex" die Rede, nicht von "Ex-Frau", von daher glaube ich nicht, dass die verheiratet waren und denke nicht, dass sie in dem Fall für seine Schulden hätte haften müsen.

und was wäre wenn der leibliche vater deines sohnes morgen vor deiner tür stehen würde und sich um seinen sohn kümmern will? redest du dann auch nix mit ihm???
sorry, aber du bist echt egoistisch. ich wäre mit meinen 12 jahren froh gewesen wenn sich meine eltern verstanden hätten und mein vater bei mir hätte sein können als ich krank war. durch die streitigkeiten hab ich einen ganz schönen knacks abbekommen.

und du gönnst einer tochter nicht mal ihren vater. du tust regelrecht als würde er jeden tag ganzen tag bei seiner ex und seiner tochter sein.

meine güte, die beiden sind 4 jahre auseinander, da wäre sie schon längst draufgekommen was ihr entgeht. und lass deinen freund halt seine ex fragen was mit dem neuen is? wer weiß was vorgefallen ist. viell will er als verantwortungsbewusster vater seine tochter schützen. und da hat die neue nix mit zu reden.

du hast dir einen mann der vater ist ausgesucht, also akzeptier seine art sich um seine tochter zu kümmern!

und dass du allein mit ALLEM zurecht kommst kann ich mir nicht vorstellen. jeder braucht hin und wieder irgendwen der einem was abnimmt.
das ist das was ich meine, was falsch verstanden wird. ich habe nichts dagegen, dass er sich um seine tochter kümmert, nur wie er zu der mutter ist und wie die beiden zueinander stehen.

und nein ich würde mit dem vater von meinem kind nicht reden, weil ich das ein jahr versucht habe, und ihn quasi dazu zwingen wollte sich um sein zu kümmern. aber er wollte es nicht und hatte nicht mal ein geschenk zu seinem 1. geb übrig, nicht mal eine sms.

nd jedesmal wenn ich dann mit ihm geredet habe, wollte er nur mit mir ins bett. dem interessiert sein kind nicht.

und ja ich habe eine tagesmutter die mir mein kind abnimmt wenn ich arbeite.