Mein Freund und sein Kind... eure Meinung?

dass sie in dem Fall für seine Schulden hätte haften müsen
Hatte ich auch nicht so gemeint. Dennoch hätte es sie an den Rand des Existenzminimums getrieben (also die beiden zusammen!). Ich weiß nicht, aber mir würde die Existenz meines Kindes vorgehen, wenn es eine andere Lösung gibt. Ich würde es nicht mit in den Abgrund ziehen. Aber wem der Mann wichtiger ist... :rolleyes:

Letztendlich kannst nicht mal du, liebe Mellicious, genau sagen, was damals wirklich gelaufen ist. Und die Gründe sollten doch auch die beiden mit sich ausmachen. Da hat niemand Außenstehendes darüber zu urteilen. Zumal es schon sehr lange herliegt.

nur wie er zu der mutter ist und wie die beiden zueinander stehen.
Na, weil du zu viel von dir ausgehst.

und nein ich würde mit dem vater von meinem kind nicht reden, weil ich das ein jahr versucht habe, und ihn quasi dazu zwingen wollte sich um sein zu kümmern. aber er wollte es nicht und hatte nicht mal ein geschenk zu seinem 1. geb übrig, nicht mal eine sms.nd jedesmal wenn ich dann mit ihm geredet habe, wollte er nur mit mir ins bett. dem interessiert sein kind nicht.
Ja und? Müssen ALLE Männer so sein? Oder kann nicht auch einer liebevoll mit seiner Tochter umgehen? Du musst auch mal dran denken, dass dein Ex vielleicht gar nicht Vater werden wollte - dein Neuer aber dafür mit Leib und Seele Vater ist.

Was erwartest du denn eigentlich von einer Beziehung, die erst einen Monat alt ist?

Das hat Gründe, warum du so bist. Und die Gründe haben nix mit ihm oder mit ihr zu tun.
es stimmt hat es auch, weil meine vergangeheit mit sehr geprägt hat. ich hatte von 16-18 meine erste bezieung, die aber noc sehr kindlich war. von 18-22 dann den vater von meinem sohn, der mich von vorne bis hinten nur benutzt, verarscht und ausgenutzt hat und dann nichtmal für sein kind gerade stehen kann (gut damit hab ich nun abgeschlossen das ich ganz froh darüber bin). was ich aber erst zu spät merkte.

von 22-23 dann einen mann wo ichdachte "der isses" der aber NUR gelogen hat. und jetzt den neuen....

ich wurde so erzogen, imm ehrlich zu sein. und ich wurde SOOOO oft ausgenutzt, so oft verletzt.... ich denke das wird der grund sein....

ich muss nun wirklich erstmal los, ich lese später weiter. wirklich dnake für eure hilfe. es hat mir etwas die augen geöffnet.

und ich wurde SOOOO oft ausgenutzt, so oft verletzt.... ich denke das wird der grund sein....
Aber wäre dann nicht mal eine Beziehungspause angebracht gewesen? Verletzungen heilen nicht sooo schnell. Und bei dir scheint noch vieles im Inneren versteckt zu sein.

Vielleicht mal als "Hilfsmittel":

Zieh keine Vergleiche. Nichts ist schlimmer als wenn der Neue mit dem Ex verglichen wird. Jeder Mensch hat das Recht, als eigenständiges und einmaliges Individuum angesehen zu werden.

Sag dir, dass jeder Mensch anders ist und du mit jedem Menschen bei null anfängst. Sonst bringst du zu viel Misstrauen in eine Beziehung mit rein. Und wie das ausgeht, merkst du jetzt. Du suchst permanent nach Punkten, die genauso laufen können wie deine vorhergehenden Beziehungen. Und damit redest du dir deine Beziehung von vornherein schon schlecht.

Ja, ich weiß, das fällt sehr, sehr schwer, sich zu beherrschen und nicht seinen Erfahrungsschatz zu aktivieren. Aber dann sei vorsichtiger. Geh eine Beziehung langsamer an. Riskier weniger. Das dämmt die Gefahr von Enttäuschungen schon mal ein bissel ein.

Aber gib ihm wenigstens die Chance, dass er ehrlich zu dir sein kann. Im Moment blockst du das alles ab. Er kann dir erzählen, was er will - in dir nagen die Zweifel. Glaub ihm erst einmal, was er sagt. Letztendlich hat er doch keine Gründe, dir irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen.

also bevor ich eine tagesmutter nehme, ist es doch besser wenn der eigene vater bei dem kind ist wenn er die zeit dazu hat. kommt da viell ein bisschen der neid hervor?

und nur weil dich andere verletzt haben, kann dein neuer freund nichts dafür. ER hat dich nicht verletzt, sondern andere.

und verletzt zu werden kann man NIEMALS verhindern!!! schon gar nicht mit eifersucht.

und ich finde nicht dass es komisch ist wie dein freund zu seiner ex steht. wie äußert sich das? nur weil er neugierig ist wegen dem neuen?

Hallo,

ich habe mich gerade frisch getrennt. Wir leben noch unter einem Dach, allerdings gibt es für mich einen neuen Mann in meinem Leben. Ich werde bald dennoch (Fernbeziehung) alleinerziehende Mutter sein. Mit 2 Kindern.

Und ganz ehrlich: Ich hoffe sehr, das mein zukünftiger Ex-Mann sich so gut um seine Söhne kümmert. Wenn ein Kind krank ist, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann wollen sie auch mal eine richtig nahestehende Bezugsperson. So sehr meine Söhne ihre Großeltern lieben: Wenn sie krank sind wollen sie Mama und/oder Papa.

Nach einem Monat bist du gerade erst dabei in ein funktionierendes und erprobtes Gefüge aus Vater - Kind - Alleinerziehender Mutter "einzubrechen" und damit einige Veränderungen hervor zu rufen. Wie es vorher gelaufen ist, war gut für diese drei Personen. Sie haben das, so wie es klingt, trotz Trennung wahnsinnig gut geregelt. Und zwar im Sinne der Person, die hier am wichtigsten ist: Der gemeinsamen Tochter.

Wenn dein neuer Freund sich um sein Kind kümmern möchte, er ist mit 30 Jahren erwachsen und alt genug zu sagen: "Du, heut geht nicht, tut mir leid!", dann ist das etwas, das du zu akzeptieren hast. Die Beziehungen und das funktionierende Gefüge sind älter als eure Beziehung.

Im gleichen Zusammenhang hat er auch jedes Recht sich über die Beziehung seiner Ex Gedanken zu machen. Schon allein weil sein Kind in dieser Beziehung lebt und es für das Kind ein wichtiges Thema ist ob diese Beziehung der Mutter glücklich ist, unglücklich ist, am zerbrechen ist. Eine Tochter, deren Mutter gerade ein Beziehungsende durchmacht, würde darunter leiden und jedes verantwortungsbewußte Elternteil würde das Kind dann auffangen wollen und wird sich sorgen wenn etwas nach so einer Situation ausschaut.

Ich hoffe sehr, das mein zukünftiger Ex-Mann, sollte einmal eine Next am Start sein, seine Söhne nicht für die Neue vernachlässigt sondern ihnen weiter einen sicheren Hafen bietet. Und ja, ich werde wissen wollen wie die Beziehung läuft. Meinen Söhnen zuliebe und auch ohne Hintergedanken, denn schließlich hab ich die Trennung ausgesprochen. ;)

Abgesehen davon ein Wort zur Ex: Nach allem, was ich von Frauen mitbekomme die so sauer auf die Väter ihrer Kinder sind das sie mit allen Mitteln das Kind für sich beanspruchen wollen, find ich es sogar sehr gut, das in diesem Fall die Mutter sich so sehr mit dem Vater auseinadersetzt und den Kontakt hält. Das ist bewundernswert und ich hoffe, dass du dies nicht eifersüchtig torpedieren wirst sondern einfach abwartest was sich einpendelt wenn du und dein Sohn einmal in einer längerfristigen Beziehung mit diesem Vater stehen.